Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 04:37



Van Horsing's Werke
#1
16.09.2012
Van Horsing Offline
Changeling
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 12. Mai 2012

Van Horsing's Werke
Nun ja, ich mach hier mal n Thema auf für meine Zeichnungen. Frei Hand- und später auch Vectorbilder (so bald ich das richtige beherrsche). Ich hoff ich bekomme von euch ein paar gute Verbesserungsvorschläge (und/oder Tipps).

Das erste Bild, dass ich posten will schwirrt mir schon Wochenlang im Kopf rum. Ich habs jetzt mal skizzenhaft aufs Papier gebracht. Ich will das Bild auf jedenfall noch vektorisieren.
Hab ihr euch auch schonmal gefragt, als was würdet ich euch (wenn ihr ein Pony in Equestria wärt) an Nightmare Night verkleiden. Ich schon und deshalb hab ich meinen OC Blacky mal verkleidet.

Spoiler (Öffnen)
Wer mir verraten kann, als was er sich verkleidet hat, bekommt nen virtuellen Muffin Pinkie happy.

[Bild: 648xzz73.png]

Mein erste Fanfic: Blacky Smith, ein Schmied in Ponyville [Nightmare Night-Special]
Mein zweites Fanfic: Die Wächter von Equestria, Kapitel 7 ist da
Mein Zeichen-Thread: Van Horsing's Werke
Mein Fragen-Thread: Fragt den Van
Mein Avatarbild wurde von SweetheartLetItGoArt erstellt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.10.2013 von Van Horsing.)
Zitieren
#2
03.10.2012
Flying Rainbow Offline
Enchantress
*


Beiträge: 685
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Van Horsing's Zeichnungen
sieht schon gut aus! aber ich würde denn kopf ändern ,aber übung macht denn meister!
Zitieren
#3
07.10.2012
Van Horsing Offline
Changeling
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: Van Horsing's Zeichnungen
Hab so eben meine erste Vectorzeichnung vollendet. Ich fänds super wenn ich ein paar Kritiken bekommen könnte, damit ich weiß was ich verbessern kann.

Spoiler (Öffnen)

[Bild: 648xzz73.png]

Mein erste Fanfic: Blacky Smith, ein Schmied in Ponyville [Nightmare Night-Special]
Mein zweites Fanfic: Die Wächter von Equestria, Kapitel 7 ist da
Mein Zeichen-Thread: Van Horsing's Werke
Mein Fragen-Thread: Fragt den Van
Mein Avatarbild wurde von SweetheartLetItGoArt erstellt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.02.2013 von Van Horsing.)
Zitieren
#4
07.10.2012
Black_Rider Offline
Adventspony 2012
*


Beiträge: 698
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Van Horsing's Zeichnungen
Da ich mich mit Vektoren nicht auskenne, kann ich dir leider auch keine ausführliche Kritik dazu geben, aber an und für sich siehts gar nicht schlecht aus... nur finde ich das der Helm etwas weiter hinter den Kopf hätte laufen können, denn irgendwie wirkt es als hät er nenn knick im Nacken

Zitieren
#5
07.10.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Van Horsing's Zeichnungen
Auf den ersten Blick fällt mir nichts zu kritisieren ein.^^
Auf den zweiten dann schon.
Die Kanten sind teilweise sehr scharf, Beispielsweise an den Hufen oder der Nase.
Die Augen sind schön. Die Rüstung in Ansätzen auch. Könnte natürlich gerne etwas detaillierter sein, wenn du schon eine einbaust. Detaillierter mein hierbei texturierter. Am Helm sieht man das schon ein wenig.

Gute Arbeit.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#6
12.10.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Van Horsing's Zeichnungen
(07.10.2012)Blue Sparkle schrieb:  Auf den ersten Blick fällt mir nichts zu kritisieren ein.^^
Auf den zweiten dann schon.
Die Kanten sind teilweise sehr scharf, Beispielsweise an den Hufen oder der Nase.
Die Augen sind schön. Die Rüstung in Ansätzen auch. Könnte natürlich gerne etwas detaillierter sein, wenn du schon eine einbaust. Detaillierter mein hierbei texturierter. Am Helm sieht man das schon ein wenig.

Gute Arbeit.

Dem schließe ich mich mal an. Aber für deinen ersten Vektor ist es schon nicht schlecht. Ich muss mich auch endlich mal dran setzten. AJ hmm

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#7
14.10.2012
Van Horsing Offline
Changeling
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: Van Horsing's Zeichnungen
Ich hab soeben mein zweites Werk vollendet. Es ist ein kleines Dankesbild für Ashidaru. Denn ohne sein geniales Tutorial hätte ich nie herausgefunden, wo ich immer Fehler gemacht hab.
Spoiler (Öffnen)

[Bild: 648xzz73.png]

Mein erste Fanfic: Blacky Smith, ein Schmied in Ponyville [Nightmare Night-Special]
Mein zweites Fanfic: Die Wächter von Equestria, Kapitel 7 ist da
Mein Zeichen-Thread: Van Horsing's Werke
Mein Fragen-Thread: Fragt den Van
Mein Avatarbild wurde von SweetheartLetItGoArt erstellt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.02.2013 von Van Horsing.)
Zitieren
#8
14.10.2012
Hunoldo Offline
Fluttershy's Guardian
*


Beiträge: 2.049
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: Van Horsing's Werke
Auf den ersten Blick hin:
Fantastisch für deine Anfänge. Sie sehen für den Anfang wirklich wirklich herausragend aus.

Auf den zweiten Blick:
Du machst das schon sehr sehr gut, versuch dich doch aber auch mal daran mehre Farben zu verwenden sodass auch gewisse Schatteneffekte entsrtehen würden.

Es ist wirklich schon sehr gut. Deine Linienführung bei den Cutie Marks musst du noch etwas deutlicher zeichnen. Bei deinem linken OC musste ich dreimal um zu erkennen das es ein Amboss mit Hammer ist. Der Amboss klar gezeichnet würde eher erkennbar sein.

Aber wie gesagt. Sehr sehr gut für die ersten Anfänge.

Achja den virtuellen Muffin möcht ich ja auch haben.
Hast du ihn in eine Drachenrüstung aus Skyrim gesteckt? ^^

[Bild: harihuniskadizephistaubi_by_staubrein-d7vsevh.png]
Zitieren
#9
14.10.2012
Ashidaru Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 815
Registriert seit: 25. Jun 2012

RE: Van Horsing's Zeichnungen
RD laugh uh nice chinesisch Essen gehn müsst ich auch mal wieder.

Freut mich, dass dir das Tutorial so gut helfen tut. (Wenigstens einer der sich ausgiebig bedankt)

Joa die Kritik zu deinem ersten Vektor hattest ja schon in der gewünschten PN bekommen. Der zweite sieht auch witzig aus. Doch find ich wenn du schon etwas inszenierst könntest du auch gleich dich an Hintergründen üben. (denn wenn du Hintergründe machen kannst bist du darin schon besser wie ich) FS grins

Ich bin kein wirklich guter Kritiker... ich lasse lieber über mich und mein Zeug Kritik ergehen.

Was ich dir anbieten könnte wäre, dass du vielleicht mal eine Schrägansicht probierst. Das jetzige Bild ist ja im Grunde genommen fast komplett von der Seite gemacht worden.

AJ hmm

Maja ansonsten isses echt gut gemacht. Immer fleißig weiter üben. Irgendwann schaffste mich auch. Genau so wie der Kolege hier...


(14.10.2012)Van Horsing schrieb:  Ich hab soeben mein zweites Werk vollendet. Es ist ein kleines Dankesbild für Ashidaru. Denn ohne sein geniales Tutorial hätte ich nie herausgefunden, wo ich immer Fehler gemacht hab.

Anonymous schrieb:
Was bist DU denn bitte für ein Zeichner, der nicht mal ne Signatur hat?!
Jetzt auch mit 100% mehr Discord: Ashidaru #5877
Zitieren
#10
14.10.2012
Black_Rider Offline
Adventspony 2012
*


Beiträge: 698
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Van Horsing's Werke
Wird doch, wird doch! Ich muss Hunoldo so zustimmen. Je mehr Übung umso besser wirds.

Zitieren
#11
14.10.2012
Van Horsing Offline
Changeling
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: Van Horsing's Werke
(14.10.2012)Hunoldo schrieb:  Achja den virtuellen Muffin möcht ich ja auch haben.
Hast du ihn in eine Drachenrüstung aus Skyrim gesteckt? ^^

Ich weiß es sieht fast so aus (wegen der Hörner), aber nein die Drachenrüstung aus Skyrim ist es nicht. Naja, ein Tipp, ich musste die menschlichen Schädel weg lassen, weil es ja in Equestria keine Menschen gibt (ne, war nur zu faul die zu vektorisieren Pinkie happy ).

[Bild: 648xzz73.png]

Mein erste Fanfic: Blacky Smith, ein Schmied in Ponyville [Nightmare Night-Special]
Mein zweites Fanfic: Die Wächter von Equestria, Kapitel 7 ist da
Mein Zeichen-Thread: Van Horsing's Werke
Mein Fragen-Thread: Fragt den Van
Mein Avatarbild wurde von SweetheartLetItGoArt erstellt.
Zitieren
#12
18.10.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Van Horsing's Werke
Dein zweites Vektor-Artwork ist cool.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#13
21.10.2012
Hunoldo Offline
Fluttershy's Guardian
*


Beiträge: 2.049
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: Van Horsing's Werke
Dann weiß ich auch nicht was es darstellen soll.

Ich bin nicht so bewandert was PC Spiele abgeht. Aber Skyrim wäre meine Antwort gewesen Tongue

[Bild: harihuniskadizephistaubi_by_staubrein-d7vsevh.png]
Zitieren
#14
22.10.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Van Horsing's Werke
Wurde schon ein Barbar aus Diablo 3 genannt? Derpy confused Das wäre nämlich meine Antwort.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#15
23.10.2012
Van Horsing Offline
Changeling
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: Van Horsing's Werke
Hab eben aus purer Langeweiler heraus n Bild vektorisiert.
Sad Fluttershy (Öffnen)


Zu dem Halloween Blacky. Wenn ich so drüber nachdenke kommt Humoldo's Antwort doch näher dran, als das was er darstellen soll, denn eigentlich soll das Kostüm das Todesstreitross von Archerus sein (nur eben ohne Schädel und Sattel). Naja, wie gesagt, es kommt tatsächlich näher an die Skyrim Rüstung dran.
Hier ist dein Muffin Pinkie happy (Öffnen)

[Bild: 648xzz73.png]

Mein erste Fanfic: Blacky Smith, ein Schmied in Ponyville [Nightmare Night-Special]
Mein zweites Fanfic: Die Wächter von Equestria, Kapitel 7 ist da
Mein Zeichen-Thread: Van Horsing's Werke
Mein Fragen-Thread: Fragt den Van
Mein Avatarbild wurde von SweetheartLetItGoArt erstellt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.02.2013 von Van Horsing.)
Zitieren
#16
23.10.2012
Alphawolf Offline
Milchshakepony
*


Beiträge: 753
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Van Horsing's Werke
Awww, arme Fluttershy, am liebsten will man sie umarmen. FS sad
Aber warum ist sie am Rand so Pixelich, sollte normalerweise bei einem Vector-Bild nicht sein.
Zitieren
#17
23.10.2012
Van Horsing Offline
Changeling
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: Van Horsing's Werke
(23.10.2012)Alphawolf schrieb:  Awww, arme Fluttershy, am liebsten will man sie umarmen. FS sad
Aber warum ist sie am Rand so Pixelich, sollte normalerweise bei einem Vector-Bild nicht sein.

Ich glaub, dass kommt durch die Zwangsverkleinerung, die ich machen musste, damit das Bild passt. Auf dem Inkscape Original ist es ne schöne runde Sache Pinkie happy.

[Bild: 648xzz73.png]

Mein erste Fanfic: Blacky Smith, ein Schmied in Ponyville [Nightmare Night-Special]
Mein zweites Fanfic: Die Wächter von Equestria, Kapitel 7 ist da
Mein Zeichen-Thread: Van Horsing's Werke
Mein Fragen-Thread: Fragt den Van
Mein Avatarbild wurde von SweetheartLetItGoArt erstellt.
Zitieren
#18
23.10.2012
Ashidaru Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 815
Registriert seit: 25. Jun 2012

RE: Van Horsing's Werke
(23.10.2012)Van Horsing schrieb:  Wenn ich so drüber nachdenke kommt Humoldo's Antwort doch näher dran, als das was er darstellen soll, denn eigentlich soll das Kostüm das Todesstreitross von Archerus sein (nur eben ohne Schädel und Sattel).

Ich hätte ja auf das Ross des kopflosen Reiters getippt aber ich glaube die Modelle sehen eh alle gleich aus... Twilight: No, Really?




(23.10.2012)Van Horsing schrieb:  Ich glaub, dass kommt durch die Zwangsverkleinerung, die ich machen musste, damit das Bild passt. Auf dem Inkscape Original ist es ne schöne runde Sache Pinkie happy.

Weshalb denn eine Zwangverkleinerung?

Unter Datei - Dokumenteinstellungen - kannst du im Reiter - Seite - die größe der "Bearbeitungsfläche" anpassen, obwohl es theoretisch ja keine Grenzen gibt in der Inkscape-Mappe FS grins

Und sofern du an der Größe des dargestellten Bildes rummschraubst benutzte nicht die Pfeile die dir angezeigt werden wenn du das Ganze markierst sondern zu Objekt - Transformation

Dort dann auf den Reiter - Maßstab - und je nachdem ob es größer oder kleiner werden soll machste im Falle von vergrößern: 105% z.B. und zum verkleinern 95%.

Bei 100% passiert nichts da es das ausgewählte Objekt quasi so lässt wie es ist FS grins

Ja hatte ne Weile gebraucht bis ich das gefunden hatte...


Jedenfalls... zwanghafte Verkleinerungen gibt es bei Inkscape nicht! Das ist das absolut geniale an diesem Programm Cheerilee awesome

Anonymous schrieb:
Was bist DU denn bitte für ein Zeichner, der nicht mal ne Signatur hat?!
Jetzt auch mit 100% mehr Discord: Ashidaru #5877
Zitieren
#19
23.10.2012
Van Horsing Offline
Changeling
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: Van Horsing's Werke
Danke Ashidaru, für den Tipp. Hat super geklappt. Jetzt ist es schön rund.

Edit: Außerdem ist mir aufgefallen, dass ich die Augenbrauen und die Wimpern noch etwas abrunden könnte, was ich auch prompt getan hab.

[Bild: 648xzz73.png]

Mein erste Fanfic: Blacky Smith, ein Schmied in Ponyville [Nightmare Night-Special]
Mein zweites Fanfic: Die Wächter von Equestria, Kapitel 7 ist da
Mein Zeichen-Thread: Van Horsing's Werke
Mein Fragen-Thread: Fragt den Van
Mein Avatarbild wurde von SweetheartLetItGoArt erstellt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.10.2012 von Van Horsing.)
Zitieren
#20
23.10.2012
Ashidaru Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 815
Registriert seit: 25. Jun 2012

RE: Van Horsing's Werke
(23.10.2012)Van Horsing schrieb:  Danke Ashidaru, für den Tipp. Hat super geklappt. Jetzt ist es schön rund.

Freut mich, wenn ich helfen kann AJ Prost

Anonymous schrieb:
Was bist DU denn bitte für ein Zeichner, der nicht mal ne Signatur hat?!
Jetzt auch mit 100% mehr Discord: Ashidaru #5877
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste