Bronies.de
2x20 - It's About Time - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Folgendiskussion (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=5)
+---- Forum: Season 2 (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=62)
+---- Thema: 2x20 - It's About Time (/showthread.php?tid=5682)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13


RE: 2x 20 "It's about time" - Charles - 11.03.2012, 18:57

(11.03.2012)Arie schrieb:  
(11.03.2012)CharlesErnestBarron schrieb:  Zweitens verstehe ich überhaupt nicht, wie man auf diese "Pinkie macht Gipsy Magic" Sache kommen kann. Ich persönlich weiß nicht mal, was "Gipsy Magic" sein soll. Ich kenne nur die Gipsy Kings.

Nochmal weil ich dir schon gestern geantwortet habe und weil es nochmal jemand weiter oben erwähnt hat.

Pinkie wird mit "gipsy magic" in Verbindung gebracht wegen eines populären FanDub Videos namens "Friendship is Witchcraft" wo alle Main Charaktere Pinkie der "gipsy magie" bezichtigen...

Danke Arie, dass Du es nochmal erwähnst. Ich hatte das wohl einfach überlesen, sorry!

Allerdings: Auch wenn ich jetzt den Ursprung dieser Gipsy Idee kenne, ändert das nichts an meiner Meinung dazu, so wie ich sie in meinem letzten Post geschrieben habe. Warum kann man nicht einfach sagen, Pinkie macht Spiel und Spaß und verkleidet sich dabei auch mal gerne? Ich könnte noch viel mehr dazu sagen, aber ich fürchte, das würde dann ins Off-Topic abgleiten.

@Evenprime:
Vielen Dank für Deine Einsichten! Ich halte es ja selbst für ein Problem, dass sich heutzutage viele Menschen einfach viel zu leicht angegriffen fühlen (siehe die Geschichte mit Derpy). Der Grad ab dem man etwas als angreifend empfindet ist subjektiv. Ich würde mich als jemanden bezeichnen wollen, der über eine generell hohe Toleranzschwelle verfügt. Aber Zigenuer sind halt ein Beispiel, wo ich recht früh eine Grenze ziehe. Das hat mit der europäischen Vergangenheit zu tun. Auch hierzu könnte ich noch viel mehr sagen, aber auch da fürchte ich, dass das ins Off-Topic abgleitet. Außerdem kann jeder die Geschichte der Zigeuner bei Interesse selbst nachschlagen.

Kurz gesagt: Ich mag diese "Pinkie macht Gipsy Magie" Sache überhaupt nicht, weil ich jedesmal wenn das zur Sprache kommt daran denken muss, dass in der europäischen Geschichte unglaublich viele Zigeuner verfolgt und ermordet wurden - und das nur aufgrund genau dieser Vorurteile (Zigeuner stehlen, üben schwarze Magie, etc.).

Ich bleibe also was diese Gipsy Sache angeht der selben Meinung wie Stargaze. Nur ansonsten finde ich die Folge scheinbar deutlich besser als er! RD wink


RE: 2x20 - It's About Time - Rainbow Shade - 11.03.2012, 19:02

4/5 Solid Twilights.

Obwohl ich die Folge wirklich gut fand mit ihrem ganzen Zeitreise-Konzept, der Solid Twilight und überhaupt dem ganzen Zeig, muss ich sagen das die Story an sich leider doch ein wenig zu vorhersehbar war. Im Gegensatz zu anderen Folgen fehlte es an...ja, genau das ist so schwierig zu sagen, ich komme nicht drauf, aber dennoch merke ich das Irgendetwas fehlt.
Pluspunkte sammelt diese Folge viele:

+ Solid Twilight (RIESIGER MGS-Fan RD wink)

+ Zeitreise-Konzept à la Terminator (bin ich der einzige der denkt dass das wirklich die gleiche Animation war? Oder betrügt mich da meine Erinnerung?)

+ Pinkie war wieder einmal perfekt Pinkie, die ganzen "Notreserven", die Kristallkugel, sie als "Anführer" der Kreischer...Nur ein paar Punkte die dies beweisen.

+ Fluttershy wie wir sie kennen und lieben

+ RD war zwar auch nicht lange on-screen, aber die Szene wo sie mit Spike Twilight ärgern war wieder mal genial RD laugh

+ Das Schleichen in der Canterlot-Bücherei war auch noch eine gute Anspielung an MGS, zudem die Wachen ja teilweise genauso dumm wie im Spiel sind RD wink

+ Mit dem Zerberus und der ganzen Geschichte wird wieder einmal ein weiterer Teil Equestrias enthüllt

+ Neue Städte

Wie gesagt, das einzige wirklich negative meiner Meinung ist die zu leicht zu erratenen Story und vielleicht noch die wenige On-Screen-Zeit von AJ und Rarity, wobei natürlich irgendwo Abstriche gemacht werden müssen.

Insgesammt dann die 4/5 Solid Twilights Twilight smile




RE: 2x20 - It's About Time - Charles - 11.03.2012, 19:07

(11.03.2012)Rainbow Shade schrieb:  + Zeitreise-Konzept à la Terminator (bin ich der einzige der denkt dass das wirklich die gleiche Animation war? Oder betrügt mich da meine Erinnerung?)

Zum einem kleinen - aber nicht ganz unwichtigen - Teil tut sie das. Pinkie happy

Bei Terminator kann man nur nackig durch die Zeit reisen. Twilight happy




RE: 2x20 - It's About Time - Nightshroud - 11.03.2012, 19:13

Die Terminator-Anspielung war übrigens nicht das verwendete Zeitreisekonzept, sondern die Darstellung der Ankunft Zukunft-Twilights.


RE: 2x20 - It's About Time - Pony-without-Name - 11.03.2012, 19:32

Alles ineinem war die Folge ganz ok und merkte erst am Ende (da ich nicht so MGS Fan bin) das das ne referenz zu ner Spielreihe war whatever.

Was allerdings doof war ist dieses Vorraussehende. Praktisch ist das eine Zyklus Folge da ab nen Bestimmten Punkt man diese ins Unendliche führen kann (!). Pinkie being random war auch mit dabei gefiel mir... wobei Las Pegasus ? Baltimare ? WT* ? Kein Name wurd je im Laufe der Fogle genannt... oder bin ich jetzt taub ?

Pinkie + Zigeunerin ? Facehoof last sie einfach Pinkie sein. Egal ob sie vllt i-wann durch die Luft fliegen tut grundlos *AWESOME FACE*

Ansonsten Celesti... Trollestia war da wundert sich kein Stück warum Twilight in ein Gemach einbricht wodrin sich der Sand der Zeit (Prince of Persia Referenz nehm ich an xD) sich befindet der Zeit & Raum kontrolliert, in einem schwarzen Anzug mit Augenklappe, zerzauste Frisur & Narbe ? Cele sollte weniger Youtube-Videos von sich selbst ansehen.

Lustig war das ein Zerberus aufgetaucht ist... wobei ich nicht aussschließen werde das Habro annimmt Equestria liege i-wo auf ner Insel (verlorener Kontinent ?) in unserer Welt. Daher die griechische Mythologie Anspielung. (Btw Tartaros = Thanatos = gr. Gott des Todes); kann mir wer bitet sagen wie Twilight just4fun zu einem ich bezeichne es mal so Totenreich mirnixdirnix dort hinkommt und anscheinend das nur in ein paar Minuten ?! Und um Himmels Willen... no Derpy :cry: ?

Ich sag mal 3/5 wäre akzepatble Bewertung.


RE: 2x20 - It's About Time - FlitterLotus - 11.03.2012, 19:33

Wird Twilight jetzt so..bleiben?Rarity shockedWhining


RE: 2x20 - It's About Time - McKay - 11.03.2012, 19:56

Was mir beim zweiten Anschauen noch aufgefallen ist:

[Bild: 110312194708_Neue_Bitmap.bmp]

Ich wusste es doch schon Immer... Twilight ist das Äquivalent zu einem Physiker...
Ich habe zwar noch nicht genau nachvollziehen können, WAS die da getan hat, aber ich konnte den Ausdruck oben links schonmal als den relativistischen Faktor "Gamma" identifizieren. Zwei Zeilen weiter unten findet sich die relativistische Eigenzeit wieder.
Den Ausdruck dazwischen konnte ich noch nicht so richtig zuordnen, aber das hat die Einheit einer Länge...
Bei dem Ding ganz unten vermute ich, das ist einfach das Integral ausgeführt(was ich nicht nachprüfen kann, da man die Gleichung für v(t) nicht sehen kann)
So oder so sind da mindestens 2 Gleichungen drauf, die komplett richtig sind und der speziellen Relativitätstheorie entstammen.


"Twilight beherrscht spezielle Relativität" is now canon!

Was mich an dieser sache auch verwundert:
WOHER haben die Macher das?
Spezielle Relativität ist jetzt nicht unbedingt etwas, was man sich als Nichtphysiker mal eben so aus den Fingern saugt... Das sieht für mich schon fast so aus, als ob die nen richtigen Physiker gefragt hätten, ob der ihnen kurz ein paar zum Thema Raum und Zeit passende Gleichungen hinkritzeln kann.

Edit:
Ok, Mystery solved...
Im Wiki gibts nen Eintrag, wo die Gleichungen genau so dastehen...
http://en.wikipedia.org/wiki/Time_dilation#Time_dilation_at_constant_acceleration


RE: 2x20 - It's About Time - Rainbow Shade - 11.03.2012, 20:16

(11.03.2012)CharlesErnestBarron schrieb:  
(11.03.2012)Rainbow Shade schrieb:  + Zeitreise-Konzept à la Terminator (bin ich der einzige der denkt dass das wirklich die gleiche Animation war? Oder betrügt mich da meine Erinnerung?)

Zum einem kleinen - aber nicht ganz unwichtigen - Teil tut sie das. Pinkie happy

Bei Terminator kann man nur nackig durch die Zeit reisen. Twilight happy

Wusste ich doch das da irgendetwas nicht simmte Pinkie happy
Aber es ist doch auch lustig oder? Normalerweise tragen sie keine Kleidung, aber natürlich dann wenn sie meine These damit wiederlegen können RD laugh


RE: 2x20 - It's About Time - Charles - 11.03.2012, 20:29

(11.03.2012)Rainbow Shade schrieb:  
(11.03.2012)CharlesErnestBarron schrieb:  
(11.03.2012)Rainbow Shade schrieb:  + Zeitreise-Konzept à la Terminator (bin ich der einzige der denkt dass das wirklich die gleiche Animation war? Oder betrügt mich da meine Erinnerung?)

Zum einem kleinen - aber nicht ganz unwichtigen - Teil tut sie das. Pinkie happy

Bei Terminator kann man nur nackig durch die Zeit reisen. Twilight happy

Wusste ich doch das da irgendetwas nicht simmte Pinkie happy
Aber es ist doch auch lustig oder? Normalerweise tragen sie keine Kleidung, aber natürlich dann wenn sie meine These damit wiederlegen können RD laugh

Da kann ich Dir nur zu 100% recht geben! Twilight happy





RE: 2x20 - It's About Time - Godot - 11.03.2012, 20:37

(11.03.2012)EmilyFluttershy schrieb:  Wird Twilight jetzt so..bleiben?Rarity shockedWhining
Quatsch.
Bei all der Kontinuität, aber so viel sollte man doch nicht erwarten.




RE: 2x20 - It's About Time - Br0Hooves - 11.03.2012, 20:47

3/5. Keine Songs Sad

Und ansonsten trotzdem nett Big Grin FS grins

aber keine Lieblingsfolge, da wenn einmal gesehn nichtmehr so interessant find ich.


RE: 2x20 - It's About Time - C#*~5 - 11.03.2012, 20:58

(11.03.2012)Br0Hooves schrieb:  3/5. Keine Songs Sad
Die Folge war so schon voll mit Inhalt, das hätte alleine zeitlich nicht funktioniert.

Außerdem ist die Hintergrundmusik in der "Landeszene" eh ziemlich episch.


RE: 2x20 - It's About Time - Ceres - 11.03.2012, 21:02

+ Spikes Eiscreme-Schloss-Traum...davon habe ich auch schon immer geträumt Cheerilee awesome
+ allgemein schön, dass Spike wieder dabei war (und soviel Eis gegessen hat)
+ alle Mane6 dabei
+ Panic Pinkie!
+ Fluttershy's Auftritt war super
+ Allgemein war mein Lieblingsteil der Folge der, in der sie Ponyville Katastrophen-sicher machen wollten, die Szene mit Big Macintosh zum Beispiel Pinkie happy
+ Die Szenen in der Bibliothek, vor allem mit Celestia Derpy confused

Aaaaber...trotzdem würd ich der Folge wohl eher 'nur' eine 3/5 geben, mein größter Minuspunkt ist, dass sie die Future Twilight trifft Present Twilight Szene komplett wiederholt haben. Ich meine, selbst die jüngeren Zuschauer dürften doch in dem Moment kapiert haben, dass Twi sich grad selbst ein Bein stellt?! Da hätte doch die Szene in Fast Forward gereicht oder eben nur das Ende der Szene, die ganze Szene zu wiederholen war für mich verschenkte Sendezeit.
Anderer Minuspunkt, den ich schlecht in Worte fassen kann - die Folge hat mich einfach nicht so gefesselt.

Solide mit guten Szenen, aber einer Story, die mich nicht begeistert.

Aaaaber es gibt schon das erste Shirt Pinkie happy

[Bild: 428703_377136252311195_138761972815292_1...9560_n.jpg]



RE: 2x20 - It's About Time - Godot - 11.03.2012, 21:14

(11.03.2012)Corus schrieb:  
(11.03.2012)Br0Hooves schrieb:  3/5. Keine Songs Sad
Die Folge war so schon voll mit Inhalt, das hätte alleine zeitlich nicht funktioniert.

Außerdem ist die Hintergrundmusik in der "Landeszene" eh ziemlich episch.
Dem kann ich nur zustimmen.
Aber zeitlich wirkte die Folge überhaupt nicht überhastet, meiner Meinug nach.



RE: 2x20 - It's About Time - Pulse Wave - 11.03.2012, 21:18

Vorweg: Es hätte eigentlich klar sein müssen, daß das nicht Terminator/12 Monkeys meets MGS meets Fallout: Equestria wird. Auch denjenigen, die an MLP:FiM dieselben Maßstäbe ansetzen wie an Neon Genesis Evangelion.
  • Ja, wir wissen mittlerweile, daß Planung für Twilight absolut Serious Business ist...
  • "Is there an epic pony war in the distant future or something?" Wenn das mal keine Fanficreferenz ist...
  • Pinkie wird immer neue Wege finden, random zu sein. "RUN FOR YOUR LIIIIIIIIIIIVES!" (← Das ist wahrscheinlich seit ca. 25 Stunden ein Meme.)
  • Seit wann und wofür hat Ponyville Bürgersteige? (Und was haben die Crusaders da weggewischt?)
  • Scheint 'ne neue Wolkenstadt zu geben: Los Pegasus.
  • Gibt's Cerberus zur Abwechslung mal nicht in DnD? Vor allem nicht eine so lustig-bescheuerte Ausgabe wie hier. *Beinchen heb* (Anstehende Katastrophe: Der dreiköpfige Köter sabbert und schifft Ponyville voll.)
  • Pinkie. Bälle. Random.
  • Noch 'ne Stadt: Baltimare.
  • Pinkie. Augenklappen...
  • Was sind das eigentlich für Flachwachen? Lassen Spike im Star-Swirl-the-Bearded-Flügel mit einer Eistüte rumlaufen.
  • Das war ja eigentlich klar, daß jemand die Folge in eine Dauerschleife umschneiden wird.
  • Okay, was wir hier sehen, ist eigentlich schon eine Alternativtimeline. Aber wie zum Hafer kam die eigentlich zustande? Was hat Twilight überhaupt in diese Situation gebracht, wenn nicht sie selbst?

Uuuund – zwar wenig, aber immerhin.


RE: 2x20 - It's About Time - McKay - 11.03.2012, 21:51

(11.03.2012)Pulse Wave schrieb:  
  • Okay, was wir hier sehen, ist eigentlich schon eine Alternativtimeline. Aber wie zum Hafer kam die eigentlich zustande? Was hat Twilight überhaupt in diese Situation gebracht, wenn nicht sie selbst?

So wie ich das verstanden habe, verwendet diese Episode das Konzept von alternativen Zeitlinien gar nicht.
Es gibt nur eine Zeitlinie.





RE: 2x20 - It's About Time - bestPony - 11.03.2012, 21:59

Das Zeitreisen aber auch immer so kompliziert sein müssen Derpy confused

Ich glaub, über Zeitlinien ham sich die Macher da überhaupt keine Gedanken gemacht. Wird so zwar unlogisch, aber mir gefiel die Folge trotzdem Twilight smile

Gleich noch nen Dank ans Übersetzungsteam, der Untertitel war für mich in deser Folge dringend notwendig Pinkie happy Hektik-Twilight redet mir zu schnell zum Simultandolmetschen Derpy confused

Immerhin hab ich Derpy gefunden wenn sie nicht in jeder Folge dort wär... RD laugh


RE: 2x20 - It's About Time - Buchi04 - 11.03.2012, 22:22

Da ich ein Freund von längeren Reviews bin obwohl eh schon alles gesagt wurde, "senfe" ich nun hier rein ^^

Ich mag das Thema Zeitreisen überhaupt nicht und es stört mich das es in das MLP Universum integriert wurde Sad
Aber ansonsten hat mich die Folge wahnsinnig gut unterhalten, weshalb sie 4 von 5 Punkten bekommt.

Naja, hier jedenfalls das was ich denke:

Ich mag die "zerzauste" Twilight, freue mich aber nicht auf die ganzen
"grimdark" Sachen die mir sicher wieder um die Ohren fliegen werden :/
Schade, ich finde der Satz mit dem "epic-pony-war" hätte auch nicht sein
müssen!


Pinkies "Airwalk" ist ja mehr als genial und ich bin glaube ich einer der wenigen der sich darüber freut, dass Fluttershy wieder "normal" ist.
Aber Pinkie ist echt fies :/
Ihre "randomness" (super Wort, nicht? ^^) hat mir anfangs sehr gefallen,
wurde mir dann aber zu ausgereizt.

[Bild: vlcsnap2012031119h09m28.png]

Twilight mit der komischen "Nasenbrille" war iwie flach, ich konnte aber trotzdem lachen.

Rainbow sagt sie hätten alles von Fillydelphia bis Las Pegasus gesichert.
Ist "Las Pegasus" ein neuer Ortsname? Und Balltimore hab ich auch wo rausgehört.

Der dreiköpfige Hund war mir einfach ZU "over the top", wenn man das so
sagen kann. Da springt einfach so, schnell mal ein paar Sekunden ein
Monster durchs Bild, nur weil mans für die Story benötigte :rolleyes;
Und: Shit...er überwacht ein Monsterportal?!
Soll ich das gut finden oder nicht....ich weis es nicht.

Pinkies Lager für Bälle und Augenklappen in Ponyville ist legendär!


Und YES, es ist zwar sooo unwichtig, aber mir fällt es immer wieder auf
und es gefällt mir immer wieder ausgesprochen gut: Das Spielen mit der
Tiefenschärfe:
[Bild: vlcsnap2012031118h57m16.png]

Ab der hälfte wurde mir schon klar wies mit der Handlung weiter geht, aber
das hat mich in MLP noch nie gestört.

Als ich Twilight das Loch
in dem Boden laufen sah, musste ich die Augen verdrehen weils einfach sooooo klischeehaft ist. Aber dass Spike sie darauf aufmerksam gemacht hat fand ich wieder witzig, das hab ich so noch nie gesehen ^^

Und noch eine Szene bei der ich einige Memes befürchte:
[Bild: vlcsnap2012031119h25m47.png]
"So, no matter what happens..... you not gonna move a muscle, ha? Then maybe
you dont mind if i..."
Omg...das seh ich schon die geschmacklosesten R34-Pics auf mich zukommen....
xD
Wie Twilight von Spike und RD getrollt wurde, das war spitze!


Pinkie als Wahrsagerin hat mMn wie die Faust aufs Auge gepasst!
Kann die "Aufregung" nich verstehen, sie spiele ganz gemein auf Zigeunerinnen an", oder sowas ähnliches hab ich hier gelesen...
Ich kenne mich mit den Thema aber auch nicht aus.
Fands einfach lustig und perfekt in Szene gesezt.
Glaub auch nicht das die Macher damit irgendwie provozieren wollten.....


Als Astronomiefan finde ich es auch mehr als witzig, wie die Equestrianer ihre Teleskope grundlos verschlechtern, indem sie JA viele Knicke in die Optik einbauen Twilight happy
Elektrizität ist mittlerweile ebenso 100% canon meiner Meinung nach.
[Bild: vlcsnap2012031119h39m02.png]

Auch beim "sichern von Ponyville" sah man Technik ;-)
[Bild: vlcsnap2012031119h12m02.png]

Beim "sichern" war Pinkie übrigens gaaaanz die schlaue ^^
Sie zieht die schraube nämlich nicht fest, sie löst sie.
[Bild: vlcsnap2012031119h12m46.png]

Als Twilight mit mit dem Teleskop in die Sonne starrte, konnte ich es ihr richtig nachfühlen. Mir ist das auch schonmal passiert, allerding "nur" mit dem Sucher.....wenn ich durch Okular geguckt hätte wär ich jetzt am rechten Auge blind 0_o

Und viele haben was gegen die Szene mit den Wachen, aber mit gefiel die auch. Sie haben einfach nichts getan, weil es keinen Grund zum herumschleichen gab, den hat sich Twilight nur eingeredet.
Sogar Spike hat ihr das gesagt.

Taschenlampenhörner FTW!
[Bild: vlcsnap2012031119h48m13.png]


Ich möchte auch noch kurz auf einen Beitrag auf Seite 1 eingehen, der mir "auffiel" (von Stargaze)...

Zitat:HOLY SHMOLEY!
- Twilight die sich nicht selber zuhört? Nie im Leben. Aber war für die
Episode dringend notwendig.

Finde ich gar nicht so abwegig! So selbstverliebt ist ja Twilight nicht, dass sie ständig an ihren Lippen hängt ^^
Auch Celestia hat sie in ersten Folge von "Return of Harmony" nicht aussprechen lassen, sondern erst 1000 Fragen gestellt.

Zitat:- CERBERUS? GANZ böse Idee! Mit Cerberus, Tartarus und "evil creatures" als Kanon, FF-Schreiber können jetzt fast alles irgendwie legalisieren und durchziehen! Die werden absolut Kritik-resistent sein.
Find ich auch mehr als doof :/ Vorallem mit dem epic-pony-war.
Ja, dass ist wirklich MEHR als besch....eiden. Aber wir müssen uns den "Rotz" nach wie vor nicht lesen ;-)

Zitat:Pinkie als Wahrsagerin war ebenfalls eine schlechte Idee. Inzwischen gibt es die "Gipsy Magic!" Thematik. Wer das noch nicht wusste, Pinkie wird als Zigeunerin hingestellt, die Zigeunermagie anwendet, um all die
krassen Dinge zu vollbringen.
Mit der jetzigen Darstellung sind die Leute, die das unterstützen FETT
gefüttert worden! Zumal "Gipsy" mir viel zu rassistisch/diskriminierend
ist. Und jetzt wird's wiederhochkochen, verdammt.

Davon hab ich noch gar nicht gehört...muss ich wohl googeln.
Trotzdem finde ich das weit hergeholt.

Zitat:- Celestia, die morgens nur so mal eben in der Star Swirl Abteilung
rumläuft, sich einen Dreck um Twilight's Aussehen schert? Gestern zu viel
gesoffen oder was?

Also dass genau das der Witz war, war doch nicht zu übersehen, oder?
"Hey, nice Hairstile" ^^
Zumindest hab ich mir dabei nichts gedacht....

Generell glaube ich, wird die Folge von Science Fiction Fans schlechter bewertet, da sie einfach mehr erwartet haben bei diesem Thema.
Kann ich gut verstehen.
Gut das ich mit SF nicht wirklich was angefangen hab, deshalb gefiel mir der Plot ganz gut.

Was mich wohl am meisten stört, ist das Ende......hier hats jemand
schon gut auf den Punkt gebracht: "Das war "Teletubbie-Moral".....da bin
ich echt besseres gewöhnt.

Auch verstehe ich nicht wieso Twilight so dumm ist nochmal in die
Vergangenheit zu reisen um ihr zu sagen dass sie sich keine Sorgen machen soll?!?
Sie müsste doch wissen dass nur ALLEINE DAS die Probleme überhaupt
verursacht haben.
Und sie hätten nicht die ganze Szene nochmal abspielen müssen...das war ganz klar "Zeit schinden".

Aber im großen und ganzen gefiel sie mir tausend mal mehr als "putting your hoof down".
Jedenfalls, die Folge beinhaltet VIEL zu wenig Rainbow Dash, aber das ist bei jeder Folge so....auch bei Rainbows folgen xD

Und Derpy hat gefehlt....buhuuu....wieso haben sie nur Derpy ausgelassen -.-


PS: Liegt es nur an mir, oder findet ihr auch dass Lyra hier einen typischen AJ Gesichtsausdruck hat?!
[Bild: vlcsnap2012031119h09m12.png]


PPS: Ich glaube die nächsten Folgen besinnen sich wieder mehr auf die alten Episoden. Zumindest klingen die "Synopsen" sehr vielversprechend!

mfg






RE: 2x 20 "It's about time" - Stargaze - 11.03.2012, 22:56

(11.03.2012)Lusankya schrieb:  
(10.03.2012)Stargaze schrieb:  2/5

HOLY SHMOLEY!


- Pinkie als Wahrsagerin war ebenfalls eine schlechte Idee. Inzwischen gibt es die "Gipsy Magic!" Thematik. Wer das noch nicht wusste, Pinkie wird als Zigeunerin hingestellt, die Zigeunermagie anwendet, um all die krassen Dinge zu vollbringen.
Mit der jetzigen Darstellung sind die Leute, die das unterstützen FETT gefüttert worden! Zumal "Gipsy" mir viel zu rassistisch/diskriminierend ist. Und jetzt wird's wiederhochkochen, verdammt.
[Bild: xNyxG.png]
Haters gonna hate.
Bei allem Respekt.

DU hast's nicht verstanden.

(11.03.2012)CharlesErnestBarron schrieb:  Also zunächst mal: Stargaze ist ganz sicher kein Hater! Und bitte, Bronies, man sollte jedem hier seine Meinung lassen. Auch und gerade dann, wenn sie von der Mehrheit abweicht. So, das musste mal wieder gesagt werden!

Danke. Ehrlich.

(11.03.2012)Arie schrieb:  Pinkie wird mit "gipsy magic" in Verbindung gebracht wegen eines populären FanDub Videos namens "Friendship is Witchcraft" wo alle Main Charaktere Pinkie der "gipsy magie" bezichtigen...

https://www.youtube.com/watch?v=tIfHKfyRO5Y
ab 8:45

[Hab' ich hier mitzitiert, um das Paket mit Quelle zu erhalten.]

(11.03.2012)CharlesErnestBarron schrieb:  Kurz gesagt: Ich mag diese "Pinkie macht Gipsy Magie" Sache überhaupt nicht, weil ich jedesmal wenn das zur Sprache kommt daran denken muss, dass in der europäischen Geschichte unglaublich viele Zigeuner verfolgt und ermordet wurden - und das nur aufgrund genau dieser Vorurteile (Zigeuner stehlen, üben schwarze Magie, etc.).

Ich bleibe also was diese Gipsy Sache angeht der selben Meinung wie Stargaze. Nur ansonsten finde ich die Folge scheinbar deutlich besser als er! RD wink

Danke nochmal.

Angemerkt, Pinkie's Accessories sind wirklich eher orientalisch, stimmt.


Ich denke, hier wurde meine Position weitestgehend falsch verstanden und ausgelegt.

Derpy ist das beste Beispiel, was passiert, wenn die falschen moralfags sich beschweren. Aus Angst vor Imageverlust und Klagen wird Hasbro IMMER einlenken. Sie können nicht anders (siehe Neoinstitutionalismus der Soziolgie - und warum ich jetzt klugscheisse? Weil ich kein ungebildeter Labermax bin, sondern mir Gedanken mache, warum ich etwas nicht mag, bevor ich es äussere. Danke, dass man mich [nicht] ernst nimmt.)

Ich beschwere mich nicht.

Ich sorge mich!


Gerade im englischen hat der Ausdruck "gipsy" viel mehr rassitische und diskriminierende Substanz, als "Zigeuner" im deutschen.

Ich hab' nichts gegen pseudo-rassistische Witze, wie in "Witchcraft is Magic". Wer das zu ernst nimmt, hat echte Probleme.
Aber wenn die Community reagiert und es plattklopft, wird es laut und auffallen. Und langsam aber sicher ist das Bronytum nicht mehr undercover. Daher auch die Derpy-Katastrophe. Das war unser erstes großes Waterloo, nur dass unser Fehler war, indiskriminierend einen Begriff zu verwenden, den wir nicht als Beleidigung auffassten.

Gerade WEIL es passiert ist, SORGE ich mich um JEDWEDES Potenzial, das ich sehe, welches ähnliches nach sich ziehen kann.


Einige Leute haben die Moral aus "Lesson Zero" nicht zu Herzen genommen.

Ich sorge mich. Und das ist mein verdammt noch mal gutes Recht. Schon alleine weil ich Grund dazu habe.

Dass mir nicht alle (die wenigsten) zustimmen, ist völlig okay.
Das ist mir sogar lieber, weil ihr dann weniger Sorgen habt, als ich. Angst essen Seele auf. (Ich mein's ernst. Ich hab' selber Existenzängste, die ich schlucken muss, um die Existenzängste meiner Verlobten nicht zu schüren und lindern zu können.)

Aber mich so abzuschmettern?

Diese Respektlosigkeit könnt ihr euch sonstwo hinstecken.
Und ich bin mir sehr sicher, dass jeder weiss, wer sich jetzt angeprochen fühlen muss. Beziehungsweise will.

Ich habe zu viel Beschwichtigungs-whoring in den letzten zwei Dekaden gesehen und erlebt, um davon angewidert zu sein.
Irgendwann wird "ist doch alles nicht so schlimm!" nicht mehr reichen.

Ich entschuldige mich für meinen aggressiven Ton.


RE: 2x 20 "It's about time" - Charles - 12.03.2012, 00:15

(11.03.2012)Stargaze schrieb:  Derpy ist das beste Beispiel, was passiert, wenn die falschen moralfags sich beschweren. Aus Angst vor Imageverlust und Klagen wird Hasbro IMMER einlenken.

Das war auch einer der Gründe warum ich beschrieben habe, wie diese Gipsy Sache auf mich wirkt. Nämlich, dass das Ganze einen riesigen historischen Ballast mit sich bringt und ich mich deswegen nicht darüber freuen kann. Der Unterschied ist nur: Ich spreche mich zwar dagegen aus und weise auf den historischen Ballst hin, kann aber auch tolerieren wenn andere einfach nur ihren nicht böse gemeinten Spaß damit haben wollen.
Das jedoch wäre bei den von Stargaze angesprochenen "Moralfags" (ich persönlich nenne sie gerne "Moralische Kreuzritter") vollkommen anders.
Die tolerieren gar nichts, fühlen sich (häufig stellvertretend) persönlich angegriffen und drohen Hasbro mit einem Shitstorm. Und NATÜRLICH gibt Hasbro nach und dann war's das mit Madame Pinkie. FS sad

(11.03.2012)Stargaze schrieb:  Ich hab' nichts gegen pseudo-rassistische Witze, wie in "Witchcraft is Magic". Wer das zu ernst nimmt, hat echte Probleme.
Aber wenn die Community reagiert und es plattklopft, wird es laut und auffallen. Und langsam aber sicher ist das Bronytum nicht mehr undercover. Daher auch die Derpy-Katastrophe. Das war unser erstes großes Waterloo, nur dass unser Fehler war, indiskriminierend einen Begriff zu verwenden, den wir nicht als Beleidigung auffassten.

Dem kann ich mich nur anschließen. Ich drücke es mal so aus: Man darf den moralischen Kreuzrittern kein Futter liefern. Es ist ein Kampf den wir nicht gewinnen können. Also sollte wir Ruhe bewahren und nichts in die Öffentlichkeit befördern, dass kontrovers ausgelegt werden könnte.
Ist das gerecht? Natürlich nicht! Aber hier geht es nicht um Gerechtigkeit, sondern um Tatsachen.
Und Tatsache ist: Sollte Madame Pinkie gestrichen werden, weil sie laut einiger "besorgter" Moralfags angeblich Zigeuner diskrimiert, dann wird keine noch so groß angelegte Brony-Unterschriftenaktion sie wieder zurückbringen können. Und im schlimmsten Falle stellt die Firma Hasbro lieber früher die Produktion von MLP:FiM ein, als ihr Image zu gefährden.

(11.03.2012)Stargaze schrieb:  Einige Leute haben die Moral aus "Lesson Zero" nicht zu Herzen genommen.

Ich sorge mich. Und das ist mein verdammt noch mal gutes Recht. Schon alleine weil ich Grund dazu habe.

Dass mir nicht alle (die wenigsten) zustimmen, ist völlig okay.
Das ist mir sogar lieber, weil ihr dann weniger Sorgen habt, als ich. Angst essen Seele auf. (Ich mein's ernst. Ich hab' selber Existenzängste, die ich schlucken muss, um die Existenzängste meiner Verlobten nicht zu schüren und lindern zu können.)

Aber mich so abzuschmettern?

Diese Respektlosigkeit könnt ihr euch sonstwo hinstecken.
Und ich bin mir sehr sicher, dass jeder weiss, wer sich jetzt angeprochen fühlen muss. Beziehungsweise will.

Ich habe zu viel Beschwichtigungs-whoring in den letzten zwei Dekaden gesehen und erlebt, um davon angewidert zu sein.
Irgendwann wird "ist doch alles nicht so schlimm!" nicht mehr reichen.

Ich entschuldige mich für meinen aggressiven Ton.

Manchmal muss es eben einfach direkt raus, Bro! AJ Prost

Ich teile Deine Sorge, denke andererseits aber auch, dass die meisten hier Deine Meinung ernst nehmen und schätzen! Ich tue es jedenfalls! RD salute