Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.05.2024, 23:52



Umfrage: Wie fandet ihr die aktuelle Folge?
1 Solid Twilight
2 Solid Twilights
3 Solid Twilights
4 Solid Twilights
5 Solid Twilights
[Zeige Ergebnisse]
 
 
2x20 - It's About Time
11.03.2012
Darrian Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.559
Registriert seit: 09. Nov 2011

RE: 2x20 - It's About Time
(11.03.2012)Buddy schrieb:  Für mich die bis jetzt schwächste Folge der Staffel 2!
2 von 5
Der beste Moment für mich war als Fluttershy sich um das "Hündchen" gekümmert hat. Das wars auch schon.
was denn nun? du schwankst vom ersten post, der 5/5 war, zum zweiten, bei dem du 4/5 gibst, nun zu 2/5? xD
OOODER hier läuft noch jemand mit der signatur und nem ähnlichen namen rum und ich habs verpeilt.
_______________
also ich gebe der folge endlich mal wieder 5/5.
Zeitreisen und Logik? das passt eh nicht, da kann man sachen auslegen, wie mal will.

"Epic Pony War in the Distant Future or something?" - War ich der einzige, der da an Fallout Equestria gedacht hat, oder war das einfach nur meine Mega-Fallout-Fanboy-Brille? Lyra astonished

der einzige "WAT"-Moment war bei der Wache im Schloss. klar, er kennt Twi - aber über den Aufzug der drei hätte ich mich an seiner Stelle auch gewundert.
Najo, da ging wohl wieder Komik vor Logik. wenn man in nem cartoon alles logisch macht, wird es schwer, ihn lustig zu machen. Cartoons brauchen keine Logik, wenn ich Logik will, schau ich nen guten Thriller oder irgendwas anderes.

Zitieren
11.03.2012
Night Beat Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 253
Registriert seit: 22. Feb 2012

RE: 2x 20 "It's about time"
(10.03.2012)kommo1 schrieb:  Hat jemand schon Derpy gefunden?

Ich fands schade, dass der Zeitreisefaktor etwas zu kurz kam. Und keine Tardis im Hintergrund. :/

Ich schätze ich weiß wo Derpy ist RD wink

[Bild: Rl2j2.gif]
Zitieren
11.03.2012
Hunoldo Offline
Fluttershy's Guardian
*


Beiträge: 2.049
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: 2x20 - It's About Time
ja stimmt. Wo war Derpy?

Und twilight hätte sich selbst ja entgegenwirken können, indem sie sich nicht in der zeit geportet hätte

[Bild: harihuniskadizephistaubi_by_staubrein-d7vsevh.png]
Zitieren
11.03.2012
goschi Offline
Teamspeak-Staff
*


Beiträge: 355
Registriert seit: 23. Sep 2011

RE: 2x20 - It's About Time
Ich geb der Folge 4 von 5 Punkten. War ne ziemlich gute Folge.

[Bild: broniesaustriagalabanner_by_exzelsor-d56v4gc.png]
Zitieren
11.03.2012
Avis Abwesend
Blank Flank
*


Beiträge: 4
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: 2x20 - It's About Time
Mir hat die Folge ziemlich gut gefallen, es gab allerlei witzige Szenen etwa wo Pinkie mit den Ballons läuft, oder überall Bälle und Augenklappen versteckt "für den Notfall". Oder wie Twilight total durchdreht und dass die Mane6 wieder komplett dabei war, fand ich alles schön.
Das Ende war recht vorhersehbar und Zeitreisen sind meistens irgendwie unlogisch, aber das hat mich nicht sonderlich gestört, Corus hat auch schon beschrieben warum mir die Folge gut gefallen hat. Von mir gibt es jedenfalls 5/5.

Und natürlich hallo Bronies Smile.
Zitieren
11.03.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: 2x20 - It's About Time
(11.03.2012)Darrian schrieb:  
(11.03.2012)Buddy schrieb:  Für mich die bis jetzt schwächste Folge der Staffel 2!
2 von 5
Der beste Moment für mich war als Fluttershy sich um das "Hündchen" gekümmert hat. Das wars auch schon.
was denn nun? du schwankst vom ersten post, der 5/5 war, zum zweiten, bei dem du 4/5 gibst, nun zu 2/5? xD
OOODER hier läuft noch jemand mit der signatur und nem ähnlichen namen rum und ich habs verpeilt.

Das OOODER wird es wohl sein ^^. Hab die Folge Heute morgen erst gesehen RD wink


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
11.03.2012
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: 2x20 - It's About Time
Die Folge kann man nur mit einem Wort beschreiben: episch! Ich liebe das Thema Zeitreisen, und von dieser Folge wurde ich nicht enttäuscht, auch wenn es eher um Twilights Versuche ging, eine nicht stattfindende Katastrophe zu verhindern, als um Zeitreisen selbst, die eher die Rahmenhandlung bildeten. Ich hätte mir nur eine Doctor-Who-Anspielung gewünscht, die leider ausblieb. Aber zumindest war Dr. Whooves zu sehen. Hourglass Cutie Mark

Cerberus tauchte zwar aus dem Nichts auf, aber egal. Es sollte halt der Eindruck entstehen, dass eben er der Auslöser der Katastrophe sei - und sorgte kurz für Spannung. Neben Twilight sorgte aber auch Pinkie mal wieder für einige Highlights. Das Gypsy-Outfit steht ihr sowas von gut. Pinkie happy Heart

Herrlich war auch die Szene mit Pinkie am Anfang, die sich mit ihren Ballons fortbewegt - und Fluttershy als Packpony mißbraucht. Big Grin Oder als Twilight von Spike und RD geärgert wird. Big Grin Oder Crazy Twilight in ihrem Labor...

Eine sehr spannende, witzige und unterhaltsame Folge. Eine Twilight-Folge. Eine Zeitreisenfolge. Eine Folge mit tollen Auftritten von Pinkie. Was will ich mehr? Wink 5 von 5 Punkten.


(11.03.2012)Nightshroud schrieb:  Das alles wirkte eher wie ein total durchgeknallter Fanfic als wie ne echte FiM-Folge.
Dauert nicht mehr lang, dann werden die .mov Flashs offizieller Kanon.
Hoffentlich! =D


Zitieren
11.03.2012
Princess Lunas Fan Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 70
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: 2x20 - It's About Time
(11.03.2012)Lazy Dream schrieb:  Und am Rande bemerkt:
Spoiler (Öffnen)

Wenn die mach etwas verschrobene, persönliche Studentin deiner Herscherrin, die sein Jahren im Palast ein und aus geht, früh morgens in ein abgeschlossenen Teil der Bibliothek will, stellst du als Wache nicht viele Fragen.

Vielleicht die Wachen und Celestia auch einfach gewähnt, das Twilight hin und wieder das Pony(sich selbst) wegen nicht scheu macht und irgnorien es einfach.

[Bild: banner_applejack.jpg]
Zitieren
11.03.2012
Lusankya Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 329
Registriert seit: 08. Sep 2011

RE: 2x 20 "It's about time"
(10.03.2012)Stargaze schrieb:  2/5

HOLY SHMOLEY!


- Pinkie als Wahrsagerin war ebenfalls eine schlechte Idee. Inzwischen gibt es die "Gipsy Magic!" Thematik. Wer das noch nicht wusste, Pinkie wird als Zigeunerin hingestellt, die Zigeunermagie anwendet, um all die krassen Dinge zu vollbringen.
Mit der jetzigen Darstellung sind die Leute, die das unterstützen FETT gefüttert worden! Zumal "Gipsy" mir viel zu rassistisch/diskriminierend ist. Und jetzt wird's wiederhochkochen, verdammt.
[Bild: xNyxG.png]
Haters gonna hate.

Zitieren
11.03.2012
Riko Offline
Bronies Bayern e.V. Schriftführer
*


Beiträge: 1.404
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: 2x20 - It's About Time
So jetzt hab ich mir die Folge ein zweites Mal angesehen und nachdem die hohen Erwartungen von vor dem ersten Sehen verflogen sind muss ich sagen, dass die Folge sogar ganz gut war.

Pinkie Pie hatte unter anderem mal wieder ein paar obergeile Auftritte
"Anypony wanna panic with me? No? *keeps on screaming*"

Und wie Rainbow Dash und Spike Twilight verarschen als sie sich nicht mehr bewegen wollte war auch Klasse RD laugh

Ich hatte auch das Gefühl, dass Celestia gegen Ende wieder Trollestia hat raushängen lassen, als sie Twilights neuen Haarstil gelobt hat Trollestia


[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Wenn du zur Arbeit gehst und einem Idioten begegnest, dann bist du einem Idioten begegnet.
Gehst du aber zur Arbeit und begegnest den ganzen Tag nur Idioten, bist du vielleicht selber der Idiot.
Zitieren
11.03.2012
Flatratix Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 34
Registriert seit: 21. Feb 2012

RE: 2x20 - It's About Time
Die Folge war echt schön, auch wenn ich Kopfschmerzen bekomme wenn ich zu lange über die Haupthandlung nachdenke. Zeitparadoxi sind verwirrend Derpy confused
Aber eine Sache finde ich noch verwirrender. Habe ich etwas entscheidendes verpasst, oder warum fehlt der Brief an Princess Celestia? Wenn ich mich nicht irre wäre das dann die erste Folge ohne Brief.
Zitieren
11.03.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: 2x20 - It's About Time
(11.03.2012)Flatratix schrieb:  Die Folge war echt schön, auch wenn ich Kopfschmerzen bekomme wenn ich zu lange über die Haupthandlung nachdenke. Zeitparadoxi sind verwirrend Derpy confused
Aber eine Sache finde ich noch verwirrender. Habe ich etwas entscheidendes verpasst, oder warum fehlt der Brief an Princess Celestia? Wenn ich mich nicht irre wäre das dann die erste Folge ohne Brief.

Da irrst du dich es gab schon eine Folge ohne Brief. Aber mir fällt die grad nicht ein.

Oder täusche ich mich gerade? Community berichtigt mich! Applelie


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
11.03.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: 2x20 - It's About Time
(11.03.2012)Buddy schrieb:  Da irrst du dich es gab schon eine Folge ohne Brief. Aber mir fällt die grad nicht ein.

Oder täusche ich mich gerade? Community berichtigt mich! Applelie
Es gab sogar schon mehrere.
Zitieren
11.03.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: 2x20 - It's About Time
Nach zweitem Ansehen gebe ich nun doch 4/5 (vorher 2/5). Wie bei vielen anderen haben mich meine Erwartungen an die Folge erst daran gehindert sie wirklich zu schätzen.

Gesagt wurde eh schon alles was daran gut war. Besonders lustig fand ich "Gypsy Pinkie", was mich direkt an den besten Fan-Song überhaupt erinnert hat: Pinkie's Brew von Friendship is Witchcraft 4 (lange Version des Songs: Pinkie's Brew extended)

"Watch as I work my gypsy magic, ..." Cheerilee awesome

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
11.03.2012
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: 2x20 - It's About Time
Die Folge gefiel mir. Pinkie hat tolle Auftritte und Twi sieht mit der neuen Frisur irgendwie toll aus Pinkie happy
Als Zerberus auftauchte, habe ich mir wirklich zum ersten Mal gesagt: "Okay, jetzt geht es wirklich zu weit." Der Auftritt war meiner Meinung nach einfach überflüssig und wirkte auf mich wie ein willkürlicher Einwurf der Macher.
Danach ging es aber wieder bergauf. Einzig gestört hat mich noch ein wenig das random Erscheinen von Celestia. Aber trotzdem bin ich allgemein zufrieden mit der Episode Twilight happy
4/5
Zitieren
11.03.2012
Kulturschock Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 136
Registriert seit: 04. Okt 2011

RE: 2x20 - It's About Time
twilights outfit war so hammer cool, dass ich am anfang dachte, dass sie wirklich aus einer kriegs-zukunft kam, was sich aber dann als nächster dienstag rausstellte ._.
bei dem auftauchen vom zerberus hab ich hoffnung auf ein wenig spannung bekommen, doch naja, die fiel weg.

im großen und ganzen eine nette folge mit guter idee, jedoch wenig höhepunkte (oke, pinkies geschrei war einer der höhepunkte, fand ich echt lustig Big Grin).
hätte mir n bisschen mehr erhofft

3/5

[Bild: 635d85-1331485611.png]
HEY YOU! YES YOU! VISIT MY dA PAGE!
[Bild: rarity_userbar_by_theharibokid-d4ybso3.png]
Zitieren
11.03.2012
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: 2x 20 "It's about time"
(11.03.2012)Lusankya schrieb:  
(10.03.2012)Stargaze schrieb:  2/5

HOLY SHMOLEY!

- Pinkie als Wahrsagerin war ebenfalls eine schlechte Idee. Inzwischen gibt es die "Gipsy Magic!" Thematik. Wer das noch nicht wusste, Pinkie wird als Zigeunerin hingestellt, die Zigeunermagie anwendet, um all die krassen Dinge zu vollbringen.
Mit der jetzigen Darstellung sind die Leute, die das unterstützen FETT gefüttert worden! Zumal "Gipsy" mir viel zu rassistisch/diskriminierend ist. Und jetzt wird's wiederhochkochen, verdammt.
[Bild: xNyxG.png]
Haters gonna hate.

Also zunächst mal: Stargaze ist ganz sicher kein Hater! Und bitte, Bronies, man sollte jedem hier seine Meinung lassen. Auch und gerade dann, wenn sie von der Mehrheit abweicht. So, das musste mal wieder gesagt werden!

Zweitens verstehe ich überhaupt nicht, wie man auf diese "Pinkie macht Gipsy Magic" Sache kommen kann. Ich persönlich weiß nicht mal, was "Gipsy Magic" sein soll. Ich kenne nur die Gipsy Kings.
Wenn das jedoch allen Ernstes auf diese uralten, rassistischen Vorurteile gegenüber Zigeunern anspielen soll, bin ich auch völlig dagegen. Beschäftigt euch mal damit, wie in der europäischen Vergangenheit mit Zigeunern aufgrund dieser Vorurteile umgegegangen wurde, dann ändert das vielleicht Eure Meinung.

Mir scheint allerdings klar auf der Hand zu liegen, dass diese Gipsy Sache nicht von Studio B kommt. Dazu muss man sich nur in dieser Folge die Kopfbedeckung von Pinkie anschauen. Dieser "Turban" (ist eigentlich das falsche Wort dafür, aber ich kenne das passende nicht) mit der Feder ist bestenfalls orientalisch inspiriert. Das was Pinkie da trägt ist aber meiner Ansicht nach nichts weiter als ein einfacher Faschingsartikel:

[Bild: 4176-g.jpg]

Wenn ihr diese Kopfbeckung bestellen wollt, kommt ihr durch Klick auf das Bild zu einem Karneval Online-Shop.
Zitieren
11.03.2012
Arie Offline
Enchantress
*


Beiträge: 705
Registriert seit: 03. Nov 2011

RE: 2x 20 "It's about time"
(11.03.2012)CharlesErnestBarron schrieb:  Zweitens verstehe ich überhaupt nicht, wie man auf diese "Pinkie macht Gipsy Magic" Sache kommen kann. Ich persönlich weiß nicht mal, was "Gipsy Magic" sein soll. Ich kenne nur die Gipsy Kings.

Nochmal weil ich dir schon gestern geantwortet habe und weil es nochmal jemand weiter oben erwähnt hat.

Pinkie wird mit "gipsy magic" in Verbindung gebracht wegen eines populären FanDub Videos namens "Friendship is Witchcraft" wo alle Main Charaktere Pinkie der "gipsy magie" bezichtigen...


https://www.youtube.com/watch?v=tIfHKfyRO5Y
ab 8:45

[Bild: unbenannt1ozIYAPK.png]
Zitieren
11.03.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: 2x 20 "It's about time"
(11.03.2012)CharlesErnestBarron schrieb:  Zweitens verstehe ich überhaupt nicht, wie man auf diese "Pinkie macht Gipsy Magic" Sache kommen kann. Ich persönlich weiß nicht mal, was "Gipsy Magic" sein soll. Ich kenne nur die Gipsy Kings.
Wenn das jedoch allen Ernstes auf diese uralten, rassistischen Vorurteile gegenüber Zigeunern anspielen soll, bin ich auch völlig dagegen. Beschäftigt euch mal damit, wie in der europäischen Vergangenheit mit Zigeunern aufgrund dieser Vorurteile umgegegangen wurde, dann ändert das vielleicht Eure Meinung.

Natürlich beruht "Pinkies gypsy magic" auf dem Vorurteil gegenüber Zigeunern und ihrer "Magie", aber deswegen muss man diese Parodie doch nicht ablehnen oder als Beleidigung betrachten. Ich denke die Idee für die "Friendship is Witchcraft" Folge mit dem "Pinkie's Brew" Song, der die Verbindung Pinkie und Zigeuner im Fandom verbreitete, kommt von der fehlenden Erklärung für den "Pinkie Sense". Der ist ebenso mystisch und unerklärlich wie die Zigeuner "Magie".

Wenn wir alles streichen das auf Stereotypen und Vorurteilen basiert bleibt fast nichts mehr über. Viel wichtiger ist wie diese Dinge behandelt werden, in der Serie und im Fandom. Wird Pinkie wegen ihren unerklärlichen Kräften von den anderen verfolgt oder missachtet? Oder wird sie von allen geliebt?

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
11.03.2012
Angelo Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 309
Registriert seit: 30. Jan 2012

RE: 2x20 - It's About Time
Meh, 3 von 5 Solid Twilights.
Die Episode war schooon gut, nur mehr halt nicht und das bin ich mir von der Serie nicht gewöhnt. Man hat versucht das vorhandene Potenzial eines solchen Themas aus zu nutzen und raus kam ein eher "gerushter" und komplexer Plot, der dennoch zu leicht zu durchschauen war.

[Bild: 2ex8ztw.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste