Bronies.de
Der Motorsport Thread! - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Der Motorsport Thread! (/showthread.php?tid=5840)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37


RE: Der Motorsport Thread! - Sternenschweif - 14.10.2012, 10:39

[undefined=undefined]Juhu, nächste Woche gibts ein sehr spannendes Rennen. [/undefined]

Du meinst nicht das nächste Formel 1 Rennen in Indien oder? Das findet erst in 14 Tagen statt.

Wie findet ihr das Punktesystem?

Das jetzige Punktesystem gefällt mir nicht, weil da die "Gefahr" besteht, dass jemand relativ früh den Titel sich sichern kann. Das war beim Vorgänger viel schwieriger gewesen.AJ hmm


RE: Der Motorsport Thread! - Crimson4u - 14.10.2012, 10:48

undefined RD laugh

Ich dachte ich hätte genug geschrieben damit ihr wisst dass ich natürlich die DTM meine. Nightmare wird es wissen Pinkie happy
Das heute war leider ein typisches F1 Rennen, langweilig aber irgendwie schau ichs halt doch teilweise weil F1.

Punkte könnte man etwas verringern, statt 25 wären 22 ok. Das ganz alte mit 10 maximal war schon etwas wenig. Nen Mittelweg wäre gut.


RE: Der Motorsport Thread! - Sternenschweif - 14.10.2012, 10:54

Aber die Formel 1 bringt weiterhin bessere Quoten als die DTM. Das sollte auch gesagt werden.

In den letzten Jahren wurden viele Regeländerungen durchgeführt. Was denkt ihr generell darüber?

Ich habe den Eindruck, dass das gemacht wird, um zum Beispiel Dominanzen von einem Team zu schwächen. Das sehe ich als Eingriff von draußen an und finde es unter sportlicher Betrachtung nicht in Ordnung, da gute Arbeiten der Ingenieure "kaputt" gemacht werden.


RE: Der Motorsport Thread! - Rußmähne - 14.10.2012, 11:04

(14.10.2012)Crimson4u schrieb:  Die RTL Spaten sind echt nervig, so dummes Gewäsch bin ich nicht mehr gewohnt. Facehoof Und wie sie über den Reifen abgehen der ganz normal aussieht.

Ich bin immerhin nicht der einzige der meint, dass der Reifen noch gut war. Red Bull hat es nur gemacht um Vettel einzubremsen, damit er am Ende nicht die schnellste Runde fährt (das mögen sie ja nicht so besonders)

Finde die Punkteverteilung wie sie ist in Ordnung. So muss man konstant vorne mitfahren um WM zu werden. Ausfälle werden zwar härter bestraft, aber es kann sich auch schnell wieder was ändern in der Fahrertabelle (siehe momentane Situation)


RE: Der Motorsport Thread! - Sternenschweif - 14.10.2012, 11:10

[undefined=undefined]Finde die Punkteverteilung wie sie ist in Ordnung. So muss man konstant vorne mitfahren um WM zu werden. Ausfälle werden zwar härter bestraft, aber es kann sich auch schnell wieder was ändern in der Fahrertabelle (siehe momentane Situation) [/undefined]

Beim Vorgänger Punktesystem wurde ein Ausfall noch deutliche härter bestraft, denn der Punkteabstand zwischen Platz 1 und 2 waren nur 2 Punkte gewesen, während beim jetzigen System der Abstand 7 Punkte betragen. Das Aufholen eines Rückstandes war mit dem Vorgänger Punktesystem sehr schwierig gewesen.


RE: Der Motorsport Thread! - Rußmähne - 14.10.2012, 11:47

Genau deswegen mag ich das heutige Punktesystem. Man kann schneller einen Vorsprung aufholen. Mit dem 10 Punkte-System hätte man am anfagn bis mitte der Saison nie 5 Titelanwärter gehabt.


RE: Der Motorsport Thread! - Sternenschweif - 14.10.2012, 14:12

Ich finde, dass Teams "belohnt" werden sollten dessen Zuverlässigkeit am besten ist. Das geschah durch das Vorgängerpunktesystem.

Wie fand ihr die Saison 2005, wo tanken erlaubt war, aber Reifenwechseln im Rennen verboten war?

In nachhinein betrachtet war das gar keine gute Idee gewesen, da es zum Skandal beim Rennen in den USA führte.


RE: Der Motorsport Thread! - Saij - 14.10.2012, 14:21

Ich finde es sollte beides erlaubt werden, damit durch die Strategie wieder ein Spannungselement eingebracht werden kann.


RE: Der Motorsport Thread! - Sternenschweif - 14.10.2012, 14:25

(14.10.2012)Saij schrieb:  Ich finde es sollte beides erlaubt werden, damit durch die Strategie wieder ein Spannungselement eingebracht werden kann.

Offiziell wird das Tankverbot damit begründet, dass Kosten eingespart werden soll. Denkt ihr, dass das nur eine Ausrede war?

Ehrlich gesagt kann ich das nicht beurteilen, ob man da wirklich Kosten einspart.AJ hmm


RE: Der Motorsport Thread! - Saij - 14.10.2012, 14:28

War nur eine Ausrede.
Wieviel wird dadurch eingespart? 10k pro Rennen?
Das ist nichts.
Jede Entwicklung wurde btw. mit dem Argument eingestampft. Blown-Diffussor, Doppel-Diffussor, usw.
Alles wegen Kosten verboten...


RE: Der Motorsport Thread! - Sternenschweif - 14.10.2012, 14:41

Denkst du, dass Verbote erteilt werden, um letztlich die Formel 1 immer spannend zu halten?

Den Eindruck habe ich. Weiter finde ich sollte solche Entscheidungen nur dann gemacht werden, wenn es um die Sicherheit der Fahrer geht. Alles andere finde ich nicht ok.

Sind die Strafe in dieser Saison in den Rennen ok gewesen?

Bei einigen Entscheidungen (z.B. Monza bei Vettel) darf man das stark bezweifeln.

Könnte ihr euch erinnern, ob Alonso mal in einem Rennen bestraft wurde?

Spontan kann ich mich nicht an ein Rennen erinnern.AJ hmm


RE: Der Motorsport Thread! - Saij - 14.10.2012, 14:42

Das mit den Verboten ist sowas von offensichtlich das sie die Spannung erhöhen sollen. Ich finds scheisse.

Die Strafen sind auch unter aller Sau mittlerweile...


RE: Der Motorsport Thread! - Crimson4u - 14.10.2012, 14:50

Warum schaut ihr eigentlich noch F1?
Das ganze regulieren und co nervt schon sehr. Außerdem kaum Überholmanöver.
Alternativen wie DTM, GT Masters, 24h, nascar, Rallye oder Motorrad gibts ja mehr als genug, warum also F1??

Ich machs aus Tradition, und manchmal ist es ja etwas interessant -aber so ein riesen fan dass ich alles sehen muss bin ich nicht mehr.


RE: Der Motorsport Thread! - Rußmähne - 14.10.2012, 14:57

(14.10.2012)Crimson4u schrieb:  Ich machs aus Tradition, und manchmal ist es ja etwas interessant -aber so ein riesen fan dass ich alles sehen muss bin ich nicht mehr.

Ich mach es auch aus Tradition, kann mir so manches Wochenende ohne Formel 1 nicht vorstellen. DIe Strafen und FIAt regen zwar schon auf, aber trotzdem sind viele Rennen noch spannend.

Wer schreibt außerdem, dass wir nur Formel 1 gucken? Es ist zwar Hauptthema in diesem Thread, aber nur weil es fast jeder guckt. MotoGP und die niedirgen Klassen gucken nicht alle, das gleiche bei Nascar oder ADAC GT Master


RE: Der Motorsport Thread! - Sternenschweif - 14.10.2012, 19:18

(14.10.2012)Crimson4u schrieb:  Warum schaut ihr eigentlich noch F1?

Formel 1 hat weltweit ein relativ hohes und gutes ansehen und ich mag diese spannenden Saisons, wo der Kampf um den Titel eng ist. Deshalb schaue ich mir das an. Weiter interessiert mich, ob bestimmte Rekorde von Michael Schumacher von einem Fahrer gebrochen werden könnten.RD wink


RE: Der Motorsport Thread! - NightMareNight - 21.10.2012, 01:13

Freu mich so brutal auf das DTM Abschlussrennen heute! Cheerilee awesome Hoffe ja das Bruno Spengler endlich mal den Meistertitel gewinnt! FS grins


RE: Der Motorsport Thread! - Rainbow Delta - 21.10.2012, 15:19

Was für ein knappes Ding! Glückwunsch an Spengler zum verdienten Titel, ihm gönne ich es von Herzen.

BMW hingegen gönne ich keinen der Titel, aufgrund von einschlägigen Negativerfahrungen mit dem Fabrikat Tongue


RE: Der Motorsport Thread! - Saij - 21.10.2012, 15:20

Von BMW und Motorsport halte ich nichts mehr, seit sie Sauber fast gegen die Wand gefahren haben...


RE: Der Motorsport Thread! - NightMareNight - 21.10.2012, 17:45

Das Rennen heute war einfach nur Cheerilee awesome ! Nach vier verpassten Titeln hat er es endlich geschafft, you're Cheerilee awesome Bruno!^^ Das war mal ein würdiges Saisonfinale für die DTM, da kann man nur hoffen das die Formel 1 genauso Cheerilee awesome zu ende geht!


RE: Der Motorsport Thread! - Lion - 21.10.2012, 17:48

Bruno war und ist ein Top-Pilot und ein würdiger Champion. Die "1" bleibt bei BMW und das passt einfach. Ich gönne Bruno den Titel stark, denn wie oft hat er schon kurz vorm Pokal gestanden und ihn dann verloren..?

Klar wars für Mercedes ne schlappe und der gute Gary tut mir persönlich echt leid aber am Ende wird abgerechnet und da hat es für BMW und Spengler gereicht. Das Rennen war stark, wirklich stark.

Congratulations Bruno. Nächstes Jahr sehen wir uns in Oschersleben..^^