Bronies.de
[VOTE] 10th Sig of the Week - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Fanart (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: [VOTE] 10th Sig of the Week (/showthread.php?tid=5983)

Seiten: 1 2


[VOTE] 10th Sig of the Week - sai - 22.08.2012, 19:26

It's time to vote Pinkie happy

Der Vote läuft, wie folgt ab:
- Jeder hat nur EINE Stimme, die er abgeben darf
- Mich würde es freuen, wenn die Votes auch begründet werden. Ein kurzes, persönliches Statement reicht vollkommen aus Smile
- der Vote wird eineinhalb Wochen laufen, d.h. bis Sonntag nächste Woche, den 2. September um 23:59, dann werde ich den Gewinner bekannt geben
- es wird selbstverständlich nicht verraten, wem welche Signatur gehört, damit soziale Kontakte nicht bevorzugt werden

Die Signaturen:

Signatur #1:
[Bild: sotw10sig1mss04.png]

Signatur #2:
[Bild: sotw10sig2lqsp7.png]

Signatur #3:
[Bild: sotw10sig3dksio.png]

Signatur #4:
[Bild: sotw10sig4rcsap.png]

Signatur #5:
[Bild: sotw10sig5j3sjg.png]

Signatur #6:
[Bild: sotw10sig6edslz.png]


RE: [VOTE] 10th Sig of the Week - EpicZocker - 22.08.2012, 19:28

Nummer 4....

1.Weil sie toll aussieht
2.Ich denke zu wissen von wem sie ist :trollesta:


RE: [VOTE] 10th Sig of the Week - Buddy - 22.08.2012, 19:32

Ich hab mich für Nummer 4 entschieden. so süß!!!!


RE: [VOTE] 10th Sig of the Week - Tuka - 22.08.2012, 19:37

Ich stimme für Nr. 3, weils am schönsten ist mMn Luna TRCV


RE: [VOTE] 10th Sig of the Week - Alphawolf - 22.08.2012, 19:39

Ich stimme für Nr. 3, die Idee ist toll, erinnert mich an ein altes Kabarett. Twilight happy
Nr. 4 ist zwar auch nicht schlecht, bekommt aber ein dickes Minus wegen Apple.


RE: [VOTE] 10th Sig of the Week - Ackdarishy - 22.08.2012, 19:46

also ich bin zwischen 3 und 5 hin und her gerisssen... aber ich entscheide mich für die nummer... *trommeln* 3
an der 3 mag ich vorallem denn übergang ins diesen leichten sepia ton und das grelle lila links mit den vielen noten schlüsseln


RE: [VOTE] 10th Sig of the Week - Jensayn - 22.08.2012, 20:04

also ich mag die 1 am meisten,weil diese scheinbar komplett selbst gezeichnet ist und weil man viel mühe darin erkennt Wink
Wer auch immer diese Signatur gemacht hat,sieht sehr gut aus, die anderen sehen natürlich auch sehr gut aus,wenn nicht sogar besser,aber für mich ist die Nummer eins der Favorit,weil es halt selbst gezeichnet ist Wink


RE: [VOTE] 10th Sig of the Week - Strichcode - 22.08.2012, 20:24

Ich wähle die Signatur 5, auch wenn ich beim ersten Blick die 3 sehr toll fand. Die 3 hat insgesamt einen schönen Übergang mit Sweetie Bell und die Idee mit den pinken Noten ist auch super, aber letztendlich bringt sie keine sonderlich neuen Idee rein.

Im Vergleich dazu hat die Signatur 5 mehr gute Ideen. So einfach es auch aussieht, mag ich diesen kleinen oberen Kasten(?) mit den Noten und die Idee mit der (sehr toll aussehende) linienlose Lyra. Gut, über die Schrift kann man sich streiten, sie passt angesichts der Schriftart schon in das Thema..aber uff, ich weiß nicht richtig, was mich daran stört. Vielleicht etwas zu viel Details in der Schrift? Oder doch die Farbe? AJ hmm
Egal, ich wähle sie!

Die Signatur 2 sieht übrigens auch gut aus, der grelle Hintergrund mit den Effekten ist ein richtiger Eyecatcher. Gute Auswahl mit den Farben übrigens Pinkie approved


RE: [VOTE] 10th Sig of the Week - Twilight Shadow - 22.08.2012, 20:25

Nummer 3 ist am schönsten, mit Abstand! Pinkie happy


RE: [VOTE] 10th Sig of the Week - Dasher - 22.08.2012, 20:30

Selten, dass wirklich jede Signatur so klasse aussieht. Echt toll.

Ich hab' mich für die Nr. 4 entschieden, weil mir da die Idee mit Derpy am Besten gefällt.


RE: [VOTE] 10th Sig of the Week - Hari龜 - 23.08.2012, 01:15

3 und 4 finde ich am besten.
Ich finde schon eindeutig wer 3 gemacht hat, aber die Einfachheit von 4 schätze ich.


RE: [VOTE] 10th Sig of the Week - AppleCake - 23.08.2012, 01:45

Ich finde die 5 am schönsten Smile
Einfach wegen Lyra und weil ich die Form der Signatur auch mag und das allgemeine schön harmonisch auf mich wirkt. Außerdem ist die Farbe toll *-*


RE: [VOTE] 10th Sig of the Week - Mindflow - 23.08.2012, 20:59

Ich bewerte einfach mal alle Signaturen und konzentriere mich auf die Dinge,
die mir nicht gefallen haben.

Sig#1:
Ist -wie man sieht- selbst gezeichnet, was sowohl Plus- als auch Minuspunkt ist, da die Anatomie an manchen Stellen nicht korrekt ist. Das wäre nicht weiter schlimm, jedoch fällt bei genauerer Betrachtung auf, dass in den Figuren transparente Stellen zu erkennen sind (vor allem an den Outlines entlang). An diesen Stellen ist der Hintergrund zu erkennen, was nicht 100%ig professionell wirkt.
Hier wäre etwas Nacharbeit angebracht gewesen.

Sig#2:
Ist an und für sich nicht schlecht geworden, aber der Hintergrund gefällt mir persönlich nicht. Vom Grundkonzept her gut, allerdings passen die weißen Pixel/Punkte nicht wirklich. Man könnte hier auch vom Bildrauschen sprechen (kennt der ein oder andere vieleicht von Digitalkameras).
Auf mich wirkt dieser Effekt störend und er fällt besonders am Rand der Signatur auf.
Ein -wie soll ich sagen- "geglätteter" Hintergrund hätte dem Bild gut getan. Also der selbe Hintergrund aber ohne dieses Bildrauschen. (Ich hoffe man versteht, wie ich es meine.)

Sig#3:
Gefällt mir sehr gut. Was mich jedoch hier stört, ist der Schriftzug "Music", der auf dem hellen Hintergrund ein wenig untergeht. Eine andere Farbwahl, Outlines oder vieleicht Schattierungen hätten ihn mehr hervorgehoben. Das nur Notenschlüssel verwendet wurden, stört mich ebenfalls ein wenig. (Vor allem die, die Kopf stehen) Hier hätte man statt der vielen Notenschlüssel ein paar normale Noten (im selben Style) einfügen sollen. Hätte dem ganzen noch mehr Abwechslung gegeben.
Den Rand hätte man statt Weiß vieleicht Transparent halten sollen. Das würde -gerade bei einer Signatur- sehr gut aussehen.

Sig#4:
Minimalistisch gehalten, das gefällt mir gut. Allerdings habe ich -zum Leidwesen des Herstellers dieser Sig- eine persönliche Abneigung gegen Apple und denke, dass es schon viel zu viel "Werbung" dafür gibt. (Darüber könnte man jetzt noch eine komplett neue Diskussion starten, nicht das es davon nicht schon genug gäbe!) Ungeachtet dessen ist die Idee jedoch der Werbung nachempfunden, auch wenn die Umsetzung gelungen ist. Ich kann durchaus verstehen, wenn manchen Leuten diese Signatur gut gefällt. Mein Fall ist sie jedoch nicht.

Sig#5:
Die Schrift wirkt hier mit den ganzen Musik(vor)zeichen und Noten etwas überladen. Es hätte vieleicht genügt, nur "Symphonie" in diesem Stil zu halten und "Equestria" ohne besagte Zeichen darzustellen. Desweiteren hätte man -um international zu bleiben- Symphonie in englischer Sprache halten können, also "Symphony". (Verfechter der deutschen Sprache mögen mich nun teeren und federn.)
Der Hintergrund wirkt links sehr gut, durch die weißen Noten(schlüssel) und die gezogenen Linien, rechts jedoch etwas zu hell. Eventuell hätte man die Lyra (das Instrument rechts) etwas dunkler oder kräftiger in den Farben halten sollen, um dem entgegen zu wirken.

Sig#6:
Der Hintergrund, den man hier links sieht, hätte Sig#2 gut getan. Optisch wirkt allerdings die rechte Seite des Hintergrunds größer, was dem Gesamtkonzept etwas schadet. Hätte man mehr vermitteln sollen. Das selbe gilt auch für den Farbverlauf innerhalb der Schrift. Desweiteren ähneln sich Hintergrund und Schriftfarbe an manchen Stellen so sehr, dass ich heute morgen, als ich den Thread entdecke, Probleme hatte, die Schrift zu lesen (am Handy und 20 Min nach dem aufstehen wohlgemerkt).
Desweiteren wirkt die Krone etwas "fehl am Platz". Ein etwas weniger hervorstechender Farbton und ein paar minimale Rundungen hätten hier gut getan.



So, das waren meine Kritiken zu den Signaturen.
(Manch einer wird es wohl eher kleinkariertes Genörgel nennen und das ist auch okay so.)
Ich möchte ausdrücklich betonen, dass große Teile davon nur meine subjektive Meinung widerspiegeln.

Ich hoffe, niemand fühlt sich von mir vor den Kopf gestoßen, da ich mich ja
-wie anfangs erwähnt- hauptsächlich auf die negativen Punkte konzentrieren wollte.
Mir gefallen alle Signaturen -ausnahmslos- wirklich gut, denn man merkt allen an,
dass sich jemand Mühe gegeben hat.
(Ausser vieleicht die Apple-Sig mit Derpy... Applelie
...neeee, war doch nur Spass Trollestia )

Da ich mich jedoch nur für eine Signatur entscheiden kann,
fällt meine Wahl auf die Signatur #5 !

Das Konzept gefällt mir hier sehr gut. Die Signatur ist im Gesamtbild eher schlicht gehalten, enthält aber trotzdem Details. Die Farben und Linien wirken nicht zu aufdringlich und die linienlose Lyra sieht einfach gut aus. Der Ausschnitt mit den Noten oben in der Mitte war eine gute Idee und gibt dem ganzen noch das gewisse Extra. Sehr gute Arbeit!

So jetz hab ich doch mehr geschrieben als ich eigentlich wollte... Naja, was soll's...
Schönen Donnerstag Abend noch!

LG
Flo aka Mindflow


RE: [VOTE] 10th Sig of the Week - sai - 24.08.2012, 20:25

Könnte ein Mod den Thread noch oben anpinnen? Dann geht der Thread nicht so unter...


RE: [VOTE] 10th Sig of the Week - Varany - 24.08.2012, 21:33

hm mir gefällt die 2 am besten Smile


RE: [VOTE] 10th Sig of the Week - Nightmoon - 24.08.2012, 21:35

ich finde die 3te ist die beste!! Twilight happy


RE: [VOTE] 10th Sig of the Week - Blue Sparkle - 24.08.2012, 21:36

Nummer 3 weil wegen Sweetie


RE: [VOTE] 10th Sig of the Week - Yukio - 24.08.2012, 23:33

meine stimme geht an 3, obwohl mich dort der weiße rand stört.


RE: [VOTE] 10th Sig of the Week - UnartiC - 25.08.2012, 03:13

nummer 2
tombstone is just Cheerilee awesome


RE: [VOTE] 10th Sig of the Week - Ijon - 25.08.2012, 03:22

Ich hab mich für Nummer 3 entschieden, weil ich einfach den Stil von Swing/Jazz sehr gerne mag.
Dementsprechend finde ich ist auch die Signatur sehr gelungen, da dieser klassische Stil mit den neumodisch wirkenden Notenschlüsseln vermischt wird.

Natürlich haben die anderen Künstler eben falls große Arbeit geleistet und verdienen ein großes Lob! Twilight happy