Bronies.de
Lunafest SOLD OUT!!! (happened) - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Thema: Lunafest SOLD OUT!!! (happened) (/showthread.php?tid=6027)



RE: Lunafest (Bereits 71 Anmeldungen) - rtry - 29.08.2012, 23:13

sag mal Atra, muss das Ganze nicht noch irgendwie bei den Behörden angemeldet werden? Meine, nicht dass unerwartet die Herren in blau vor der Türe stehen


RE: Lunafest (Bereits 71 Anmeldungen) - Atra Demonica - 29.08.2012, 23:15

nein. Es ist eine eingetragene Partylocation. Da sind die ganzen Lautstärke geschichten etc. schon über die geregelt. Findet ja auch eben in einem Industrieteil statt.


RE: Lunafest (Bereits 71 Anmeldungen) - rtry - 29.08.2012, 23:18

hab ich mir schon fast gedacht Smile Falls du wirklich Armbänder sticken lassen willst und nen Anbieter findest, der die Bänder macht (vielleicht kann auch jemand aus dem Forum hier mit einer Stickmaschine unterstützen? ) könnte ich ja ein oder mehrere Designs dafür machen.


RE: Lunafest (Bereits 71 Anmeldungen) - Siora - 29.08.2012, 23:42

Mit Stickmaschine kriegt man leider nicht so schöne Ergebnisse auf die Größe hin (das ist ja doch recht dick dann mit dem Untergarn usw.) und ist auf die Anzahl gemessen einfach viel zu teuer in der Produktion.
Da sind so richtige Festivalbändchen schon deutlich besser Smile

btw - wenn's da Probleme wegen nem Gewerbeschein geben sollte, bin da immer noch ich mit dabei. Aber normalerweise interessiert das die Behörden recht wenig, solange man das nicht groß kommerziell aufzieht und nicht irgendwelche Bewohner mit Musik etc. beschallt.
Das einzige, was man halt echt beachten muss ist die Tatsache, dass man bei öffentlichen Veranstaltungen sich um Brandschutz, Fluchtwege usw. kümmern muss und das auch dann beim Ordnungsamt etc. anmelden muss.
Ansonsten ist Atra als Veranstalter nämlich voll haftbar wenn was passiert.
Tip am Rande: Wir hätten ja sicher kein Problem damit, wenn Atra einen einfachen Vordruck zum Haftungsausschluss bereitstellen würde, den wir Teilnehmer ihm einfach im Vorfeld ausdrucken, unterschreiben und per Post zukommen lassen. Dann sind wir da einfach auf eigenem Risiko und gut ist.


RE: Lunafest (Bereits 71 Anmeldungen) - Atra Demonica - 30.08.2012, 00:15

sowas wär natürlich nicht verkehrt. Prinzipiell ist aber jemand vom Vermieter da, der die prinzipiellen behördlichen Auflagen welche die haben überwacht. Fluchtwegeinhaltung, Lautstärke etc. Beim Ordnungsamt muss da nichts direkt angemeldet werden, da das eben eine Location ist, wo sowas eben schon prinzipiell angemeldet ist. Das es dort eben zu Partys kommt. Diskos müssen schließlich auch nicht jeden abend beim ordnungsamt melden, das da musik gespielt wird^^

Mit dem Haftungsausschluss, usw. es wird ncoh in der nächsten Zeit eine rundmail mit Hausregeln etc. geben. Rudimentäres wie, das keine Waffen erlaubt sind, kein Vndalismus etc. Dazu kommen wir dann. Es sollte aber prinzipiell klar sein und wir bronies sind ja zum Glück auch keine Absoluten spinner. Ich denke niemand von euch kommt zum Lunafest, um jeglichen Anstand fallen zu lassen und alles dann kurz und klein zu hauen.


RE: Lunafest (Bereits 71 Anmeldungen) - Thendar - 30.08.2012, 00:44

(30.08.2012)Atra Demonica schrieb:  sowas wär natürlich nicht verkehrt. Prinzipiell ist aber jemand vom Vermieter da, der die prinzipiellen behördlichen Auflagen welche die haben überwacht. Fluchtwegeinhaltung, Lautstärke etc. Beim Ordnungsamt muss da nichts direkt angemeldet werden, da das eben eine Location ist, wo sowas eben schon prinzipiell angemeldet ist. Das es dort eben zu Partys kommt. Diskos müssen schließlich auch nicht jeden abend beim ordnungsamt melden, das da musik gespielt wird^^

Mit dem Haftungsausschluss, usw. es wird ncoh in der nächsten Zeit eine rundmail mit Hausregeln etc. geben. Rudimentäres wie, das keine Waffen erlaubt sind, kein Vndalismus etc. Dazu kommen wir dann. Es sollte aber prinzipiell klar sein und wir bronies sind ja zum Glück auch keine Absoluten spinner. Ich denke niemand von euch kommt zum Lunafest, um jeglichen Anstand fallen zu lassen und alles dann kurz und klein zu hauen.

Außer rumblödeln wir doch hoffentlich nichts dazukommen, trau ich wenigstens niemandem zu.


RE: Lunafest (Bereits 71 Anmeldungen) - ThatCrazyBronie - 30.08.2012, 08:30

(30.08.2012)Atra Demonica schrieb:  Es sollte aber prinzipiell klar sein und wir bronies sind ja zum Glück auch keine Absoluten spinner. Ich denke niemand von euch kommt zum Lunafest, um jeglichen Anstand fallen zu lassen und alles dann kurz und klein zu hauen.

Nicht? Huh
Mist...da bin ich dann wohl im falschen Fandom gelandet! RD wink
Nein also Ordnung versteht sich von selber und wenn wir alle ein wenig aufeinander 8 geben, dann wird auch nix passieren...notfalls können wir auch 9 geben Cheerilee awesome.
Wer Blödsinn macht bekommt von mir ne 6 und nen Tritt! RD salute

Die Veranstaltung wird cool und ich bin auch am überlegen mir am Freitag Urlaub zu nehmen, weil ich werde an dem Tag wohl arbeiten müssen bis 17 Uhr, was ein wenig spät is ^^''.

Bändchen wären auch awesome ICh hab je gerademal meine 2 Wackenbändchen, aber meine lieben Freunde der Nacht: Calm down.
Jetzt mal ehrlich, wir explodieren hier vor coolen Ideen AJ Prost.
Die werden wir nicht alle umsetzen können. Eile mit Weile. Ich denk das, was momentan am Wichtigsten ist, ist, dass das Fest an und für sich über die Bühne geht.
Würde gerne mehr helfen, aber ich wohn halt 1,5-2 Stunden weg, was die Sache schwierig macht FS sad


RE: Lunafest (Bereits 71 Anmeldungen) - Nyu - 30.08.2012, 08:47

das mit dem bändchen klingt voll toll Pinkie happy


RE: Lunafest (Bereits 70 Anmeldungen) - Eludes - 30.08.2012, 09:06

(29.08.2012)Siora schrieb:  
(29.08.2012)Eludes schrieb:  
(29.08.2012)Siora schrieb:  
(29.08.2012)Corexx schrieb:  
(29.08.2012)Eludes schrieb:  uh wird ja ein bunter Haufen C:
ziehen sich denn alle angemessen der Prinzessin der Nacht in schwarz an? C:

Dann können wir das Lunafest ja gleich ins M'era Luna umtaufen und in schwarzen Rüschenkleidern kommen. RD laugh


Oh, damit könnt ich leben, da hätt ich dann wenigstens auf Anhieb die passenden Klamotten im Schrank und bräuchte mir darüber keine Gedanken mehr machen. RD deals with it

hast an sowas in der art gedacht?

Spoiler (Öffnen)

Der ist ja schnieke!
Erinnert mich daran, dass ich eigentlich dringend für diesen Winter noch nen Mantel brauche. AJ hmm


Na ja, 400 Leute wären wohl doch bißchen viel. Aber mit 70-100 Leuten kriegt man schon ne ganz anständige Con hin will ich meinen Twilight happy

Brohoof
ich hab ne like auf mein mantel X3


RE: Lunafest (Bereits 71 Anmeldungen) - Neroshade - 30.08.2012, 09:09

Gz Eludes,immerhin eine. Twilight smile
@Crazy: Ich will keinen 6 von dir! Flutterrage


RE: Lunafest (Bereits 71 Anmeldungen) - ThatCrazyBronie - 30.08.2012, 09:35

(30.08.2012)Linky144 schrieb:  @Crazy: Ich will keinen 6 von dir! Flutterrage

Dann benimm dich Tongue


RE: Lunafest (Bereits 71 Anmeldungen) - Eludes - 30.08.2012, 11:32

(30.08.2012)Linky144 schrieb:  Gz Eludes,immerhin eine. Twilight smile
@Crazy: Ich will keinen 6 von dir! Flutterrage

FS sad U Hate me! Whining


RE: Lunafest (Bereits 71 Anmeldungen) - ThatCrazyBronie - 30.08.2012, 11:45

Da Linky sich nich traut (ê_e) frag ich mal:

Hat wer ZUFÄLLIG noch einen Schlafplatz für bis zu 3 Personen (@Rayliath: Ja die 3. Peron bist du Tongue )?
Der Linky braucht seinen Schönheitsschlaf, denn der darf später noch fahren Wink und wenn wir (Also Ray und Ich) n Platz bekommen könnten, dann wär das auch nich ganz so uncool (wie bereits erwähnt, könnte ich 'drauf verzichten, wenn ich mir die Nacht bzw. der sehr frühe Morgen nicht alleine um die die Ohren hauen muss RD wink ).


RE: Lunafest (Bereits 71 Anmeldungen) - Neroshade - 30.08.2012, 11:49

(30.08.2012)Eludes schrieb:  
(30.08.2012)Linky144 schrieb:  Gz Eludes,immerhin eine. Twilight smile
@Crazy: Ich will keinen 6 von dir! Flutterrage

FS sad U Hate me! Whining

Wer weiß das schon? Applelie


RE: Lunafest (Bereits 71 Anmeldungen) - Eludes - 30.08.2012, 11:58

(30.08.2012)Linky144 schrieb:  
(30.08.2012)Eludes schrieb:  
(30.08.2012)Linky144 schrieb:  Gz Eludes,immerhin eine. Twilight smile
@Crazy: Ich will keinen 6 von dir! Flutterrage

FS sad U Hate me! Whining

Wer weiß das schon? Applelie

*Facehoof*

(30.08.2012)Linky144 schrieb:  
(30.08.2012)Eludes schrieb:  
(30.08.2012)Linky144 schrieb:  Gz Eludes,immerhin eine. Twilight smile
@Crazy: Ich will keinen 6 von dir! Flutterrage

FS sad U Hate me! Whining

Wer weiß das schon? Applelie

schonmal drann gedacht dass ihr 3 bei mir und gray mitfahrt?


RE: Lunafest (Bereits 71 Anmeldungen) - Nyu - 30.08.2012, 12:22

(30.08.2012)ThatCrazyBronie schrieb:  Da Linky sich nich traut (ê_e) frag ich mal:

Hat wer ZUFÄLLIG noch einen Schlafplatz für bis zu 3 Personen (@Rayliath: Ja die 3. Peron bist du Tongue )?
Der Linky braucht seinen Schönheitsschlaf, denn der darf später noch fahren Wink und wenn wir (Also Ray und Ich) n Platz bekommen könnten, dann wär das auch nich ganz so uncool (wie bereits erwähnt, könnte ich 'drauf verzichten, wenn ich mir die Nacht bzw. der sehr frühe Morgen nicht alleine um die die Ohren hauen muss RD wink ).

wir könnten eventuell paar schlafplätze anbieten, aber es ist noch nicht ganz so sicher AJ hmm


RE: Lunafest (Bereits 71 Anmeldungen) - Neroshade - 30.08.2012, 12:22

@EludesBig Grinanke für das Angebot,doch wir jiggern lieber mit meinem Opel Zecora zur Fete.Sollte es zudem nicht "Gray und ich" heißen?


RE: Lunafest (Bereits 70 Anmeldungen) - Elv - 30.08.2012, 12:47

(29.08.2012)thomas schrieb:  Ich komme mit einem swissbronies shirt und mein derpy hut Big Grin
Spoiler (Öffnen)

Bring den R-Dash-Helm mit, ich würde den gerne wiedersehen Cheerilee awesome


RE: Lunafest (Bereits 71 Anmeldungen) - ThatCrazyBronie - 30.08.2012, 12:50

(30.08.2012)Nyu schrieb:  wir könnten eventuell paar schlafplätze anbieten, aber es ist noch nicht ganz so sicher AJ hmm

Wird trotzdem schonmal dankend angenommen Pinkie happy


RE: Lunafest (Bereits 70 Anmeldungen) - thomas - 30.08.2012, 12:56

(30.08.2012)Elv schrieb:  
(29.08.2012)thomas schrieb:  Ich komme mit einem swissbronies shirt und mein derpy hut Big Grin
Spoiler (Öffnen)

Bring den R-Dash-Helm mit, ich würde den gerne wiedersehen Cheerilee awesome

Am liebsten würde ich den ja mitnehmen. Aber kann ihn nicht in den flieger nehmen Sad