Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.05.2024, 06:42



Lunafest SOLD OUT!!! (happened)
29.08.2012
Nyu Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 293
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Lunafest (Bereits 65 Anmeldungen)
(29.08.2012)Siora schrieb:  
(28.08.2012)Nyu schrieb:  aber was ich meinte war , dass es halt nicht so sein soll: ja hier gibts z.B shirts NUR für die, die 100 € gespendet haben...zB sollte es angeboten werden für ALLE und die die halt gespendet haben kriegen es umsonst... es geht mir darum, dass jeder die möglichkeit hat sich das wenn man die person es haben will auch die chance bekommt es zu zum eigen machen...

Und was das Spenden angeht: Ich versteh nicht, was du für ein Problem damit hast, dass jemand, der sehr großzügig finanziell dabei hilft, dass so ein großes Fest überhaupt finanziert werden und stattfinden kann, dann dafür ein Dankeschön in Form von wasauchimmer bekommt.
Und wenn manche halt eben dieses wasauchimmer dazu motiviert, einen gewissen Betrag zu spenden, weil man auf diese Extras scharf ist die es dann gibt, dann ist das immer noch die eigene Sache desjenigen und nichts falsch daran. Kommt doch uns allen zugute.

Ich würd auch was spenden, wenn ich das Geld dazu hätte, sogar ohne an den Extras interessiert zu sein sondern einfach weil ich so ein tolles Fest unterstützen möchte. Darum geht es ja schließlich.

ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass du den "wichtigen" teil überlesen hast RD wink

(28.08.2012)Nyu schrieb:  ich gib da alle recht Twilight happy
ich meinte es jetzt auf gar keinen fall so, dass die auf dicke hosen machen :/
ich find es eher sehr großzügig und es trägt natürlich auch was bei, damit wir alle eben nen schönen abend haben Twilight happy
ich sag ja nicht dass se eben kein dankeschön verdient haben...
aber was ich meinte war , dass es halt nicht so sein soll: ja hier gibts z.B shirts NUR für die, die 100 € gespendet haben...zB sollte es angeboten werden für ALLE und die die halt gespendet haben kriegen es umsonst... es geht mir darum, dass jeder die möglichkeit hat sich das wenn man die person es haben will auch die chance bekommt es zu zum eigen machen...

natürlich sind wir doch alle atra dankbar, dass er sowas überhaupt auf die beine gestellt hat...AB spin


wie du liest, hab ich überhaupt gar kein problem damit. Derpy confused sollte ich etwa ein problem damit haben, dass leute versuchen mit den spenden das ganze noch awesomer zu machen und zu stabilisieren?! nope Twilight happy

[Bild: tumblr_m7bsffmN8y1rbqntlo1_250.gif][Bild: tumblr_m96ily0BF41reyk9vo1_250.gif]
29.08.2012
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Lunafest (Bereits 68 Anmeldungen)
nyu es gibt noch ein weiteres faktum was in die Aufnähersache mit einspielt. Gray kann bis zum 12.10. nicht mehr als eine recht begrenzte Anzahl machen. Von daher sind sie äußerst rar. Von daher stehen sie als Teil des Deals zwischen mir und Gray das es die exklusiv für Spender oder leute gibt, die für das Lunafest viel Engagement geben bzw. geben können. Da sie so etwas exklusives sind möchte ich natürlich dazu motivieren, vielleicht doch ein paar euro mehr zu spenden oder sich anderweitig zu engagieren. Einfach weil ich halt den Mietvertrag, Freigetränke usw. bezahlen muss (7€ pro Person kommt zwar ungefähr hin, ist aber dennoch wohlwollend berechnet wenn leute sich tatsächlich ein paar bier und spirituosen nehmen^^.) und das Lunafest auch fleißige Hände braucht, denen ich aus finanziellen gründen den Eintritt nicht erlassen kann.

Und schau jetzt bei den Schweizern, wie soll ich denen irgendwas anderes als was materielles als Dankeschön geben? Ich könnte ihnen ein nettes foto des durch die spenden finanzierten Ausflugs, oder der Torte oder so geben, aber viel haben die da nicht von.

Der Aufnäher oder die Luna + OC Zeichnung von Custody ist sowohl für Spender als auch spezielle Helfer ein Zeichen, das sie so ein tolles Fest möglich gemacht haben. Es soll auch etwas besonderes sein das nicht jeder bekommt, da ich auch den Spendern und Helfern nicht ihr dankeschön entwerten möchte. Es wird einiges anderes zu kaufen geben auf dem Lunafest. Vielleicht ja auch andere Aufnäher, nur eben nicht die.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.08.2012 von Atra Demonica.)
29.08.2012
Nyu Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 293
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Lunafest (Bereits 68 Anmeldungen)
ich seh es ja selber nicht anders , es ging mir eben nur darum, dass es den anschein hätte, dass ich angbelich ein problem mit "geben-und-nehmen" hätte...aber es ist nicht so! FS sad
ich meinte es doch nur gut für alle... FS sad
sowohl für die spender, die helfer und die die erscheinen und durch ihre anwesenheit es einfach nur awesome machen Pinkie happy ...(ich wollte nur auf die gerechtigkeit aus gegenüber jeden einzelnen ... FS sad )

[Bild: tumblr_m7bsffmN8y1rbqntlo1_250.gif][Bild: tumblr_m96ily0BF41reyk9vo1_250.gif]
29.08.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Lunafest (Bereits 68 Anmeldungen)
(29.08.2012)Nyu schrieb:  ich seh es ja selber nicht anders , es ging mir eben nur darum, dass es den anschein hätte, dass ich angbelich ein problem mit "geben-und-nehmen" hätte...aber es ist nicht so! FS sad
ich meinte es doch nur gut für alle... FS sad
sowohl für die spender, die helfer und die die erscheinen und durch ihre anwesenheit es einfach nur awesome machen Pinkie happy ...(ich wollte nur auf die gerechtigkeit aus gegenüber jeden einzelnen ... FS sad )

Das ist eben der klitzekleine Kommerzfaktor, der bei Kickstarterideen immer dabei ist.
Aber atra hat auch mit davon überzeugen können, dass dieser kleine Wehmutstropfen dem Abend auf keinster Weise abträglich sein wird. Twilight happy

29.08.2012
Dante Offline
Spaghettimonster
*


Beiträge: 396
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: Lunafest (Bereits 68 Anmeldungen)
Kinners... Da ist was absolut flasch verstanden worden...

Also..
Es ging die ganze Zeit darum, dass es keinen "Exclusive Content" geben sollte. Die Aufnäher gibt es nur begrenzt... ok. Kein Ding... sowas ist nur eine Kleinigkeit, doch wird es ein Problem geben, wenn zu viele auf diese Aufnäher aus sind und sich 'den Arsch aufreissen'. Etwas in begrenzter Stückzahl freizugeben lässt die Möglichkeit, dass bei zu viel Engagement von zu vielen Leuten wenige enttäuscht werden. Für's nächste Mal sollte der Punkt bedacht werden, für alle den zur Verfügung stehenden Content greifbar zu machen.

Aber zurück zum Thema:

Alles scheint doch soweit geklärt, als hört auf Winzigkeiten herumzutrampeln. Jeder vernünfitge Mensch sollte so langsam den Standpunkt von Nyu verstanden haben und die gute Absicht dahinter ebenso gesehen haben.

[Bild: mnkqxx2u.jpg]
29.08.2012
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Lunafest (Bereits 68 Anmeldungen)
Es sind genug für alle die sich den Arsch aufreißen da, aber nicht genug für 70 + Gäste ^^

Niemand wirft Nyu unmenschlichkeit o.ä. vor. Hab ihr auch schon mehrmals gesagt das ich ihren Standpunkt verstehen kann etc. und tatsächlich hat sich das doch geklärt soweit. Find ich ja auch gut das sie sich gedanken über die mögliche kommerzialisierung / ungerechtigkeit gedanken macht. Das ist wichtig und ich iwll jeden Standpunkt in meine Planung einfließen lassen. Wie gesagt, deswegen hab ich ja die T-shirt nicht mehr im Bonus system Twilight smile

Fürs nächste mal guck ich nach anderen dankeschönen vielleicht, aber es wird immer etwas besonderes sein, das die anderen eben so nciht bekommen können. Und auch etwas zum Anfassen, da eben nicht näher in der nahen umgebung wohnt und ich ihn auf ein Abend im Einhorn oder so einladen kann ^^
29.08.2012
Nyu Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 293
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Lunafest (Bereits 68 Anmeldungen)
jap Brohoof
Das is richtig gut abgeschlossen Pinkie happy und jetzt freuen wir und alle auf den abend AB spin

[Bild: tumblr_m7bsffmN8y1rbqntlo1_250.gif][Bild: tumblr_m96ily0BF41reyk9vo1_250.gif]
29.08.2012
Eludes Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 762
Registriert seit: 21. Jul 2012

RE: Lunafest (Bereits 70 Anmeldungen)
uh wird ja ein bunter Haufen C:
ziehen sich denn alle angemessen der Prinzessin der Nacht in schwarz an? C:

"Fun Fun Fun Fun Fun Fun"
Kyrie Eleison!   /   Ein Lied für meine einzig wahre Liebe   /   Für alle Flamer dieses Forums
29.08.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Lunafest (Bereits 70 Anmeldungen)
(29.08.2012)Eludes schrieb:  uh wird ja ein bunter Haufen C:
ziehen sich denn alle angemessen der Prinzessin der Nacht in schwarz an? C:

Dann können wir das Lunafest ja gleich ins M'era Luna umtaufen und in schwarzen Rüschenkleidern kommen. RD laugh

29.08.2012
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Lunafest (Bereits 70 Anmeldungen)
Irgendwie widerspricht sich "bunter haufen" und "ziehen wir uns alle schwarz an" ein bisschen Twilight happy
29.08.2012
Eludes Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 762
Registriert seit: 21. Jul 2012

RE: Lunafest (Bereits 70 Anmeldungen)
(29.08.2012)Atra Demonica schrieb:  Irgendwie widerspricht sich "bunter haufen" und "ziehen wir uns alle schwarz an" ein bisschen Twilight happy

war ein Farben Spiel C:

"Fun Fun Fun Fun Fun Fun"
Kyrie Eleison!   /   Ein Lied für meine einzig wahre Liebe   /   Für alle Flamer dieses Forums
29.08.2012
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Lunafest (Bereits 70 Anmeldungen)
Naja aber vielleicht sollte ich es auf jeden Fall nochmal offiziell darlegen, das es keine Kleiderordnung oder so gibt. Jeder darf so kommen wie er will. Ob Bronyshirt, Schottenrock, dunkel, hell, farbig, Fursuit (nicht zu empfehlen bei der Menge) oder irgendwie sonst cosplayend etc.

Was ich jetzt eher mäßig finden würde, wäre wenn man sich sexuell übermäßig aufreizend anzieht und dann z.B., wenn auch hübsche weibliche Nixen plötzlich im quasi Strandlook mit Bikini und sonst freien Oberkörper rumläuft. Oö Ich denke ja mal nicht dass das passiert, dafür ist das Fandom vielleicht doch zu nerdig^^

Gut ich sage das vielleicht auch besser, das Männer jetzt auch nicht in Lack und Leder oder sonstwie sexuell fetisches kommen sollen... besser man sagt das vorher als im nachhinein unterstellt bekommen zu haben, das nie erwähnt zu haben...
29.08.2012
Eludes Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 762
Registriert seit: 21. Jul 2012

RE: Lunafest (Bereits 70 Anmeldungen)
(29.08.2012)Atra Demonica schrieb:  Naja aber vielleicht sollte ich es auf jeden Fall nochmal offiziell darlegen, das es keine Kleiderordnung oder so gibt. Jeder darf so kommen wie er will. Ob Bronyshirt, Schottenrock, dunkel, hell, farbig, Fursuit (nicht zu empfehlen bei der Menge) oder irgendwie sonst cosplayend etc.

Was ich jetzt eher mäßig finden würde, wäre wenn man sich sexuell übermäßig aufreizend anzieht und dann z.B., wenn auch hübsche weibliche Nixen plötzlich im quasi Strandlook mit Bikini und sonst freien Oberkörper rumläuft. Oö Ich denke ja mal nicht dass das passiert, dafür ist das Fandom vielleicht doch zu nerdig^^

Gut ich sage das vielleicht auch besser, das Männer jetzt auch nicht in Lack und Leder oder sonstwie sexuell fetisches kommen sollen... besser man sagt das vorher als im nachhinein unterstellt bekommen zu haben, das nie erwähnt zu haben...

darf ich mein Speyde mit nehm?
Spoiler (Öffnen)

"Fun Fun Fun Fun Fun Fun"
Kyrie Eleison!   /   Ein Lied für meine einzig wahre Liebe   /   Für alle Flamer dieses Forums
29.08.2012
Air Tinker Offline
Aufblaspony
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Lunafest (Bereits 68 Anmeldungen)
(29.08.2012)Eludes schrieb:  uh wird ja ein bunter Haufen C:
ziehen sich denn alle angemessen der Prinzessin der Nacht in schwarz an? C:

Puh, ich habe eher weiße statt schwarze Klamotten, aber mal gucken, was sich da so machen lässt, denn sonnst bestelle ich mir noch was Passendes FS grins

(29.08.2012)Linky144 schrieb:  Bin auch für die Folge,Zecora war da richtig toll!

Du sagst es, und hm, ich werde denke ich auch meine Plüsch Zecora dabei haben, denn es werden ja bestimmt noch mehr Leute Plüschies dabei haben Twilight happy

29.08.2012
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: Lunafest (Bereits 70 Anmeldungen)
(29.08.2012)Corexx schrieb:  
(29.08.2012)Eludes schrieb:  uh wird ja ein bunter Haufen C:
ziehen sich denn alle angemessen der Prinzessin der Nacht in schwarz an? C:

Dann können wir das Lunafest ja gleich ins M'era Luna umtaufen und in schwarzen Rüschenkleidern kommen. RD laugh


Oh, damit könnt ich leben, da hätt ich dann wenigstens auf Anhieb die passenden Klamotten im Schrank und bräuchte mir darüber keine Gedanken mehr machen. RD deals with it

29.08.2012
Eludes Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 762
Registriert seit: 21. Jul 2012

RE: Lunafest (Bereits 70 Anmeldungen)
(29.08.2012)Siora schrieb:  
(29.08.2012)Corexx schrieb:  
(29.08.2012)Eludes schrieb:  uh wird ja ein bunter Haufen C:
ziehen sich denn alle angemessen der Prinzessin der Nacht in schwarz an? C:

Dann können wir das Lunafest ja gleich ins M'era Luna umtaufen und in schwarzen Rüschenkleidern kommen. RD laugh


Oh, damit könnt ich leben, da hätt ich dann wenigstens auf Anhieb die passenden Klamotten im Schrank und bräuchte mir darüber keine Gedanken mehr machen. RD deals with it

hast an sowas in der art gedacht?

Spoiler (Öffnen)

"Fun Fun Fun Fun Fun Fun"
Kyrie Eleison!   /   Ein Lied für meine einzig wahre Liebe   /   Für alle Flamer dieses Forums
29.08.2012
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Lunafest (Bereits 70 Anmeldungen)
Wenn du Lust hast das zu tragen klar. Ist ja nichts verwerfliches.^^ Könnte nur sehr warm werden.
29.08.2012
thomas Offline
Hardcore PLAYing DJ PONY
*


Beiträge: 623
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: Lunafest (Bereits 70 Anmeldungen)
Ich komme mit einem swissbronies shirt und mein derpy hut Big Grin
Spoiler (Öffnen)

[Bild: qK2Mf2s.gif?1]

Frenchcore, Speedcore
Razrazrazraz
29.08.2012
Karanus Offline
Enchantress
*


Beiträge: 627
Registriert seit: 17. Jun 2012

RE: Lunafest (Bereits 70 Anmeldungen)
wo hier grad alle schreiben was sie tragen *hust*

ich komme mit dem hier aufm shirt http://fc05.deviantart.net/fs70/f/2012/1...4x1f1m.png FS grins

[Bild: qnqkR.png]
[Bild: ckn3pvr4.gif]
29.08.2012
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Lunafest (Bereits 70 Anmeldungen)
*sich anmeldet*

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]




Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste