Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 15:48



Das Fanfiction-Verzeichnis & E-Reader-Sammlung
#1
21.10.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

Das Fanfiction-Verzeichnis & E-Reader-Sammlung

Einführung:

Das Fanfiction-Verzeichnis ist eine auf Google-Docs ausgelagerte Aufzählung der meisten hier veröffentlichten Geschichten. Unterteilt sind die Fanfictions in drei Listen und zwei Kategorien (beendet und unbeendet). Die Kategorie "beendet" ist zudem in längere Geschichten und abgeschlossene One-Shots (Kurzgeschichten) unterteilt.
Zusätzlich findet ihr hier die Sammelliste für E-Reader-Dateien, um die sich Ackdarishy kümmert.







Bei Nachfragen, Anmerkungen, Eintragungs- oder Änderungswünschen schreibt einfach einen Beitrag in diesen Thread hier oder schickt mir eine PN. Ich werde möglichst zeitnah entsprechend reagieren. Alle unfertigen Projekte, egal wie (un)regelmäßig sie fortgeführt werden, sind in der entsprechenden Liste zu finden. Jedes Jahr zu Silvester werde ich zudem Geschichten aus der entsprechende Datei tilgen, wenn sie mehrere Monate lang nicht weitergeschrieben wurden (diese Regelung gilt nur für unfertige Projekte).

Ich gewährleiste keine Vollständigkeit, keine Aktualisierungen, keine Einträge neuer Fanfictions. Ich bemühe mich den Überblick beim täglichen Blick ins Forum zu behalten, aber ich habe nur zwei Augen und ein begrenztes Kontingent an Zeit. Wer also fehlende Geschichten, unstimmige Kapitelzahlen und so weiter vorfindet: Mir bitte Bescheid geben. Selbiges gilt, falls ein Link ins Leere führt oder ein Formationsfehler auftaucht.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.12.2013 von Corexx.)
Zitieren
#2
21.10.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Das Fanfiction-Verzeichnis | Hurra! 10.000 fabulöse Fanfiction-Postings
Dank Killbeat gibt es jetzt auch was für
  • Der Prediger
  • The Threads - Die Fäden
Allerdings fehlen noch die Kommentare, schreibt ihm was schönes. Smile

Zitieren
#3
21.10.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Das Fanfiction-Verzeichnis | Hurra! 10.000 fabulöse Fanfiction-Postings
Das Verzeichnis wächst.
Zerenickt steuerte etwas zu seinem
  • Halbblut
bei und Van Horsing hat
  • Das Pony mit vier linken Hufen
  • Geschichte für sechs Herzen
vervollständigt. Smile

Zitieren
#4
21.10.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Das Fanfiction-Verzeichnis | Hurra! 10.000 fabulöse Fanfiction-Postings
Super Sache! Find ich toll, dass du dir die Arbeit mit dem Verzeichnis gemacht hast, gehört eigentlich angepinnt der Thread Wink

Zitieren
#5
21.10.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Das Fanfiction-Verzeichnis | Hurra! 10.000 fabulöse Fanfiction-Postings
Da hast du dir ja echt ne Menge Arbeit gemacht.
Wenn meine Fanfic über den Prolog raus wäre, würde ich dir was schreiben. vielleicht im Laufe der Woche.
Hunoldo ist nicht da, also wirds mit dem Anpinnen wohl frühestens morgen was.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#6
21.10.2012
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: Das Fanfiction-Verzeichnis | Hurra! 10.000 fabulöse Fanfiction-Postings
Super Arbeit, mein Lieber! Das war auch langsam nötig, dass es so ein Verzeichnis gibt. ^^

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




Zitieren
#7
21.10.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Das Fanfiction-Verzeichnis | Hurra! 10.000 fabulöse Fanfiction-Postings
(21.10.2012)Onk3lM0 schrieb:  Super Arbeit, mein Lieber! Das war auch langsam nötig, dass es so ein Verzeichnis gibt. ^^

Habe doch gesagt, dass ich keine halben Sachen mache. Pinkie happy

Edit:
Habe einige Sätze zu den Kommentaren im Startpost verloren.
Außerdem gibt es dank JP Hyper nun Details (aber noch keinen Kommentar) zu
  • Resparked

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.10.2012 von Corexx.)
Zitieren
#8
22.10.2012
JP Hyper Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.006
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: Das Fanfiction-Verzeichnis | Hurra! 10.000 fabulöse Fanfiction-Postings
Das ist echt gut geworden! Pinkie happy
Das Verzeichnis muss zu den Wichtigen Themen! Dann geht es nicht im Thread unter!

Aktuelle Fanfic:
Starlight Glimmer und die Runenträger
Andere Fanfiktions:
Resparked
Dash Hard 1 & 2
Hier ist meine Favoriten-Playlist, sie ist öffentlich, jeder darf reinhören! Wink
Zitieren
#9
22.10.2012
Rarityspike Offline
Parasprite


Beiträge: 1.615
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: Das Fanfiction-Verzeichnis | Hurra! 10.000 fabulöse Fanfiction-Postings
Super!

Hier bist eine party!
Zitieren
#10
22.10.2012
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Das Fanfiction-Verzeichnis | Hurra! 10.000 fabulöse Fanfiction-Postings
Gefällt mir gut der Thread! Mein Respekt das du dich durch das alles durchgeackert hast.

hier mal die Details zu meiner Fic Starlight:
Spoiler (Öffnen)

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#11
22.10.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Das Fanfiction-Verzeichnis | Hurra! 10.000 fabulöse Fanfiction-Postings
Neue Eintragungen!
Onk3lm0 lieferte etwas für
  • The Bright Side of Life
  • From Light and Shadows
und hagi zu
  • Starlight

Zitieren
#12
22.10.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Das Fanfiction-Verzeichnis | Hurra! 10.000 fabulöse Fanfiction-Postings
(22.10.2012)JP Hyper schrieb:  Das ist echt gut geworden! Pinkie happy
Das Verzeichnis muss zu den Wichtigen Themen! Dann geht es nicht im Thread unter!

Dem stimme ich voll und ganz zu. Pinkie approved

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#13
22.10.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Das Fanfiction-Verzeichnis | Hurra! 10.000 fabulöse Fanfiction-Postings
(22.10.2012)PrimeColor schrieb:  Dem stimme ich voll und ganz zu. Pinkie approved

Wäre natürlich schön, wenn das Verzeichnis angepinnt wird, aber da schweben mittlerweile so viele Themen rum, dass erst einmal eine Neubewertung der bisherigen, fixierten Threads nötig wäre, sonst haben wir bald eine ganze Seite voller "Wichtiger Themen". Twilight happy
hagis 'Starthilfe für neue Autoren' gehört z.B. auch angepinnt mE.
________________________________________

Dank Spikefan90 ist das Verzeichnis wieder ein Stück vollständiger, da er Umfangreiches für
  • Die Kraft der Zwillingseinhörner
geschickt hat.
Danke dafür. Twilight smile

Zitieren
#14
22.10.2012
SpikeFan90 Offline
Changeling
*


Beiträge: 789
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: Das Fanfiction-Verzeichnis | Hurra! 10.000 fabulöse Fanfiction-Postings
Zitat:Dank Spikefan90 ist das Verzeichnis wieder ein Stück vollständiger, da er Umfangreiches für
  • Die Kraft der Zwillingseinhörner
geschickt hat.
Danke dafür. Twilight smile

Kein Problem. Mache ich doch gerne. Die Idee mit dem Verzeichnis ist echt eine gute Idee. So brauche ich zum Beispiel nicht den ganzen Fanfic Bereich auf den Kopf stellen, um nur eine bestimmte Fanfic die ich lesen will zu suchen.
Das macht das ganze um so einfacher. Twilight happy

[Bild: qqgnhjev.png]
Fanfics (Öffnen)
Zitieren
#15
22.10.2012
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Das Fanfiction-Verzeichnis | Hurra! 10.000 fabulöse Fanfiction-Postings
Ich hatte es doch im Urin, dass du dir durch so etwas die Sympathien ergaunern willst Tongue Leider komme ich erst jetzt dazu, Worte zu verlieren.

... Derer sind es eigentlich nicht viele. Wurde nur langsam Zeit, dass das einer in Angriff nimmt ^^ Gab ja bereits eine solche Idee, aber draus geworden ist nichts. Wahrscheinlich haben die meisten hier einfach ein Leben, anders als du RD laugh

Gute Arbeit jedenfalls ^^d Nun zum Geschäftlichen.

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#16
22.10.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Das Fanfiction-Verzeichnis | Hurra! 10.000 fabulöse Fanfiction-Postings
(22.10.2012)Dandelo schrieb:  Ich hatte es doch im Urin, dass du dir durch so etwas die Sympathien ergaunern willst Tongue

Mich mag doch sowieso schon jeder. Applelie

Zitat:Wahrscheinlich haben die meisten hier einfach ein Leben, anders als du RD laugh

Wieso glaubt eigentlich jeder, dass das lange gedauert hat?
Habe im Laufe der Woche innerhalb von grob ´ner Stunde das Forum durchfilzt, mir die Namen, Autoren und Links rauskopiert.
Gestern Abend, nach diesem viel zu ereignisreichen und malträtierenden Wochenende, habe ich dann zwei Stunden Zeit investiert und den Thread geschrieben.
Ich bin halt produktiv und kein notorischer Phlegmatiker, der durchgängig auf Sparflamme arbeit. :p

Bevor ich es vergesse:
  • Der Vertilger
ist eingetragen.

Zitieren
#17
22.10.2012
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Das Fanfiction-Verzeichnis | Hurra! 10.000 fabulöse Fanfiction-Postings
Zitat:Mich mag doch sowieso schon jeder.

*patpat*

Pff. Ich und Phlegmatiker. Lachhaft! Lachhaft, sage ich! Wenigstens hast du fein gespurt und den Vertilger eingetragen Pinkie happy

Bei den Kommentaren hab ich noch die Frage, ob es die Möglichkeit gibt, Lesermeinungen einzutragen?
Zitieren
#18
22.10.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Das Fanfiction-Verzeichnis | Hurra! 10.000 fabulöse Fanfiction-Postings
(22.10.2012)Dandelo schrieb:  Bei den Kommentaren hab ich noch die Frage, ob es die Möglichkeit gibt, Lesermeinungen einzutragen?

Erblicke das bereits getätigte 'Edit' im Startpost:
Zitat:Edit:
Weil ich schon desöfteren bezüglich des Kommentars gefragt worden bin, gibt es noch mal ein paar Sätze dazu.
Ich habe keine genaue Vorstellung davon, wie der aussehen soll. Es kann eine kurze Inhaltsangabe, ähnlich dem Klappentext auf einem Buchcover, sein, aber auch Werbung, eine Kurzrezension, ein journalistischer Kommentar, was einem, der einen Kommentar zu einer bisher unkommentierten Fanfiction verfassen möchte, gerade einfällt.
Ein paar schlichte Zeilen reichen, hauptsache die vier Angaben (Sprache, Genre, Status, Umfang) stehen nicht alleine, weil ich der Überzeugung bin, dass ein interessierter Leser damit allein nicht viel anfangen kann.

Zitieren
#19
22.10.2012
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Das Fanfiction-Verzeichnis | Hurra! 10.000 fabulöse Fanfiction-Postings
Das ist mir klar, ich hab es gelesen, aber mich deucht, dieser Abschnitt richtet sich explizit auf den Autoren.
Zitieren
#20
22.10.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Das Fanfiction-Verzeichnis | Hurra! 10.000 fabulöse Fanfiction-Postings
(22.10.2012)Dandelo schrieb:  Das ist mir klar, ich hab es gelesen, aber mich deucht, dieser Abschnitt richtet sich explizit auf den Autoren.

Es ist Jacke wie Hose, von wem der Kommentar stammt oder was er genau umfasst. Hauptsache er ist vorhanden und gibt interessierten Lesern, die durch das Register stöbern, weitere Anhaltspunkte, die aus den bisherigen vier Angaben nicht gedeckt werden.
Reglements dafür gibt es jedenfalls keine von meiner Seite, warum auch?

Frag jemanden, ob er einen Kommentar für dich schreibt oder schreib selber einen oder schreib selber einen und tu so, als ob er von jemand anderen kommt, oder, oder, oder.
Solange ich am Ende des Tages einen Kommentar unter die entsprechende Fiction setzen kann, ist mir der Entstehungsprozess egal. RD wink

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste