Bronies.de
Heidelberger Stammtisch - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Süden (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=31)
+---- Thema: Heidelberger Stammtisch (/showthread.php?tid=6086)



RE: Heidelberger Stammtisch - Wasabi Woman - 14.02.2013, 23:44

Uhm, inwiefern Jugendliche, U16 oder U18? AJ hmm


RE: Heidelberger Stammtisch - PinkieCake - 14.02.2013, 23:46

(14.02.2013)Sir Knorke schrieb:  Wenn du also Jugendliche im Nichtraucher (hust) Bereich triffst, fragst du sie nach ihren Namen und verklagst sie?
Ein wahrhaft ehrenhafter Bürger Pinkie approved

Erstmal tut es mit unendlich Leid das ich mich vertippt habe. Wie kann ich mir es anmaßen so etwas zu tun. Das ist natürlich gar nicht menschlich und ich habe es ja auch nicht umgehend korrigiert.

Vielen Dank das du mich darauf hingewiesen hast. Ohne dich wäre ich echt aufgeschmissen. Vielen Dank Brohoof

Und zu deiner Frage. Ja wenn sie zu unserer Gruppe gehören tue ich das. Und zwar umgehend und den Besitzer des Ladens auch noch. Pinkie approved

edit:
(14.02.2013)kiwi schrieb:  Uhm, inwiefern Jugendliche, U16 oder U18? AJ hmm

Jugendliche sind immer unter 18. Mit 17 ist man technisch gesehen auch noch Jugendlicher. Erst mit 18 ist man dies nicht mehr Pinkie approved


RE: Heidelberger Stammtisch - PremiumGismo - 14.02.2013, 23:53

(14.02.2013)PinkieCake schrieb:  Und zu deiner Frage. Ja wenn sie zu unserer Gruppe gehören tue ich das. Und zwar umgehend und den Besitzer des Ladens auch noch. Pinkie approved

Dein Problem daran ist aber: Sie gehört ja nicht zu dieser Gruppe. Sie kauft dieses Ticket da nicht, sondern kennt nur einen Freund dieser Gruppe und will sich völlig legitim (außer es ist nach 24 Uhr, Jugendliche dürfen sich ansonsten dort aufhalten) mit diesem unterhalten.

Bitte erkläre mir genau, wegen welchem Gesetzesbruch Jaqueline und der Ladenbesitzer verklagt werden.


RE: Heidelberger Stammtisch - Fabr0ny - 14.02.2013, 23:57

(14.02.2013)PinkieCake schrieb:  
(14.02.2013)Sir Knorke schrieb:  Wenn du also Jugendliche im Nichtraucher (hust) Bereich triffst, fragst du sie nach ihren Namen und verklagst sie?
Ein wahrhaft ehrenhafter Bürger Pinkie approved

Erstmal tut es mit unendlich Leid das ich mich vertippt habe. Wie kann ich mir es anmaßen so etwas zu tun. Das ist natürlich gar nicht menschlich und ich habe es ja auch nicht umgehend korrigiert.

Vielen Dank das du mich darauf hingewiesen hast. Ohne dich wäre ich echt aufgeschmissen. Vielen Dank Brohoof

Dazu fällt mir nur noch ein Zitat von Stargaze dem Grauen ein:

(14.02.2013)Stargaze schrieb:  Das ist "Kleine-Leute-Argumentation". Wer echt auf Sarkasmus zurückgreifen MUSS, der hat nichts kluges mehr zu sagen.
Sage ich.
Seht's wie's beliebt.



RE: Heidelberger Stammtisch - PinkieCake - 14.02.2013, 23:59

(14.02.2013)Crixalis schrieb:  Bitte erkläre mir genau, wegen welchem Gesetzesbruch Jaqueline und der Ladenbesitzer verklagt werden.

Nein werde ich nicht. Da du nicht mal aus unserem Land kommst werde ich dir das jetzt nicht erklären.

Ich habe das jetzt einfach gesagt und fertig. Allein das du denkst das Jugendliche bis 24 Uhr in einer Kneipe bleiben dürfen zeigt mir wie wenig du weißt.

Tipp Google hilft. Und damit ist unsere Konversation beendet.

Übrigens gilt das für alle die jetzt noch was anzumerken haben. Das wurde jetzt hier so im Thread beschlossen und sollte es jemanden stören bitte PN an mich oder einen der Orga oder Guards. Da ist die Chance gegeben das wir es nochmal überdenken. Aber spamt ihr uns jetzt hier zu wird sich 100% nichts ändern. bewirkt eher das Gegenteil. Ich zitiere mich mal selbst.

(14.02.2013)PinkieCake schrieb:  Mir ist sowieso schleierhaft wieso man immer versucht hinter jeder Orga Entscheidung krankhaft eine Lücke suchen muss. Kann man das jetzt nicht einfach mal akzeptieren. Es dient dem Schutz der restlichen Gruppe und das deren Erlebnis an diesem Tag nicht geschmälert wird. Das ist doch eigentlich eine gute Sache oder was meint ihr AJ hmm

Und jetzt ist echt mal wieder gut. Octavia angry


RE: Heidelberger Stammtisch - Herr Dufte - 15.02.2013, 00:04

Ich bin gebürtiger Arier, Part der Herrenrasse, dürfte wenigstens ich den Link haben? Google hat sich geweigert!

Und was heißt hier Lücke finden? Eure Orga-Entscheidung ist schlicht illegal. Du darfst niemanden verbieten in ein öffentlichen Bereich zu gehen. Get your facts straight.


RE: Heidelberger Stammtisch - QT Luna - 15.02.2013, 00:05

Ich weiße einfach mal darauf hin, dass die Jugendschutzgesetze und -bestimmungen zu diskutieren offtopic ist (es ist schließlich der HD-Stammtisch-Thread und nicht der Was-macht-PinkieCake-worüber-wir-uns-aufregen-oder-beschweren-können-Thread). Außerdem wäre es doch angebrachter Probleme, die irgendwer mit PinkieCakes Führung des Stammtischs hat, per PN oder in Skype zu bereden. Oder muss das öffentlich ausgetragen werden, um damit den Stammtisch negativ dastehen zu lassen? Außerdem bringen sollche Themen sinnfreie Kommentare mit sich, deren Hauptaufgabe meines Erachtens die Provokation ist.

In diesem Sinne, würde ich mich freuen, wenn einfach mal ein, zwei Monate vergehen, in denen keine solchen Sachen losgetreten werden. Denn ich sehe fast nur hier solche Beschwerden und Provokation (im Treffen-Bereich), selbst bei Punkten die in anderen Threads genauso laufen.

MfG
QT Luna

P.s: Ich sehe die viele organisatorische Punkte des Stammtischs auch eher negativ, allerdings muss ich euch sagen, das eine private Diskussion über die Themen (vor allem in diesem Fall) mehr Sinn hat, als eine öffentliche.


RE: Heidelberger Stammtisch - PremiumGismo - 15.02.2013, 00:05

Spoiler (Öffnen)

1. ist das rassistisch.
2. habe ich mich natürlich informiert, Herr PinkieCake http://www.gesetze-im-internet.de/juschg/__4.html.

Es zeigt einfach, dass du dich wie eine halbtote Schlange herumwindest, um irgendwie doch noch eine Lücke zu finden, um zu entkommen, aber es wird halt immer enger und enger, du reitest dich da immer mehr in etwas rein. Also beantworte mir doch bitte einfach meine Frage.

@QT Luna: Ich hatte damals versucht einen Streit zu schlichten, der eigentlich schon längst geschlichtet war, außer für PinkieCake, aber danach hat er mich auf die Ignoreliste gesetzt und verbreitet nun über Skype und Konsorten Gerüchte über mich, die ich nicht gutheißen will. Darum kann ich ihn leider nicht kontaktieren. Achja ich finde es einfach schrecklich, dass er auf Skype und per PNs User so manipulieren, anlügen und aufhetzen kann. Ich habe auch unzählige puu.sh's von teils verwirrten Usern, die mich gefragt haben, ob ich wirklich so drauf bin, wie er es beschreibt.


RE: Heidelberger Stammtisch - Bergkamener - 15.02.2013, 00:09

(14.02.2013)PinkieCake schrieb:  Nein werde ich nicht. Da du nicht mal aus unserem Land kommst werde ich dir das jetzt nicht erklären.
Ich komme aus diesem Land und weiß...
Zitat:Ich habe das jetzt einfach gesagt und fertig. Allein das du denkst das Jugendliche bis 24 Uhr in einer Kneipe bleiben dürfen zeigt mir wie wenig du weißt.
...dass das nicht stimmt. §4 Abs. I Satz 2 JuSchG hat da eine etwas andere Meinung.
§4 I Satz 1JuSchG schrieb:Jugendlichen ab 16 Jahren darf der Aufenthalt in Gaststätten ohne Begleitung einer personensorgeberechtigten oder erziehungsbeauftragten Person in der Zeit von 24 Uhr und 5 Uhr morgens nicht gestattet werden.
Zitat:Tipp Google hilft.
Genau. Und wenn Google versagt, hilft das Justizministerium gerne weiter.


RE: Heidelberger Stammtisch - PinkieCake - 15.02.2013, 00:10

Erstaunlich ist das Nimble es geschafft hat mir eine PN zu schicken. AJ hmm

Scheint gar nicht so schwer zu sein. Aber ich sag ja hier gebe ich keine Auskünfte mehr. Sollte eigentlich mal angekommen sein.


RE: Heidelberger Stammtisch - YusserDash - 15.02.2013, 00:14

das ist aber ziemlich unbronyhaft von dir pinkiecake, jemanden zu verweisen nur weil sie gebannt ist.


RE: Heidelberger Stammtisch - Nimble - 15.02.2013, 00:30

(15.02.2013)PinkieCake schrieb:  Erstaunlich ist das Nimble es geschafft hat mir eine PN zu schicken. AJ hmm

Ja. Damit kann man viel mehr lösen. Jetzt weiß ich zumindest was es mit meiner Farbe auf sich hat AJ hmm

Nein. Einfach per PN weitermachen. Dann können sich hier noch weitere anmelden und wir können uns auf die ganzen Leute freuen. Twilight happy


RE: Heidelberger Stammtisch - PinkieCake - 15.02.2013, 00:50

Die Moderatoren haben sich anscheinend bereits um alles gekümmert.

Ok dann freue ich mich mal auf das nächste Treffen. Nach wievor Pinkie happy

Bleibe bei meinem PN Vorsatz. Außer jemand möchte sich noch gerne hier anmelden. Darüber würde ich mich sehr freuen Pinkie approved


RE: Heidelberger Stammtisch - Saij - 15.02.2013, 19:37

Wenn ich aus diesem Thread irgendwie Infos wegen Treffpunkt usw. rausfischen kann bin ich auch dabei Twilight happy


RE: Heidelberger Stammtisch - Lupus - 15.02.2013, 19:58

Alle Infos findest du hier


RE: Heidelberger Stammtisch - PinkieCake - 15.02.2013, 20:05

(15.02.2013)Saij schrieb:  Wenn ich aus diesem Thread irgendwie Infos wegen Treffpunkt usw. rausfischen kann bin ich auch dabei Twilight happy

(15.02.2013)Lupus schrieb:  Alle Infos findest du hier

Ja wir nennen die letzten beiden Seiten einfach mal unübersichtlich.

Aber Lupus hat schon recht die Informationen zum Treffpunkt etc. sind eigentlich recht präzise verfasst. Ist eben etwas untergegangen AJ hmm

Soll ich dich dann eintragen Derpy confused


RE: Heidelberger Stammtisch - Saij - 15.02.2013, 20:18

Nein du sollst mich nicht eintragen.
Ich schreibe nur in diesen Thread das ich komme um alle zu verwirren...


RE: Heidelberger Stammtisch - PinkieCake - 15.02.2013, 20:20

(15.02.2013)Saij schrieb:  Ich schreibe nur in diesen Thread das ich komme um alle zu verwirren...

Also so ersichtlich fand ich deinen ersten Post jetzt nicht unbedingt AJ hmm

Aber na gut hab dich mal eingetragen. Als Vollverdiener wirst du wohl kein Maxx-Ticket haben und denke auch mal mit dem Auto anreisen. Hab dich also für Bus und Bergbahn mit dem Vollpreis eingetragen Pinkie approved


RE: Heidelberger Stammtisch - Saij - 15.02.2013, 20:22

Wobei ich am überlegen bin mitm Auto hochzufahren Twilight happy


RE: Heidelberger Stammtisch - PinkieCake - 15.02.2013, 20:25

(15.02.2013)Saij schrieb:  Wobei ich am überlegen bin mitm Auto hochzufahren Twilight happy

Na ja wir fahren ja mit der Bergbahn hoch. Und dann wandern wir wieder nach unten. Danach geht es dann in denn Dubliner. Du müsstest dann nach dem Dubliner irgendwann um Mitternacht den Berg hochstapfen weil da keine Bergbahn mehr fährt um dein Auto abzuholen.

Ich rate dir lieber wieder beim HBF zu parken oder am Rathaus. Aber beim Rathaus weiß ich eben nicht wie lange das Parkhaus da geöffnet hat. Deswegen empfehle ich dir den Lidl Parkplatz am HBF der schließt nämlich nicht AJ hmm