Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
10.06.2024, 03:36



Das ist wirklich bunt hier
12.02.2013
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Das ist wirklich bunt hier
(12.02.2013)CharlesErnestBarron schrieb:  Geschenkt, Jandalf! Wie ich schon sagte, ich werde mich zu keinen Infights hinreißen lassen. Ich stehe weiter zu dem was ich geschrieben habe. Meine Abfuhr an Darwion war aus meiner Sicht gerechtfertigt und ich hoffe er lernt etwas daraus. Und bitte, wenn Du schon meinen ersten Beitrag von hier zitierst dann ziehe bitte in Betracht, dass ich zu diesem Zeitpunkt ebenfalls sehr aufgeregt war. Das ändert aber überhaupt nichts an meiner begründeten Kritik an Darwions nach meinem Dafürhalten unverschämten Startpost, egal ob Du nun meine Meinung darüber teilen magst oder nicht.

Ich sehe auch dass die Formulierungen im Startpost nicht taktisch klug waren und durchaus als Beleidigung aufgefasst werden können. Ich entscheide mich nur im Zweifel grundsätzlich dafür sowas nicht als Beleidigung aufzufassen und sachlich zu bleiben. Und man merkt dass du aufgeregt warst vor allem weil ich grade von dir so eine Reaktion nicht erwartet hatte.

Selbst wenn der OP ein Troll gewesen wäre, wäre deine Reaktion einfach völlig kontraproduktiv gewesen. Trolle wollen dass du reagierst. Trolle wollen dass du dich aufregst. Nicht füttern. "Kontra geben" ist einfach nie eine gute idee einfach weil du dich damit auf das Niveau des Trolls begibst und das hast du eigentlich nicht nötig.

Killing is badong!
Zitieren
12.02.2013
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Das ist wirklich bunt hier
(12.02.2013)Jandalf schrieb:  Ich sehe auch dass die Formulierungen im Startpost nicht taktisch klug waren und durchaus als Beleidigung aufgefasst werden können. Ich entscheide mich nur im Zweifel grundsätzlich dafür sowas nicht als Beleidigung aufzufassen und sachlich zu bleiben. Und man merkt dass du aufgeregt warst vor allem weil ich grade von dir so eine Reaktion nicht erwartet hatte.

Naja gut, dazu möchte ich sagen: Nobody's perfect.

Ich versuche ja auch immer sachlich zu bleiben, bitte verzeihe mir, wenn mir das nicht in 100% aller Fälle gelingt. Aber wer schafft das schon?

Und was Darwion angeht: Sollte sich wirklich herausstellen, dass er es ernst meint und er kein Troll ist, so werde ich mich bei ihm bezüglich dieses Vorwurfs in aller Form entschuldigen. Und dennoch werde ich weiter daran festhalten, dass ich seinen Startpost unverschämt und unmöglich fand und daher völlig zu Recht die Notwendigkeit sah ihn dafür zurechtzuweisen. Das hätte nicht passieren müssen, wenn er einfach "normal" hier eingestiegen wäre, so wie fast alle anderen vor ihm. Sicherlich habe ich hier auch die Situation weiter angeheizt, aber kurz zusammengefasst: Mir reichte es ganz einfach auch einmal. Ich hoffe Du findest das nachvollziehbar.


(12.02.2013)Jandalf schrieb:  Selbst wenn der OP ein Troll gewesen wäre, wäre deine Reaktion einfach völlig kontraproduktiv gewesen. Trolle wollen dass du reagierst. Trolle wollen dass du dich aufregst. Nicht füttern. "Kontra geben" ist einfach nie eine gute idee einfach weil du dich damit auf das Niveau des Trolls begibst und das hast du eigentlich nicht nötig.

Das ist mir doch alles völlig klar, Jandalf. Dennoch relativiert sich das für mich dahingehend, dass dieser Thread einige exzellente Posts hervorgebracht hat. Das ist natürlich eine nachträgliche Betrachtung aber wenigstens war das Ganze dann nicht sinnlos. Sollte sich herausstellen, dass Darwion kein Troll ist, könnten wir ihm dafür ja sogar noch prinzipiell dankbar sein. Aber wie gesagt, gebraucht hätte ich das nicht. Und ich zumindest werde dann auch nicht ihm danken sondern all jenen die sich mit gut formulierten Argumenten in diesem Thread hervorgehoben haben. Diesen gebührt aber auch jetzt schon mein Dank! Twilight smile
Zitieren
12.02.2013
FillyMuffinz Offline
Bester Autor 2012
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: Das ist wirklich bunt hier
(12.02.2013)Darwion schrieb:  Ich selbst komme aus einer Gemeinschaft die mit vielen Vorurteilen zu kämpfen hat.
Und wenn ich das ganze mal ganz nüchtern, distanziert und neutral betrachte muss ich zugeben das sich in dieser Gemeinschaft sehr viele Personen einfinden die Psychische Probleme haben, ein gestörtes Umfeld in der Familie, probleme in der Schule usw.
Viele sind aber nicht alle. Und trotzdem, du glaubst garnicht wie oft ich gehört habe warum ich mich denn ritze (tue ich übrigens nicht, danke der nachfrage *g*) oder warum ich denn ein Leben in depression dem "normalen" vorziehen würde.

Jemand der sich nicht in einer solchen Gemeinschaft bewegt bekommt leider nichts davon mit wie es innerhalb dann zugeht. Freundlich, man hilft sich usw.
Als mitglied dieser Gemeinschaft verteidige ich dann natürlich meine Freunde.
Denn für mich ist Person XY nicht einfach nur "der Typ der sich immer geritzt hat" sondern ein Freund,okay?

Aber, ich habe immer versucht es freundlich zu erklären.
Und jetzt kommt der Absatz den du vielleicht als Beleidigung sehen könntest er aber nicht so gemeint ist:
Personen in dieser Gemeinschaft die ein Problem mit depressionen und CO hatten, genau diese Personen reagierten dann immer sehr distanziert und bösartig auf solche Fragen.

Warum habe ich diese Fragen denn gestellt und zwar so direkt?
Ich kenne Personen die mit meinem Lebenstil z.B nicht klar gekommen sind obwohl ich auch sicherlich nichts böses im Sinn habe.

Daher dachte ich vielleicht es könnte hier ähnlich sein und mich hat das einfach interessiert.
Es war aber zu keinem Moment als negativer Beitrag zu den Vorlieben oder auf Personen bezogen.

So endlich kommt mal eine sinnvolle Erklährung.
Und jetzt denk mal drüber nach wies gelaufen wäre, wenn das ganze im Privaten Forums-Bereich gepostet worden wäre und dieser Post ganz am Anfang gestanden hätte.

Dann hätten die Leute dich gleich ganz anders behandelt.

Nja vllt lernt man aus so Dingen etwas für die Zukunft aber nicht vergessen, das hier is immernoch das Internet, hier ist vieles so oder so relativ RD wink



Zitieren
12.02.2013
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Das ist wirklich bunt hier
(12.02.2013)FillyMuffinz schrieb:  Und jetzt denk mal drüber nach wies gelaufen wäre, wenn das ganze im Privaten Forums-Bereich gepostet worden wäre und dieser Post ganz am Anfang gestanden hätte.

Dann hätten die Leute dich gleich ganz anders behandelt.

Du redest jetzt aber nicht von dem Bereich der sich speziell dadurch auszeichnet dass Neuuser ihn nicht sehen können, oder? RD wink

Killing is badong!
Zitieren
12.02.2013
FillyMuffinz Offline
Bester Autor 2012
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: Das ist wirklich bunt hier
(12.02.2013)Jandalf schrieb:  
(12.02.2013)FillyMuffinz schrieb:  Und jetzt denk mal drüber nach wies gelaufen wäre, wenn das ganze im Privaten Forums-Bereich gepostet worden wäre und dieser Post ganz am Anfang gestanden hätte.

Dann hätten die Leute dich gleich ganz anders behandelt.

Du redest jetzt aber nicht von dem Bereich der sich speziell dadurch auszeichnet dass Neuuser ihn nicht sehen können, oder? RD wink

Es geht nicht nur darum, dass es im richtigen Unterbereich steht sondern wie man anfängt, das ganze war rein hypotetisch gemeint ?
Ich mein das was da jetzt als Erklährung steht ist persönlich und gehört eig mehr in den privaten Bereich, jedenfalls würde es gut passen.

Und dafür, dass der Bereich für neue nicht zulässig ist, kann ich nix.
Muss man halt mit seinen persönlichen Problemen warten bis man rein darf oder mal nett nen Mod fragen.
Alles kein Problem, wenn man es denn wirklich ernst meint.

Immerhin haben wir jetzt eine annehmbare Erklährung.
(Demnächst kommen dann die, die meinen er würde das nur schreiben um Aufmerksamkeit zu bekommen trololol) Trollestia



Zitieren
12.02.2013
Kalijestro Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 204
Registriert seit: 05. Feb 2013

RE: Das ist wirklich bunt hier
Meine Güte er hatte nur Fragen warum und wiso, Warum trampelt ihr nun alle auf ihn herum, ich zu meinen Teil weiß warum er mach sowas gefragt hat und ich finde er hat in einigen Dingen recht.

Und ihr mit euren Troll...erlich das nenn ich echt mal Kindisch....

[Bild: wyrqkobi5bmh.png]
Zitieren
12.02.2013
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Das ist wirklich bunt hier
(12.02.2013)Kalijestro schrieb:  Meine Güte er hatte nur Fragen warum und wiso, Warum trampelt ihr nun alle auf ihn herum,

Er hatte eben nicht "nur Fragen". Aber wenn Du es magst auf diese Art und Weise "gefragt" zu werden, kann ich das natürlich akzeptieren.


(12.02.2013)Kalijestro schrieb:  ich zu meinen Teil weiß warum er mach sowas gefragt hat und ich finde er hat in einigen Dingen recht.

So? Dann kläre und doch bitte mal darüber auf. Geheimwissen zu implizieren hat noch niemanden nirgendwo jemals weitergebracht. Und in welchen Dingen hat er denn Deiner Ansicht nach recht?


(12.02.2013)Kalijestro schrieb:  Und ihr mit euren Troll...erlich das nenn ich echt mal Kindisch....

Das ist dann wohl Deine Meinung.
Zitieren
12.02.2013
Game Over Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 122
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: Das ist wirklich bunt hier
Gibts hier ernsthaft Leute, die sich darüber aufregen? Ich hab aus Zeitgründen nur über die letzten Beiträge geschaut, aber wtf? Twilight: No, Really? Da ist mal einer, der nichts mit dem Fandom anfangen kann, aber versucht zu verstehen. Wens aufregt, der geht einfach wieder. Fertig.

Ich mags eigentlich nicht, einfach Fragen abzuklappern, aber es passt hier grad mal. Ich bin zwar kein Kerl und weiß nicht, warum du nur die fragst, aber das ignorier ich einfach mal. In die Kategorie 20+ fall ich ja wenigstens.

Zitat:Vielmehr möchte ich einmal von der Altersgruppe 20 und höher wissen was sie so besonders an dieser Serie findet.
Du hast es selbst gesagt. Sie vermittelt Werte und ist liebevoll gemacht. Und ich mag die Community meistens sehr gerne.

Zitat:Wie der Freundeskreis eine Erwachsenen Mannes damit umgeht das dieser kleine Ponys sammelt. (oder anderes sammelt, sofern er dies tut)
Am Anfang wird einem (mir zumindest) der Vogel gezeigt, aber dann schauen die meisten selber mal rein oder finden sich damit ab. Ich hab tolerante Freunde, die auch ihre aus meiner Sicht seltsamen Hobbys haben. Wäre sonst auch komisch. Und ich finde nicht, dass es bei Frau oder Mann einen Unterschied macht, wenn ein Erwachsener plötzlich Ponys sammelt, es wirkt auf Außenstehende so oder so erstmal seltsam.
Die einzigen, die das seltsam finden, sind meine Eltern, aber die akzeptieren das. Den Rest, zum Beispiel Bekannte (worunter auch 99% von Schul-/Uni-/Kollegenmenschen fallen), hat das nicht zu interessieren, was ich mache.

Zitat:Warum es gerade diese Serie ist? Mir ist kein Unterschied zu anderen Kinderserien aufgefallen. Also, warum diese Serie und nicht zB Salior Moon, Teletubies oder Hello Kitty?
Warum nicht Sailor Moon UND My Little Pony? Ich bin sehr großer Fan von beidem, weil beides Werte vermittelt. Warum ich nicht andere Serien gucke? Trifft nicht meinen Geschmack, ich bin sehr wählerisch darin, wie diese Werte vermittelt werden. Ich mag es, wenn man ein bisschen mit der Nase draufgedrückt wird, wie zum Beispiel mit den Briefen, in denen Twilight immer ihre Erkenntnisse über die Freundschaft aufschreibt.

Zitat:Findet ihr es selbst bedenklich soeinem Hobby nachzugehen?
(Entschuldigung aber mir persöhnlich wäre ein junger Mann der im Spielzeugladen soetwas für sich kauft, ich finde es ein wenig gruselig und auch ich sehe hier vielleicht einen Fetish bzw Neigung?)
Woher weiß ich, dass er das nicht für sein Kind/Geschwister/sonstwen kauft? Okay, nehmen wir mal an, ich weiß, dass er es für sich kauft... ich geb sogar zu, dass ich das seltsam fände. Es gibt ja auch Bronies, die gruselig-perverse Dinge mit den Ponies anstellen. Nein, danke. Aber es gibt so viele, die einfach jung geblieben sind und das Kind in sich erhalten. Deswegen bin ich auch prinzipiell nicht gegen solche Hobbys. Mehr Toleranz ftw. Ohne dich persönlich angreifen zu wollen oder so.

Zitat:Ebenso an die Frauen ab diesem Alter: Könnt ihr euch vorstellen einen Mann richtig zu lieben der kleine Ponys sammelt? Also ich meine keine Freundschaft, sondern wirkliche Liebe. Oder wäre es auch für ein ein wenig seltsam?
Nehmen wir mal an, er tuts und ich nicht. Wenn er die Folgen für sich guckt, mir nicht ständig Sachen vom Fandom und dessen Insider um die Ohren haut und auch meine Fandoms toleriert, man sich also miteinander arrangieren kann, ja. Das sag ich auch in Erinnerung an die Zeit, als ich MLP noch doof fand und mich geweigert hab, sowas zu gucken, und ich kann mir solche Situationen auch so sehr gut vorstellen, weil viele Fandoms sehr seltsam sein können. Wie wärs zum Beispiel mit nem Kerl, der auf Anime steht und sich Figuren kauft, deren Oberweite riesig ist?

Zitat:Und an Paare (sofern es solche gibt) hätte ich da auch mal gerne gewusst wielange diese schon zusammen sind und ob sie sich erst seit diesem Hype kennen.
Ich bin mit keinem Brony zusammen, aber das klingt so, als wären wir alle von einem anderen Planeten. Ein Brony kann mit einem Videospieler zusammen sein oder mit welchem Menschen auch immer. Man muss sich nur miteinander arrangieren können und seine Grenzen kennen. Ja, ich ponyfiziere, wie man so schön sagt, auch einiges, aber ich kann mich zurückhalten und ich nerve die, die es nicht interessiert, so wenig wie möglich damit - am besten also gar nicht.

Zusammenfassung:
Ja, das Bronytum ist von außen betrachtet ein sehr seltsames. Das kann ich verstehen. Es muss auch nicht jeder die Serie mögen (nicht mögen heißt NICHT haten). Wir sind ja auch nicht alle irgendwelche entlaufenen Irren. Ein bisschen Love & Tolerate von beiden Seiten und alles ist super RD wink

Fk Spoiler
Zitieren
13.02.2013
NovaStep Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 397
Registriert seit: 04. Dez 2012

RE: Das ist wirklich bunt hier
Also ich für meinen Teil glaube auch das der Typ nur Trollt! Ich meine er hat doch seine Infos über die Community und is trotzdem noch hier Twilight: No, Really? Ich dachte man wäre im Forum unter Bronies aber diese Denkweise muss ich wohl überDenken! Schade eigentlich das man nicht mal hier seine Ruhe vor Trollen hat Sad

Zitieren
13.02.2013
Shadow Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.198
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: Das ist wirklich bunt hier
(13.02.2013)NovaStep schrieb:  Also ich für meinen Teil glaube auch das der Typ nur Trollt! Ich meine er hat doch seine Infos über die Community und is trotzdem noch hier Twilight: No, Really? Ich dachte man wäre im Forum unter Bronies aber diese Denkweise muss ich wohl überDenken! Schade eigentlich das man nicht mal hier seine Ruhe vor Trollen hat Sad

Ich weiß nicht, warum er noch hier ist, aber ist das denn so schlimm? Er beteiligt sich nur an diversen Offtopic-Themen oder Forenspielchen und um da mitzumachen, muss man kein Brony sein. Solange er nicht anfängt in anderen Threads zu "trollen" und zu provozieren, kann er hier von mir aus bleiben solange er will...

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
"Why is brony music always just so amazing...?"

"Because brony musicians can make music about what they love, in the style they love instead of trying to appeal to a large audience, and if you do what you love, you always do it better."


Brony Radio Germany is best radioRD wink
Zitieren
13.02.2013
Darwion Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 68
Registriert seit: 11. Feb 2013

RE: Das ist wirklich bunt hier
(13.02.2013)NovaStep schrieb:  Also ich für meinen Teil glaube auch das der Typ nur Trollt! Ich meine er hat doch seine Infos über die Community und is trotzdem noch hier Twilight: No, Really? Ich dachte man wäre im Forum unter Bronies aber diese Denkweise muss ich wohl überDenken! Schade eigentlich das man nicht mal hier seine Ruhe vor Trollen hat Sad


Auf diesem Weg danke ich dir auch nochmal für deine sehr "freundliche" E-mail an mich *g*

Ich entschuldige mich gerne nochmal für meinen Startpost.
Allerdings habe ich mit einigen Personen hier einen ganz normalen Umgangston.

Und wer sagt dir bitte das ich nicht vielleicht auch ein Bronie werden könnte?

in einem anderen Forum "das im übrigen ein Goth Forum ist" sind auch Punks und sogar Stinos anwesend *g*

Einfach weil sie gerne mit den Leuten dort schreiben.

Und natürlich brauchst du auch nicht mit mir schreiben wenn du "nur unter Bronies schreiben willst"

Dann schreibe mir aber auch keine E-mails mehr. Dankesehr.

Und nein, ich bin immernoch kein Troll, aber danke der nachfrage.


Edit: Im Übrigen lese ich hier auch gerne einige Themen zu den Folgen und Co, traue mich aber noch nicht so recht etwas dazu zu schreiben......

[Bild: one_hell_of_a_butler_by_luvchibidesu-d3esftc.png] Ein Teufel von einem Troll.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.02.2013 von Darwion.)
Zitieren
13.02.2013
spectreid Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.739
Registriert seit: 15. Jun 2012

RE: Das ist wirklich bunt hier
(13.02.2013)Darwion schrieb:  Edit: Im Übrigen lese ich hier auch gerne einige Themen zu den Folgen und Co, traue mich aber noch nicht so recht etwas dazu zu schreiben......

nach deinem glanzstart hier kanns doch nur noch besser werden oder? RD wink
und solange du da nicht rumtrollst oder so wird dir schon keiner den kopf abreißen Twilight happy


Zitieren
13.02.2013
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Das ist wirklich bunt hier
Oh my gosh, dieser Thread ist immer noch offen? Seit Gestern habe ich glaube ich 20zig mal "sollte geschlossen werden" und 50zig mal das Wort "Troll" gehört. Ich glaube alle Fragen hier sind doch beantwortet oder?


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
13.02.2013
Monpetiteponey Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 471
Registriert seit: 03. Dez 2011

RE: Das ist wirklich bunt hier
Ich verstehe echt nicht, wie Einige hier gleich mit der Trollkeule drauflosprügeln.

Der Part mit den Spielzeug und dem Fetisch fand ich auch ziemlich danneben, aber im Rest konnte ich nichts Beleidigendes raushören. Der Mensch ist doch nur neugierig.

Ein guter Troll hätte auch beleidigend sein können, ohne gleich "IHR SEID ALLE WIDERLICHE PFERDELIEBHABERPEDOSSODOMISTEN!!!!11eins! rauszuhauen, nämlich subtil und durchs psychologische Hintertürchen.

Schon toll, der erste Eindruck vom Fandom ist für ihn jetzt bestimmt kein Guter.

Zitieren
14.02.2013
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Das ist wirklich bunt hier
(13.02.2013)Monpetiteponey schrieb:  Ein guter Troll hätte auch beleidigend sein können, ohne gleich "IHR SEID ALLE WIDERLICHE PFERDELIEBHABERPEDOSSODOMISTEN!!!!11eins! rauszuhauen, nämlich subtil und durchs psychologische Hintertürchen.

Vielleicht ist das ja auch passiert?
Ohne, dass du's gemerkt hast?
Schonmal dran gedacht, dass andere eine bessere Wahrnehmung dafür haben?
Oder viel mehr Erfahrung?

"This looks shopped. I can tell from some of the pixels and from seeing quite some shops in my time."

- - -

Ausserdem.

Dieser beständige Sarmskus/Zynismus "oh, ich bin ja so hirnlos" etc., das stinkt schon seit langem.
So reagiert man nicht. Nicht proper.
Sarkasmus und Zynismus sind verhöhnend. Wenn man den Gegenüber nicht ernst nimmt, bitte. Aber nicht erwarten, dass man es anders zurück bekommt.


Zusammenfassend:
A: "Du bist doch'n Troll!"
B: "Nana. Aber clever formuliert war's nicht."
C: "Das war ziemlich gedankenlos!"
D: "Mal besser drüber nachdenken sollen!"
OP: "Oh ja, ich bin ja so hirnlos."

Option:
OP: "Okay, ich sehe, da ist was schief gelaufen. Neuer Ansatz:"

Aber ne.
Sarkamus tut's ja auch.

Das ist "Kleine-Leute-Argumentation". Wer echt auf Sarkasmus zurückgreifen MUSS, der hat nichts kluges mehr zu sagen.
Sage ich.
Seht's wie's beliebt.
Zitieren
14.02.2013
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Das ist wirklich bunt hier
(14.02.2013)Stargaze schrieb:  Seht's wie's beliebt.

Ich seh's wie Du! Pinkie approved
Zitieren
14.02.2013
Fynn Offline
Enchantress
*


Beiträge: 573
Registriert seit: 03. Nov 2012

RE: Das ist wirklich bunt hier
Egal wie man die Situation jetzt betrachtet und was für eine Wahrnehmung und Einschätzung die verschiedenen "Parteien" hier pflegen. Im absoluten Recht kann sich niemand sehen. Das würde voraussetzen das man direkt neben dem TE gesessen hat und die Intention während des Schreibens aus seinen Gedanken gelesen hat.
Interpretation ist immer solange hilfreich wie sie auch objektiv ist. Das ist hier definitiv nicht mehr vorhanden bei diesen Fronten die sich gebildet haben.

Nebenbei bemerkt, egal wie man etwas sieht und welche Erfahrung man hat. Erfahrung bedeutet nicht gleich das man Recht hat. Klischees und Rassismus bauen auch auf "Erfahrung" auf.

Das man etwas kritisch hinterfragt ist natürlich volkommen gerechtfertigt und wenn jemanden etwas "faul" vorkommt sollte man das Recht haben dies zu äußern.

Sich jetzt aber ständig gegenseitig die verschiedenen Positionen zu präsentieren, ist längst nicht mehr zweckmäßig. Denn eigtl. Gehts um was anderes im Thread.

Wer weiter erörtern will was ungewöhnliches und provozierendes verhalten darstellt, oder wie man mit Neulingen umgeht die den falschen Ton Anschlagen oder mit Hatern, kann ja einen neuen Thread aufmachen.

@Charles dat oneliner :-D

[Bild: icczn4hs.png]
Signaturbildvon derpiihooves@DeviantArt
Avatar von maniacpaint@DeviantArt
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
14.02.2013
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Das ist wirklich bunt hier
(14.02.2013)Fynn schrieb:  Im absoluten Recht kann sich niemand sehen.

Das haben wir auch niemals behauptet. Zu keinem Zeitpunkt. Pinkie approved


(14.02.2013)Fynn schrieb:  Nebenbei bemerkt, egal wie man etwas sieht und welche Erfahrung man hat. Erfahrung bedeutet nicht gleich das man Recht hat. Klischees und Rassismus bauen auch auf "Erfahrung" auf.

Unfairer Vergleich. Soll das irgendwas implizieren oder wie? Rarity shocked

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Hier geht es einzig und allein darum, dass wir seinen Auftritt hier unmöglich fanden und uns für die Zukunft Besserung wünschen. Punkt aus! Er kriegt seine Chance ja.


(14.02.2013)Fynn schrieb:  Sich jetzt aber ständig gegenseitig die verschiedenen Positionen zu präsentieren, ist längst nicht mehr zweckmäßig.

Solange Beiträge wie der von Monpetiteponey hier kommen wird darauf reagiert werden, da anscheinend einige immer noch nicht verstanden haben worum es uns ging.


(14.02.2013)Fynn schrieb:  Wer weiter erörtern will was ungewöhnliches und provozierendes verhalten darstellt, oder wie man mit Neulingen umgeht die den falschen Ton Anschlagen oder mit Hatern, kann ja einen neuen Thread aufmachen.

Best Lösung ist Best Lösung! Let this thread die! RD salute


(14.02.2013)Fynn schrieb:  @Charles dat oneliner :-D

Ach weißt Du, nach ungefähr 1500 WoT's aus meinen beinahe 2000 Beiträgen nehme ich mir diese Freiheit gerne mal heraus. RD wink
Zitieren
14.02.2013
Fynn Offline
Enchantress
*


Beiträge: 573
Registriert seit: 03. Nov 2012

RE: Das ist wirklich bunt hier
Wehrter Charles, das soll nichts in eine Richtung implizieren und jemanden als rassisitisch oder mit vorurteilen behaftet darstellen.

Es geht beim Vergleich nur darum das "Annahmen" die auf Erfahrung beruhen, falsch sein können.
Das beste Beispiel sind Vorurteile und Rassismus welche ebenfalls auf "Erfahrung" gründen bzw. nichts anderes sind als verhärtet Annahmen gestützt durch Erfahrung.

Umfassende Erfahrungswerte sind keine Garantie dafür vorkommen im Recht zu sein. Es gibt immer und überall Ausnahmen, das sollte man immer im Hinterkopf haben.
Erfahrungen muss man hinterfragen und immer wieder anpassen. In eurem Fall was als Hate rüberkommt muss keiner sein. Im Fall von der anderen Fraktion, was unschuldig aussieht muss nicht unschuldig sein.

In jedem Fall bleibe ich dabei das egal was zutrifft ein gewisser Grad an Respekt auf allen Seiten gewahrt bleiben muss.

[Bild: icczn4hs.png]
Signaturbildvon derpiihooves@DeviantArt
Avatar von maniacpaint@DeviantArt
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
14.02.2013
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Das ist wirklich bunt hier
(14.02.2013)Fynn schrieb:  Wehrter Charles, das soll nichts in eine Richtung implizieren und jemanden als rassisitisch oder mit vorurteilen behaftet darstellen.

Es geht beim Vergleich nur darum das "Annahmen" die auf Erfahrung beruhen, falsch sein können.
Das beste Beispiel sind Vorurteile und Rassismus welche ebenfalls auf "Erfahrung" gründen bzw. nichts anderes sind als verhärtet Annahmen gestützt durch Erfahrung.

Umfassende Erfahrungswerte sind keine Garantie dafür vorkommen im Recht zu sein. Es gibt immer und überall Ausnahmen, das sollte man immer im Hinterkopf haben.
Erfahrungen muss man hinterfragen und immer wieder anpassen. In eurem Fall was als Hate rüberkommt muss keiner sein. Im Fall von der anderen Fraktion, was unschuldig aussieht muss nicht unschuldig sein.

Um mich darüber nicht aufregen zu müssen sage ich ganz einfach mal: Ja, ich weiß.

Ich wünsche nicht das an dieser Stelle weiter zu vertiefen. Danke.


(14.02.2013)Fynn schrieb:  In jedem Fall bleibe ich dabei das egal was zutrifft ein gewisser Grad an Respekt auf allen Seiten gewährt bleiben muss.

Du hast mich noch nicht respektlos erlebt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste