Bronies.de
[SPOILER] Neues zu Season 3 - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: FiM-News (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: [SPOILER] Neues zu Season 3 (/showthread.php?tid=628)



RE: [SPOILER] Neues zu Season 3 - Arie - 20.12.2012, 22:51

Ja "Gesundheit" ist in den USA durchaus üblich.
Hatte aber auch schon RD bei "find a pet" mal gesagt Twilight happy






RE: [SPOILER] Neues zu Season 3 - Meganium - 20.12.2012, 22:51

Gesundheit ist auch im Englischen eine übliche Bezeichnung. So wie "Kindergarten" oder "Angst" oder "Ersatz".


RE: [SPOILER] Neues zu Season 3 - Legency - 20.12.2012, 22:53

Aha. Also wenn in England einer niest kann ich Gesundheit sagen


RE: [SPOILER] Neues zu Season 3 - RockingScorpion - 20.12.2012, 22:55

wuhuu, Babs kommt zurück Big Grin
@daMatt:
Ich versteh folgendes: "Ah think we gonna need a bigger cider truck."

bei Truck bin ich mir aber unsicher.


RE: [SPOILER] Neues zu Season 3 - Shadow Dash - 20.12.2012, 23:03

Ich weiß, dass es in Amerika schon mal üblich ist "Gesundheit" zu sagen und auch das Rainbow es schonmal gesagt hat, nur bei Applejack hört es sich eher wie Gesundhoof an.AJ Prost

Bin mir auch nicht ganz sicher, was Granny Smith am Ende sagt, aber Truck würde ich ausschließen. Ich dachte eher an trough (Tränke, Trog). Würde aber auch nur bedingt Sinn machen.AJ hmm


RE: [SPOILER] Neues zu Season 3 - RockingScorpion - 20.12.2012, 23:16

Aber schon eher als truck. Truck muss nicht unbedingt ein Kraftfahrzeug sein, aber klingt doch sehr danach und bisher sah man in den Episoden nur einmal was Vergleichbares (Super Speedy Cider beats me and stuff). Big Grin


RE: [SPOILER] Neues zu Season 3 - daMatt - 20.12.2012, 23:23

Ich hätte auch gesagt Truck vom Verständnis.

Und wir alle wissen ja. AJ besitzt einen Truck! RD laugh Trollestia

[Bild: imag0190d.jpg]


RE: [SPOILER] Neues zu Season 3 - Shadow Dash - 20.12.2012, 23:26

Truck schließe ich deshalb aus, weil für mich absolut kein "ck" am Ende des Worts zu hören ist, eher ein "gh" oder ein "w". Aber ich kann mich natürlich auch irren^^

Worüber ich mir aber viel mehr Gedanken mache ist, ob wir nicht sogar Applejacks Eltern zu sehen bekommen. Wenn wirklich die gesamte Apple-Familie zu dieser Reunion kommt, würde es komisch wirken, wenn sie fehlen und man könnte davon ausgehen, dass sie nicht (mehr) existieren.

Achja und wir sehen ganz bestimmt Braeburn wieder.AJ Prost


RE: [SPOILER] Neues zu Season 3 - RockingScorpion - 20.12.2012, 23:35

daMatt: Hör mir bloß auf mit dem Teil xD

AJs Eltern...vielleicht sehen wir die, vllt aber auch nicht. Wie man aus der ersten Folge Staffel 1 weiß (und auch hier wieder sieht) ist das ne ziemlich große Familie (ich sag ja gern, die Weasleys in Equestria).
Wenn sie in der Folge nicht auftauchen, würde das für mich jedenfalls auch nichts heißen..ne wartet. AB meint ja, es würden alle kommen.

...
Spekulation oder nicht? Argh, die Grenze zu finden ist echt schwer. Ich versuche mal bei weiteren Posts an mich zu halten xD


RE: [SPOILER] Neues zu Season 3 - Bronyhead - 21.12.2012, 00:02

(20.12.2012)DerpyRocks schrieb:  (ich sag ja gern, die Weasleys in Equestria).

Als ob die Weasleys auch nur annähernd rankommen. Selbst das "kleine" Familientreffen war schon zigmal größer.

Aber diesmal kommen ALLE Apples aus ganz Equestria!


Zum Clip:

1. 100 Monde? Also 7 1/2 Jahre ca. seit dem letzten Treffen? War da nicht irgendwas in der Pilotfolge?

2. Sobald man Applebloom auch mal versteht, könnte man auch zig neue Städtenamen in Equestria aufschnappen.

3. Braeburn aus Appleloosa und Babsseed aus Manehatten kommen.

4. Applejacks Eltern könnten dabei sein, da ALLE kommen. Da Applebloom aber nicht voller Freude "Mom and Dad are coming!" gerufen hat, schätze ich mal, dass sie nicht kommen. Bzw. sie niemals mehr kommen werden...

5. Die Apfelfamilie macht also das durch, was wir auch in Lübeck beim Stammtisch haben. Es kommen einfach zuviele Leute und man weiß nicht wo man noch welche Stapeln soll.^^ Bin gespannt, vor allem werden die da ja auch pennen, da man nicht durchs ganze Land reist, feiert und wieder abhaut. Mal sehen wie Applejack das Chaos regelt.

6. Kommen die Orange-Familienmitglieder auch aus Manehatten mit? Sind immerhin Tante und Onkel für Applejack.


RE: [SPOILER] Neues zu Season 3 - Evenprime - 21.12.2012, 01:12

Cindy Morrow ist Writer der neuen Folge.

Spoiler (Öffnen)

Ihre bisherigen Folgen:

- Griffon the Brush Off
- Winter Wrap Up
- The Show Stoppers
- Owl's Well That Ends Well
- Sisterhooves Social
- Read It and Weep
- Hurricane Fluttershy
- One Bad Apple

Also generell schreibt sie eher Charakterfolgen als Abenteuerfolgen, somit sollte sie mit "Apple Family Reunion" in ihrem Element sein.


RE: [SPOILER] Neues zu Season 3 - Shadow Dash - 21.12.2012, 01:18

(21.12.2012)Bronyhead schrieb:  2. Sobald man Applebloom auch mal versteht, könnte man auch zig neue Städtenamen in Equestria aufschnappen.

Die neuen Städtenamen wären Yonder Hill, Hollow Shades, Galloping Gorge, Foal Mountain und Tall Tale Town. Aber die Namen kennt man ja zum Teil schon von der Equestria-Landkarte

Und wenn man dem Transcript auf mlp.wikia glauben kann, dann sagt Granny Smith am Ende: "I think we're gonna need a bigger cider trough."


RE: [SPOILER] Neues zu Season 3 - Koyo - 21.12.2012, 08:27

Das find ich ja echt erstaunlich, dass Babs schon so schnell wiederkommt. Lyra astonished

Also das die Eltern nicht erwähnt worden sind, lässt mich nur eins Schluss folgern.... obwohl, dass kann nicht sein. Das wäre zu traurig.
[Bild: cl-rar-snake.png]

Die letzten Applejack Folgen mochte ich irgendwie nicht so, aber die hier klingt schonmal definitiv interessanter!


RE: [SPOILER] Neues zu Season 3 - daMatt - 21.12.2012, 09:19

Koyo schrieb:Das find ich ja echt erstaunlich, dass Babs schon so schnell wiederkommt. Lyra astonished
Mich nicht, sie ist ja offiziell der 4. Crusder. Big Grin

Koyo schrieb:Also das die Eltern nicht erwähnt worden sind, lässt mich nur eins Schluss folgern.... obwohl, dass kann nicht sein. Das wäre zu traurig.
[Bild: cl-rar-snake.png]
Hat Konflikt Potenzial. Und wo es bei MLP einen Konflikt gibt auch ziemlich sicher mal wieder eine richtige "friendship lesson" RD salute


RE: [SPOILER] Neues zu Season 3 - Evenprime - 21.12.2012, 09:42

Hat Babs Seed eigentlich Eltern?

Aufgrund der Verwandschaft müsste eine von Babs Seeds Eltern mit denen von Applebloom verwandt sein. Und wenn Eltern von Babs Seed auftauchen, aber von Applebloom nicht, dann ist es praktisch fix, dass diese nicht mehr leben.


RE: [SPOILER] Neues zu Season 3 - Koyo - 21.12.2012, 10:52

(21.12.2012)daMatt schrieb:  
Koyo schrieb:Das find ich ja echt erstaunlich, dass Babs schon so schnell wiederkommt. Lyra astonished
Mich nicht, sie ist ja offiziell der 4. Crusder. Big Grin

Ja, das ist klar. ^^ Ich hätte nur echt nicht erwartet, dass sie noch einmal in Staffel 3 auftaucht, wenn dann erst in Staffel 4 (wenns die überhaupt geben sollte ^^). Die andere Frage ist, ob man Babs überhaupt sieht, da es ja eher um Applejack geht.


RE: [SPOILER] Neues zu Season 3 - daMatt - 21.12.2012, 11:08

Gut, selbst wenn man sie tatsächlich sieht, eine Rolle wird sie kaum spielen. Wie die meisten anderen Verwandten auch.


RE: [SPOILER] Neues zu Season 3 - Zeo - 21.12.2012, 11:17

(21.12.2012)Evenprime schrieb:  Und wenn Eltern von Babs Seed auftauchen, aber von Applebloom nicht, dann ist es praktisch fix, dass diese nicht mehr leben.
Entweder das oder sie kriegen keine Post mehr, seitdem Derpy weg ist.Derpy confused
Könnte aber auch sein, dass sie schlichtweg keine Zeit haben zu kommen, weil sie zu viel Arbeit haben. Wenn ich mir Applejack und BigMac's Arbeitseifer so ansehe wäre das durchaus möglich.
Mal sehen, was die Episode so daraus macht.
Hoffentlich wird das Thema dort wenigstens kurz angesprochen, sonst wäre ich echt ein wenig enttäuscht.


RE: [SPOILER] Neues zu Season 3 - daMatt - 21.12.2012, 12:21

(21.12.2012)Evenprime schrieb:  Hat Babs Seed eigentlich Eltern?

Aufgrund der Verwandschaft müsste eine von Babs Seeds Eltern mit denen von Applebloom verwandt sein. Und wenn Eltern von Babs Seed auftauchen, aber von Applebloom nicht, dann ist es praktisch fix, dass diese nicht mehr leben.

Die müssen noch leben. Die waren schon nicht zugegen, als BM und AJ noch Fillies waren (Cutie Mark Chronicles). Aber wenn sie damals schon gestorben wären, würde das Applebloom ja zum (nicht blutsverwandtem) Findelkind machen. Halte ich doch für unwahrscheinlich. Pinkie happy


RE: [SPOILER] Neues zu Season 3 - Ceres - 21.12.2012, 15:20

Ich freu mich so, eine ganze Folge über die Apple Family Heart

Leider hab ich diese Woche garantiert keine Zeit die zu gucken....meh Twilight: No, Really?