Bronies.de
[SPOILER] Neues zu Season 3 - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: FiM-News (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: [SPOILER] Neues zu Season 3 (/showthread.php?tid=628)



RE: Neues zu Season 3 - C#*~5 - 24.04.2012, 16:56

MLP wird von zwei Animationsstudios in Co-Produktion produziert. Wir wissen nur von einem, dass es an der dritten Staffel arbeitet. Ich gehe fest davon aus, dass das andere Studio die andere Hälfte produziert, auch wenn da bisher noch nichts angekündet wurde.


RE: Neues zu Season 3 - No Nickname - 24.04.2012, 20:00

Wenn es mehr als 13 Folgen wären, was spräch dagegen dass auch zu bestättigten? Vielleicht wollen sie wirklich nur diese 65 Folgen erreichen und sich dann auf DVD's oder Filme konzentrieren?

Andererseits ist Hasbro ja auch nicht blöd und sich vermutlich bewusst dass MLP noch nie so viele Fans hatte wie jetzt und sie haben die Hochzeit ja auch ganz schön aufgebauscht und promotet, ich sage nur Tori Spelling.

Letzendlich wäre es zwar schade wenn es nur noch 13 Folge gibt aber alles endet irgendwann. Und 3 Staffel ist doch kein schlechtes Ergebnis für so eine Serie. Nur die allererste Serie hat überhaupt mehr als eine Staffel bekommen.


RE: Neues zu Season 3 - daMatt - 24.04.2012, 20:37

(23.04.2012)Speyde schrieb:  Mir ist gerade etwas auf FB aufgefallen

Spoiler (Öffnen)

Ja, wie es in Sattel-Arabien so aussieht und zugeht würde mich auch mal interessieren. Cheerilee awesome


RE: Neues zu Season 3 - 404compliant - 24.04.2012, 23:13

(23.04.2012)Speyde schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Würde ich nicht überbewerten. Vermutlich wollen sie uns nur bei Laune halten, oder vielleicht planen sie ein paar Fan-Specials im Netz für die Sommerpause. Für den Anfang der dritten Staffel wäre es jetzt eindeutig zu spät, die Produktionsmaschinerie ist ja schon vor Monaten angelaufen.



RE: Neues zu Season 3 - Speyde - 24.04.2012, 23:28

Naja die Hoffnung Stirbt zuletzt RD wink
So richtig weiß es doch keiner wie wo was und lass die gerüchteküche Brodeln.
Wir brauchen Fakten RD laugh


RE: Neues zu Season 3 - Rainbow Delta - 24.04.2012, 23:28

(24.04.2012)404compliant schrieb:  Würde ich nicht überbewerten. Vermutlich wollen sie uns nur bei Laune halten, oder vielleicht planen sie ein paar Fan-Specials im Netz für die Sommerpause. Für den Anfang der dritten Staffel wäre es jetzt eindeutig zu spät, die Produktionsmaschinerie ist ja schon vor Monaten angelaufen.

Dem muss ich wohl oder übel zustimmen...

Entweder sind die in der Planung schon sehr, sehr weit voraus oder das Ergebnis des Votings wird in einem kleinen Netz-Auftritt verwertet. Würde mal auf eine Internetseite im Postkartenstil tippen (Honeymoon Greetings from *Voting Sieger hier einfügen*) und ein paar 'Urlaubsfotos' von Cadence und Shining Armor.

Aber ich lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren...


RE: Neues zu Season 3 - Evenprime - 24.04.2012, 23:30

Vielleicht wird ja einfach nur in einer Folge erwähnt wo sie hingefahren sind, das könnte man auch kurzfristrig einbauen. Ich glaube auch nicht, dass es eine echte Folge hierzu geben wird.

EDIT: Ich meine im Sinn von 'Twilight bekommt eine Ansichtskarte von ihrem Bruder'.


RE: Neues zu Season 3 - 404compliant - 25.04.2012, 01:20

Nicht so düster sehen: Die letzte Pony-Pause hat uns unter anderem Equestria Girls und Pony For That gebracht. Nun multipliziert das mit der Awesomeness von Season 2, und damit, wie viel offener und mehr Hub und Hasbro mittlerweile auf die Fans zugeht. Ich denke, sie werden sich einiges ausgedacht haben, um uns bis zum Herbst bei Laune zu halten! Und je näher Season 3 kommt, desto mehr wird es werden!



RE: Neues zu Season 3 - ov3rk1ll - 25.04.2012, 10:13

Ich denke mit den ganzen Fan-Animationen und Fan-Voices, könnte es sogar passieren, dass es (trotzdem) weiter Folgen geben wird falls The Hub/Hasbro die Serie "zu früh" absetzten. Pinkie happy


RE: Neues zu Season 3 - Pulse Wave - 25.04.2012, 10:36

Top Draw klingt wie Top Gear.

[Wunschdenken]The Stig als Pony in Season 3. The Stig als Pony in Season 3. The Stig als Pony in Season 3. The Stig als Pony in Season 3. The Stig als Pony in Season 3. The Stig als Pony in Season 3.[/Wunschdenken]


RE: Neues zu Season 3 - ReisKocherPilot - 25.04.2012, 13:04

(24.04.2012)Mlawesome schrieb:  ...
So Fanfreundlich Hasbro und das MLP Team bis jetzt auch waren inzwischen dürften wohl auch die gemerkt haben wie viel Geld sich damit machen lässt und die Serie dann in ihrer besten Zeit einfach abzubrechen wäre doch ein dummer Zug von ihnen.
(24.04.2012)NiceTryGuy schrieb:  ...
Andererseits ist Hasbro ja auch nicht blöd und sich vermutlich bewusst dass MLP noch nie so viele Fans hatte wie jetzt und sie haben die Hochzeit ja auch ganz schön aufgebauscht und promotet, ich sage nur Tori Spelling.
...


Viele Fans bedeuten aber nicht viel Geld. Denn zwischen "Geld das sich amchen lässt" und "Geld das tatsächlich verdient wird" liegt ein großer Unterschied RD wink.
Und das Risiko bronycomformes Merch rauszuhauen (Plüschies, showakkurate BB-Figuren, etc) ist denen vermutlich zu groß.

Aber ich denke nicht daß sie nach 13 Folgen die Serie absägen.
Allerdings hat die Serie in den USA dann auch 2 Jahre gelaufen - also genug Zeit um zu sehen ob es sich finanziell loht das Ganze fortzusetzen.


RE: Neues zu Season 3 - Blue Sparkle - 25.04.2012, 14:22

Ich denke besonders heute liegt das große Geld in Marken.

Ich erkläre das ganze mal am Beispiel Apple. Im Bereich Smartphones oder Tabletts ist Apple nicht zwangsläufig besser. Das Preisleistungsverhältnis ist sogar teilweise ziemlich dürftig. Apple kann diese Preise dennoch ohne Probleme verlangen, ganz einfach weil ein angebissener Apfel auf der Rückseite ist. Nicht umsonst ist es die weltweit wertvollste Marke und auch das wertvollste börsennotierte Unternehmen mit über 600 Mrd. USDollar. Zum Vergleich das ist so viel wie Siemens, VW und BASF zusammen.

Nun ist MLP nicht Apple.
Hasbro kennt aber die Konkurrenz z.B. Fillys o.ä. Wenn Hasbro mit dieser Serie garantieren kann dass es Marktführer bleibt, weil der Konzern original Fluttershys und Rainbow Dashs verkaufen kann, die jedes Kind aus dem Fernsehen kennt, und dazu noch durch die Bronies zusätzliche Einnahmen generiert (wir sind immerhin die werberelevate und finanzkräftigste Bevölkerungsschicht) dann wird Hasbro sicher noch ein paar Dollar für ein paar neue Folgen bereitstellen.

Ich kann mir nicht vorstellen dass Hasbro schon jemals so viel Geld mit dem MLP Franchise gemacht hat wie heute.


RE: Neues zu Season 3 - No Nickname - 25.04.2012, 14:42

(25.04.2012)ReisKocherPilot schrieb:  Viele Fans bedeuten aber nicht viel Geld. Denn zwischen "Geld das sich amchen lässt" und "Geld das tatsächlich verdient wird" liegt ein großer Unterschied RD wink.
Und das Risiko bronycomformes Merch rauszuhauen (Plüschies, showakkurate BB-Figuren, etc) ist denen vermutlich zu groß.


Auch wieder wahr. Es gibt sicher ziemlich viel Bronies die nur die Serie schauen und kein Interesse an dem ganzen Merchandise haben. Bin ja selber so eine, der sich aller höchsten ein Derpy Plüschie kaufen würde.

Anderseits gibt es auch Bronies die dank der Show angefangen haben sich z. B. die Spielzeuge oder DVDs zu kaufen und das werde auch nicht wenig sein. Es waren immerhin genug um ein Vinyl Spielzeug zu rechtfertigen.

Die Frage ist ob durch die Show genug neue Kunden gewonnen wurden. In dem Fall könnte ich mir denken dass man versucht sie möglichst lange am Laufen zu halten um möglichst viele neue Charakter (sprich: potentielle Spielzeuge) einzuführen.


RE: Neues zu Season 3 - Gray - 26.04.2012, 19:57

Ich könnte mir auch vorstellen das man versucht die Staffel künstlich in die Länge zu ziehen.

Gerade beim warten auf die nächste Folge wird einigen oft langweilig und was macht der "Jäger & Sammler"? Er kauft ein und zwar meist Merchandising. Um sich die Wartezeit zu verkürzen.


RE: Neues zu Season 3 - Ceres - 26.04.2012, 20:21

Ich könnt mir auch vorstellen, dass erstmal geschaut wird, wie sich das Interesse an der Serie bzw. am Produkt My Little Pony in der Pause verhält. Wie verkaufen sich die DVDs und Hörspiele? Und ähnliches.

Klar, 13 Folgen...das bringt die Serie auf die unliebsame Anzahl von 65 Folgen. Allerdings ist 13 bei TV-Serien auch die typische Testlaufzahl, neue Staffeln oder Serien werden erstmal auf 13 Folgen angelegt und im Notfall könnte die Show auch, bei mangelndem Erfolg, da enden und evtl. bei Bedarf noch mit einem Kinofilm aufgestockt werden (zumindest ist das im Realserienbereich zu, How I Met Your Mother wäre da ein Beispiel, da wären Staffel 1, Folge 13, oder Staffel 3 das potentielle Ende gewesen, wär die Serie nicht so erfolgreich gewesen...kann natürlich auch sein, dass es bei Cartoons anders läuft).

Lauren Faust soll wohl mal in einem Interview zur Staffel 1 gesagt haben, dass die Serie für "three more seasons" bestätigt sei (auch wenn ich das nicht so recht glauben mag). Aber erstmal gilt sicher abzuwarten, wie die Serie nach der nächsten langen Pause begrüßt wird. Aber die guten Quoten fürs Finale werden sicher Einfluss haben.
Was wir dank Michelle Creber wissen ist, dass es in Season 3 bisher(!) in jeder Episode einen Song gibt. Und das klingt doch ganz gut. Soviel Mühe würd man sich ja nicht für 'ne Serie machen, die auf dem absteigenden Ast ist. Ich freu mich auf die 13 Folgen von Season 3 und werd dann ja sehen, was passiert Smile


RE: Neues zu Season 3 - shutaro - 27.04.2012, 00:55

(26.04.2012)Gray schrieb:  Gerade beim warten auf die nächste Folge wird einigen oft langweilig und was macht der "Jäger & Sammler"? Er kauft ein und zwar meist Merchandising. Um sich die Wartezeit zu verkürzen.

Der Gedanke funktioniert nur bei uns weil wir wissen, was wir wollen und das Geld dafür haben. Bei der Zielgruppe "Kinder" (unglaublich aber wahr, ich weiss) ist das Taschengeld aber deutlich knapper und das Markenbewußtsein nicht so ausgeprägt. Jeder Tag, an dem MLP nicht im TV präsent ist, schadet dem Profit von Hasbro.


RE: Neues zu Season 3 - Perrydotto - 27.04.2012, 05:13

(26.04.2012)Ceres schrieb:  Was wir dank Michelle Creber wissen ist, dass es in Season 3 bisher(!) in jeder Episode einen Song gibt.

In jeder Folge von Staffel 3 bisher einen Song + John de Lancie hat bereits Sachen für Staffel 3 aufgenommen = Discord kriegt einen Villain Song? [Bild: d2.png]


RE: Neues zu Season 3 - Blue Sparkle - 27.04.2012, 09:07

Abgesehen davon gibt Hasbro die Senderechte ja nicht für lau an Hub ab.
Wie bei jeder anderen Serie wird der Rechteinhaber bestimmt auch einen guten Batzen Geld dafür bekommen. Hohe Einschaltquoten erhöhen den Preis bzw. Hasbro kann mehr für die Ausstrahlung fordern.

Was Merchandising angeht würde ich persönlich mir wohl maximal DVDs kaufen.


RE: Neues zu Season 3 - daMatt - 27.04.2012, 09:16

Ich wünsche mir musikalisch mehr Solosongs für Rarity. Ich liebe die Stimme von ihrer Gesangsspielerin Kazumi Evans. Heart

Art of the Dress HeartHeart
Becoming Popular HeartHeartHeart


RE: Neues zu Season 3 - daMatt - 27.04.2012, 09:24

(26.04.2012)Ceres schrieb:  ...kann natürlich auch sein, dass es bei Cartoons anders läuft...

Da werfe ich einfach nur mal das Beispiel Family Guy in den Raum. Und bei Futurama war es ja auch so ähnlich.

Spoiler (Öffnen)

Gut, noch hat FiM alles andere als Quoten Probleme, dennoch... RD wink