Bronies.de
Fanfic Empfehlung: Cupcakes - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Fanfic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=9)
+---- Forum: Diskussionen, Empfehlungen, Sonstiges (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=52)
+---- Thema: Fanfic Empfehlung: Cupcakes (/showthread.php?tid=64)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14


RE: Fanfic Empfehlung: Cupcakes - PuNkCd - 06.01.2013, 04:49

(06.01.2013)gamefreake89 schrieb:  
(06.01.2013)PuNkCd schrieb:  
(06.01.2013)gamefreake89 schrieb:  im übrigen für alle die diese fanfiction mal vorgelesen bekommen wollen habe ich hier ein gutes video
der youtuber nimmt creepy pasta und übersetzt sie in deutsche ist sehr unterhaltsam und teilweiße echt gruselig
http://www.youtube.com/watch?v=7-LIyf_gpLE

ja den hab ich gemeint oben Big Grin
ja er macht seinen job echt gut und die stimmung der FF kommt gut rüber

über die lets creep serie bin ich auch auf MlP:FiM gekommen aber das is ned so wichtig aber er macht seinen job wirklich gut Pinkie approved


RE: Fanfic Empfehlung: Cupcakes - Unknown - 06.03.2013, 20:22

Ich hab mir die Fanfic mal durchgelesen. Zunächst mal bin ich objektiv. Rein vom geschriebenen her, finde ich ist das ganze gut getroffen, es werden immer wieder Pinkie Pie-typische Dinge eingebaut, das wirkt so recht authentisch.

Zum subjektiven Teil - Ich bin eigentlich niemand, der auf dergleichen steht, dachte aber, ich lese es mal, um eben mitreden zu können. Die Story finde ich einfach nur grausam, gerade die Tatsache, dass Rainbow immer wieder mit Medikamenten aufgeputscht wird, ist doch extrem übel (vielleicht auch nur, weil ich dergleichen nicht gewohnt bin). An der ein oder anderen Stelle werden auch Details erwähnt, die ich lieber nicht gelesen hätte. Alles in allem, obwohl ich eigentlich weniger zart-besaitet bin, absolut nix für mich.

Durch diese ganzen Dinge wie die Kettensäge oder Elektroschocks wirkt die ganze Fic jedoch glücklicherweise letztlich ziemlich satirisch, in meinen Augen.


RE: Fanfic Empfehlung: Cupcakes - appleblack - 12.03.2013, 16:37

Ich habe gerade Cupcakes gelesen. Also, ich muss sagen, ich fand es jetzt nicht so schlecht wie ich gedacht hätte, vor allem das Ende. Ich konnte es ziemlich objektiv betrachten. Ob das jetzt gut oder schlecht ist, sei dahergestellt. Aber ich werde jetzt garantiert nicht anders über Pinkie Pie denken; wieso auch, ist ja nur ne Fanfiction.


RE: Fanfic Empfehlung: Cupcakes - Unkraut - 12.03.2013, 18:08

Ich hab sie schon vor etwas längerer Zeit gelesen, fand sie gut geschrieben, besonders die Wortspiele, aber ich sehe es immer so: Fanfics sind von Fans, passieren auch nur, wenn man also wünscht, dass diese passieren, also verdarb es mir auch nicht Pinkie. Jedoch bin ich eig nicht soo der Fan von Gorefics, da sie oft einfach schlecht und NUR brutal geschrieben sind, aber diese gefällt mir, ebenso wie Rainbow Factory.


RE: Fanfic Empfehlung: Cupcakes - ... - 18.03.2013, 13:03

Selbst ich als Splatterfan muss sagen, dass diese Geschichte sinnlos ist. Keine Story, keine Gründe für das Handeln. Nur ein "ich mache dir Regeln nicht".


RE: Fanfic Empfehlung: Cupcakes - FreaXxShoW - 22.03.2013, 07:01

Ich glaub' ich werde den FanFic niemals lesen, dafür lieb' ich Pinkie viel zu sehr. Derpy confused

Mir hat schon dieses Video dazu gelangt... Holey shit... Beinahe hätte ich mir mein Mittagessen nochmal durch den Kopf gehen lassen, wenn ich nur dran denke... Lyra eww


RE: Fanfic Empfehlung: Cupcakes - Unkraut - 22.03.2013, 07:17

(22.03.2013)FreaXxShoW schrieb:  Ich glaub' ich werde den FanFic niemals lesen, dafür lieb' ich Pinkie viel zu sehr. Derpy confused

Mir hat schon dieses Video dazu gelangt... Holey shit... Beinahe hätte ich mir mein Mittagessen nochmal durch den Kopf gehen lassen, wenn ich nur dran denke... Lyra eww

Ein Video kenn ich dazu noch ger nicht... und will ich ehrlich gesagt auch nicht, das ist zu viel des Guten^^


RE: Fanfic Empfehlung: Cupcakes - LeoPrism - 28.03.2013, 04:23

"Cupcakes" ist eine Geschichte, von der ich jedem nur entschieden abraten kann, sie zu lesen, der nichts mit schwarzem Humor anfangen kann, alternative Charakterdarstellungen nicht mag oder allgemein empfindlich gegenüber expliziter fiktiver Gewalt ist.

Ich persönlich finde die Geschichte gut - nicht wirklich herausragend, aber doch unterhaltsam, wenn man für den verdrehten Psycho-Humor darin empfänglich ist, und gut geschrieben. Die Serie My Little Pony inklusive der Charaktere, die wir alle so lieben, bleibt für mich genau so harmlos und unschuldig, wie wir sie seit jeher kennen - der ganze Grimdark-Fancontent baut zwar darauf auf, hängt aber nicht mehr damit zusammen. Ob man ihn mag ist dann natürlich Geschmacksache.

Das Video habe ich übrigens als erstes gesehen und kann ihm überhaupt nichts abgewinnen, ich finde es einfach stumpf. Viel mehr als die Fanfiction mag ich dagegen den Askblog auf tumblr, der allerdings seinerseits eigenständig ist und bloß darauf aufbaut.


RE: Fanfic Empfehlung: Cupcakes - atomleber - 28.03.2013, 04:35

Garnicht gesehen, das es schon einen Cupcakes-Thread gibt Lyra astonished

Ich mag die Geschichte. Ist zwar nichts für Jedermann, jedoch, wenn man auf solchen Humor steht, ist die schon ziemlich unterhaltsam. (Ich liebe sowas. Charaktere nehmen, aus dem Zusammenhang reißen und in die skurrilsten Situationen bringen. Cheerilee awesome )

Man hätte zwar noch etwas mehr draus machen können, das gilt besonders für die (nicht vorhandene) Story dahinter. Aber naja, kann man entschuldigen, wirkt irgendwie wie ein "Freitag-Nacht-Projekt".

Hat eig. irgendjemand was über die Gerüchte um "Sweet Apple Massacres" gehört? Ich las bereits in einigen Blogs etwas über eine Fortsetzung, hörte sich relativ vielversprechend an.

elomatreb.


RE: Fanfic Empfehlung: Cupcakes - Unkraut - 04.04.2013, 13:29





Das Video passt denk ich gut zu der Geschichte.^^


RE: Fanfic Empfehlung: Cupcakes - ... - 19.04.2013, 22:08

(28.03.2013)elomatreb schrieb:  Hat eig. irgendjemand was über die Gerüchte um "Sweet Apple Massacres" gehört? Ich las bereits in einigen Blogs etwas über eine Fortsetzung, hörte sich relativ vielversprechend an.

Glaub mir, laut deinem Post wirst du bei SAM so reagrieren wie ich.
(Kennst du vielleicht den Film "Braindead"? In genau diese Richtung verläuft SAM)


RE: Fanfic Empfehlung: Cupcakes - benzema2912 - 19.04.2013, 22:20

Also ich hab Cupcakes gelesen und fand es mittelgut.
Naja des grimdark/Gore zeug gefällt mir generell ganz gut aber was mir in Cupcakes fehlt is ein bischen Psycho also nicht im sinne von Pinkie tötet Rainbow Dash auf brutale weise. ich mag eher solche sachen wo die Opfer durch ihre täter zuerst in den Wahnsinn getrieben werden.


RE: Fanfic Empfehlung: Cupcakes - Bl4cky - 19.04.2013, 22:32

Es ist jedem seins @benzema2912 ich finde es persönlich gut genau wie andere auch. Cupcakes erinnert mich ein wenig an Saw nur sind es dort mehrere Opfer,die auf eine brutalere Art und Weise zu tode "gefoltert"wurden und in Cupcakes ist es eine Person,die erst mal zerstückelt wird


RE: Fanfic Empfehlung: Cupcakes - Unkraut - 19.04.2013, 23:16

(19.04.2013)Bl4cksn4k3 schrieb:  Es ist jedem seins @benzema2912 ich finde es persönlich gut genau wie andere auch. Cupcakes erinnert mich ein wenig an Saw nur sind es dort mehrere Opfer,die auf eine brutalere Art und Weise zu tode "gefoltert"wurden und in Cupcakes ist es eine Person,die erst mal zerstückelt wird

Es stellt sich ja heraus, dass es schon einige frühere und folgende Opfer gibt.^^ In der Fanfic selber ist es aber nur eine, bis auf im Originalende.


RE: Fanfic Empfehlung: Cupcakes - Bl4cky - 19.04.2013, 23:32

(19.04.2013)MrLPedo schrieb:  Es stellt sich ja heraus, dass es schon einige frühere und folgende Opfer gibt.^^ In der Fanfic selber ist es aber nur eine, bis auf im Originalende.
Was ich creepy fand ist, sie hat ja das Kleid aus den CM´s ihrer damaligen Opfer. Bei einem Bild konnte man das CM von Celestia und auf einem anderen das von Luna sehen aber das kann man ja auch in den Comics zu Cupcakes sehen (das mit den Opfern)


RE: Fanfic Empfehlung: Cupcakes - Honey Pie - 06.05.2013, 18:06

Ich finde die Fanfic Cupcakes ziemlich nice muss ich sagen. Twilight smile

Ich hab sie erst später gelesen, ich habe nämlich erst ein Creepypasta Video von einem bestimmten "MeGustaLP" gesehen/gehört.

Keine Ahnung mir hat es gefallen, auch Pinkies Persönlichkeit bleibt irgendwie dieselbe...was das ganze irgendwie noch verstörender macht [Bild: rd-pinkie5.png]
Vielleicht gefällt mir die FF auch, weil Rainbow Dash mein Hasspony ist ^^ I dont know. Cheerilee awesome

Natürlich ist die "Story" wenn man sie so nennen kann nicht wirklich anspruchsvoll.

"Sinnloses Abgemetzel" trifft es wohl ganz gut. Und klar ist es 08/15 .

Trotzdem finde ich die FF gut geschrieben und unterhaltsam, zumindest empfand ich sie nicht als Zeitverschwendung. ^^


RE: Fanfic Empfehlung: Cupcakes - PinkieSurprise - 23.05.2013, 19:48

Also ich fand sie gut.
Liegt daran,das es das erste war,was ich je von MLP FiM gehört hab.Und Das ich Gore mag Smile


RE: Fanfic Empfehlung: Cupcakes - Bl4cky - 23.05.2013, 19:52

Ich habe diese Creepypasta so gefeiert echt jetzt einer der besten Creepypastas die ich je gelesen habe (waren auch insgesammt nur 3 Trollestia ) Metzelei pur


RE: Fanfic Empfehlung: Cupcakes - timo21220 - 08.07.2013, 02:37

(23.05.2013)Bl4cksn4k3 schrieb:  Ich habe diese Creepypasta so gefeiert echt jetzt einer der besten Creepypastas die ich je gelesen habe (waren auch insgesammt nur 3 Trollestia ) Metzelei pur

Cubcakes wurde zu meiner Lieblingscreepypasta es war die erste von MLP die ich gehört habe...... und nach dem ersten Hören war ich so geflasht....

WEnn man ein gutes Vorstellungsvermögen hat ^^ Für mich als Asperger kein Problem RD deals with it so ist der Gruseleffekt der Story wenn man es sich über Kopfhörer anhört gewaltig.... und DAS flashte mich dann total


RE: Fanfic Empfehlung: Cupcakes - Bl4cky - 08.07.2013, 02:41

Ich konnte es mir teilweise auch vorstellen Vielleicht dank meines ADS und ich hatte abschnitte vom Comic Twilight happy