Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 11:11



Fanfic Empfehlung: Cupcakes
#1
21.07.2011
PinkiePie Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 18
Registriert seit: 21. Jul 2011

Fanfic Empfehlung: Cupcakes
Tja da es noch keiner gemacht hat.


[Bild: 130187336717.jpg?1305905171]


WARNUNG!

Diese Fanfic ist EXTREM gewalttätig und wird warscheinlich dafür sorgen das ihr Pinkie Pie nie mehr so sehr wie zuvor.
Warum ich das poste?

Cupcakes ist das bekannteste Fanfic,kein muss zu lesen ich zwinge ja niemanden.
Sie ist gut geschrieben und für Leute die so etwas eher locker nehmen gut geeignet.

Ich persönlich mochte sie nicht so sehr da ich Pinkie Pie mag.
Falls es NICHT erlaubt ist diese hier zu posten; einfach löschen.
Wie gesagt ich zwinge niemanden es zu lesen,ich finde es nur interessant.

Cupcakes

[Bild: b1bmu.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.08.2011 von Mc. Hoof.)
Zitieren
#2
21.07.2011
Icy Offline
Freezer
*


Beiträge: 1.960
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Cupcakes~
Ich bin mal darauf bei equestriadaily gestoßen und hab nach wenigen Zeilen abgebrochen.


Zitieren
#3
21.07.2011
Mc. Hoof Offline
Gründer von Bronies.de Prinzessin
*


Beiträge: 444
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Cupcakes~
Also, ich habe damit absolut keine Probleme. Die Geschichte ist mittelmäßig gut geschrieben, fesselt und besitzt gar einen Funken Humor. Wer die Geschichte allerdings "in character" liest, ist selber schuld. Sobald Pinkie anfing etwas suspekt zu werden, verstand ich dass es eine Parodie auf etwas sein muss.

Tatsächlich sehe ich es eher als kleines Theaterstück das in Ponyville aufgeführt wird, quasi eine Show in einer Show. Ist auf jeden Fall mal ein durchblättern wert, zumal es doch ein prominentes Objekt unseres Kults darstellt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.02.2013 von Mc. Hoof.)
Zitieren
#4
21.07.2011
Lykran Offline
Das uralte Böse
*


Beiträge: 1.051
Registriert seit: 06. Jul 2011

RE: Cupcakes~
Ich muss einfach direkt sagen, dass diese Geschichte echt scheiße ist. Wer die noch nicht kennt, kann sich glücklich schätzen, lesen braucht das keiner.

Edit:
Okay was ist daran also so Müll? Die Geschichte zielt einzig und alleine auf den Schockmoment. Dafür setzt es auf Details, die einfach nur widerlich sind. Es gibt keine echte Spannung und auch sonst ist der Inhalt der Story sehr flach. Es ist wie dieser Film Saw alles wird nur daran ­gesetzt den Leser mit der Gewalt zu entsetzen.

Ich bin nicht verrückt, meine Realität ist nur eine andere.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.07.2011 von Lykran.)
Zitieren
#5
21.07.2011
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Cupcakes~
Ich weiß, worum's geht, und das reicht mir. Hab den Fanfic somit nicht gelesen und hab's auch nicht vor. Ich steh einfach nicht auf so einen kranken Mist, und Pinkie Pie lass ich mir auch nicht durch so eine Story versauen.

Zitieren
#6
22.07.2011
Mc. Hoof Offline
Gründer von Bronies.de Prinzessin
*


Beiträge: 444
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Cupcakes~
OT:

Okey, ich möchte wirklich nicht wie ein Arsch klingen, aber sinnvolle Beiträge sehen anders aus.

Versucht doch wenigstens dem Rest zu erklären was so schlecht an dem Fan Fiction ist, stellt euch vor ein Freund fragt euch "Hey, hast du den neuen Transformer Film gesehen? Kannst du mir den empfehlen?" Würdet ihr tatsächlich mit "Nein, der ist scheiße." antworten, ohne einen einzigen richtigen Grund zu nennen? Wir sind hier weder auf 4chan noch auf krautchan noch irgendeinem anderen Imageboard in dem Ein-Satz-Postings gerne gesehen werden, der Rest sofort zu TL;DR gemacht wird. Bitte versucht euch verständlich zu machen, ich denke das steht sogar in den Forenregeln. Wenn ihr nicht begründen könnt oder wollt weswegen etwas scheiße ist, könnte ein Diskussionsforum möglicherweise das falsche Medium sein eure Meinung zu äußern.

Ich verteidige hiermit NICHT den FF, ich wäre nur daran interessiert Meinungen zu lesen, nicht aneinandergesetzte Worte.

Ich will jetzt damit auch NIEMANDEN "haten", ich wäre nur daran interessiert Meinungen zu lesen, nicht aneinandergesetzte Worte.

@Topic: Ich habe meinem vorherigen Post nichts hinzuzufügen.
Zitieren
#7
22.07.2011
PinkiePie Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 18
Registriert seit: 21. Jul 2011

RE: Cupcakes~
Oh gott schon so ne diskussion hier.
Wie gesagt das Fanfic ist nicht für jeden was aber wie Mc. Hoof ja sagt,
ist schon an FiM gebunden dieses Fanfic.. ob man das jetzt positiv sieht ist jedem selbst überlassen.

[Bild: b1bmu.jpg]
Zitieren
#8
22.07.2011
Corona Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 77
Registriert seit: 21. Jul 2011

RE: Cupcakes~
Ich weiß ehrlich gesagt nicht warum um Cupcakes immer so ein aufriss gemacht wird. Klar die Gewalt ist wirklich krass aber gleichzeitig so over-the-top dass man es nicht wirklich ernst nehmen kann.

Ansonsten find ich den Storyansatz eigentlich ganz interessant. Da hätte man sicherlich was ordentliches draus machen können. So fehlt einfach jeglicher Kontext und jegliche Motivation warum Pinkie so handelt.

Außerdem erinnerte mich das Ganze stark and das hier:


;)

In einer Welt die verrückt spielt ist nur ein Irrsinniger wahrhaft geisteskrank

Homer Simpson
Zitieren
#9
22.07.2011
Icy Offline
Freezer
*


Beiträge: 1.960
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Cupcakes~
Naja es ist nunmal Grimdark aber halt das heftigste was bis jeetzt von nem Brony zu Papier gebracht wurde. Hier und da ein wenig grusel und Tragik ist schön und gut aber bei soner Hostel geschichte ist es nichma die Zeit wert es zu lesen.
Naja wahrscheinlich könnte ich danach nie wieder My little Pony gucken


Zitieren
#10
25.07.2011
Rayhiros Offline
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 24. Jul 2011

RE: Cupcakes~
Hahahaha, ja die alte Geschichte, schon ein tausend mal durch und sie wird immer lustiger.

Ok, ich komme mal zum Punkt. Die Geschichte wurde für Amerikaner geschrieben von denen am meisten gelesen. Was es angeht, was Amerikaner als Gruselig, Grausam oder Grotesk ansehen ist ein Unterschied zwischen uns Deutschen. Für Amerikaner ist dieser Fan-Fic genau richtig wer auf abgefahrenes steht. Aber für deutsche Standarts ist dieser Fan-Fic nichts. Daran ist nicht der Schreiber oder das drum herum schuld, sondern wie wir Deutschen leben. Bestes Beispiel:

Amerikanischer Filme-Macher welcher ein Fan von Japanischen Horrorstorys ist muss ein Japanhorrorfilm für Amerika machen. Er hat mitbekommen, dass die Amerika das Psychische und Tiefgründige der Japaner, weder verstehen noch akzeptieren. Also musste er den Film, brutaler, blutiger und sinnfreier gestalten. Gleichzeitig aber bewundert er die Deutschen Filmfans. Die er als intelligenter für solche Filme kennt. Er hätte lieber für Deutsche den Film gemacht und somit mehr Tiefe eingebracht als für seine eigenen Leute die Amerikaner, die nur Gewalt und Einfachheit benötigen.

Das gleiche ist mit diesen Fan-Fic. Es ist für Amerikaner gut, aber für Deutsche würde ich abraten. Es ist einfach nicht unser Standart.
Zitieren
#11
01.08.2011
flutterguy Offline
Falschreiber
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 27. Jul 2011

RE: Cupcakes~
ich wurde es gerne lesen.... leider verstehe ich kein englisch und lesen tuhe ich ungerne XD
Zitieren
#12
01.08.2011
negimap Offline
Fansub Pony
*


Beiträge: 383
Registriert seit: 21. Jul 2011

RE: Cupcakes~
Now Im interrested^^. Mal schauen wie es ist.

@Flutterguy Ich werde mal die erste Seite nebenbei übersetzen, dann kannste ja mal rein lesen.

Zitieren
#13
01.08.2011
LuDeRu Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 382
Registriert seit: 22. Jul 2011

RE: Cupcakes~
wow negimap, du übersetzt jetzt nicht nur die Serie sonder auch Fanfics? Big Grin
[Bild: 2zepr.gif] love your work
Zitieren
#14
01.08.2011
flutterguy Offline
Falschreiber
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 27. Jul 2011

RE: Cupcakes~
@negimap das wirst du echt ? genial thx
Zitieren
#15
01.08.2011
negimap Offline
Fansub Pony
*


Beiträge: 383
Registriert seit: 21. Jul 2011

RE: Cupcakes~
@LuDeRu echt cooles Bild^^

Okay Seite 1 ist fertig, aber warum das so schlecht/brutal sein soll weiß ich noch nicht. Muss wohl weiter machen.

Hier die erste Seite:
Spoiler (Öffnen)


Okay hier noch Seite 2, schon krasser als die erste:

Spoiler (Öffnen)

Wenn mehr gewünscht wird, einfach bemerkbar machen. Wer de erstmal Folge 19 weiter machen.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.08.2011 von negimap.)
Zitieren
#16
01.08.2011
Lykran Offline
Das uralte Böse
*


Beiträge: 1.051
Registriert seit: 06. Jul 2011

RE: Cupcakes~
Ich mag deine Arbeit Negimap und es ist auch toll das du sogar Fanfics übersetzt, es gibt viele, die echt gut sind. Aber warum diese?
[Bild: 130009985880.jpg]
Na schön ist wohl Geschmackssache....

Ich bin nicht verrückt, meine Realität ist nur eine andere.
Zitieren
#17
01.08.2011
negimap Offline
Fansub Pony
*


Beiträge: 383
Registriert seit: 21. Jul 2011

RE: Cupcakes~
Ich habe mich gestern gefragt, was so schlecht an der Geschichte sein soll und ob sie wirklich so brutal ist. Teilweise übersetzt habe ich sie nur, weil Flutterguymeinte er würde sie auch gerne lesen, behersche aber kein Englisch. Es sollte jeder die Chance bekommen sich sein eigenes Bild zu machen und dann zu diskutieren Happy . Bis jetzt muss ich sagen, finde ich sie noch gar nicht schlimm, aber das kommt vielleicht noch.

Zitieren
#18
01.08.2011
flutterguy Offline
Falschreiber
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 27. Jul 2011

RE: Cupcakes~
also ich find die geschichte interessant^^ wenn du zeit /lust hast mehr davon zu ubersezen wurde ich nicht nein sagen das wird namlich langsam interessant^^
Zitieren
#19
01.08.2011
Rayhiros Offline
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 24. Jul 2011

RE: Cupcakes~
Negi du solltest vielleicht ein Beruf als Übersetzer nachdenken. ^^

Und wie gesagt, kommt der Fan-Fic bei uns Deutschen in der Regel nicht so gut an wie bei den Amis, ich fand es ja auch nicht so schlimm wie alle immer taten.
Zitieren
#20
01.08.2011
negimap Offline
Fansub Pony
*


Beiträge: 383
Registriert seit: 21. Jul 2011

RE: Cupcakes~
@Rayhiros Daran hab ich auch schon gedacht, aber dafür bräuchte man gute Muttersprachenkenntnisse(ich war immer eine Deutsch-Niete) und extrem gute Zielsprachenkenntnisse, in diesem Fall Englisch, mit zusätzlichen Wissen über das Land, Kultur und so weiter, was bei mir auch nicht vorhanden ist. Ich arbeite viel mit Wörterbüchern und google^^(nicht dem Übersetzer, sonder nur wegen Umganssprache und so).
Und das es bei uns Deutschen nicht so ankommt mag ja sein, aber ich denke das die Jenigen, welche hier mit reden wollen aber vielleicht nicht, so wie ich, ständig in ein Wörterbuch schauen wollen, die Möglichkeit bekommen sollten, die Geschichte verstehen zu können. (Bei youtube hätt da nie in ein Kommentar gepasst^^)

@Thema Ich finde die Story bis jetzt auch nicht so EXTREM brutal wie ich gedacht habe. Habe nun Seite 5 übersetzt, die Zeilenümbrüche besser gesetzt(glaub ich), Fehler verbessert und alles in pdf-Format auf mediafire geladen. Wenn ich fertig bin werde ich diesen Beitrag einfach aktualisiern und keinen neuen posten. Ich hoffe doch das pdf in Ordnung ist.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.08.2011 von negimap.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste