Bronies.de
Änderungen bzgl. Saucy & Creepy - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Forentalk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Foren-News (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Änderungen bzgl. Saucy & Creepy (/showthread.php?tid=6413)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22


RE: Änderungen bzgl. Saucy & Creepy - Bananenspinne - 05.09.2012, 17:33

An sich bin ich mit den Änderungen zufrieden aber:
Wie meinst du das mit jüngeren Mitgliedern keinen Eintritt erlauben AJ surprised

Ich dachte Bronies.de wäre eine der wenigen Seiten wo ich mein Alter nicht faken muss um Zutritt zu speziellen Inhalten zu bekommen. Das ist ja wie bei Youtube.

Ich werde keinen Doppelaccount oder ähnliches (weil nicht erlaubt) machen, finde es aber nicht Ok Usern etwas zu verbieten, aufgrund von sowas.
Ich will nicht auf diese Saucy Bibliothek verzichten.
Whining


RE: Änderungen bzgl. Saucy & Creepy - AppleCake - 05.09.2012, 17:34

Ich hab nichts gegen Creepy und Saucy, kommt mir deshalb etwas komisch vor. Aber ich kann es auch verstehen. Manche mögen solche Signaturen und Avatare einfach nicht. Kann ich auch verstehen, hier sind ja auch viele Jüngere Menschen unterwegs. Aber ich glaube ich bin schon lange genug hier (und ich hab genügend Beiträge) also kann ich in den Bereich wohl rein, also muss ich mir darüber keine Gedanken machen Twilight happy

PS: Ist mein Ava auch zu anzüglich? Ich meine, AJ hat Socken an.


RE: Änderungen bzgl. Saucy & Creepy - Nightshroud - 05.09.2012, 17:36

Zitat:Da gebe ich dir Recht, vorhin kam irgendwo mal der Vorschlag, dass man Filter für Avatare einstellen könnte. Diese Idee würde ich sehr begrüßen, ist sie doch gerecht für jede Partei.
Völliger Unsinn. Das herrumhandtieren mit Mikroeinstellungen ist zu kompliziert für die meißten User., die exsistenz eines solchen Filters hätt im Endeffekt daher nur Alibicharakter.
Das soll keine Beleidigung des Userdoms sein, sondern ist nur meine Erfahrung als Forenadmin.

Zitat:Ich dachte Bronies.de wäre eine der wenigen Seiten wo ich mein Alter nicht faken muss um Zutritt zu speziellen Inhalten zu bekommen. Das ist ja wie bei Youtube.
Dir ist schon klar, dass das hier ein deutsches Forum unter deutschem Medienrecht ist, oder? Das deutsche Jugendschutzgesetz ist eines der härtesten der Welt.


RE: Änderungen bzgl. Saucy & Creepy - Morasain - 05.09.2012, 17:37

(05.09.2012)AppleCake schrieb:  Ich hab nichts gegen Creepy und Saucy, kommt mir deshalb etwas komisch vor. Aber ich kann es auch verstehen. Manche mögen solche Signaturen und Avatare einfach nicht. Kann ich auch verstehen, hier sind ja auch viele Jüngere Menschen unterwegs. Aber ich glaube ich bin schon lange genug hier (und ich hab genügend Beiträge) also kann ich in den Bereich wohl rein, also muss ich mir darüber keine Gedanken machen Twilight happy

PS: Ist mein Ava auch zu anzüglich? Ich meine, AJ hat Socken an.

Der Ava geht klar, aber deine Sig ist zu zuckerig, änder das bitte, das verstört mich, und ich werde dann an Diabetes sterben.

(05.09.2012)MaSc schrieb:  Shippingthreads, Shippingfanclubs oder andere Threads mit kontroversen Themen (z.B. Sexuelle-Orientierungs-Thread, so ein Zeug halt) ausdehnen kann...

Gib mir ne Woche Zeit.


RE: Änderungen bzgl. Saucy & Creepy - Riko - 05.09.2012, 17:37

Bin absolut zufrieden mit der Lösung. Hab mir jetzt nicht alle Seiten durchgelesen aber an Morasains Reaktion sieht man, dass die Lösung bei einigen Leuten anscheinend wie eine Bombe eingeschlagen hat.


RE: Änderungen bzgl. Saucy & Creepy - Morasain - 05.09.2012, 17:39

(05.09.2012)Riko schrieb:  Bin absolut zufrieden mit der Lösung. Hab mir jetzt nicht alle Seiten durchgelesen aber an Morasains Reaktion sieht man, dass die Lösung bei einigen Leuten anscheinend wie eine Bombe eingeschlagen hat.

Wie meinen? Es ist nunmal sehr verstörend, wenn man sieht, dass Ponys Kinder (Fohlen) bekommen. Das bringt meine ganze kleine Flauschewelt durcheinander.


RE: Änderungen bzgl. Saucy & Creepy - Wondi - 05.09.2012, 17:39

(05.09.2012)VioletSprint schrieb:  Aber in Deutschland, WAHRSCHEINLICH NUR HIER, löst das Streit, zuweilen richtig Krieg aus. Gott bin ich froh nicht deutsch zu sein Pinkie happy

VioletSprint, ich mag dich wirklich, aber solche Kommentare finde ich einfach nur scheiße. Was hat das denn jetzt mit dem Forum, der Kontroverse oder Deutschland zu tun?


Ich habe meine Meinung ja lang und breit dargelegt. Mir ist es wurscht, aber ich bin schon alt genug. Ich kann jede Argumentation nachvollziehen, die vonseiten der Liebhaber spezieller Kunst kommt. Ich kann aber auch die Gegenseite verstehen und möchte jetzt auch mal Klartext reden.

Es handelt sich hier um ein Forum zur Serie MlP:FiM. Da stimmt mir doch wohl jeder zu. Okay, die Altersklasse des Fandoms mag doch recht hoch sein, aber trotzdem ist der Gedankengang doch nicht abwegig, dass auch jüngere Fans dabei sind. Und auf die gilt es Rücksicht zu nehmen. Bei der Erwähnung von Alkohol schreit das halbe Forum, ein Bierchen bei einem Meetup zu trinken gilt als verpönt. Aber Ponies, auch eindeutig als Fillies zu erkennende Charaktere, die in eindeutigen Posen gezeigt werden, die sind überhaupt kein Problem? Okay.

Was ich darüberhinaus nicht in Ordnung finde ist, wie jüngere User hier tituliert werden. Ich persönlich finde auch, dass zu junge Kinder nichts im Internet zu suchen haben, zumindest nicht unbeaufsichtigt. Aber die Realität sieht eben anders aus. Wie viele Jüngere haben sich hier schon zu Wort gemeldet, dass sie der Kram stört? So weit ich das sehen konnte, keiner. Und trotzdem bezeichnet man sie als Kiddies, Scheißer usw. Ich glaub' es hackt.

Das Stichwort Toleranz ist auch ein gutes Beispiel. Die "Betroffenen" rufen nach Toleranz, sind aber selber die Minderheit hier, die andere mit ihren Vorlieben beglückt. Nehmt doch mal selbst Rücksicht! Daran denkt keiner.

Ich würde es ja verstehen, wenn hier ein generelles Verbot ausgesprochen werden würde und eine Bannwelle über das Forum hereinbräche, aber es geht hier nur darum, dass problematischere Inhalte einen eigenen, versteckten Bereich bekommen. Und sorry wegen den Signaturen, aber ich habe auch keinen Bock drauf, eine Twilight zu sehen, die eine andere knallt. So viel Kompromiss sollte man eingehen können, vor allem, wenn man das Banner der Toleranz hochhält.
Und das sage ich als Gore- und Creepy-Art-Freund


RE: Änderungen bzgl. Saucy & Creepy - Boocha - 05.09.2012, 17:42

Nightshroud schrieb:Das herrumhandtieren mit Mikroeinstellungen ist zu kompliziert für die meißten User., die exsistenz eines solchen Filters hätt im Endeffekt daher nur Alibicharakter.

Kannst du das auch irgendwie belegen? Haltlose Behauptungen in den Raum werfen kann ich auch... Schön, wenn du das als Forenadmin in deinem Forum so wahrgenommen hast, aber so eine Erfahrung von einer Community kann man meiner Meinung nach nicht einfach so auf eine andere Community spiegeln.


RE: Änderungen bzgl. Saucy & Creepy - Nightshroud - 05.09.2012, 17:42

@ VioletSprint
War Italien nicht die Wiege des Faschismus? Spar dir deinen dämlichen deutschenfeindlichen Kommentar.

@ Boocha
Das ist meine Erfahrung. Tu damit was du willst.
Und das Problem der Aussendarstellung würde dadurch nicht gelöst.


RE: Änderungen bzgl. Saucy & Creepy - Morasain - 05.09.2012, 17:43

(05.09.2012)Wonderbolt schrieb:  Ich würde es ja verstehen, wenn hier ein generelles Verbot ausgesprochen werden würde und eine Bannwelle über das Forum hereinbräche, aber es geht hier nur darum, dass problematischere Inhalte einen eigenen, versteckten Bereich bekommen. Und sorry wegen den Signaturen, aber ich habe auch keinen Bock drauf, eine Twilight zu sehen, die eine andere knallt. So viel Kompromiss sollte man eingehen können, vor allem, wenn man das Banner der Toleranz hochhält.
Und das sage ich als Gore- und Creepy-Art-Freund

Deine Argumentation ist toll. ABER das Problem ist doch, dass, wenn Creepy und Saucy in Signaturen verboten wird, auch andere "Minderheiten", wie du es nennst, Rücksicht nehmen müssen. Dann müsste Shipping verboten werden, Offtopic Signaturen, OCs, Ponysonae blablaBLA. Nachher rennt jeder ohne Signatur oder mit der ERsatzsignatur rum.


RE: Änderungen bzgl. Saucy & Creepy - Alpheus Soar - 05.09.2012, 17:44

tl;dr
ich kann nur sagen das Butthurt hier in .de einfach zu verbreitet ist...
macht euch dochmal locker und rastet ned gleich wegn jedem fliegenschiss aus...


RE: Änderungen bzgl. Saucy & Creepy - PinkieCake - 05.09.2012, 17:45

Ich hoffe nur das sich jetzt die Stammgäste der jeweiligen Threads nicht alle den Zugang erbitten müssen. Das weiß das modteam ja wer dort aktiv ist und wer nicht.


RE: Änderungen bzgl. Saucy & Creepy - Izaya - 05.09.2012, 17:45

Also, hab mich mal entschlossen auch mal was hierzu zu sagen.
Auch wenn Morasain vielleicht (gewollt) übertreibt, hat er ja schon recht. Ich bin jetzt kein Fan von Saucy-Art, aber wenn mir da mal jemand mit nem dementsprechendem Ava über den Weg läuft, ist mir das eigentlich recht schnuppe. Man kann halt einfach weiterscrollen.
Also die Threads in eine seperate Ecke zu verschieben, von mir aus. (Solang ich noch Zugriff drauf hab ^^) Mit den Avataren+Signaturen...naja. Mag sein, dass es in anderen Foren generell verboten ist, aber hier war man ja mal offener dafür...


RE: Änderungen bzgl. Saucy & Creepy - InvaderPsi - 05.09.2012, 17:47

Ich wollte eigentlich alles durchlesen, aber das geht hier ja irgendwie viel zu schnell... Der Thread wächst und wächst. Bei der Thematik ist das aber auch kein Wunder. Hier gibt es eben viele User mit unterschiedlichen Einstellungen.

Wie auch immer. Saucy stört mich überhaupt nicht - im Gegenteil, teilweise finde ich es sogar ganz nett anzusehen. Creepy ist nicht so meins und Gore sehe ich dann schon eher negativ.

Alles in allem finde ich, dass die Regelung gut getroffen wurde. So behalten alle, die sich über diese Inhalte austauschen möchten, ihre Bereiche - niemand fühlt sich mehr gestört und vor allem jüngere User werden vor Inhalten geschützt, die vielleicht nicht so gut für sie geeignet sind.

Außerdem muss ich sagen, dass so manche Signaturen/Avatare für Außenstehende schon ein recht merkwürdiges Licht auf Bronies geworfen haben dürften. Von daher auch nochmal eine positive Änderung.


RE: Änderungen bzgl. Saucy & Creepy - VioletSprint - 05.09.2012, 17:48

(05.09.2012)Nightshroud schrieb:  @ VioletSprint
War Italien nicht die Wiege des Faschismus? Spar dir deinen dämlichen deutschenfeindlichen Kommentar.

@ Boocha
Das ist meine Erfahrung. Tu damit was du willst.
Und das Problem der Aussendarstellung würde dadurch nicht gelöst.

Ich deutschenfeindlich?! Wer sagt das? Überlege genauer was dein gehrin ausbrütetPinkie happy
Außerdem bin ich Süditaliener was einen großen Unterschied in Italien macht aber das irst du sicherlich wissen weil ich dachte das du klüger bist, danke dir

Ich dachte du würdest mich besser kennen aber naja so kann man sich irren
Wie gesagt macht was ihr wollt ich akzeptiere was kommt aber ich weiß was folgtPinkie happy
Ich genieße es einfach weil es zu berechenbar istCheerilee awesome


RE: Änderungen bzgl. Saucy & Creepy - Morasain - 05.09.2012, 17:48

(05.09.2012)PrimevalRaptor schrieb:  Also, hab mich mal entschlossen auch mal was hierzu zu sagen.
Auch wenn Morasain vielleicht (gewollt) übertreibt, hat er ja schon recht. Ich bin jetzt kein Fan von Saucy-Art, aber wenn mir da mal jemand mit nem dementsprechendem Ava über den Weg läuft, ist mir das eigentlich recht schnuppe. Man kann halt einfach weiterscrollen.
Also die Threads in eine seperate Ecke zu verschieben, von mir aus. (Solang ich noch Zugriff drauf hab ^^) Mit den Avataren+Signaturen...naja. Mag sein, dass es in anderen Foren generell verboten ist, aber hier war man ja mal offener dafür...

Ich übertreibe nicht. Rechtschreibfehler ängstigen mich nunmal.

Zum Fetten: Wie war noch gleich das Motto? L&T? Achja, stimmt ja, das wird einfach mal genutzt, mal nicht. "Oh, der ist ein Nazi!" - "Nie von L&T gehört."
"Oh, der ist ein Clopper!" - "L&T? Kann man das essen?"


RE: Änderungen bzgl. Saucy & Creepy - Nex Displosio - 05.09.2012, 17:49

(05.09.2012)Morasain schrieb:  
(05.09.2012)Wonderbolt schrieb:  Ich würde es ja verstehen, wenn hier ein generelles Verbot ausgesprochen werden würde und eine Bannwelle über das Forum hereinbräche, aber es geht hier nur darum, dass problematischere Inhalte einen eigenen, versteckten Bereich bekommen. Und sorry wegen den Signaturen, aber ich habe auch keinen Bock drauf, eine Twilight zu sehen, die eine andere knallt. So viel Kompromiss sollte man eingehen können, vor allem, wenn man das Banner der Toleranz hochhält.
Und das sage ich als Gore- und Creepy-Art-Freund

Deine Argumentation ist toll. ABER das Problem ist doch, dass, wenn Creepy und Saucy in Signaturen verboten wird, auch andere "Minderheiten", wie du es nennst, Rücksicht nehmen müssen. Dann müsste Shipping verboten werden, Offtopic Signaturen, OCs, Ponysonae blablaBLA. Nachher rennt jeder ohne Signatur oder mit der ERsatzsignatur rum.

Soweit wird es nicht kommen weil das Forum dann weniger spenden einfährt Cheerilee awesome


RE: Änderungen bzgl. Saucy & Creepy - Boocha - 05.09.2012, 17:49

Nightshroud schrieb:Das ist meine Erfahrung. Tu damit was du willst.
Und das Problem der Aussendarstellung würde dadurch nicht gelöst.

Gut, gegen deine Erfahrung kann ich natürlich nichts sagen.
Mit Aussendarstellung meinst du, dass jemand, der hier nicht angemeldet ist, sowas sieht, oder steh ich da grade aufm Schlauch?
Wenn du das meinst, dann könnte man das einfach lösen, indem man für unregistrierte Benutzer die Anzeige von als "creepy" und/oder "saucy" geflaggte Avatare und Signaturen deaktiviert.
Wenn du was anderes meinst, dann ignorier meinen Beitrag einfach Twilight smile


RE: Änderungen bzgl. Saucy & Creepy - Wasabi Woman - 05.09.2012, 17:50

(05.09.2012)Morasain schrieb:  Zum Fetten: Wie war noch gleich das Motto? L&T? Achja, stimmt ja, das wird einfach mal genutzt, mal nicht. "Oh, der ist ein Nazi!" - "Nie von L&T gehört."
"Oh, der ist ein Clopper!" - "L&T? Kann man das essen?"

L&T war das offizielle motto des forums?


RE: Änderungen bzgl. Saucy & Creepy - VioletSprint - 05.09.2012, 17:51

(05.09.2012)Nightshroud schrieb:  @ VioletSprint
War Italien nicht die Wiege des Faschismus? Spar dir deinen dämlichen deutschenfeindlichen Kommentar.

@ Boocha
Das ist meine Erfahrung. Tu damit was du willst.
Und das Problem der Aussendarstellung würde dadurch nicht gelöst.

Ach ungewollt hast du selbst die Nazikeule rausgeholt. Vielleicht mag ich einfach die mentalität nicht? Die masse hier MAG Südländer doch auch nicht und sagt das frei raus? Ich darf das nicht?!

FABROOOOONY ICH WERDE DISKRIMINIERTFS sadFS sadFS sadFS sadFS sad