Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 08:00



Änderungen bzgl. Saucy & Creepy
#1
05.09.2012
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

Änderungen bzgl. Saucy & Creepy
Wie ihr sicher wisst, sind wir hier auf Bronies.de ein bunt gemischter Haufen von verschiedenen Leuten mit teilweise verschiedenen Ansichten. Dies bedeutet aber auch, dass neben unserer gemeinsamen Liebe zu unseren Ponyfreunden, die uns alle verbindet, es hier im Forum auch eine Reihe eher kontroverser Ansichten gibt.

So stehen einige von uns Dingen wie Saucy- oder Creepy-Art im Forum recht kritisch gegenüber, andere sehen sich so etwas wiederum sehr gerne an und möchten auch gern ihre Freiheiten haben. In der Vergangenheit hatten diese unterschiedlichen Sichtweisen auch schon mitunter zu länger andauernden Streitigkeiten geführt und den Forenfrieden gefährdet.

Aufgrund dieses Konfliktes haben wir uns im Forenteam dazu entschlossen, eine Neuregelung bzgl. dieser Inhalte einzuführen. Wir möchten niemandem hier seinen Spaß verderben, aber dennoch möchten wir es hinbekommen, dass sich hier im Forum jeder wohlfühlen kann. Aus diesem Grund treten zum 07. September 2012 folgende Änderungen in Kraft:

Zusätzlich zu den bisher schon geltenden Regelungen sind folgende Inhalte als Avatar oder in der Signatur nicht mehr erlaubt:
Saucy- und Creepy-Art sowie allgemein erotische oder verstörend wirkende Inhalte.

Diese Inhalte sind zudem ab dem 07.09.2012 auch im Forum allgemein nur noch in speziell dafür vorgesehenen versteckten Bereichen erlaubt. Jeder, der besagten Content außerhalb dieser speziellen Unterforen postet, verstößt gegen die Forenregeln und muss mit Konsequenzen rechnen.

EDIT: Da es zu Missverständnissen kam: Diese Neuregelung gilt nur für Grafiken und visuelle Werke, nicht für Fanfics oder RPGs! Saucy/Creepy in schriftlicher Form wird weiterhin öffentlich erlaubt sein.
Die Begründung, warum dies so ist, findet ihr in den FAQ zur Neuregelung.

Die Bereiche, in denen diese Inhalte von besagten Tag an untergebracht sind, werden für Gäste und User, die dem Forum erst seit kurzem angehören oder nur wenig Beiträge haben, nicht angezeigt. Sobald die Bereiche für euch sichtbar (aber nicht betretbar) werden, könnt ihr einen Admin bitten, euch den Zugang dazu freizuschalten.

In der Regel kann jeder User, der möchte, dies beantragen, das Forenteam behält sich allerdings das Recht vor, zu jungen Mitgliedern oder solchen, die den Forenfrieden im jeweiligen Bereich stören könnten, eine Freischaltung zu verwehren. Wir brauchen keine zusätzlichen Überwachungskräfte, dafür ist das Forenteam da.

Und um Missverständnissen vorzubeugen: Der bisherige §10 der Forenregeln gilt aus Gründen des Jugendschutz auch für die zukünftigen versteckten Bereiche, d.h. trotz geschlossenem Bereich kein R34 oder Gore.

ACHTUNG: Falls ihr Fragen habt, schaut erst in unsere FAQ zur Neuregelung, bevor ihr sie an das Forenteam stellt, danke!

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.09.2012 von Fabr0ny.)
#2
05.09.2012
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.087
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Änderungen bzgl. Saucy & Creepy
einfach nur Pinkie approved, toll gemacht.

Ich hätte gleich eine Frage an dich, Chef. Ich liebe meinen Avatar und habe wirklich nie gedacht, dass der, ich zitiere, anzüglich, ist aber heute hat mich ein User "freundlich" darauf hingewiesen. Daher meine Frage: Ab wann ist für euch etwas "anzüglich"? Muss ich jetzt zB auch meine Signatur löschen, weil AJ da leicht einen Schlafzimmerblick hat? (Auch in dem Fall hab ich nicht damit gerechnet, dass es für jemanden verstörend/anzüglich sein könnte)
#3
05.09.2012
Jacqueline Offline
Parasprite


Beiträge: 1.332
Registriert seit: 02. Jun 2012

RE: Änderungen bzgl. Saucy & Creepy
ohje ohje, das wird aber verdammt viele leute ärgern.
ich find die idee nicht so toll.
#4
05.09.2012
Xemnas Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.282
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Änderungen bzgl. Saucy & Creepy
Gute Idee Pinkie approved. Bin grad kein Freund und Saucy-Art und sowas stört mich echt zu sehen FS grins
L&T



Gebe seit 2015 keine Mühe mehr für die Signatur :^)
#5
05.09.2012
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Änderungen bzgl. Saucy & Creepy
Ja das kann man meiner Meinung so machen, wobei ich mich frage ob das: Den Admin Fragen, wirklich notwendig ist und ob das nicht zu sehr viel Aufwand führt. Warum nicht einfach eben den versteckten Unterbereich machen und diejenigen die das nicht sehen wollen auf die Whitelist aufmerksam machen.

Zusätzlich kann man ja eine allgemeine Regel neinführen, die das erst ab einem Useracc. ab X freigibt. Die meißten, normalen Jüngeren werden sich keine nälteren acc. erstellen. Und die welche es machen finden eh ihre Wege udn sehen auch nicht mehr als einfach saucy oder creepy.

Ansonsten kann ich das mit den Avataren nur gutheißen, wobei es da natürlich die Auslegung gibt: Wann ist etwas saucy. Eclypses ist meiner Meinugn nach überhaupt nicht saucy.
#6
05.09.2012
PinkiePieFan12 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 206
Registriert seit: 22. Aug 2012

RE: Änderungen bzgl. Saucy & Creepy
ja ich finde es gut aber ich habe nicht so wirklich ein problem mit Saucy oder Creepy Art
wenn mir mal was nicht gefählt ignoriere ich es einfach
aber ich hatte bei die meisten beiträge auch schon wegen sowas streit gelesen
und es gab schon bilder die verdammt gruselig wahren oder störend und saucy das übertrieben wahr aber ich glaube es wurde schon alles entfernt
und ich glaube es gibt auch hier jüngere Bronys die sowas nicht stand halten können
und paranoid werden oder ekelig finden vieleicht sollte man die Threads auch wenn es geht bei den alter immer schauen und wenn man zu jung es um es zu sehen das man nicht rein kann
in Thread also extra schutz wäre es vieleicht nicht auch angebracht?
oder das am anfang kommt 'dieser Thread ist mit Creepy art bist du dir sicher es anschauen zu wollen?'
dann muss man ok klicken oder wenn man angst hat es anzu schauen lieber andere Threads anschauen wäre auch eine lösung
naja das wären meine einfehle Twilight happy

#7
05.09.2012
Jumbo GER Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 342
Registriert seit: 06. Apr 2012

RE: Änderungen bzgl. Saucy & Creepy
Gute Sache. Ich habe zwar persönlich nichts gegen beides, aber nahm doch die Anzahl anzüglicher Signaturen und Avatare stetig zu. Ich hoffe nur, mein Avatar fällt jetzt nicht darunter. Eine Frage hab ich aber: Ist es möglich, den Zugang zu den threads wieder zu versperren, oder sind die, wenn sie einmal freigeschaltet wurden irreversibel verfügbar?

[Bild: bild,My-spc-little-spc-Bronies,weiss,schwarz.png]
Acculy Sloganizer weiß bescheid.
#8
05.09.2012
fluffyshy Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 28
Registriert seit: 12. Feb 2012

RE: Änderungen bzgl. Saucy & Creepy
Ich habe ne Frage. Ab wie viele Beiträge sind diese Rubriken freigeschaltet?

[Bild: e1Uw8.png]
#9
05.09.2012
FiHaZe Offline
in Kniesocken
*


Beiträge: 1.017
Registriert seit: 09. Mär 2012

AW: RE: Änderungen bzgl. Saucy & Creepy
(05.09.2012)Fabr0ny schrieb:  Zusätzlich zu den bisher schon geltenden Regelungen sind folgende Inhalte als Avatar oder in der Signatur nicht mehr erlaubt:
Saucy- und Creepy-Art sowie allgemein erotische oder verstörend wirkende Inhalte.

FU*KING DAGEGEN!!!11!!111!!!!
Der Rest ist mir shice egal mit dem versteckten Bereich, aber die Avatar/Signaturregel stört mich! Ich möchte den/die Avatar/Signatur die ich möchte (natürlich non r34/gore). Nur weil ein paar Moralbronies nicht akzeptieren können das es saucy-art/creepy-art Liebhaber gibt gleich zu verbieten ist gemein gegenüber den Anderen.

Aber ja... Dein Forum, deine Regeln...

[Bild: e3wlzvz.png]
Meine Carebox: |__|
Spoiler (Öffnen)
#10
05.09.2012
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: Änderungen bzgl. Saucy & Creepy
Oha ich hatte schlimmeres erwartet. Aber die Lösung gefällt mir. Die ist verdammt gut. Fabr0ny, Du bist mal wieder der beste. Dass Deinem Team das wieder nicht eingefallen ist. Die sind ja so inkompetent. RD laugh

Ich finde es mit versteckten Unterbereichen nicht unbedingt schön, aber das eröffnet auch neue Möglichkeiten, wie z.B. nach Ponys/Pairings zu sortieren.

Zählt Shipping als Bildform im Sinne von Küssen (mit/ohne Sabber) auch schon unter diese Regel?

P.S.: Ich hoffe, jetzt bricht hier keine Welle an Meldungen aus, wo sich massenweise Leute über ansatzweise Creepy/Gore/Saucy beschweren.

Ich sehe da gerade so Jumbo GERs Signatur, wo Erza ein wenig boshaft drauf ist. Wer da schon meldet, ist doch wirklich übergereizt.
Spoiler (Öffnen)

P.P.S.: Wenigstens muss ich mich jetzt nicht mehr über einige Signaturen ärgern und diese blocken. Hat auch einen positiven Beigeschmack, auch wenn man jetzt eingeschränkt wird.

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
#11
05.09.2012
Reimu Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 93
Registriert seit: 01. Sep 2012

RE: Änderungen bzgl. Saucy & Creepy
Finde die neuen Regelungen so lala. Ich glaube ich selbsg benuze jetzt nicht derartige Avatare, aber manche sind halt doch schonmal für ein schönen Schmunzler darüber ganz cool gewesen von anderen Usern. Klar gibt es vielleicht mal Übertriebenheiten, aber ich finde es waren jetzt micht so extrem viele User mit derartigen Dingen unterwegs (hab nich alles gesehen).

Alkohol.. :3 ☆_☆
[Bild: pwibo84t.jpg]
#12
05.09.2012
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.087
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Änderungen bzgl. Saucy & Creepy
(05.09.2012)U.N.Owen was her schrieb:  Finde die neuen Regelungen so lala. Ich glaube ich selbsg benuze jetzt nicht derartige Avatare, aber manche sind halt doch schonmal für ein schönen Schmunzler darüber ganz cool gewesen von anderen Usern. Klar gibt es vielleicht mal Übertriebenheiten, aber ich finde es waren jetzt micht so extrem viele User mit derartigen Dingen unterwegs (hab nich alles gesehen).

DU!! Antworte gefälligst mal, wie oft hab ich dir überhaupt schon geschrieben. Was genau findest du an meinem Avatar so verdammt anzüglich? Man muss ja wirklich selber ein Perversling sein, um da dran was anzügliches zu erkennen Flutterrage Man könnte gleich sagen, man darf keine Avas von Ponys haben, weil die haben alle nix an
#13
05.09.2012
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: Änderungen bzgl. Saucy & Creepy
(05.09.2012)eClypse schrieb:  DU!! Antworte gefälligst mal, wie oft hab ich dir überhaupt schon geschrieben. Was genau findest du an meinem Avatar so verdammt anzüglich? Man muss ja wirklich selber ein Perversling sein, um da dran was anzügliches zu erkennen Flutterrage Man könnte gleich sagen, man darf keine Avas von Ponys haben, weil die haben alle nix an

Ponys sind nackt. Entfernt Ponys!

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
#14
05.09.2012
Bierschwörer Offline
Parasprite


Beiträge: 106
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: Änderungen bzgl. Saucy & Creepy
Sehr schön. Das bringt etwas Ruhe und vorallem weniger Fremdscham beim Postlesen.

Ich bedanke mich herzlich für die Änderung und Daumen hoch ans Team.
#15
05.09.2012
vikenemesh Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 193
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: Änderungen bzgl. Saucy & Creepy
(05.09.2012)Bierschwörer schrieb:  Sehr schön. Das bringt etwas Ruhe und vorallem weniger Fremdscham beim Postlesen.

Ich bedanke mich herzlich für die Änderung und Daumen hoch ans Team.

THIS! Danke Fabr0ny!

#16
05.09.2012
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Änderungen bzgl. Saucy & Creepy
Ausgezeichnet gelöst. Daumen hoch.

Killing is badong!
#17
05.09.2012
Flying-Claw Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.339
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: Änderungen bzgl. Saucy & Creepy
(05.09.2012)eClypse schrieb:  
(05.09.2012)U.N.Owen was her schrieb:  Finde die neuen Regelungen so lala. Ich glaube ich selbsg benuze jetzt nicht derartige Avatare, aber manche sind halt doch schonmal für ein schönen Schmunzler darüber ganz cool gewesen von anderen Usern. Klar gibt es vielleicht mal Übertriebenheiten, aber ich finde es waren jetzt micht so extrem viele User mit derartigen Dingen unterwegs (hab nich alles gesehen).

DU!! Antworte gefälligst mal, wie oft hab ich dir überhaupt schon geschrieben. Was genau findest du an meinem Avatar so verdammt anzüglich? Man muss ja wirklich selber ein Perversling sein, um da dran was anzügliches zu erkennen Flutterrage Man könnte gleich sagen, man darf keine Avas von Ponys haben, weil die haben alle nix an

Würde mich auch interessieren, sehe da nämlich nichts anzügliches Derpy confused ?

(Anzügliches, haha Big Grin falls es wer versteht Tongue )

Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
[Bild: flyingclaw.jpg]
#18
05.09.2012
Bergkamener Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.533
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Änderungen bzgl. Saucy & Creepy
Das ist mal eine gute Lösung! Endlich kann man darauf vertrauen, dass nicht-creepy und nicht-saucy Threads auch komplett sauber sind, ohne die Signaturen auszuschalten.
Und der Avatar von eClypse wäre vielleicht 1800 anzüglich gewesen, solche Bilder können eigentlich bleiben. Wenn sich in der Serie Ponies so anschauen sagt schließlich auch keiner was.
#19
05.09.2012
Silky Skene Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.445
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Änderungen bzgl. Saucy & Creepy
Pinkie approved
Sehr gute Regelung, wie ich finde!
Das wird diese großen und manchmal doch ausartenden Konflikte sicherlich in gewissem Maß eindämmen.
Habt gute Arbeit geleistet, muss man schon sagen. RD wink

[Bild: ml1gjhpgusw5.jpg]
#20
05.09.2012
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Änderungen bzgl. Saucy & Creepy
Versteh nicht ganz wie man da auf Saucy kommen kann, ich seh da nur ne sehr schön gezeichnete AJ



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste