Bronies.de
Mögt ihr Spinnen? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Smalltalk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=55)
+--- Thema: Mögt ihr Spinnen? (/showthread.php?tid=6470)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34


RE: Mögt ihr Spinnen? - Simaris - 14.11.2013, 13:09

Zitat:Hatte mal ein Spinnennest an meinem Fahrrad wo dann hunderte Spinnen rausgekommen sind

Du fährst wohl nicht viel Rad was?

naja ich habe ebenfalls kein Problem mit Spinnen.
jedenfalls mit großen.
Bei kleinen macht mein Kopf manchmal Unsinn und ich stell mir vor wie sie mir in die Nase krabbeln. Brrr.

Aber ansonsten bin ich der offizielle Spinnenrausschmeißer im Haus.


RE: Mögt ihr Spinnen? - EpicZocker - 14.11.2013, 17:36

(14.11.2013)EvilToasty schrieb:  Ich hasse Spinnen über alles ._.
Hatte mal ein Spinnennest an meinem Fahrrad wo dann hunderte Spinnen rausgekommen sind seit dem hab ich ein Trauma xD

Nie wieder Fahrrad fahren Big Grin
Und mit dem Flammenwerfer drüber...nur zur Sicherheit Twilight happy


RE: Mögt ihr Spinnen? - Luxan - 15.11.2013, 19:32

Ich hab nix gegen Spinnen. Ich muss jetzt keine im Keller/Haus haben, aber ich kreische nicht laut "Iih Spinne". [Bild: cl-drw-shrug.png]


RE: Mögt ihr Spinnen? - Nogardrevlis - 15.11.2013, 22:51

Ich mag Spinnen nur wenn sie niedlich aussehen , daher fehlt mir hier eine Ankreuzmöglichkeit, Es gibt leider zu viele Eklige spinnen.


RE: Mögt ihr Spinnen? - Muropfel - 15.11.2013, 23:24

Beitrag vom Nutzer entfernt.


RE: Mögt ihr Spinnen? - Atomicorn - 16.11.2013, 22:23

Die kleinen find ich süss, aber vor so riesendi gern hab ich tierische angst... Je länger die beine im verhältnis zur körpergrösse desto schlimmer!
Eigentlich weiss ich ja dass die mir nix tun können aber einige sind halt soooo eklig >.<

(15.11.2013)Fjord Shipper schrieb:  Musste erstmal lachen als ich auf den Thread gestossen bin RD laugh
Wiiirklich mögen tu ich sie nich aber ich finde sie recht praktisch.
Zum Beispiel sollten aktuell 2-3 Spinnen in meinem Zimmer leben die sich offensichtlich von Mücken und Fluggetier ernähren. Ich seh ab und an mal eine an der Decke laufen, kümmere mich aber nie drum Big Grin
Ich kann auch recht beruhigt schlafen.
Ich ekel mich schon Spinnen zu berühren Lyra eww

Einmal...bwah...also habe ich Erdnüsse gegessen, habe sie selbst geschält/knackt/putzt was auch immer. Jedenfalls öffne ich eine und rauskommen kleine Kügelchen mit dünnen Fäden vermischt. Spinneneier.
Man hab mich noch nie so geärgert, da ich eigtl Hunger hatte aber der Appetit auf 2 Tage verdorben war FS sad

IIIIIIIIIIIiIIIIIEEEEEeEEEehHHHhHh AJ surprised Whining


RE: Mögt ihr Spinnen? - Rapti - 17.11.2013, 14:49

Die Spinnenangst Anderer kann ja manchmal auch ganz Lustig sein. Ein Klassenkamerad und ich haben mal eine Spinne im Klassenraum gefunden und sie dann vorne bei zwei Mädchen auf den Tisch geschmissen. Ihr glaubt nicht, wie schnell die auf der anderen Seite des Raumes waren. RD laugh


RE: Mögt ihr Spinnen? - Shelly - 17.11.2013, 14:54

Ich mag Spinnen nicht. Lyra astonished
Töten tu ich sie zwar nicht, aber ich schmeisse sie
aus dem Fenster. Lyra eww


RE: Mögt ihr Spinnen? - Rapti - 17.11.2013, 15:26

Schmeißt du sie wenigstens selbst raus oder ist dir das auch zu ekelig?


RE: Mögt ihr Spinnen? - Shelly - 17.11.2013, 16:16

(17.11.2013)Rapti schrieb:  Schmeißt du sie wenigstens selbst raus oder ist dir das auch zu ekelig?

Natürlich schmeiße ich sie selber raus. Twilight happy


RE: Mögt ihr Spinnen? - brony95 - 17.11.2013, 16:18

Ich hasse Spinnen und wenn ich sie los werden will, werde ich auch gerne mal richtig sadistisch.[Bild: pc-tq.png]


RE: Mögt ihr Spinnen? - Rapti - 17.11.2013, 17:26

(17.11.2013)Shelly schrieb:  
(17.11.2013)Rapti schrieb:  Schmeißt du sie wenigstens selbst raus oder ist dir das auch zu ekelig?

Natürlich schmeiße ich sie selber raus. Twilight happy

Dann ist ja gut. Es gibt genug Leute, die einem so lange in den Ohren liegen, bis man die Spinne für sie entfernt. [Bild: pc-tunsee.png]


RE: Mögt ihr Spinnen? - ToniRaptor - 19.11.2013, 22:29

Spinnen sind faszinierende Tiere aber mögen tuh ich die nicht.


RE: Mögt ihr Spinnen? - Atomicorn - 20.11.2013, 11:52

(17.11.2013)Rapti schrieb:  
(17.11.2013)Shelly schrieb:  
(17.11.2013)Rapti schrieb:  Schmeißt du sie wenigstens selbst raus oder ist dir das auch zu ekelig?

Natürlich schmeiße ich sie selber raus. Twilight happy

Dann ist ja gut. Es gibt genug Leute, die einem so lange in den Ohren liegen, bis man die Spinne für sie entfernt. [Bild: pc-tunsee.png]

Dazu gehör ich auch xD
Wenn es eine grössere ist, heb ich einfach eine meiner katzen dahin, zeige sie ihr und hoffe dass sie das problem erledigt

Ihhhh bei meiner schwester in der wohnung war mal so eine RIESEN spinne und ihr freund hat gefilmt, wie ihre beiden katzen ungefähr ne halbe stunde danach jagen und damit rumspielen bis das riesige viech irgendwann totgespielt und pitschnass vollgesabbert da liegt dann nahm er noch ein feuerzeug und das viech ist in einer stichflamme aufgegangen und binnen sekundenbruchteile abgebrannt und über war nur noch so ein dürres verbranntes spinnenvieh bäääh ich kotze heut noch ernn ich an das video denk Lyra eww


RE: Mögt ihr Spinnen? - Lihannanshee - 05.12.2013, 14:56

Ich finde Spinnen eklig.. Klar, sie sind faszinierend und ohne sie hätten wir ein Insektenproblem, aber ich mag sie trotzdem nicht..^^"

Mein Kater hat mal so eine fette Dornfingerspinne gegessen, da hing dann nur noch ein Bein raus und es hat total eklig geknuspert und AAAAAAAAAAAAAAAAHHH!! TT_TT


RE: Mögt ihr Spinnen? - Applehaze - 05.12.2013, 18:52

Ich mag Spinnen! Ich hatte z.B. letztens das Glück eine Zebraspringspinne in meinem Zimmer entdeckt zu haben. Hab sie dann eine Weile beobachtet und dann ihrer Wege schreiten lassen. Bis heute hat sie sich aber nicht mehr blicken lassen, schade. Ich hab gerne Spinnen im Zimmer, sie halten mir lästige Insekten wie Mücken vom Leib und dafür bin ich ihnen dankbar. Irgendwo in meinem Zimmer lebt auch eine große Winkelspinne, hab sie einmal an meiner Wand gesehen, bin dann aus dem Zimmer gegangen und als ich wiederkam war sie plötzlich weg. Wollte sie eigentlich raustragen, weil ich Winkelspinnen dann doch nicht so gern in meinem Zimmer hab. Bis heute hat es aber keine Probleme gegeben. Trotzdem vergesse ich nie, wie ich einmal vor meinem Bett hockte und aufeinmal eine große Winkelspinne von unter meinem Bett auf mich zurannte und dann kurz vor mir zum stehen kam. Hab mich natürlich tierisch erschreckt und sie dann rausgebracht.

Anbei ein kleines Video von der kleinen cleveren Zebraspringspinne. Bemerkenswert ist, dass sie durch ihre großen Augen weitaus besser und schärfer sehen kann als ein Mensch.
Sie erkennt sogar bereits tote Insekten als Nahrung und ist sonst ein Jäger.

Spoiler (Öffnen)



RE: Mögt ihr Spinnen? - Sowl - 05.12.2013, 19:12

Ich mag Spinnen sehr da diese Tiere ganz besonders gibts keine andere Tiergattung hat sich so Spezialisiert wie sie.
Ich hab auch an sich keinerlei Angst vor ihnen außer vor denen die einen Menschen töten können oder ihnen Gliedmaßen kosten können. Zum glück gehören Vogelspinnen nicht dazu so einen würde ich gern mal auf die Hand nehmen da sie nur in sehr sehr wenigen Fällen beißen da ihre beste abwehr ihre Reizenden Spinnenhaare sind


RE: Mögt ihr Spinnen? - Applehaze - 05.12.2013, 19:35

(05.12.2013)Sowl schrieb:  Ich mag Spinnen sehr da diese Tiere ganz besonders gibts keine andere Tiergattung hat sich so Spezialisiert wie sie.
Ich hab auch an sich keinerlei Angst vor ihnen außer vor denen die einen Menschen töten können oder ihnen Gliedmaßen kosten können. Zum glück gehören Vogelspinnen nicht dazu so einen würde ich gern mal auf die Hand nehmen da sie nur in sehr sehr wenigen Fällen beißen da ihre beste abwehr ihre Reizenden Spinnenhaare sind

Ja, da musst du dich schon anstrengen, wenn du eine Vogelspinne zum Beissen bewegen willst. Die meisten Vogelspinnen haben ein ruhiges Gemüt, nur ein paar z.B.die afrikanische Vogelspinne neigen zu aggressivem Verhalten. Auch zeigen sie einem vorher ja schon eindrucksvoll, wenn ihnen etwas nicht passt.

Das schlimmste, was dir passieren könnte, ist, dass sie dich mit Kot bewirft lol


RE: Mögt ihr Spinnen? - Sowl - 05.12.2013, 19:37

was solln da passieren?


RE: Mögt ihr Spinnen? - Applehaze - 05.12.2013, 19:51

(05.12.2013)Sowl schrieb:  was solln da passieren?

Ja, richtig gelesen. Die ruhigen Arten reagieren auf starke Reizung generell nicht mit einem Giftbiss sondern werfen unter anderem einzelne Gliedmaszen ab, werfen mit Brennhaaren oder eben auch.... Exkrementen ^^