Bronies.de
Mögt ihr Spinnen? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Smalltalk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=55)
+--- Thema: Mögt ihr Spinnen? (/showthread.php?tid=6470)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34


RE: Mögt ihr Spinnen? - PremiumGismo - 12.09.2012, 07:57

(11.09.2012)SaftGoldbear schrieb:  
(11.09.2012)selected dash schrieb:  
(11.09.2012)Lexerias schrieb:  
(11.09.2012)LaBoreas schrieb:  Ich leide unter einer starken Arachnophobie^^" Also klare Antwort: Nein! ._.

I´m right with you sister Brohoof

me three AB spin
(hate spiders)

Me fourRD laugh

Da gibt es eine lustige Geschichte,
meine beste Freundin hat mal auf FB gepostet das sie Spinnen hinter'm Schrank hat und die weggemacht hat... ratet mal wo ich nie wieder hingehen werde RD laugh

ich wette mit dir um alles Geld der Welt, dass auch in deinem Zimmer/eurem Haus Spinnen leben Twilight: not bad


RE: Mögt ihr Spinnen? - sallycar - 12.09.2012, 08:09

Ich find Spinnen ganz in ordnung RD wink


RE: Mögt ihr Spinnen? - Voodooslove - 12.09.2012, 09:20

Es ist doch was ganz anderes zu wissen wo eine Spinne ist, oder eben nicht.

Also ich weiß, dass bei mir in der Wohnung sicherlich auch iwo noch eine hockt, aber solange ich sie nicht sehe bzw weiß wo sie ist, fühl ich mich wohl Pinkie happy


RE: Mögt ihr Spinnen? - LaBoreas - 12.09.2012, 11:35

@eClypse Du hast sowas von recht...meine Mum hat 3 Vogelspinnen Lyra eww Bald vllt sogar mehr, sie möchte die züchten Twilight: No, Really?


RE: Mögt ihr Spinnen? - RainbowShyDash - 12.09.2012, 11:42

also da ich 3 ratte sohause habe sollten spinnen für mich kein pro sein...sind sie auch net abgesehen von dieser opalangbeinspinne find die sehen irgendwie bäh aus so lange beine aber so gut wie kein körper,sind an sich auch die einzigen spinnen die ich echt net mag aber ansonsten finde ich grosse spinnen sogar recht cool


RE: Mögt ihr Spinnen? - AppleSnack - 12.09.2012, 12:55

Ich hätte mal eine Frage wegen Spinnen im Haus und der Äußerung von eClypse: "ich wette mit dir um alles Geld der Welt, dass auch in deinem Zimmer/eurem Haus Spinnen leben".

Gilt das auch für Passivhäuser? In Passivhäusern wird ja nicht über offene Fenster gelüftet, sondern man öffnet nur die Türen und das auch nur zum Rein- und Rausgehen. Wenn nie die Fenster offen sind und durch die Tür nicht sofort eine Spinne reinhuscht - kann man da trotzdem welche im Haus haben? Ich meine, belüftet wird das ganze ja über mechanische Lüftungssysteme, die jedoch mit Filtern versehen sind, so dass da eigentlich nichts durchkommen sollte...und ein Passivhaus ist ja komplett luftdicht.


AW: Mögt ihr Spinnen? - FiHaZe - 12.09.2012, 13:13

Nicht in meinem Zimmer. Sonst sind die mir egal. ^^


RE: Mögt ihr Spinnen? - Twily - 12.09.2012, 13:14

Ich mag sie nicht, aber hassen tu ich sie auch nicht. Aber trotzdem möchte ich diesen Tierchen nur draußen begegnen. Pinkie happy


RE: Mögt ihr Spinnen? - Östeoporose - 12.09.2012, 13:17

Also ich mag Spinnen...(pause)... NICHT
ne war nur ein Joke ich finde sie gar nicht so schlimm aber als haustier möcht ich mir keine halten


RE: Mögt ihr Spinnen? - Ember Drop - 12.09.2012, 19:06

(12.09.2012)AppleSnack schrieb:  Ich hätte mal eine Frage wegen Spinnen im Haus und der Äußerung von eClypse: "ich wette mit dir um alles Geld der Welt, dass auch in deinem Zimmer/eurem Haus Spinnen leben".

Gilt das auch für Passivhäuser? In Passivhäusern wird ja nicht über offene Fenster gelüftet, sondern man öffnet nur die Türen und das auch nur zum Rein- und Rausgehen. Wenn nie die Fenster offen sind und durch die Tür nicht sofort eine Spinne reinhuscht - kann man da trotzdem welche im Haus haben? Ich meine, belüftet wird das ganze ja über mechanische Lüftungssysteme, die jedoch mit Filtern versehen sind, so dass da eigentlich nichts durchkommen sollte...und ein Passivhaus ist ja komplett luftdicht.

Aber natürlich, man kann jederzeit Jungtiere (die oft so klein sind, dass man sie nicht wahrnimmt) in der Kleidung oder gar am Körper mit in die Wohnung bringen. Dort angekommen werden die sich höchstwahrscheinlich ein gemütliches Plätzchen suchen, sich da einnisten und wenn nicht zufälligerweise ein Geschlechtspartner zusätzlich eingeschleppt wird, dann verstirbt sie irgendwann. Außerdem kann sowas immernoch durch den Rohrschacht oder sowas hindurchgelangen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man so leicht von den Viechern verschont bleibt. Reicht ja schon, wenn man versehentlich in ein Spinnennetz reinrennt, ohne es zu merken.


RE: Mögt ihr Spinnen? - -DNA- - 12.09.2012, 21:27

Ich weiss gar net was ihr habt... ich für meinen Teil liebe Spinnen^^

Je grösser, desto besser XD


RE: Mögt ihr Spinnen? - Sternenschweif - 12.09.2012, 23:32

An die User, die Angst vor Spinnen haben: Personen, die Angst vor ihnen haben, sollen damit direkt konfrontiert werden. Das heißt, dass diese Personen sich eine Spinne auf die Hand legen sollen, um so ihre Angst zu besiegen. Was haltet ihr davon?


RE: Mögt ihr Spinnen? - Voodooslove - 13.09.2012, 12:22

(12.09.2012)Sternenschweif schrieb:  An die User, die Angst vor Spinnen haben: Personen, die Angst vor ihnen haben, sollen damit direkt konfrontiert werden. Das heißt, dass diese Personen sich eine Spinne auf die Hand legen sollen, um so ihre Angst zu besiegen. Was haltet ihr davon?


Finde das ist sicher ne gute Sache. Ich hatte immer Angst vor Spritzen im Mund (weil ich nicht sehe wo genau eingestochen wird). Naja und am Montag hab ich mir dann einfach eine geben lassen. Ich wusst nichtmal dass es schon die Spritze war, dachte die fummelt da noch mit was anderem rum. Und nun hab ich die Angst auch nicht mehr Smile

Aber bei den Spinnen, also erstmal ist meine Angst da viel größer, und ich sehe nicht den mega positiven Effekt was gegen meine Spinnenangst zu tun.

Ich meine, diese Angst schadet mir ja nicht weiter. Wenn irgendwo eine ist, gehe ich da nicht lang, zur Not macht sie halt Jemand für mich weg. Ist ja nicht so als schränkt diese Angst mich im Leben ein. Daher halte ich es für mich persönlich nicht nötig, diese Angst auf diese Weise zu bekämpfen.


RE: Mögt ihr Spinnen? - Private - 13.09.2012, 12:57

(12.09.2012)Sternenschweif schrieb:  An die User, die Angst vor Spinnen haben: Personen, die Angst vor ihnen haben, sollen damit direkt konfrontiert werden. Das heißt, dass diese Personen sich eine Spinne auf die Hand legen sollen, um so ihre Angst zu besiegen. Was haltet ihr davon?

Ist meiner Ansicht nach zu schnell davongeprescht. Ich denke, man sollte eher damit anfangen, sich einfach näher mit Spinnen zu beschäftigen, ruhig erstmal sich Bilder ansehen, sich die Details betrachten, somit das Gesamtbild auflösen und das Tier "entmystifizieren", wobei natürlich auch hilft, ein bisschen was über die Lebensweise von Spinnen zu erfahren.
Dann kann man sich eine lebende Spinne mal genauer ansehen, und vielleicht traut man sich irgendwann mal, eine kleinere, einheimische Spinne über die eigene Hand krabbeln zu lassen, spätere vielleicht auch mal eine größere.
Aber dass da viele gleich mit einer Vogelspinne ankommen wollen, halte ich für übertrieben hau-ruck-artig und brachial.
Ich meine, ich habe meine Diplomarbeit über Spinnen geschrieben und noch nie eine Vogelspinne auf der Hand gehabt. Twilight: No, Really? Wozu auch? Was bringt mir das?


RE: Mögt ihr Spinnen? - McKay - 13.09.2012, 13:10

Also ich bin jetzt kein besonderer Spinnenfreund, ich mags auch nicht, wenn sich eine direkt vor mir abseilt und find die Viecher eher eklig(mit Ausnahme von den Großen, wie beispielsweise Vogelspinne). Aber ich sehe sie als Nutztiere an, weswegen ich sie auch gewähren lasse, wenn ich in meinem Zimmer welche sehe(solange sie sich nicht direkt vor meinem Bildschirm abseilen).

Was ich hasse, und zwar wirklich abgrundtief, sind Fliegen, Mücken und so Zeugs. Und da die Spinnen sowas fangen und verspeisen, dürfen sie sich gerne in meinem Zimmer einnisten.

Es ist einfach ein wunderbar befriedigendes Erlebnis, wenn sich die Fliege, die dich schon ne Ewigkeit mit ihrem gesumme deines Schlafes beraubt, im Spinnennetz verfängt. Etwa eine Minute kämpft sie noch laut surrend um ihr Leben, dann ist Ruhe. Danke, Spinne.


RE: Mögt ihr Spinnen? - xtottix - 13.09.2012, 14:21

(11.09.2012)Twonky schrieb:  
(11.09.2012)xtottix schrieb:  
(11.09.2012)Private schrieb:  Archispirostreptus gigas?

so einen habe ich :3 sehr schöhn wen der auf deiner hand läuft Cheerilee awesome

:3 Du hast ein Wunderschönes Haustier.

Danke :3
leicht zu halten und stubenrein :3 (scherz xD)
aber der rennt nie aus dem terrarium raus :3

(13.09.2012)McKay schrieb:  (mit Ausnahme von den Großen, wie beispielsweise Vodelspinne).

Vodel RD laugh :3


RE: Mögt ihr Spinnen? - Sto-rmy - 13.09.2012, 14:31

ich habe eine Rotknie Fogelspinne eine Jegerspinne und eine der ich den namen nicht weis
ich liebe spinnenTwilight happy


RE: Mögt ihr Spinnen? - PremiumGismo - 13.09.2012, 14:35

(13.09.2012)Linus schrieb:  ich habe eine Rotknie Fogelschpinne eine Jegerschpinne und eine der ich den namen nicht weis
ich liebe schpinnenTwilight happy

Ich bessere fast nie Leute aus, aber bitte nenne Spinnen, Spinnen und nicht Schpinnen, da dreht sich bei mir alles um Whining. Den Fogel verzeih ich dir mal FS grins. Ansonsten top, da beneide ich dich glatt Twilight: not bad


RE: Mögt ihr Spinnen? - Nightmoon - 13.09.2012, 14:45

Schwarze Wittwe :o AJ surprised


RE: Mögt ihr Spinnen? - Rainbow Sparkle - 13.09.2012, 15:12

Hmmm ... ich mag so direkt keine Spinnen ... allerdings hab ich auch nichts gegen sie Derpy confused