Bronies.de
OWL Stammtisch - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Westen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=32)
+---- Thema: OWL Stammtisch (/showthread.php?tid=6702)



RE: OWL Stammtisch - Evangelion - 11.02.2013, 23:04

Ich glaube, das größte Problem wird für viele die Übernachtung sein, da man nicht überall einfach so seinen Schlafsack ausrollen kann.
Meine einzige Idee ist es dann zu sagen, dass jeder, der hier aus der Umgebung kommt, ein wenig Platz für seine Mitbronies macht RD wink

@ Alpha:
Bis wann erwartest du die Rückmeldung? Ich möchte nämlich ganz gerne am 12.02.2013 anfangen bei uns herum zu telefonieren.


RE: OWL Stammtisch - fedprod - 11.02.2013, 23:20

Mh, was meint ihr, wie schauts mit der Vereinsfrage in den nächsten paar Monaten aus?
Eigentlich sollte sowas hier mit Vereinsunterstützung laufen, GRADE wenn man sich entscheiden will es öffentlich zu machen anstatt "große Privatparty" Ist doch ausserdem gute Publicity für nen Verein Twilight happy
Oder wir haun GANZ NRW in einen Topf, auch wenn ich da grad schon vor meinem geistigen Gehör die Leute murren höre: Ääääh, NOCH weiter zu fahren zu Treffen RD wink

Und um... nächstes WE ist bei mir übrigends Mist, ich bekomme wichtigsten Besuch wie's derzeit ausschaut.


RE: OWL Stammtisch - Alphawolf - 11.02.2013, 23:28

(11.02.2013)fedprod schrieb:  Mh, was meint ihr, wie schauts mit der Vereinsfrage in den nächsten paar Monaten aus?
Eigentlich sollte sowas hier mit Vereinsunterstützung laufen, GRADE wenn man sich entscheiden will es öffentlich zu machen anstatt "große Privatparty" Ist doch ausserdem gute Publicity für nen Verein Twilight happy
Oder wir haun GANZ NRW in einen Topf, auch wenn ich da grad schon vor meinem geistigen Gehör die Leute murren höre: Ääääh, NOCH weiter zu fahren zu Treffen RD wink

Ich stimme dagegen. RD wink
Diese Veranstaltung hat nichts mit uns zu tun, frag den Siegender-Stammtisch.

(11.02.2013)Evangelion schrieb:  Ich glaube, das größte Problem wird für viele die Übernachtung sein, da man nicht überall einfach so seinen Schlafsack ausrollen kann.
Meine einzige Idee ist es dann zu sagen, dass jeder, der hier aus der Umgebung kommt, ein wenig Platz für seine Mitbronies macht RD wink

@ Alpha:
Bis wann erwartest du die Rückmeldung? Ich möchte nämlich ganz gerne am 12.02.2013 anfangen bei uns herum zu telefonieren.

Ne, heute kam die letzte Absage, alles ausgebucht...Twilight: No, Really?


RE: OWL Stammtisch - Wolfblood92 - 11.02.2013, 23:29

(11.02.2013)Evangelion schrieb:  Ich glaube, das größte Problem wird für viele die Übernachtung sein, da man nicht überall einfach so seinen Schlafsack ausrollen kann.
Meine einzige Idee ist es dann zu sagen, dass jeder, der hier aus der Umgebung kommt, ein wenig Platz für seine Mitbronies macht RD wink

Da sachste was, kann bei den Temperaturen ja garnicht im Auto pennen. Facehoof

(11.02.2013)fedprod schrieb:  Mh, was meint ihr, wie schauts mit der Vereinsfrage in den nächsten paar Monaten aus?

Nun, das soll ja, wie auf dem letzten Treffen besprochen, auf diesem Treffen besprochen werden. Für und wieder.

(11.02.2013)fedprod schrieb:  Oder wir haun GANZ NRW in einen Topf, auch wenn ich da grad schon vor meinem geistigen Gehör die Leute murren höre: Ääääh, NOCH weiter zu fahren zu Treffen RD wink

Ganz wäre mir auch zu weit, auch wenn ich mich über ein Treffen im Nordwesten freuen würde. FS grins Über 100km Fahrt sind so schon nicht mal eben gefahren, auch was Sprit angeht.


RE: OWL Stammtisch - Evangelion - 11.02.2013, 23:40

Hmm.. das Treffen zum Staffelfinale bröckelt zusehends vor sich hin, darum hoffe ich, dass alle diesen Thread abonniert haben und rufe hier noch mal dazu auf, dass sich jeder, der kommen mag bitte meldet und auch dass sich jeder meldet, der Bronies bei sich übernachten lassen kann (auch mit Anzahl der Schlafplätze).

VG

Evi


RE: OWL Stammtisch - Alphawolf - 11.02.2013, 23:47

(11.02.2013)Evangelion schrieb:  Hmm.. das Treffen zum Staffelfinale bröckelt zusehends vor sich hin, darum hoffe ich, dass alle diesen Thread abonniert haben und rufe hier noch mal dazu auf, dass sich jeder, der kommen mag bitte meldet und auch dass sich jeder meldet, der Bronies bei sich übernachten lassen kann (auch mit Anzahl der Schlafplätze).

VG

Evi

Leider gibt es bei mir keine Möglichkeiten zur Übernachtung, da keine eigene Wohnung (Was sich hoffentlich dieses Jahr noch ändert).

Ich hoffe, dass du was hin bekommst, in Sachen Räumlichkeiten, ich habe versagt. Facehoof

Es können sich übrigens wirklich mehr Leute mal dazu melden und etwas dazu sagen.


RE: OWL Stammtisch - fedprod - 12.02.2013, 01:14

(11.02.2013)Alphawolf schrieb:  Ich stimme dagegen. RD wink
Diese Veranstaltung hat nichts mit uns zu tun, frag den Siegender-Stammtisch.

Um, seit wann genau wohne ich in Siegen? AJ hmm Btw. das ist trotzdem OWL RD wink
Darum spreche ich ja von Verein, und nicht von Stammtisch, OWL und NRW sind gross Twilight smile
Die Idee und co ist von mir angeleihert, auch wenn ich selbst mich bei bei der Ausführung wohl etwas daneben stellen muss wegen Gesetzen und co Octavia angry Und Verein halt weil es etwas grösser werden und sich etablieren soll als bezahlbare Großveranstaltung und trotzdem Programm Cheerilee awesome
Das geht ein bisschen über 3 Leute die das in ein paar Wochen planen hinaus RD wink


RE: OWL Stammtisch - Alphawolf - 12.02.2013, 12:34

(12.02.2013)fedprod schrieb:  
(11.02.2013)Alphawolf schrieb:  Ich stimme dagegen. RD wink
Diese Veranstaltung hat nichts mit uns zu tun, frag den Siegender-Stammtisch.

Um, seit wann genau wohne ich in Siegen? AJ hmm Btw. das ist trotzdem OWL RD wink
Darum spreche ich ja von Verein, und nicht von Stammtisch, OWL und NRW sind gross Twilight smile
Die Idee und co ist von mir angeleihert, auch wenn ich selbst mich bei bei der Ausführung wohl etwas daneben stellen muss wegen Gesetzen und co Octavia angry Und Verein halt weil es etwas grösser werden und sich etablieren soll als bezahlbare Großveranstaltung und trotzdem Programm Cheerilee awesome
Das geht ein bisschen über 3 Leute die das in ein paar Wochen planen hinaus RD wink

Dafür müssten paar mehr Leute aus dem Stammtisch beteiligt sein, dies sehe im Moment nicht. Eine Person macht noch keine Beteiligung. Wir wollen immer noch ein OWL-Verein sein, mit den Sitz in Bielefeld, Detmold, Paderborn oder Herford. Ansonsten würde ich aus diesem Projekt aussteigen.


RE: OWL Stammtisch - Revan - 12.02.2013, 13:19

Dann sage ich auch mal was zum Thema:

Also treffen in einer Kneipe wäre für mich kein Problem, sofern wir einem abgestrennten Raum kriegen würden.

Und ich muss auch nicht übernachten und hätte auch kein Problem damit Samstag abend noch nach Hause zu fahren, das haben wir bei unseren ersten Treffen ja auch so gemacht.

Und mit dem Siegener Projekt sehe ich das genauso wie Alphawolf. Wir wollen OWL abdecken mit dem Verein und haben als Treffpunkte Paderborn, Bielefeld, Detmold und Herford ausgemacht und Siegen liegt in Süfwestfalen. Sollte jemand freiwillig dabei mitmachen ist das gar kein Problem, aber ich sehe das jetzt nicht als Vereinsaufgabe an und würde dann auch aus dem Projekt aussteigen wenn der Verein das übernehmen soll.

Edit: Und ganz NRW in einen Topf zu hauen halte ich für keine gute Idee, zum einen wegen den Fahrtkosten die sich bei weiter entfernten Treffen nicht jeder leisten kann bzw. will. Und zum anderen gibt es bereits mehrere Stammtische in NRW und ich finde es reicht wenn wir in OWL bleiben.


RE: OWL Stammtisch - fedprod - 12.02.2013, 14:59

Dann sagt mir doch wo hier (in OWL) es eine entsprechende Location gibt?
Genau, null, nada, zilch.. alles andere ist NOCH weiter weg >.<
Und das mit NRW in einen Topf schmeissen sehe ich eigentlich genauso wie ihr,
aber nochmal die Bundesländer seperat in mehrere Vereine unterteilen? oO
Für sowas gibt es Unterabteilungen und co, oder Bürokratie ftw? Twilight happy

Achja, die Leute in der Orga sind auch nicht alle wirklich lokal ^^"
Aber es muss ja auch nicht immer alles vor der Tür sein Twilight smile
Und die Location ist einfach in Siegen, es ist kein Siegener Projekt in der Hinsicht Twilight: No, Really?


RE: OWL Stammtisch - Asoka - 12.02.2013, 16:40

Also die Con wo die ist leider abhängig von der Location.
Ohne Location keine con und von der haben wir eine zusage das es geht,
abgesehen da von die Orga Deutsch wir haben leute aus komplett Deutschland,
die Hilfe aktuell Europäisch zum beispiel von den Polen.
Unterstützuung von leuten welche seit Jahren Cons Planen wie die Eurofurence oder ähnliche cons und Veranstaltungen.
Des wegen würde ich sagen das die Con gute Werbung machen würde und OWL bekanter machen würde ein Verein für Stamtische extra zu gründen wäre eigentlich unsinnig weil es den ärger mit der Demolratie nur steigern würde aber für solche großen aktionen den perfekten Backboon dar stellt.


RE: OWL Stammtisch - Alphawolf - 12.02.2013, 17:22

(12.02.2013)Asoka schrieb:  Also die Con wo die ist leider abhängig von der Location.
Ohne Location keine con und von der haben wir eine zusage das es geht,
abgesehen da von die Orga Deutsch wir haben leute aus komplett Deutschland,
die Hilfe aktuell Europäisch zum beispiel von den Polen.
Unterstützuung von leuten welche seit Jahren Cons Planen wie die Eurofurence oder ähnliche cons und Veranstaltungen.
Des wegen würde ich sagen das die Con gute Werbung machen würde und OWL bekanter machen würde ein Verein für Stamtische extra zu gründen wäre eigentlich unsinnig weil es den ärger mit der Demolratie nur steigern würde aber für solche großen aktionen den perfekten Backboon dar stellt.

1. Warum sollte es OWL bekannter machen, wenn es in zig Kilometer davon entfernt ist ?

2. Wenn ihr schon europäisch weit schon Unterstützung habt, warum braucht ihr uns ?

3. Ihr könnt gern Werbung in euren Thread machen, aber hier haben wir im Moment Regionsnahe Besprechungen und die Sache kommt gerade ungelegen.

Von meiner Seite: ABGELEHNT!

Ich selber habe auch keine Lust auf dieses Event, da ich einfach kein Fan vom Mittelalter bin und es zu weit ist. Mal davon abgesehen, dass schon zu diesem Zeitpunkt einiges anderes Stattfindet.


RE: OWL Stammtisch - Wolfblood92 - 12.02.2013, 19:12

Also können wir wieder back to topic? Wird nähmlich langsam echt knapp und irgentwie hängt grade alles in der schwebe.

Muss es denn ne lokalität sein? Ich meine Wohnung würde sicher genau so gut tun.


RE: OWL Stammtisch - Gontor - 12.02.2013, 20:21

Manmanman, da ist man ein paar Tage beschäftigt und auf einmal gibt es hier einen Nachrichtenschwall...

Das thema con sehe ich so wie wolfblood, es ist etwas off topic für diesen thread und wenn es Interesse gibt können sich die Leute ja im dazugehörigen Thread finden.

Zum Meetup kann ich nur daran errinnern dass ich ja am 23 Zeit habe, und auch wenn da nicht die Ausstrahlung des Finales ist, können wir dennoch bei mir in geschlossener Runde die Staffel ausklingen lassen.


RE: OWL Stammtisch - Star Blink - 12.02.2013, 20:55

Also, ich hätte kein Problem damit, am 23. das meet-up zu machen.

und was con betrifft, dafür gibt es entsprechende threads oder man kann einen entsprechenden aufmachen. Das hat hier nicht unbedingt was verloren.


RE: OWL Stammtisch - Evangelion - 12.02.2013, 21:02

AJ hmm

Leute, klärt mich (noch) mal auf:
Soll ich jetzt nen Raum für den 16. beschaffen oder nicht?
Wenn ja, für wie viele?

@OffTopic
Wir gehen das Ganze Schritt für Schritt an. Erst kümmern wir uns um unseren Stammtisch und dann um den Rest, ok?


RE: OWL Stammtisch - Alphawolf - 12.02.2013, 22:37

Ich würde sogar zu beiden Tagen kommen.
Es wäre schon schön das Staffelfinale gemeinsam zu feiern, aber gegen einen normalen Abend "mit Gontor" hätte ich auch dagegen und nicht zu vergessen die Sache mit dem Gespräch wegen dem Stammtisch und desen Materialvorlegung.


RE: OWL Stammtisch - Wolfblood92 - 12.02.2013, 23:37

Seh ich genau so wie Alphawolf. Ist nur die Frage ob du so kurzfristig noch ne Lokalität findenst, Evangelion. Und haben wir überhaupt Internet, Leinwand und Beamer. Das sind alles Dinge die so kurzfristig etas kniffelig sind. Aber vll erstmal ne Rundmail an alle angemeldeten wer überhaupt kommt, weiß nicht wer aktiv den Thread verfolgt. AJ hmm

P.S.: Internetstick hab ich sogar noch. Nur kp von seiner Benutzung. FS grins


RE: OWL Stammtisch - Evangelion - 13.02.2013, 02:06

Ich werde morgen mal die Gaststätten Abfragen von denen ich weiß, dass sie nen separaten Raum haben, drückt mir die Daumen.
Bei der einen kann ich sogar schnell zu meinen Eltern und dort ins Internet.
Beamer müsste ich von der Arbeit mitbringen können und Boxen habe ich auch noch in Reserve.

Vg

Evi


RE: OWL Stammtisch - fedprod - 13.02.2013, 16:22

Sollte auch nicht so OT werden... war nur nen Angebot, freuen sich andere dann drüber, aber BTT:
Am 16. kann ich wie schon gesagt ja leider auch nicht, aber das WE darauf wäre kein Problem bei mir.
Ich sehe es auch eher so dann halt gemeinsam am 23. bei Gontor die ganzen Sachen zu besprechen, immerhin ist es eigentlich sein Turnus, auch wenn gemeinsam Finale schaun schon schön gewesen wäre FS sad