Bronies.de
Wenn eine Sprecherrolle (für Nebencharakter) gecastet wird - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Deutsche Synchro (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Thema: Wenn eine Sprecherrolle (für Nebencharakter) gecastet wird (/showthread.php?tid=6854)

Seiten: 1 2


Wenn eine Sprecherrolle (für Nebencharakter) gecastet wird - Sternenschweif - 23.09.2012, 19:03

Beim ersten Narniakinofilm wurden Kinder für die deutsche Synchronfassung gecastet. Deshalb kam für mich die Überlegung, ob es wünschenswert wäre, wenn für die Nebencharaktere der 2. Staffel ein Casting dafür gemacht wird. Was haltet ihr davon?

Es wäre eine coole Sache, wenn es sowas geben würde, denn so kann man Fannähe in einer sehr angenehmen Art zeigen.AJ hmm


RE: Wenn eine Sprecherrolle (für Nebencharakter) gecastet wird - Pvt.Noob - 23.09.2012, 19:06

Ui, ein neuer "Sternenschweif Thread". Sehr interessant, wirklich!

Aber zum Topic: Das fände ich eine gute Idee!


RE: Wenn eine Sprecherrolle (für Nebencharakter) gecastet wird - Racefox - 23.09.2012, 19:06

Oh ja, das ist sicher keine schlechte Idee.
Eventuell kommt das mal bei späteren Staffeln (wenn es so viele werden sollten), bei dem dafür ein Casting gesetzt wird.

Wer weiß, was alles bei MLP noch in Zukunft kommen wird. Vieles ist noch offen und Möglich.


RE: Wenn eine Sprecherrolle (für Nebencharakter) gecastet wird - Conqi - 23.09.2012, 19:08

(23.09.2012)Pvt.Noob schrieb:  Ui, ein neuer "Sternenschweif Thread". Sehr interessant, wirklich!

Wie unbronIEhaft von dir.


@topic: Wenn ich so in Skype unterwegs bin, will ich irgendwie gar nicht, dass irgendwer davon ne Synchronrolle kriegt. Wobei... so toll ist die deutsche Synchro eh nicht, was kann man da schon groß kaputt machen? FiHaZe als Synchronstimme für Lyra hätte was.


RE: Wenn eine Sprecherrolle (für Nebencharakter) gecastet wird - Stormventure - 23.09.2012, 19:09

Das wäre natürlich der Hammer. Irgendwo (aber nicht bei MLP) hab ich mich schonmal beworben für eine Sprechrolle, weil es Anfragen gegeben hatte. Leider hab ich sie nicht bekommen, wäre aber echt genial gewesen. ^^


RE: Wenn eine Sprecherrolle (für Nebencharakter) gecastet wird - Twilight Shadow - 23.09.2012, 19:41

Ich würde mich auf jeden Fall bewerben! Cheerilee awesome
Ob die mich nehmen würde, ist natürlich eine andere Sache. RD wink


RE: Wenn eine Sprecherrolle (für Nebencharakter) gecastet wird - Stormventure - 23.09.2012, 19:53

Also wenn man es nicht versucht, kann man nicht wissen, ob man genommen wird, oder nicht. Die Chancen stehen bei beliebten Serien ziemlich schlecht, aber wenn jeder so denken würde und sich nicht dafür bewirbt, würden sie keinen finden und müssten im Zweifel vielleicht noch selbst einspringen xD


RE: Wenn eine Sprecherrolle (für Nebencharakter) gecastet wird - Blue Sparkle - 23.09.2012, 20:59

Ich glaube, da würde so ziemlich jeder hier mitmachen. Die Chance wirklich mitzuwirken würde sich bestimmt keiner entgehen lassen. Ich persönlich natürlich auch.

Vielleicht einen Drachen aus Dragon Quest...


RE: Wenn eine Sprecherrolle (für Nebencharakter) gecastet wird - Malorak - 23.09.2012, 22:11

Träumen kann jeder.

Ich kann so ca. 10 Stimmen spontan sprechen, und dass sind allein nachgemachte.
Nur leider ist es schwer, in der Branche Fuß zu fassen...Würd's gern tun, aber wird wohl immer der unerreichte Traum bleiben.FS sad

Cool wär's auf jeden Fall


RE: Wenn eine Sprecherrolle (für Nebencharakter) gecastet wird - Sternenschweif - 24.09.2012, 11:12

Vielleicht könnte es für Staffel 3 ein Casting geben, wenn Staffel 2 bei Nick quotenmäßig sehr erfolgreich werden sollte.AJ hmm

Es wäre bestimmt eine coole Sache, wenn die Rolle von Derpy gecastet werden könnte.Big Grin


RE: Wenn eine Sprecherrolle (für Nebencharakter) gecastet wird - playbro_61 - 24.09.2012, 11:14

Ich schätze dann mal das männliche Stimmen ausgeschlossen sind


RE: Wenn eine Sprecherrolle (für Nebencharakter) gecastet wird - Daylight - 24.09.2012, 11:16

Bei einem Casting wäre ich sofort dabei. Ich würde gerne irgendwo als Synchronsprecher dabei sein, aber bei MLP, das wäre Cheerilee awesome


RE: Wenn eine Sprecherrolle (für Nebencharakter) gecastet wird - Sternenschweif - 24.09.2012, 11:21

(24.09.2012)playbro_61 schrieb:  Ich schätze dann mal das männliche Stimmen ausgeschlossen sind

Das kommt darauf an, denn es sollte eigentlich Rollen mit männlichen Charakteren vorkommen, obwohl deren Anzahl natürlich gering sind.RD wink


RE: Wenn eine Sprecherrolle (für Nebencharakter) gecastet wird - InvaderPsi - 24.09.2012, 11:21

(24.09.2012)playbro_61 schrieb:  Ich schätze dann mal das männliche Stimmen ausgeschlossen sind

Wieso das? Es gibt doch auch männliche Nebenrollen. Twilight happy

Würde ich auch sehr interessant finden, so ein Casting.
Das Synchronsprechen erscheint mir ansich als sehr reizvoll. Allerdings bin ich in solchen Dingen nicht wirklich geübt - keine Ahnung, wie meine Chancen da stehen würden. Ein Vorteil wäre, dass ich ein recht gutes Gedächtnis für Dialoge habe, gerade, was Serien angeht. *g*


RE: Wenn eine Sprecherrolle (für Nebencharakter) gecastet wird - VeteranSpitfire - 02.10.2012, 22:07

Ha, super idee, ich würd auf jeden Fall mein Glück versuchen.
Auch wenn ich meine eigene Stimme nicht hören kann wenn sie aufgenommen ist.


RE: Wenn eine Sprecherrolle (für Nebencharakter) gecastet wird - LiiPinkiePot - 02.10.2012, 22:14

OMG das wäre echt soooooo der HAMMER *kreisch*
wo muss ich unterzeichnen?!!!
... mal ernsthaft wenn Ihr alle da mitmachen wollt, wo und wie genau bewerbt Ihr Euch?


RE: Wenn eine Sprecherrolle (für Nebencharakter) gecastet wird - Sternenschweif - 02.10.2012, 23:33

(02.10.2012)LiiPinkiePot schrieb:  OMG das wäre echt soooooo der HAMMER *kreisch*
wo muss ich unterzeichnen?!!!
... mal ernsthaft wenn Ihr alle da mitmachen wollt, wo und wie genau bewerbt Ihr Euch?

Wenn es sowas geben sollte, wird das wahrscheinlich in der Zeitung und auf der HP von Hasbro erwähnt werden.

Falls es einen Kinofilm geben würde, wäre es sogar wahrscheinlicher, dass es da ein Casting geben sollte.AJ hmm


RE: Wenn eine Sprecherrolle (für Nebencharakter) gecastet wird - DodgeTHS - 03.10.2012, 11:05

(02.10.2012)LiiPinkiePot schrieb:  ... mal ernsthaft wenn Ihr alle da mitmachen wollt, wo und wie genau bewerbt Ihr Euch?

öhm... AJ hmm
jetzt mal ganz im ernst, was würde wohl passieren, wenn man ganz seriös einfach mal das studio, das mit der synchro beschäftigt ist, anschreibt und mal freundlich nachfragt? stellt euch mal vor, die bitten wirklich um ein bewerbungsgespräch RD laugh

(02.10.2012)Sternenschweif schrieb:  Falls es einen Kinofilm geben würde, wäre es sogar wahrscheinlicher, dass es da ein Casting geben sollte.AJ hmm

ja, ein MLP-film, das hätt echt was Cheerilee awesome
"a canterlot wedding" war ja schon episch genug, was wohl zusammenkommt, wenn die entwickler ganze eineinhalb stunden screentime hätten Derpy confused

aber ich glaube, ein soches casting würde es wohl nur in amerika geben und auch da nur in forum eines gewinnspiels oÄ. stellt euch mal vor, da kommen tausende bronies angestürmt, die nur mal 20 sekunden einen nebencharakter vertonen wollen. das ist den aufwand doch nicht wert. und außerdem werden ja immer bekannte syncronsprecher beschäftigt, die würden sich wohl kaum mit irgendwelchen unerfahrenen, halbwüchsigen bronies abgeben... FS sad

unsere einzige chance: fanfic-projekte wie flash animationen... hab da gerade auch eine am laufen RD wink


RE: Wenn eine Sprecherrolle (für Nebencharakter) gecastet wird - Sternenschweif - 03.10.2012, 12:08

Zitat:aber ich glaube, ein soches casting würde es wohl nur in amerika geben und auch da nur in forum eines gewinnspiels oÄ. stellt euch mal vor, da kommen tausende bronies angestürmt, die nur mal 20 sekunden einen nebencharakter vertonen wollen. das ist den aufwand doch nicht wert. und außerdem werden ja immer bekannte syncronsprecher beschäftigt, die würden sich wohl kaum mit irgendwelchen unerfahrenen, halbwüchsigen bronies abgeben... FS sad

Wie im Eröffnungspost erwähnt, wurde für die deutsche Version von "Der König von Narnia" ein Casting gemacht. Warum sollte das im Falle eines Kinofilms von MLP: FiM nicht der Fall sein? Falls die Quoten der 2. Staffel und den Nachfolger-Staffeln besser werden, sollte da was möglich sein.AJ hmm


RE: Wenn eine Sprecherrolle (für Nebencharakter) gecastet wird - Tomoko - 03.10.2012, 12:44

Wäre extrem episch.Wenn es eins geben würde, würde ich gern mitmachen.
Nur meine Stimme ist so nervtötend, ich würde alle Fans vergraueln.
Ich reg mich sogar über meine stimme auf.Denn soabld ich meine Stimme irgendwo höre muss ich den Raum verlassen RD laugh
Aber wäre einfach nur Cheerilee awesome