Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.04.2024, 05:19



Wenn eine Sprecherrolle (für Nebencharakter) gecastet wird
#1
23.09.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

Wenn eine Sprecherrolle (für Nebencharakter) gecastet wird
Beim ersten Narniakinofilm wurden Kinder für die deutsche Synchronfassung gecastet. Deshalb kam für mich die Überlegung, ob es wünschenswert wäre, wenn für die Nebencharaktere der 2. Staffel ein Casting dafür gemacht wird. Was haltet ihr davon?

Es wäre eine coole Sache, wenn es sowas geben würde, denn so kann man Fannähe in einer sehr angenehmen Art zeigen.AJ hmm

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#2
23.09.2012
Pvt.Noob Offline
Rosenpony
*


Beiträge: 1.045
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Wenn eine Sprecherrolle (für Nebencharakter) gecastet wird
Ui, ein neuer "Sternenschweif Thread". Sehr interessant, wirklich!

Aber zum Topic: Das fände ich eine gute Idee!
Zitieren
#3
23.09.2012
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Wenn eine Sprecherrolle (für Nebencharakter) gecastet wird
Oh ja, das ist sicher keine schlechte Idee.
Eventuell kommt das mal bei späteren Staffeln (wenn es so viele werden sollten), bei dem dafür ein Casting gesetzt wird.

Wer weiß, was alles bei MLP noch in Zukunft kommen wird. Vieles ist noch offen und Möglich.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
#4
23.09.2012
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Wenn eine Sprecherrolle (für Nebencharakter) gecastet wird
(23.09.2012)Pvt.Noob schrieb:  Ui, ein neuer "Sternenschweif Thread". Sehr interessant, wirklich!

Wie unbronIEhaft von dir.


@topic: Wenn ich so in Skype unterwegs bin, will ich irgendwie gar nicht, dass irgendwer davon ne Synchronrolle kriegt. Wobei... so toll ist die deutsche Synchro eh nicht, was kann man da schon groß kaputt machen? FiHaZe als Synchronstimme für Lyra hätte was.

Neue Signatur
Zitieren
#5
23.09.2012
Stormventure Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 334
Registriert seit: 23. Sep 2012

RE: Wenn eine Sprecherrolle (für Nebencharakter) gecastet wird
Das wäre natürlich der Hammer. Irgendwo (aber nicht bei MLP) hab ich mich schonmal beworben für eine Sprechrolle, weil es Anfragen gegeben hatte. Leider hab ich sie nicht bekommen, wäre aber echt genial gewesen. ^^

Dear, mother Celestia... I'm so sorry...
It's Discord!
Zitieren
#6
23.09.2012
Twilight Shadow Offline
Titelmeister
*


Beiträge: 2.849
Registriert seit: 13. Jun 2012

RE: Wenn eine Sprecherrolle (für Nebencharakter) gecastet wird
Ich würde mich auf jeden Fall bewerben! Cheerilee awesome
Ob die mich nehmen würde, ist natürlich eine andere Sache. RD wink

Zitieren
#7
23.09.2012
Stormventure Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 334
Registriert seit: 23. Sep 2012

RE: Wenn eine Sprecherrolle (für Nebencharakter) gecastet wird
Also wenn man es nicht versucht, kann man nicht wissen, ob man genommen wird, oder nicht. Die Chancen stehen bei beliebten Serien ziemlich schlecht, aber wenn jeder so denken würde und sich nicht dafür bewirbt, würden sie keinen finden und müssten im Zweifel vielleicht noch selbst einspringen xD

Dear, mother Celestia... I'm so sorry...
It's Discord!
Zitieren
#8
23.09.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Wenn eine Sprecherrolle (für Nebencharakter) gecastet wird
Ich glaube, da würde so ziemlich jeder hier mitmachen. Die Chance wirklich mitzuwirken würde sich bestimmt keiner entgehen lassen. Ich persönlich natürlich auch.

Vielleicht einen Drachen aus Dragon Quest...

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#9
23.09.2012
Malorak Offline
Changeling
*


Beiträge: 864
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Wenn eine Sprecherrolle (für Nebencharakter) gecastet wird
Träumen kann jeder.

Ich kann so ca. 10 Stimmen spontan sprechen, und dass sind allein nachgemachte.
Nur leider ist es schwer, in der Branche Fuß zu fassen...Würd's gern tun, aber wird wohl immer der unerreichte Traum bleiben.FS sad

Cool wär's auf jeden Fall

[Bild: du8ef6ex.jpg]
Zitieren
#10
24.09.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Wenn eine Sprecherrolle (für Nebencharakter) gecastet wird
Vielleicht könnte es für Staffel 3 ein Casting geben, wenn Staffel 2 bei Nick quotenmäßig sehr erfolgreich werden sollte.AJ hmm

Es wäre bestimmt eine coole Sache, wenn die Rolle von Derpy gecastet werden könnte.Big Grin

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#11
24.09.2012
playbro_61 Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 558
Registriert seit: 09. Aug 2012

RE: Wenn eine Sprecherrolle (für Nebencharakter) gecastet wird
Ich schätze dann mal das männliche Stimmen ausgeschlossen sind


[Bild: ersatzsig.jpg]

Grund: Die maximale Höhe der Signatur darf nur 300 Pixel und die Breite nur 680 Pixel betragen. (Öffnen)

Zitieren
#12
24.09.2012
Daylight Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 07. Sep 2012

RE: Wenn eine Sprecherrolle (für Nebencharakter) gecastet wird
Bei einem Casting wäre ich sofort dabei. Ich würde gerne irgendwo als Synchronsprecher dabei sein, aber bei MLP, das wäre Cheerilee awesome

---, ---, Beschreibung: --- in --- (Öffnen)

[Bild: d6792b63c2.png]
[Bild: e08283e7bc.png]
[Bild: 79b7b27d7b.png]
Danke an Midnight Sky für den tollen Vektor^^
Zitieren
#13
24.09.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Wenn eine Sprecherrolle (für Nebencharakter) gecastet wird
(24.09.2012)playbro_61 schrieb:  Ich schätze dann mal das männliche Stimmen ausgeschlossen sind

Das kommt darauf an, denn es sollte eigentlich Rollen mit männlichen Charakteren vorkommen, obwohl deren Anzahl natürlich gering sind.RD wink

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#14
24.09.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Wenn eine Sprecherrolle (für Nebencharakter) gecastet wird
(24.09.2012)playbro_61 schrieb:  Ich schätze dann mal das männliche Stimmen ausgeschlossen sind

Wieso das? Es gibt doch auch männliche Nebenrollen. Twilight happy

Würde ich auch sehr interessant finden, so ein Casting.
Das Synchronsprechen erscheint mir ansich als sehr reizvoll. Allerdings bin ich in solchen Dingen nicht wirklich geübt - keine Ahnung, wie meine Chancen da stehen würden. Ein Vorteil wäre, dass ich ein recht gutes Gedächtnis für Dialoge habe, gerade, was Serien angeht. *g*

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#15
02.10.2012
VeteranSpitfire Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 153
Registriert seit: 09. Sep 2012

RE: Wenn eine Sprecherrolle (für Nebencharakter) gecastet wird
Ha, super idee, ich würd auf jeden Fall mein Glück versuchen.
Auch wenn ich meine eigene Stimme nicht hören kann wenn sie aufgenommen ist.

[Bild: jxPrifn.gif]
[Bild: spitfirefanbar.png]
Zitieren
#16
02.10.2012
LiiPinkiePot Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 37
Registriert seit: 02. Okt 2012

RE: Wenn eine Sprecherrolle (für Nebencharakter) gecastet wird
OMG das wäre echt soooooo der HAMMER *kreisch*
wo muss ich unterzeichnen?!!!
... mal ernsthaft wenn Ihr alle da mitmachen wollt, wo und wie genau bewerbt Ihr Euch?
Zitieren
#17
02.10.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Wenn eine Sprecherrolle (für Nebencharakter) gecastet wird
(02.10.2012)LiiPinkiePot schrieb:  OMG das wäre echt soooooo der HAMMER *kreisch*
wo muss ich unterzeichnen?!!!
... mal ernsthaft wenn Ihr alle da mitmachen wollt, wo und wie genau bewerbt Ihr Euch?

Wenn es sowas geben sollte, wird das wahrscheinlich in der Zeitung und auf der HP von Hasbro erwähnt werden.

Falls es einen Kinofilm geben würde, wäre es sogar wahrscheinlicher, dass es da ein Casting geben sollte.AJ hmm

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#18
03.10.2012
DodgeTHS Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.800
Registriert seit: 21. Aug 2012

RE: Wenn eine Sprecherrolle (für Nebencharakter) gecastet wird
(02.10.2012)LiiPinkiePot schrieb:  ... mal ernsthaft wenn Ihr alle da mitmachen wollt, wo und wie genau bewerbt Ihr Euch?

öhm... AJ hmm
jetzt mal ganz im ernst, was würde wohl passieren, wenn man ganz seriös einfach mal das studio, das mit der synchro beschäftigt ist, anschreibt und mal freundlich nachfragt? stellt euch mal vor, die bitten wirklich um ein bewerbungsgespräch RD laugh

(02.10.2012)Sternenschweif schrieb:  Falls es einen Kinofilm geben würde, wäre es sogar wahrscheinlicher, dass es da ein Casting geben sollte.AJ hmm

ja, ein MLP-film, das hätt echt was Cheerilee awesome
"a canterlot wedding" war ja schon episch genug, was wohl zusammenkommt, wenn die entwickler ganze eineinhalb stunden screentime hätten Derpy confused

aber ich glaube, ein soches casting würde es wohl nur in amerika geben und auch da nur in forum eines gewinnspiels oÄ. stellt euch mal vor, da kommen tausende bronies angestürmt, die nur mal 20 sekunden einen nebencharakter vertonen wollen. das ist den aufwand doch nicht wert. und außerdem werden ja immer bekannte syncronsprecher beschäftigt, die würden sich wohl kaum mit irgendwelchen unerfahrenen, halbwüchsigen bronies abgeben... FS sad

unsere einzige chance: fanfic-projekte wie flash animationen... hab da gerade auch eine am laufen RD wink
Zitieren
#19
03.10.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Wenn eine Sprecherrolle (für Nebencharakter) gecastet wird
Zitat:aber ich glaube, ein soches casting würde es wohl nur in amerika geben und auch da nur in forum eines gewinnspiels oÄ. stellt euch mal vor, da kommen tausende bronies angestürmt, die nur mal 20 sekunden einen nebencharakter vertonen wollen. das ist den aufwand doch nicht wert. und außerdem werden ja immer bekannte syncronsprecher beschäftigt, die würden sich wohl kaum mit irgendwelchen unerfahrenen, halbwüchsigen bronies abgeben... FS sad

Wie im Eröffnungspost erwähnt, wurde für die deutsche Version von "Der König von Narnia" ein Casting gemacht. Warum sollte das im Falle eines Kinofilms von MLP: FiM nicht der Fall sein? Falls die Quoten der 2. Staffel und den Nachfolger-Staffeln besser werden, sollte da was möglich sein.AJ hmm

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#20
03.10.2012
Tomoko Offline
Enchantress
*


Beiträge: 718
Registriert seit: 26. Mai 2012

RE: Wenn eine Sprecherrolle (für Nebencharakter) gecastet wird
Wäre extrem episch.Wenn es eins geben würde, würde ich gern mitmachen.
Nur meine Stimme ist so nervtötend, ich würde alle Fans vergraueln.
Ich reg mich sogar über meine stimme auf.Denn soabld ich meine Stimme irgendwo höre muss ich den Raum verlassen RD laugh
Aber wäre einfach nur Cheerilee awesome

[Bild: pBMbyuK.gif]
Important (Öffnen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste