Bronies.de
Der Ältestenrat (Der Ü31-Brony-Bund) - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Spaß & Sinnlos (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=15)
+---- Forum: Offtopic-Fanclubs (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=46)
+---- Thema: Der Ältestenrat (Der Ü31-Brony-Bund) (/showthread.php?tid=7011)



RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund) - 404compliant - 21.12.2012, 00:57

(20.12.2012)daMatt schrieb:  Eyup Eeyup Habe zwar eh gerade mal 4 Shirts mit MLP Motiv, aber die trage ich eigentlich meist auch nur zu Meet-Ups oder zu Hause.

2 Shirts (verfluchter selfmade-Anspruch), trage ich auch nur zu offiziellen Anlässen, oder im Urlaub. Motiv-Shirts und die Arbeitswelt passen halt grundsätzlich nicht so zusammen.


RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund) - Private - 21.12.2012, 10:20

(21.12.2012)404compliant schrieb:  
(20.12.2012)daMatt schrieb:  Eyup Eeyup Habe zwar eh gerade mal 4 Shirts mit MLP Motiv, aber die trage ich eigentlich meist auch nur zu Meet-Ups oder zu Hause.

2 Shirts (verfluchter selfmade-Anspruch), trage ich auch nur zu offiziellen Anlässen, oder im Urlaub. Motiv-Shirts und die Arbeitswelt passen halt grundsätzlich nicht so zusammen.

Öhm Rolleyes
7 T-Shirts (eines für jede der Mane6 plus Derpy), ein Sweatshirt, ein Polo-Shirt, eine Baseball-Cap, und zwei weitere Sweatshirts in Planung...
Edit: Oh, das Kapuzenshirt hätte ich fast vergessen!



RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund) - Saij - 21.12.2012, 10:22

Ich merk schon wie alt hier alle sind. Alles Rentner. Haben zu viel Zeit zum schreiben Twilight happy
Nehmt doch mal auf uns junge Rücksicht Twilight happy Wir haben nicht so viel Zeit zum Lesen Tongue


RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund) - Sweetie Pie - 21.12.2012, 11:09

XDDDDD
Was ist den Hier los?
*smile*


RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund) - VioletSprint - 21.12.2012, 12:26

(21.12.2012)Saij schrieb:  Ich merk schon wie alt hier alle sind. Alles Rentner. Haben zu viel Zeit zum schreiben Twilight happy
Nehmt doch mal auf uns junge Rücksicht Twilight happy Wir haben nicht so viel Zeit zum Lesen Tongue

Ja da kann man mal wieder sehen wer hier die OLDstars sindPinkie happy

(21.12.2012)Sweetie Pie schrieb:  XDDDDD
Was ist den Hier los?
*smile*

Rentnerversammlung Sweetie Pie... Wir unterhalten uns über unsre Gebrechen und fluchen über die JugendRD laugh

Ich habe ein Shirt das mir Xoranes gemacht hat. Also besser gesagt seine SchwesterTwilight smile
Ich binde auch keinem auf die Nase das ich Bronie bin, außer er fragtTwilight smile
vor allem trage ich beruflich Uniform was das tragen von viel ziviler Kleidung ausschließtTwilight smile


RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund) - Duni - 21.12.2012, 14:06

(21.12.2012)Private schrieb:  
(21.12.2012)404compliant schrieb:  
(20.12.2012)daMatt schrieb:  Eyup Eeyup Habe zwar eh gerade mal 4 Shirts mit MLP Motiv, aber die trage ich eigentlich meist auch nur zu Meet-Ups oder zu Hause.

2 Shirts (verfluchter selfmade-Anspruch), trage ich auch nur zu offiziellen Anlässen, oder im Urlaub. Motiv-Shirts und die Arbeitswelt passen halt grundsätzlich nicht so zusammen.

Öhm Rolleyes
7 T-Shirts (eines für jede der Mane6 plus Derpy), ein Sweatshirt, ein Polo-Shirt, eine Baseball-Cap, und zwei weitere Sweatshirts in Planung...
Edit: Oh, das Kapuzenshirt hätte ich fast vergessen!
Nun ja .. AB spin

4 Rainbow Dash-Shirts
3 Fluttershy-Shirts
2 Pinkie Pie-Shirts
1 Twilight Sparkle-Shirt
1 Rarity-Shirt
1 Vinyl Scratch-Shirt
1 Derpy-Shirt

+ 1 Pinkie & Twilight-Shirt is noch auf dem Weg FS grins



RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund) - Salacious_Crumb - 21.12.2012, 20:39

Ihr Perversen Perser mit euren Ponys! RD wink
Ich kann viele der hier vorgetragenen Meinungen und Lebensphilosophieen nachvollziehen und teile sie zum teil auch.

Generell bin ich keiner, der jeden mit MLP oder meinen sonstigen Leidenschaften oder Ansichten konvertieren muss, auch wenn ich der Meinung bin, das dies Weltverbessernd wäreFS grins.
Ich biete es mehr oder weniger an, je nachdem wie sich die persönliche Beziehung darstellt. Ich selbst hab bis auf ein paar Blindbags keinen Merch, und wenn dann Bastel ich mir selbst mein Zeug, oder eben auch für andere, gell VioletSprint? RD deals with it

Bei Leuten die einen Job-Dresscode haben ist es doch eh verständlich das sie kaum Möglichkeiten haben das ganze per Swag in T-Shirt Form zu zeigen. Schmuck könnt ich mir jedoch vorstellen, wenn er nicht zu BLING BLING auffallend ist. Ringe, Manschettenknöpfe, Krawattennadeln usw etc. Stylish halt. RD deals with it

Mit einem höheren Alter setzt sich auch eine generelle Gleichmütigkeit durch aber nicht jeder funktioniert so, muss auch nicht sein. Das es in jedem Lebensabschnitt Leute gibt die zwar Alt, aber nicht Erwachsen sind ist leider so Lyra eww Schlimm ist es, wenn solche dann noch Kinder "Erziehen", dann geht viel mehr in die Hose. Ich rede jetzt nicht vom Spieltrieb " Kind im Manne/Frau " sondern von denjenigen die in den sozialkompetenzen und ähnlichem irgendwo in der Pubertät oder prä Pubertät hängengeblieben sind.


RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund) - NightMareNight - 21.12.2012, 23:45

Oh mann so viele alte Leute hier [Bild: cl-pp-rainbow.png], da stellt sich die Frage wo sind die Altenpflege Azubis...? Würde mich gerne Freiwillig dafür melden![Bild: pc-psalute.png]


RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund) - Nighty - 22.12.2012, 00:53

Zitat:Was meint ihr: Hat man es als älterer Brony leichter, offiziell zu seiner Leidenschaft zu stehen?

Naja ich denke je älter man wird, desto individualistischer wird man auch. Man muss sich nichts mehr beweisen und man hat es auch nicht mehr unbedingt nötig Hinz und Kunz zu gefallen. Wobei das für mich nie eine große Rolle gespielt hat. Ich war schon immer eher ein Einzelgänger, darin sehe ich nichts Negatives. Was ich denke und tue ist meine Sache. Wie singen die Ärzte doch so schön: " Lass die Leute reden bei Tag und auch bei Nacht. Lass die Leute reden, das haben die immer schon gemacht."

Im Job lasse ich mir eh nicht in die Karten schauen, dienstlich ist dienstlich, privat ist privat. Somit trenne ich zwischen Job und Privatleben ohne hin sehr scharf. Da ich mit "Publikum" arbeite, muss ich mich eh an einen gewissen Dresscode halten da gehen T-Shirts eh nicht.

Privat dulde ich niemanden der mich nicht so nimmt wie ich bin. Ich habe einfach keinen Bock mich privat für irgendjemanden zu verstellen, mich verbiegen und es "den Leuten recht machen" bleibt der Arbeitswelt vorbehalten. Hat jemand mit der Person, die ich nun mal bin, ein Problem bin ich der falsche Umgang. Ganz einfach. Warum sollte ich um die Sympathie von Leuten betteln die mir aller Wahrscheinlichkeit nach unsympathisch sind?

MLP ist da nur eine von vielen "Macken" die mich als Person ausmachen und weiter? Andere Leute haben andere lächerliche Hobbys. Wenn ich an die vielen gestandenen Männer denke, die in ihrer Freizeit mit der Modelleisenbahn spielen oder mit einem lächerlichen Mützchen auf dem Kopf mit einem Schläger Bällchen über den Rasen schnippen. Da finde ich MLP eher harmlos. RD laugh

Nighty

P.s. Mein alter Herr war Amateurfunker das war mal ein richtig lächerliches und nerviges Hobby, so weit nach oben auf der Geek Level Skala schaffe ich es nie. RD laugh


RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund) - Private - 22.12.2012, 14:04

(21.12.2012)NightMareNight schrieb:  Oh mann so viele alte Leute hier [Bild: cl-pp-rainbow.png], da stellt sich die Frage wo sind die Altenpflege Azubis...? Würde mich gerne Freiwillig dafür melden![Bild: pc-psalute.png]
Na, aber gerne doch. Unser Pflegepersonal ist chronisch unterbesetzt und von unseren seltsamen Launen völlig überfordert Pinkie happy
Willkommen im Team in der Mannschaft!


RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund) - Asmodeus - 23.12.2012, 11:46

Zitat:MLP ist da nur eine von vielen "Macken" die mich als Person ausmachen und weiter? Andere Leute haben andere lächerliche Hobbys. Wenn ich an die vielen gestandenen Männer denke, die in ihrer Freizeit mit der Modelleisenbahn spielen oder mit einem lächerlichen Mützchen auf dem Kopf mit einem Schläger Bällchen über den Rasen schnippen. Da finde ich MLP eher harmlos. RD laugh

Aber ganz genau! Komischerweise gelten solche Hobbys als "normal" verglichen mit MLP, was ich gar nicht verstehen kann. RD laugh

Ich selber nerve niemanden mit meinem Hobby, meine näheren Arbeitskolegen und meine Kumpels wissen davon aber ich versuche niemanden zu bekehren oder sonstiges.

Was die Kleidung angeht fallen im großen und ganzen MLP-T-Shirts bei mir aus, da ich meistens mit Hemd und Sacko rumlaufe. Da mache ich es dann etwas subtiler, nämlich mit einem MLP-Pin am Rever, vorzugsweise mit einem Cutiemark daruf. Hat auch schon öfters zu lustigen Fragen geführt, wie z.B. ob es ein Parteiabzeichen wäre oder welcher Partei ich beigetreten bin... RD laugh

Den Pin trage ich zwar nicht immer, ist abhängig von der Gelegenheit.
Aber das Schöne daran ist eben, das die meisten Leute damit überhaupt nichts anfangen können, man sich unter Bronys aber erkennen kann.
Leider gibt es für meinen Geschmack viele zu wenige "Anzugsponys", halte es da wie Barney Stinson, obwohl ich keinen "Schlafanzug-Anzug" habe. Cheerilee awesome

Ansonsten halte ich es wie meine "betagten" Vorredner, wer mit mit seinem Quatsch nicht auf die Nüsse geht, dem gehe ich auch nicht mit meinem Quatsch auf die Nüsse! Pinkie approved
Ganz getreu nach einem meiner Mottos: "Verwirrt mich nicht mit Tatsachen, ich habe mir meine Meinung schon gebildet! Pinkie happy

Gruß Asmo RD salute


RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund) - daMatt - 23.12.2012, 11:52

(22.12.2012)Nighty schrieb:  ...oder mit einem lächerlichen Mützchen auf dem Kopf mit einem Schläger Bällchen über den Rasen schnippen. Da finde ich MLP eher harmlos. RD laugh...
Heeeeeey... Pinkie happy
Mal davon abgesehen, dass ich noch nie ein "lächerliches Mützchen" getragen habe...

Genießen MLP und Golf doch einen gemeinsamen Nenner. Vorurteile ihnen gegenüber in der breiten Öffentlichkeit von Menschen die es noch nicht selbst ausprobiert haben, und daher nicht erkannt, wie gut es tatsächlich ist. Cheerilee awesome

Ne, wirklich, Golf ist echt ein toller Sport, der nichts mit dem Alter oder dem Bankkonto zu tun haben sollte. Kanns nur jedem raten mal auszuprobieren. RD salute


RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund) - NightMareNight - 23.12.2012, 12:54

(22.12.2012)Private schrieb:  
(21.12.2012)NightMareNight schrieb:  Oh mann so viele alte Leute hier [Bild: cl-pp-rainbow.png], da stellt sich die Frage wo sind die Altenpflege Azubis...? Würde mich gerne Freiwillig dafür melden![Bild: pc-psalute.png]
Na, aber gerne doch. Unser Pflegepersonal ist chronisch unterbesetzt und von unseren seltsamen Launen völlig überfordert Pinkie happy
Willkommen im Team in der Mannschaft!
werde mich heute Abend nach der Arbeit ( ja ich bin auch im RL Altenpflege Azubi ) mal ansetzten und Ne Pflegeplanung schreiben, Herr Private! Außerdem werde ich mich mal ranmachen und ein Altenpflegepony entwerfen!^^


RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund) - bestPony - 25.12.2012, 13:40

Altenpflegepony? Warum seh ich den Thread erst jetzt? Nuja, im Alter klappern die Synapsen halt langsamer, blöder Kalk. Ich hab noch 3 Monate bis zur 30 und tät deswegen mal Frührente beantragen, also trag mich ein Twilight happy

Noch was zur aktuellen Diskussion:
Nighty schrieb:Privat dulde ich niemanden der mich nicht so nimmt wie ich bin. Ich habe einfach keinen Bock mich privat für irgendjemanden zu verstellen, mich verbiegen und es "den Leuten recht machen" bleibt der Arbeitswelt vorbehalten. Hat jemand mit der Person, die ich nun mal bin, ein Problem bin ich der falsche Umgang. Ganz einfach. Warum sollte ich um die Sympathie von Leuten betteln die mir aller Wahrscheinlichkeit nach unsympathisch sind?

MLP ist da nur eine von vielen "Macken" die mich als Person ausmachen und weiter? Andere Leute haben andere lächerliche Hobbys.

This! Allerdings hab ich da anscheinend Glück, weil der Großteil um mich rum weiß, dass ich Brony bin und schüttelt da halt maximal mitm Kopf. Probleme gabs noch keine. Nur dass die AJ im Firmenwagen manchmal im Handyhalter verkeilt ist statt drauf zu hängen, wenn da mal jemand anders drin gesessen hat.
Ponyshirts würde ich auf Arbeit auch tragen, da hätte auch nicht wirklich jemand was dagegen. Bei manchen Kunden käms aber doch eeetwas merkwürdig (wenn auch nicht unbedingt negativ) an und aufm Bau mach ich dann doch lieber die vom Arbeitgeber gestellten Shirts kaputt FS grins


RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund) - Nighty - 25.12.2012, 21:45

Zitat:Genießen MLP und Golf doch einen gemeinsamen Nenner. Vorurteile ihnen gegenüber in der breiten Öffentlichkeit von Menschen die es noch nicht selbst ausprobiert haben, und daher nicht erkannt, wie gut es tatsächlich ist. Cheerilee awesome

Ne, wirklich, Golf ist echt ein toller Sport, der nichts mit dem Alter oder dem Bankkonto zu tun haben sollte. Kanns nur jedem raten mal auszuprobieren.

Das war alles auch nicht gegen Golfer geschrieben (obwohl ich persönlich lieber bei 9-Ball bleibe) sondern sollte nur zeigen das man sich genauso leicht über andere "Spleen´s" lustig machen kann. Wenn es nach mir geht sollte es im Grundgesetz einen Paragraphen geben, der jedem Bürger das Recht auf seinen, persönlichen Spleen garantiert.

Ich denke man sollte sich einfach selbst nicht zu ernst nehmen, auch so etwas bei dem das Alter hilft. Es ist einfach sich mit 20 zu ernst zu nehmen, wer das dann mit 40 noch schafft hat echt einen Maiskolben im Hintern. Pinkie happy

Nighty


RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund) - fedprod - 26.12.2012, 09:44

*reibt sich die Augen und rückt sich die Brille zurecht*
Entdecke den Thread ja erst jetzt. Perfekt um mein Pflegebett aufzubauen und die Whiskeybar zu plündern Twilight happy
Ein Toast auf uns alte Säcke Twilight smile


RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund) - daMatt - 27.12.2012, 11:02

(26.12.2012)fedprod schrieb:  *reibt sich die Augen und rückt sich die Brille zurecht*
Entdecke den Thread ja erst jetzt. Perfekt um mein Pflegebett aufzubauen und die Whiskeybar zu plündern Twilight happy
Ein Toast auf uns alte Säcke Twilight smile

Wir haben eine Wiskeybar? WIESO INFORMIERTE MAN MICH NICHT!? Flutterrage
Und Cheers auf den Neuankömmling. AJ Prost


RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund) - Private - 27.12.2012, 11:10

Das ist keine Whiskybar, das ist der Medizinschrank.
Und du trinkst gerade den Klosterfrau Melissengeist. Derpy confused
Aber wenn du magst: Franzbranntwein ist auch noch da.

Prost und Willkommen, fedprod! lol


RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund) - Asmodeus - 27.12.2012, 12:14

AJ surprised Oha, hier wird aber schon wieder früh mit dem Saufen angefangen! Die alten Herrn und die Medizin, unverbesserlich RD laugh

Na dann werd ich mir auch mal einen Brandwein gönnen, nachdem ich mein Gebiss eingesetzt habe... *sich die Haftcreme aus dem Schrank holt* RD laugh

AJ Prost Also Prost auf die alten Säcke und alle Neuankömmlinge! AJ Prost


RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund) - bestPony - 27.12.2012, 13:03

Ach, Klosterfrau Melissengeist tuts auch. Für mich n 0,5er bitte (l, nich cl FS grins ) Steht da auch noch irgendwo n Rollator rum? Also wegen der erschwerten Fortbewegung im Alter, nicht wegen der erschwerten Fortbewegung nachm saufen...