Bronies.de
Der Ältestenrat (Der Ü31-Brony-Bund) - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Spaß & Sinnlos (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=15)
+---- Forum: Offtopic-Fanclubs (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=46)
+---- Thema: Der Ältestenrat (Der Ü31-Brony-Bund) (/showthread.php?tid=7011)



RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund) - Abyssary - 03.01.2013, 02:42

Was für eine illustere Versammlung. Twilight happy

Das erinnert mich an die Zeiten in denen wir unsere E-Mails bei Kerzenschein geschrieben haben und Twix noch Raider hieß. Derpy confused

Ich schramme (Stroh 80! bedingt) zwar um 1 1/2 Jahre am notwendigen Alter vorbei aber wenn man angewandten Zynismus Octavia angry und Altersstarsinn AJ hmm hinzunimmt könnte ich auch gleich in den Ü60 Club.
Ich freue mich auf angeregte Diskussionen über Betamax vs. VHS, gemeinschaftliches tatriges Fäusteschütteln und Doppelherz mit Vodka. AJ Prost


RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund) - 404compliant - 03.01.2013, 03:56

Zu Betamax vs. VHS sag ich nur: Video 2000 von Grundig. Das war noch Deutsche Wertarbeit... Bis 16 Stunden haben die auf eine Kassette gekriegt, mach das mal mit einer Blueray...


RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund) - daMatt - 03.01.2013, 08:18

Also da es bei uns zu Hause eigentzlich immer nur VHS gab kenn ich den anderen Krust auch nur vom Hörensagen.

Und zum Thema deutsche Wertarbeit: Der 70cm Farbfernseher der Marke Telefunken begleitete unsere Familie 25 Jahre lang. Und in all den Jahren nur ein einzigstes Mal in der Reperaturfachwerkstatt beim Elektrohändler vor Ort. Ja liebe Kinder, das gab es damals noch. Als Reperaturen an Elektrogerätengeräten noch bezahlbare Handwerksarbeiten waren, welche nicht den Neuwert dieser überschritten. Versuch das mal heute in Zeiten (angeblich) von Herstellern begrenzten Lebenszeiträumen von Elektrogeräten. Und wo der Elektroreperaturbetrieb um die Ecke ebenso bereits eine moderne Legende darstellt.

tl;dr
Guten Morgen, die Arbeit ruft. Wo ist der Kaffee? AJ Prost


RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund) - Nighty - 03.01.2013, 08:39

Zitat:Hatte heute einen noch betagteren sehr viel älteren Herren in einem dicken Benz vor mir, der leider die gleiche Strecke wie ich durch Stadt fuhr und den ich erst nach 20 Minuten überholen konnte. Die 30ger Zonen mit 10 km zu durchflügen geht garnicht!
Naja, er hat wahrscheinlich seinen Führerschein gemacht als Deutschland noch einen Kaiser hatte!

Hmm hier gibt es eine Menge Verkehrsteilnehmer bei denen noch der Reichsadler mit Hakenkreuz im Führerschein zu finden ist. Auf der Landstraße mit einem 7er BMW 50 fahren mach ja auch erst richtig Spaß wenn man eine Schlange aus mindestens 20 Berufspendler hinter sich her zieht. RD laugh

Der Taunus rund um Königstein ist ein Paradies für reitende Leichen in Oberklasse SUV`s. RD laugh

Schlimmer sind nur noch die Helikopter- Muttis vor der Grundschule mit ihren ADH- irgendwas Bälgern. Applelie


Zitat:Irgendwie steck man immer so dazwischen.
Also mein Fazid, man ist so alt wie man sich fühlt ODER FÄHRT!

Ja,ja Fahrschule des dritten Lebensalters dafür bekommt man bei Harley-Davidson ab 50+ Rabatt. Pinkie happy


RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund) - Abyssary - 03.01.2013, 11:55

Nebenbei scheint es noch eine direkte Korrelation zwischen Durschnittsgeschwindigkeit und dem Vorhandensein einer Kopfbedeckung zu geben.
Fahrer mit Hut: Das heisst im Schnitt gleich mal 10 Km/h weniger.
Liegt vielleicht an der Angst das ein allzu kalter und schneller Luftstrom zu Erfrierungen des Hauptes führen könnte.

Und 16h auf Kassette? Ich hab nur 8h hinbekommen. Das reichte dann auch für 3 mal Musikantenstadl Twilight happy


RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund) - Ponyaner - 03.01.2013, 17:43

Ja früherCheerilee awesome da gab ess noch gutes Fernsehprogramm. Selbst die Privaten waren gut. Allen voran das "alte Tele 5".


RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund) - Private - 03.01.2013, 19:41

(03.01.2013)Abyssary schrieb:  Ich schramme (Stroh 80! bedingt) zwar um 1 1/2 Jahre am notwendigen Alter vorbei aber wenn man angewandten Zynismus Octavia angry und Altersstarsinn AJ hmm hinzunimmt könnte ich auch gleich in den Ü60 Club.
Ich hab dich trotzdem erstmal bei den Frührentnern eingetragen. Willkommen im Vereinshaus! AJ Prost


RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund) - daMatt - 03.01.2013, 21:34

(03.01.2013)Ponyaner schrieb:  Ja früherCheerilee awesome da gab ess noch gutes Fernsehprogramm. Selbst die Privaten waren gut. Allen voran das "alte Tele 5".

Najaaaaaaaaaaaaa, auch da gabs schon von Anfang an Trashprogramm mit reichlich Fremdschäm-Potenzial. Cheerilee awesome


RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund) - 404compliant - 04.01.2013, 00:36

(03.01.2013)Nighty schrieb:  Auf der Landstraße mit einem 7er BMW 50 fahren mach ja auch erst richtig Spaß wenn man eine Schlange aus mindestens 20 Berufspendler hinter sich her zieht. RD laugh

Wieso Stau? Vor mir ist alles frei! Pinkie happy

(03.01.2013)Ponyaner schrieb:  Ja früherCheerilee awesome da gab ess noch gutes Fernsehprogramm. Selbst die Privaten waren gut. Allen voran das "alte Tele 5".

Die Privaten waren der Anfang des Untergangs des deutschen Fernsehens. [Bild: cl-ts-annoy.png]
Damals, als die Programme noch Eins, Zwei und Drei hießen, gabs auch noch Einschaltquoten von 80%.


RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund) - Zsolt - 04.01.2013, 00:39




Das wollte ich hier schon seit langem PostenCheerilee awesome
Ich meld mich wieder in 17 jahren bei euchPinkie happy


RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund) - AJay - 05.01.2013, 14:47

So, von mir ein Frohes Neues mal hier und so. Hat ein paar Tage gedauert, mich an mein neues Lebensalter zu gewöhnen. Wieder ein Jahr näher am Rentnerdasein Pinkie happy


RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund) - Private - 05.01.2013, 16:03

AJay, ich glaube in deiner Signatur fehlt noch "Spuren von Schalenfrüchten" Big Grin

Hattest du Geburtstag? Kann ich dich schon in die Kategorie "Alte Säcke" verschieben?


RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund) - daMatt - 05.01.2013, 16:50

(05.01.2013)Private schrieb:  AJay, ich glaube in deiner Signatur fehlt noch "Spuren von Schalenfrüchten" Big Grin

So in der Art? Cheerilee awesome

[Bild: strip_0753.jpg]


RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund) - Mactatus - 05.01.2013, 20:21

Wenn ein Alter Mann Lied dann das.





RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund) - NightMareNight - 05.01.2013, 21:14

(05.01.2013)Mactatus schrieb:  Wenn ein Alter Mann Lied dann das.
Spoiler (Öffnen)

Das video sollte mir zu bedenken geben was meine Leute im Altersheim so threiben wenn die Schicht rum ist und ruhe einkehrt...!^^


RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund) - Railway Dash - 06.01.2013, 02:56

In diesem Altersheim hier geht dann, wenn endlich, endlich die jugendlichen Aufseher weg sind, erst richtig die Party los - da wird gerockt und gejammt wie zu besten Vinyl- und Schellackplattenzeiten, was dachtest du denn? Flutterrage

Deshalb ist doch auch jeden Morgen der Klosterfrau-Franzbranntwein-Medizinschrank leer Cheerilee awesome Stimmts, Mit-Rentner? RD deals with it

In anderen Altersheimen war ich noch nicht, mir reicht dieses hier Cheerilee awesome


RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund) - AJay - 10.01.2013, 09:04

@Private: Noch nicht. Ich brauch noch ein bisschen. Bin in meinem Alter nicht mehr so schnell unterwegs RD wink

@daMatt: RD laugh


RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund) - Private - 16.01.2013, 11:01

Yay! Endlich 18! Und zwar schon zum zweiten Mal...


RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund) - daMatt - 16.01.2013, 11:26

Also 18 Lenze pro Ohr, aye? Herzlichen Glückwunsch. Hier, ein Gläschen Doppelherz zur Feier des Tages. Cheerilee awesome


RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund) - Ponyaner - 16.01.2013, 17:08

Gratulation. Aber ich verstehe nicht warum man ab einem bestimmten AJhr noch den Geburtstag feiert? Man sollte eher vor dem Tag feiern, da es ja immer weiter abwärts geht.AJ hmm