Bronies.de
Der Ältestenrat (Der Ü31-Brony-Bund) - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Spaß & Sinnlos (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=15)
+---- Forum: Offtopic-Fanclubs (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=46)
+---- Thema: Der Ältestenrat (Der Ü31-Brony-Bund) (/showthread.php?tid=7011)



RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund) - Palyona - 04.08.2015, 15:39

Apropos Busfahrer und so einige andere aus dem Altenheim bzw. der Belegschaft, alle habe ich auf der GalaCon gar nicht gesehen. Na, nächstes Mal können wir ja einen Altenheim-Treffpunkt ausmachen...  Brohoof


RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund) - Lightstar Nightshine - 04.08.2015, 16:23

Mal gucken, wie es nächstes Jahr aussieht. Möglich ist alles ^^ aber dann bitte mit Zug dorthin fahren, damit wir unterwegs beim umsteigen ein bisschen die müden Beine vertreten können Twilight happy


RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund) - Crash Override - 05.08.2015, 00:53

(04.08.2015)Palyona schrieb:  Apropos Busfahrer und so einige andere aus dem Altenheim bzw. der Belegschaft, alle habe ich auf der GalaCon gar nicht gesehen. Na, nächstes Mal können wir ja einen Altenheim-Treffpunkt ausmachen...  Brohoof

Könnte man machen. Wenn man nicht grade wegen Alzheimer das wieder vergessen hat.


RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund) - Palyona - 05.08.2015, 11:31

Da müssen wir eben unsere Zivis in die Pflicht nehmen! Habt ihr gehört Zivis!! Flutterrage


RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund) - Ben the Man - 05.08.2015, 22:44

Zivis? Für Ü30? Count me in! Pinkie approved


RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund) - Lightstar Nightshine - 05.08.2015, 22:59

Ich war anfangs eigentlich in Frührente gegangen, aber ich will mich, solange ich mich wieder jung fühl und es auch (noch) bin, um einen Job als Zivi bewerben. Und dann wird klar Schiff mit euch Quälgeistern gemacht *hust* ('Tschuldigung [Bild: pc-fblush.png]) ein bisschen mehr Ordnung ins Verwaltungschaos und mehr Freude zum ruhigen([Bild: cl-fs-eye.png]) Wohnen ins Altersheim gebracht Twilight happy

@Ben the man: Besser, du hast jemanden an deiner Seite, der bereits dort lebt und dir mit Wissen, Rat und Tat zur Seite steht Wink


RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund) - Crash Override - 06.08.2015, 00:02

einziges Problem: Private hat noch nicht reingeschaut; sonst hätte er mich unzwischen umgestuft.[Bild: 01-withholdemote.png]


RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund) - 404compliant - 06.08.2015, 00:12

Altentreffen auf der Con? Können wir das an dem kleinen Snack-Point vor dem Conbüro machen? Muss ja nicht weitere Wege sein, als unbedingt nötig.
Immerhin fühlen sich mittlerweile meine Füße wieder relativ normal an.


RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund) - Nezumi - 06.08.2015, 00:19

Sagt mir aber rechtzeitig Bescheid, wann das Treffen startet, damit ich meinen Rollator vorher noch zur Werkstatt bringen kann.
Warum habe ich eigentlich meine Hörgeräte mit zur Galacon genommen, wenn ich sie nicht benutze?
Wer weiß, was ich alles dadurch überhört habe...?


RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund) - 404compliant - 06.08.2015, 00:35

Hörgerät hatte gar keinen Zweck. Hab immer nur Krrzch an Zzrgh, kommen, gehört. Und ganz am Schluss hat irgend wer ständig laut nach Seilen gerufen.


RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund) - Crash Override - 06.08.2015, 00:45

Das mit den Seilen hab ich auch nicht verstanden; wollten die jemanden Fesseln?

Schon komisch, diese Jugend.

Aber das mit dem Snackpoint ist ne Idee - solange sie Seniorenteller haben...


RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund) - Railway Dash - 06.08.2015, 01:08

Seile? Derpy confused Da ist mir wohl was entgangen.

@ 404: Snack-Point vor dem Con-Büro? Na schönen Dank Twilight: No, Really? - dafür, daß du einen schönen kurzen Weg hast, dürfen mindestens Crash und ich die Treppe hoch latschen Flutterrage

RD laugh

Naja, solange Bräuti (welcher doch auch zu unserer illustren Runde gehören müßte...? AJ hmm ) mir einen Kaffee spendiert, solls mir recht sein RD wink

Oder wir setzen uns gemütlich ins KUBUS (nicht raus - da ist zuviel Wespengesurmsel um die Jahreszeit) und genießen Käffchen und Kuchen (sofern die mal welchen haben) Cheerilee awesome


RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund) - Lux - 06.08.2015, 07:07

(06.08.2015)Railway Dash schrieb:  Oder wir setzen uns gemütlich ins KUBUS (nicht raus - da ist zuviel Wespengesurmsel um die Jahreszeit) und genießen Käffchen und Kuchen (sofern die mal welchen haben) Cheerilee awesome
Morgen , Kuchen .... gute Idee , aber nur wenn er nicht von Drazhar gebacken wurde   Do not want  


RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund) - Saij - 06.08.2015, 08:57

(06.08.2015)Railway Dash schrieb:  Seile? Derpy confused Da ist mir wohl was entgangen.

@ 404: Snack-Point vor dem Con-Büro? Na schönen Dank Twilight: No, Really? - dafür, daß du einen schönen kurzen Weg hast, dürfen mindestens Crash und ich die Treppe hoch latschen Flutterrage

RD laugh

Naja, solange Bräuti (welcher doch auch zu unserer illustren Runde gehören müßte...? AJ hmm ) mir einen Kaffee spendiert, solls mir recht sein RD wink

Oder wir setzen uns gemütlich ins KUBUS (nicht raus - da ist zuviel Wespengesurmsel um die Jahreszeit) und genießen Käffchen und Kuchen (sofern die mal welchen haben) Cheerilee awesome

Fahrt doch mit dem Fahrstuhl. Hab ich auch öfter gemacht wenn ich mal wohin musste Twilight happy Der hat auch extra langsame Türen für ältere Personen.


RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund) - Nezumi - 06.08.2015, 09:18

Habe ich etwas von Kuchen gehört?
Bitte sehr, nehmt reichlich, habe noch genug davon...[Bild: lwa42k85.png]
Für dich sogar einen ganz speziellen, Lux...[Bild: xdixf9iw.png]


RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund) - Crash Override - 06.08.2015, 11:46

(06.08.2015)Saij schrieb:  
(06.08.2015)Railway Dash schrieb:  Seile? Derpy confused Da ist mir wohl was entgangen.

@ 404: Snack-Point vor dem Con-Büro? Na schönen Dank Twilight: No, Really? - dafür, daß du einen schönen kurzen Weg hast, dürfen mindestens Crash und ich die Treppe hoch latschen Flutterrage

RD laugh

Fahrt doch mit dem Fahrstuhl. Hab ich auch öfter gemacht wenn ich mal wohin musste Twilight happy Der hat auch extra langsame Türen für ältere Personen.

Stimmt, der war ja auch grad umme Ecke.

allerdings müssen wir sowieso erstmal schauen, dass wir nächstes mal genügend Kartons haben - dieses Jahr ging's ohne Zivis, die wir fortgescheucht haben, nicht Twilight happy Ich denk mal, nächstes Jahr reicht uns der Raum grade noch.

Kaffee ham se - Kuchen kann ich nächstes Jahr mitbringen... allerdings nur eine sorte. Mehr muss nicht, muss den dann schließlich vom Hotel zur Con schleppen.


RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund) - Destruction Spark - 06.08.2015, 11:46

Hab ich da Kuchen gerochen? [Bild: rd-luna2.png]

"Nimmt sich dankbar ein Stück" [Bild: 01-luna08emote.png]


RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund) - Ben the Man - 06.08.2015, 12:03

(05.08.2015)Lightstar Nightshine schrieb:  @Ben the man: Besser, du hast jemanden an deiner Seite, der bereits dort lebt und dir mit Wissen, Rat und Tat zur Seite steht Wink

Ich steh auf dem Schlauch °°


RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund) - Saij - 06.08.2015, 12:26

Kuchen wird versucht für nächstes Jahr mit zum KUBUS zu schleppen Twilight happy
Ist zumindest angedacht


RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund) - Lux - 06.08.2015, 13:07

(06.08.2015)Drazhar schrieb:  Für dich sogar einen ganz speziellen, Lux...[Bild: xdixf9iw.png]
Danke zu gütig ... aber leider habe ich kein Gegemittel mehr ( und auf Bauchweh keine Lust  Whining  )