Bronies.de
Der Ältestenrat (Der Ü31-Brony-Bund) - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Spaß & Sinnlos (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=15)
+---- Forum: Offtopic-Fanclubs (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=46)
+---- Thema: Der Ältestenrat (Der Ü31-Brony-Bund) (/showthread.php?tid=7011)



RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund) - Lightstar Nightshine - 06.11.2015, 19:23

Da hab ich heute mal Abendschicht und kaum bin ich da, treibt der ehemalige Mediziner Drazhar bereits wieder sein Unwesen bei den Alten und leider auch schon beim Neuzugang [Bild: pc-ffrustrated.png] Besser mal schnell die Pillen verteilen und den Arzt holen, um Lux_Pony wieder aufzuwecken.


Erstmal ein herzliches Willkommen, Sapphire Twilight happy Im 1. Stock sind noch einige Räume frei, zumindest im Neubau, also nebenan. Wie die Raumzustände bei den alten Zivi-Dompteuren in der heruntergekommenen Barracke Trollestia sind, kann ich nicht mit Gewissheit sagen. Hier im Neubau kannst du auf eigenen Wunsch hin dein Zimmer im gewünschten Stil einrichten lassen (asiatisch, tropisch, oder oder oder), es gibt hier pillenfreien Kuchen (gelegentlich komm ich auch mit Gegenmitteln zu Drazhar's Pillen nach nebenan, wenn Er wieder rumgeistert), den besten Kaffee der Welt und leckeres Essen, nach Wunsch auch ein 3-Gängemenü, in großen und kleinen Portionen, kostenlose Serien bei amazon anschaun, nen Filmraum mit neuen und auch alten Filmen (Old Shutterhand, etc.) und nicht zu vergessen der Süßigkeitenstand, bei dem man sogar importieren lassen kann Cheerilee awesome Falls du natürlich lieber zu den alten Schabracken willst, ist das auf eigene Gefahr hin, wie du an Lux_Pony sehen kannst RD wink Solltest du wirklich nach nebenan ziehen zu den alten Knackern, kannst du natürlich auch einfach zu den gegebenen Anlässen in den Neubau kommen, wo du freundlich von den Zivis bedient wirst, solange du dir nicht die schlechten Eigenschaften deiner Mitbewohner aneignest [Bild: cl-fs-eye.png]

PS: Ich brauche Gegenmittel zu den Gegenmitteln, also gleich mal die Laborratten beauftragen [Bild: pc-tseriously.png]


RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund) - Nezumi - 06.11.2015, 19:24

Ach, Private...musst Du denn alles verraten...[Bild: urubv8os.png]

Was meinst Du, was passieren würde, wenn ich verraten würde, dass der "neue Qualitätskaffee" den Du für das Heim gekauft hast, eine besonders alte Geschichte hat - so nach dem Motto von einem Schiff geworfen usw.? [Bild: 2xazbuez.png]
Außerdem, meine Pillen sind vielleicht nicht mehr so stark - die Gegenmittel schon...[Bild: xdixf9iw.png]


RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund) - smudo1 - 06.11.2015, 20:13

Pillen? Gegenmittel? Kuchen? Torte? Stollen? Kaffee? Mineralwasser?[Bild: 01-twi_crazy.png]

Ich bin mir nicht ganz sicher ob das irgendwie segundheitliche Wausirkungen haben könnterte wenn isch dars ahles mixturier, aber ihirgendwiehie gahts mür grad ganz gout... [Bild: cl-cpp-what.png]


RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund) - Nezumi - 06.11.2015, 21:47

Smudo ist vom Teufel besessen, er spricht in fremden Zungen! [Bild: h78rq9fh.png]
Lasst uns die Energieharken holen und die Taschenlampen anzünden! [Bild: 9e232sw2.png]

[Bild: v6zdpupb.png].oO(Wieso liegt eigentlich Lux auf dem Boden mit einer Blume in der Hand?)


RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund) - smudo1 - 06.11.2015, 22:09

AJ hmm Fremde Zungen? [Bild: FP-bllllllr.gif] Nö, die gehört mir [Bild: cl-cpp-clap.png]


RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund) - Crash Override - 06.11.2015, 22:10

(06.11.2015)Lightstar Nightshine schrieb:  [...] den besten Kaffee der Welt [...]

die brühe da drüben nennst du kaffee? tschuldige, aber danach frag ich mich immer, ob das nur gefärbtes wasser war. Blumenwasser braucht man nicht aufkochen, das kannste da bleiben lassen... äh, ja, @ neuzugang: das is oft noch so, dass die Zivis zwar fast alles können, aber nen Kaffee wie anno dazumal konnen sie immer noch nicht. und anno dazumal war der recht stark... außer, die nutzen mal wieder "Muggefuck" Twilight: No, Really?

naja, lass' dir jedenfalls vom Ober-Zivi nicht so viel honig um's maul schmieren - zwar het er als einziges den meisten durchblick (weil wir es immer wieder schaffen, die nicht fähigen zivis zu vergraulen), aber dafür macht er oft auch einen auf Spaßbremse.

Apropos... WO BLEIBT MEIN KAFFEE? Flutterrage

@ drazhar: kölle? bin ich, die nächste Kaffee-Fahrt geht in 2 wochen dahin... allerdings gibt's diesmal keine Wärmdecken oder Gußeiserne Pfannen, sie haben dafür herrorragende Nahrungsergänzungen, hab ich gelesen. FS grins


RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund) - Sapphire Swing - 07.11.2015, 08:26

Guten Morgen und vielen Dank für den Kaffee und Kuchen Heart

Soooo gut habe ich schon lange nicht mehr geschlafen.
Aber eine Frage: wird man hier immer von rosa Elefanten geweckt?  Derpy confused


RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund) - Lightstar Nightshine - 07.11.2015, 11:07

Rosa Elefanten? was gar nicht, was du meinst Applelie
Einen wunderschönen guten Morgen wünsch ich euch ebenfalls Twilight happy

(06.11.2015)Crash Override schrieb:  die brühe da drüben nennst du kaffee? tschuldige, aber danach frag ich mich immer, ob das nur gefärbtes wasser war. Blumenwasser braucht man nicht aufkochen, das kannste da bleiben lassen... äh, ja, @ neuzugang: das is oft noch so, dass die Zivis zwar fast alles können, aber nen Kaffee wie anno dazumal konnen sie immer noch nicht. und anno dazumal war der recht stark

Genau deswegen gibt es bei uns nur milden Kaffee, weil bei den andern Zivis deren Herzpuls plötzlich auf 180+ gepocht hat, sodass ein Arzt kommen musste, damit der Puls auch wieder runter gehen kann Octavia angry Was nimmst du überhaupt für Kaffee und wie bereitest du den zu, sodass der fast schon verboten werden müsste? Derpy confused RD laugh

@Sapphire: Das hätt ich fast vergessen zu erwähnen: Bei euch im Geschoss U1 gibt es einen Pool mit allem Möglichen, z.B. einer Bar zum selbstbedienen. Einfach mim Fahrstuhl fahren RD wink

@Drazhar: Was hast du Lux_Pony denn diesmal verabreicht, sodass er wieder Tot spielt? [Bild: pc-twut.png] Mit euch alten Knackern hat man als Zivi jeden Tag echt allerhand zu tun [Bild: rd-twilight7.png]


RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund) - Berry Storm - 07.11.2015, 13:28

Wie ein weiser alter Mann einst sagte, guter Kaffee besteht die Hufeisenprobe:

"Man nehme zwei Pfund stark gerösteten, gemahlenen Kaffee und feuchte ihn mit etwas Wasser an. Die Mischung lässt man für zwei Stunden köcheln. Dann macht man die Hufeisenprobe. Geht das Eisen unter, war's zu wenig Kaffee; wenn das Eisen nicht schmilzt, ist der Kaffee zu kalt." Pinkie happy


RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund) - smudo1 - 07.11.2015, 13:58

(07.11.2015)Berry Storm schrieb:  Wie ein weiser alter Mann einst sagte, guter Kaffee besteht die Hufeisenprobe:

"Man nehme zwei Pfund stark gerösteten, gemahlenen Kaffee und feuchte ihn mit etwas Wasser an. Die Mischung lässt man für zwei Stunden köcheln. Dann macht man die Hufeisenprobe. Geht das Eisen unter, war's zu wenig Kaffee; wenn das Eisen nicht schmilzt, ist der Kaffee zu kalt."  Pinkie happy

Und die Zusatzpillen für genug Eisen im Blut spart man sich auch gleich RD wink


RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund) - Lightstar Nightshine - 07.11.2015, 15:02

Kaffee Power
So sahen letzte Woche die Zivis aus, nachdem se diesen starken Extrakt aus Crash's Kaffee getrunken hatten. War nur leider am Ende zuviel, sodass se mit Herzproblemen ins Krankenhaus mussten Twilight: No, Really? Gut, dass ich den net getrunken hab, das war mir bei Crash's Kaffee einfach zu verdächtig [Bild: pc-tponder.png]


RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund) - Nezumi - 07.11.2015, 18:06

@Lightstar: Habe ihn nur ein Glas frisches Mineralwasser verabreicht, so wie dieses hier:
[Bild: 5mbmp3z8.png]
Kannst es gerne mal probieren...[Bild: xdixf9iw.png]


RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund) - Lux - 07.11.2015, 18:37

*sieht in der Ferne ein Licht ... *


RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund) - Nezumi - 07.11.2015, 19:49

So, da die Zivis wieder einmal zu faul waren, den Sperrmüll raus zu bringen, habe ich das mal erledigt.
Dieser liegt direkt unter der Straßenlaterne vor dem Eingang zum Heim.
...
...
...
Weiß jemand wo Lux ist? [Bild: y5it9agu.png]


RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund) - Crash Override - 08.11.2015, 20:44

(07.11.2015)Lightstar Nightshine schrieb:  Was nimmst du überhaupt für Kaffee und wie bereitest du den zu, sodass der fast schon verboten werden müsste? Derpy confused RD laugh

Ist der Kaffee zu stark, seid ihr zu schwach Trollestia

Das is'n artilleristen-Kaffee - Kaffee Extra Stark; ich glaub, das waren etwa 10 Ess-Löffel auf ne Tasse... AJ hmm Jedenfalls blieb da der suppen-Löffel immer schön grade drin Stehen, wenn der beim herausziehen noch existierte. Deswegen muss man ja mit nem Hufeisen vorsichtig umrühren - beim letzten mal, als die Tasse von einem der Zivis umgestoßen wurde, schrie er auf. Warum, is mir ein rätsel - zu heiss war der nicht, aber danach war warum auch immer ein Loch im Tisch und der Zivi stand mit ner halb-Zerfetzten hose da.

Außerdem Will ich wissen, wo ihr die Gulaschkanone hingepackt habt, in der ich immer meinen Kaffee gekocht habe [Bild: mlp-aangry.png] bringt ja sonst nix, als ich das eine mal nen Jahresvorrat Kaffee auf ner Kaffeefahrt gekauft hatte. Irgendwer muss den ja saufen - und da ich bisher den immer alleine zu mir nehmen musste, ist der halt stärker als sonst. Dafür brauch ich auch keine blutverdünner mehr [Bild: mlp-adontbelieve.png]


RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund) - Berry Storm - 12.11.2015, 14:04

Damals, zu meinen Studienzeiten hieß es immer

"Woran merkt der Informatiker, dass jemand an seinem Kaffee war? - Es fehlt ein Stück!"
RD deals with it


RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund) - Lux - 12.11.2015, 21:27

* Stimmen in der Ferne, die Erde bebt, und Dunkelheit .... *


RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund) - Crash Override - 13.11.2015, 01:18

Falls wer Lux sieht, hier is noch ne Tasse Kaffee - er wollte eine zum Probieren haben. wenn er sich wehrt, kippt's ihm einfach den Rachen hinunter... is' wie ein "muntermacher" - manche nennen's auch Raketentreibstoff. [Bild: rd-luna2.png]


RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund) - Lightstar Nightshine - 13.11.2015, 09:47

Mit welchem Gerät hast du diesen Kaffee denn gemacht? Deine Gulaschkanone wurde doch letzte Woche als vermisst gemeldet Derpy confused
(Ich hab den Nachbarn im Verdacht, weil er an dem Tag deiner Vermisstenanzeige in Fernurlaub geflogen ist, kann es aber noch net beweisen)


RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund) - Crash Override - 13.11.2015, 11:13

Den hab ich in der Küche zubereitet, wo denn sonst? Derpy confused da meine Feldküche, äh, Gulaschkanone ja nicht da war, musste ich mir anders behelfen.

Beim betreten der Küche aber bitte aufpassen - könnte sein, das es leicht rutschig wird. Der Kaffee hatte etwas zu Stark gekocht, da hab ich einen großzügigen Schluck Bailys reingekippt - dummerweise War die Flasche nicht ganz dicht...