Bronies.de
Der Ältestenrat (Der Ü31-Brony-Bund) - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Spaß & Sinnlos (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=15)
+---- Forum: Offtopic-Fanclubs (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=46)
+---- Thema: Der Ältestenrat (Der Ü31-Brony-Bund) (/showthread.php?tid=7011)



RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund) - Charles - 07.12.2012, 00:27

Mist, mit der neuen Forenregeln müssen wir nun die ganzen Jungspunde auch hier aufnehmen...!

Moment mal... das machen wir doch schon! Kommt nur, Ihr kleinen Zivis! Meine Bettpfanne muss ausgetauscht werden! Twilight: No, Really?


RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund) - Asmodeus - 07.12.2012, 00:51

Heyheyhey,

schade das ich diesen Thread erst jetzt gesehen habe, ist eine sehr coole Idee.
Als 30er würde ich mich gern in euren fabulösen Club einreihen!


RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund) - Charles - 07.12.2012, 01:02

(07.12.2012)Asmodeus schrieb:  Heyheyhey,

schade das ich diesen Thread erst jetzt gesehen habe, ist eine sehr coole Idee.
Als 30er würde ich mich gern in euren fabulösen Club einreihen!

Herzlich Willkommen Asmodeus!

Ziehe er doch in Betracht sich unseren vorzüglichen Wimpel umzuhängen:
Code:
[align=center]
[url=http://www.bronies.de/showthread.php?tid=7011]
[img]http://rexml.de/bronies-de/aeltestenrat_1.png[/img]
[/url]
[/align]

Die Tragepflicht für den Wimpel existiert und wir mit Nachdruck nicht überprüft. Soweit kommt's noch! Soll ich mich etwa um alles kümmern? Twilight: No, Really?

Erzähl' uns Doch einen Schwank aus deiner Jugend, Asmodeus. Cheerilee awesome


RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund) - Asmodeus - 07.12.2012, 01:18

Jeah, endlich mal ne vernünftige Signatur! Cheerilee awesome

Hat ja nur Vorteile sooooo alt zu sein. Pinkie happy

Mußte gerade dran denken, das ich mich an Rechner erinnern kann, die noch ne Turbo-Taste hatten...


RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund) - Saij - 07.12.2012, 08:11

Oh ja Twilight happy
Die alten 2/3 86er mit Turba Taste Twilight happy Damit man von 33 MHz auf 66 MHz umschalten konnte Twilight happy
Stellt euch das mal vor... CPU Geschwindigkeit im 2 stelligen MHz Bereich - heute undenkbar Twilight happy


RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund) - daMatt - 07.12.2012, 09:23

Violett, ja am Meer wohnen ist sicher eine feine Sache.

@Saij: Ich erinnere mich dunkel. Kurz danach kam ja das "Pentium" Zeitalter. Bis zu meinem ersten PC mit "Penner Inside" dauerte es noch einige Zeit, der hatte damals dann aber schon stolze und moderne 200 MhZ.


RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund) - Private - 07.12.2012, 16:31

Aah, Neuzugänge! Saij, NimbleBolt und Amodeus, richtig? Irgendwen vergessen?
Ach dieses Gerede von 286/386ern... jetzt hab ich die Spielmusik von DigDug im Ohr und weiß nicht wie ich sie wieder los werde!

Was wollt ich den jetzt....? Ach ja, die Neuzugänge eintragen! Willkommen in der Runde!
Nehmt euch schalen Schonkaffee und furztrockenen Streuselkuchen, wie es sich für ein Altersheim gehört Octavia angry


RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund) - 404compliant - 07.12.2012, 22:36

Ich hatte damals ein Tower-Gehäuse, bei dem konnte man die MHz-Zahlen, die die Anzeige zeigte, innen mit Jumpern einstellen. 28 Jumper für 2x 7 Segmente, jeweils für 'normal' und 'turbo'. Das war sozusagen Übertakten für echte Komputer-Experten. Pinkie happy

Aber Übertakten gabs schon vorher: Vom C64, der bei abgeschaltetem VIC-II Grafikchip ein paar Prozente schneller wurde, über den C128, der (unter Verlust selbiger Grafikanzeige) im Turbo-Modus 2MHz konnte, bis zum Commodore PC10, bei dem die Intel 8088 CPU gegen eine schnellere NEC V20 weichen musste.


RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund) - Skreper - 07.12.2012, 22:42

Oh AJ surprised ich sehe gerade ich bin hier als Zivi eingetragen Pinkie happy

Welche ehre Cheerilee awesome

AJ Prost Danke euch Weisen Freunden! AJ Prost

Edit: 600 Beiträge *YAY* FS grins


RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund) - Asmodeus - 08.12.2012, 00:58

Ich Danke für diese herzliche Aufnahme in diesem fabulösen Club, der Streuselkuchen ist wirklich sehr trocken, genau wie früher bei Oma RD laugh !


RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund) - 404compliant - 08.12.2012, 01:59

Das mit dem Streuselkuchen scheint eine universelle Naturkonstante zu sein. Ich kann mich noch daran erinnern, wie meine Eltern über meine Großeltern und deren Vorliebe für Streuselkuchen gelästert haben. Ratet mal, was heute bei meinen Eltern (>70) der Kuchen #1 ist. Pinkie happy


RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund) - daMatt - 08.12.2012, 23:53

(08.12.2012)404compliant schrieb:  Das mit dem Streuselkuchen scheint eine universelle Naturkonstante zu sein. Ich kann mich noch daran erinnern, wie meine Eltern über meine Großeltern und deren Vorliebe für Streuselkuchen gelästert haben. Ratet mal, was heute bei meinen Eltern (>70) der Kuchen #1 ist. Pinkie happy

Oh! Oh! Oh! Ist es Zachertore? Es ist Zachertorte, oder? Derpy confused


RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund) - Nighty - 09.12.2012, 08:20

Zitat:Das mit dem Streuselkuchen scheint eine universelle Naturkonstante zu sein. Ich kann mich noch daran erinnern, wie meine Eltern über meine Großeltern und deren Vorliebe für Streuselkuchen gelästert haben. Ratet mal, was heute bei meinen Eltern (>70) der Kuchen #1 ist.

Also wenn ich anfange das "Zeug" zu mögen ist endgültig mein Ende nicht mehr fern, denn dann habe ich die Fähigkeit zu backen endgültig verloren. Aber ich gebe es zu: "Hallo ich bin der Nighty und stehe auf Käsekuchen". RD laugh

Ach ja und wenn ich anfange statt Espresso sauren, entkoffeinierten Filterkaffee zu trinken sollte mich jemand von meinem Leid erlösen. Ich sag nur Kaffee Hag sollte unter die Genfer Konvention fallen, genauso wie der Einsatz von Senfgas. RD salute


RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund) - VioletSprint - 09.12.2012, 08:33

(07.12.2012)Private schrieb:  Nehmt euch schalen Schonkaffee und furztrockenen Streuselkuchen, wie es sich für ein Altersheim gehört Octavia angry

Und dafür war ich also jahrelang Beamter?! Und privat Rentenversichert?! Na danke das hat sich ja dann voll gelohntCheerilee awesome
Ich sage euch früher war alles besserRD laugh


RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund) - Salacious_Crumb - 09.12.2012, 08:38

Caffee Haag ist mir zu noch immer zu aufwühlend, ich trink Caro !
und ein richtig guter Streuselkuchen mmmmmmh :>

Mohnkuchen mit streusel Smile Lecker !Eeyup


RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund) - VioletSprint - 09.12.2012, 08:47

(09.12.2012)Salacious_Crumb schrieb:  Caffee Haag ist mir zu noch immer zu aufwühlend, ich trink Caro !
und ein richtig guter Streuselkuchen mmmmmmh :>

Mohnkuchen mit streusel Smile Lecker !Eeyup

Trinke doch gleich Wasser und tunke nen gebrauchten Kaffefilter einmal reinPinkie happy
Gott hört sich das ekelhaft anCheerilee awesome
Ich bevorzuge starken KaffeeLuna TRCV


RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund) - Salacious_Crumb - 09.12.2012, 09:07

Wie du meinst, Jungspund!
Warte nur bis du in mein Alter kommst, dann redest du anders.

So ich geh jetzt mal Duschen, und reib meine Gelenke mit Franzbranntwein ein.


RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund) - Duni - 09.12.2012, 09:07

Zählt man als Ü30er wenn man zwar erst 27 Jahre alt ist, aber sich schon wie 40 fühlt? FS grins


RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund) - VioletSprint - 09.12.2012, 10:36

(09.12.2012)Salacious_Crumb schrieb:  Wie du meinst, Jungspund!
Warte nur bis du in mein Alter kommst, dann redest du anders.

So ich geh jetzt mal Duschen, und reib meine Gelenke mit Franzbranntwein ein.

Oh ja der hilft, vor allem draußen herrscht gerade ein Schneesturm... Ich sitze in der Küche und lache mich kaputt. Ich sehe raus und lache und sage: Shitstorm, die Vorstellung alleinLyra eww

(09.12.2012)Duni schrieb:  Zählt man als Ü30er wenn man zwar erst 27 Jahre alt ist, aber sich schon wie 40 fühlt? FS grins

Naja dann willkommen im Club ich fühle mich ebenso alt, sag das aber nicht zu alt die anderen werden traurig wenn du so redest. Auch für dich: Bediene dich am staubtrockenen Kuchen und dem ekelhaften Kaffee, wenn ich mal wieder rumrage dann gib mir meine Pillen. Ich rege mich so auf weil ich Beamter bin und dennoch hier gelandet binPinkie happy


RE: Der Ältestenrat (Der Ü30-Brony-Bund) - Private - 09.12.2012, 12:05

(09.12.2012)Duni schrieb:  Zählt man als Ü30er wenn man zwar erst 27 Jahre alt ist, aber sich schon wie 40 fühlt? FS grins

Na, das qualifiziert dich auf jeden Fall für die Frührente.
Herzlich willkommen! Pinkie happy