Bronies.de
Hamburger Stammtisch - nächster Termin: 11. Mai 2024 - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Norden (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=33)
+---- Thema: Hamburger Stammtisch - nächster Termin: 11. Mai 2024 (/showthread.php?tid=710)



RE: Hamburger Stammtisch - Silky Skene - 04.01.2013, 12:25

Ich finde, man muss den Feuervogel jetzt nicht so schlecht machen. Und lieber hab ich etwas zu laute Musik, als dass alles nach Essen riecht und ich danach wie ein einziges Stück Fleisch müffel. [Bild: cl-aj-whine.png]


RE: Hamburger Stammtisch - Jandalf - 04.01.2013, 12:32

Seh ich das richtig, ein paar Leute gehen am Samstag ins Einhorn, andere haben (auch am Samstag?) bei nem Griechen reserviert. Kann mir das jemand zusammenfassen? Ich hätte nämlich tatsächlich noch nichts vor und durchaus Bock den Hamburger Stammtisch auch mal kennenzulernen, wenn auch nicht alle da sind.


RE: Hamburger Stammtisch - Ceres - 04.01.2013, 14:05

(04.01.2013)Moondancer schrieb:  es ist nunmal mein nachbar.
ich kann das ja auch so drehen, dass wir kein büffet kriegen und jeder für sich selbst bestellt. reserviert ist auf jeden fall für bis zu 40 leute, erhöhen können wir immernoch. sind da halt unter uns in einem abgetrennten raum und müssen uns nicht die ganze zeit mit immer lauter werdenden hip-hop-musik rumquälen (feuervogel).

Ich find die Idee gut. Weil ob man nun im Feuervogel oder im Griechen was zu Essen bestellt ist preislich auch nicht so der riesige Unterschied und im Notfall setzt man sich halt dazu und trinkt nur was. Im Feuervogel ist man ja auch mal vom Burgerduft umnebelt. Ich mag es auch nicht so, dass man sich im Feuervogel immer so anschreien muss...

Und Atra, keine Sorge, ich bin mir ziemlich sicher, dass du schon zum letzten Stammtisch hin gepostet hast, dass der 12. im Einhorn nicht geht bzw. der 5. angedacht war...wusste nämlich da schon, dass ich da keine Zeit hab. Aber sowas geht hier im Thread leider gern unter, grad beim Chaos um den letzten Stammtisch ("Liste machen - ja oder nein?", Krankheitsbedingte absagen - Asche über mein Haupt, spannende Gespräche etc. etc. Wink ). Vielleicht sollte man das nächste Datum ja immer in den Threadtitel editieren? Das spart auch die ganzen "Ich bin dabei! Wann und wo?" Posts...

und @Jandalf: Nein, am 12. geht keiner ins Einhorn, das ist belegt durch eine andere Veranstaltung. Wenn, dann geht's morgen ins Einhorn. Am 12. war eine kleine Geburtstagsfeier mit Essen beim Griechen in Norderstedt geplant.


RE: Hamburger Stammtisch - Jandalf - 04.01.2013, 14:20

(04.01.2013)Ceres schrieb:  und @Jandalf: Nein, am 12. geht keiner ins Einhorn, das ist belegt durch eine andere Veranstaltung. Wenn, dann geht's morgen ins Einhorn. Am 12. war eine kleine Geburtstagsfeier mit Essen beim Griechen in Norderstedt geplant.

Ah, ich glaube dann hab ich jetzt alles auseinandersortiert. Ich würde mich also morgen einfach mal ins Einhorn begeben und die Daumen drücken dass ich nicht der Einzige bin Smile

Ich hätte theoretisch auch noch Platz im Auto, nur falls einer aus der Gegend hier mitwill hier die Strecke die ich fahren werde.

Und sorry dass ich auch hier nochmal dumm fragen muss, aber wann gehts los?


RE: Hamburger Stammtisch - Elv - 04.01.2013, 15:01

Man ist das alles kompliziert.

Ich habe gerade im Feuervogel angerufen, aber anscheinend ist noch kein Betrieb (verständlich). Ich werde es heute Abend nochmal versuchen. Bis dahin möchte ich aber eine Liste an Leuten aufstellen, die Interesse haben, am 12.01. um 18 Uhr in den Feuervogel Holstenstraße zu gehen.


Interessenten:

- Elv
- Pegasam
- Hausfreak
- Artistry vermutlich
- Ijon sowieso
- Essi Dee muss auch mit
- rtry
- ThatCrazyBronie


PN geht auch gleich raus.


RE: Hamburger Stammtisch - ThatCrazyBronie - 04.01.2013, 15:23

ThatCrazyBronie ist verwirrt!
ThatCrazyBronie hat sich vor Verwirrung selbst verletzt!

Nee jetzt ma Ernstmode:
Also wenn ich das jetzt richtig mitbekommen habe sieht es so aus:
Das Einhorn ist irgendwie morgen reserviert. Da hier alle verwirrt sind haben das aber irgendwie alle nicht mitbekommen/vergessen, weswegen 50-60% der Leute morgen nicht auftauchen werden. mich eingeschlossen, denn morgen kommt ENDLICH mein erstes eigenes Drumset :3.
Ausweichen auf den 12. , welcher irgendwie bisher im Raum stand bei mir, können wir nur, wenn wir den Feuervogel mieten (wo ich noch nie war). Am 12. findet allerdings noch eine...Geburtstagspartey (?) statt bei nem Griechen, wo man dann Buffet futtern könnte, dazu hat aber nicht jeder Lust bzw. Geld (So n Drumset kostet scheiße viel Geld und hinkommen muss ich dieses Mal alleine, weil am 12. der Stammtisch in Osnabrück ist. *hint* *hint* AJ Prost ).
Ist das in etwa richtig?


RE: Hamburger Stammtisch - Elv - 04.01.2013, 15:30

Korrekt Twilight happy


Gratulation zum Drumset, hast du Interesse an einem Satz Becken von Paiste Alpha? FS grins


RE: Hamburger Stammtisch - ThatCrazyBronie - 04.01.2013, 15:49

(04.01.2013)Elv schrieb:  Korrekt Twilight happy


Gratulation zum Drumset, hast du Interesse an einem Satz Becken von Paiste Alpha? FS grins

Du nach dem Kauf ersma nich! Mit meinem Azubigehalt hab ich lange sparen müssen RD laugh
Außerdem muss der kleine Crazy ma wieder üben. War seit nem 3/4 Jahr nemehr dabei, weil andauernd was in die Quere kam, aber als Informatiker braucht man ma n Hobby neben seinem Flimmerkasten. Ergo hab ich diesen Monat ma aufn Tisch gehauen und mir kurzerhand ein Gebrauchtes von nem guten Bekannten gekauft.


RE: Hamburger Stammtisch - Mr. Turnip - 04.01.2013, 16:36

Organisieren war noch nie die Stärke der Nordbronies Derpy confused

Im offiziellen Kalender des Einhorns steht weder am 5 noch am 12 irgendetwas.
Das Sisoetry fand bislang alle zwei Monate statt, weil es zuletzt im Dezember war sollte es eigentlich nicht im Januar stattfinden.

Und seit wann kündigen wir uns im Einhorn an? Ich dachte dass wir den Laden bislang einfach so gestürmt haben.

Ich glaube ich werde morgen da sein, zum trinken habe ich immer Zeit und Geld AJ Prost Aber war es nötig zusätzlich zu dem Geburtstagsessen auch noch den Feuervogel vorzuschlagen? Telefoniert heute erst einmal mit Jürgen, vielleicht können wir doch am 12 hin.


RE: Hamburger Stammtisch - Atra Demonica - 04.01.2013, 16:37

Ich hab schon mit Jürgen telefoniert. Wie gesagt am 12. ist def. Sisoetry. Da können wir nicht als geschlossene Gruppe Buchen


RE: Hamburger Stammtisch - Elv - 04.01.2013, 16:47

(04.01.2013)Mr. Turnip schrieb:  Aber war es nötig zusätzlich zu dem Geburtstagsessen auch noch den Feuervogel vorzuschlagen?

Naja, ich habe ehrlich gesagt nicht wirklich Lust zum Griechen zu gehen. Essen kann man im Feuervogel auch und zusätzlich gibt es dort eine richtige Cocktailkarte, was ich beim Griechen bezweifle. Desweiteren ist das Interesse am Griechen nicht sonderlich hoch, wenn du dir den Thread mal anschaust, so dass ich davon ausgehe, dass auch viele andere nicht unbedingt dahin wollen.


RE: Hamburger Stammtisch - Ceres - 04.01.2013, 17:40

Naja, vielleicht hätte man vorher klarer schreiben sollen, dass der Grieche...
a) Keine Stammtisch-Konkurrenzveranstaltung sein soll und der Stammtisch auch nicht deswegen verschoben wurde
b) Wir da wohl nen eigenen Raum haben
c) Dass keine Buffet-Pflicht besteht und
d) Man auch vorbeischauen könnte, wenn man nur was trinken will

Ich verstehe dieses ganze Wirrwarr wirklich nicht...klingt jetzt nach Griechen-Werbung, ja RD laugh Aber ich persönlich brauche da nicht dringend noch ne Alternativveranstaltung, 'ne Portion Pommes und nen Bier gibt's ja auch da, vielleicht sogar in intimerer Atmosphäre Wink
Aber egal, ich will nichts schlecht reden, ich bin zufrieden wenn ich nen Bier und große Mengen an Knoblauch habe.


RE: Hamburger Stammtisch - Atra Demonica - 04.01.2013, 18:48

Auja Knoblauch. Dann hauchen wir uns gegenseitig an^^


RE: Hamburger Stammtisch - ThatCrazyBronie - 04.01.2013, 18:59

Ich würde gerne mitkommen, aber meine finanzielle Lage sieht so lala aus...gegen nen Besuch beim Griechen hab ich generell nichts, das würde mir sogar gefallen mit euch allen Twilight happy, Aber Geldtechnisch blutet mein Konto gerade ziemlich aus.


RE: Hamburger Stammtisch - Elv - 04.01.2013, 19:17

Ceres, das ist jetzt endlich mal eine konkrete Aussage was uns beim Griechen erwarten würde. Bis auf Cocktails. Gibt es da jetzt welche?

Ich bin mir nicht sicher wie ich mich jetzt Verhalten soll. Ich würde schon sehr viel lieber in den feuervogel als zum Griechen, vor allem auch wegen der Locstion. Norderstedt ist nicht gerade zentral.

Ich lasse das mit dem reservieren im feuervogel für heute und bespreche das nochmal mit einigen anderen Leuten.


RE: Hamburger Stammtisch - Don Gero - 04.01.2013, 21:03

Ich werde NICHT kommen hab leider keine kohle mehr D:


RE: Hamburger Stammtisch - Natix - 04.01.2013, 22:18

Also ich bin jedenfalls am 5. Januar im Einhorn...
Also wer zu Samstag was an Ketten haben möchte, mir einfach per PN schicken...


RE: Hamburger Stammtisch - Crainy - 04.01.2013, 22:59

I dont get it.


RE: Hamburger Stammtisch - Gobking - 04.01.2013, 23:10

Bin morgen dabei und, falls es mir möglich ist, auch am zwölften im Feuervogel. Mal schauen wer morgen alles kommt. Wenns nicht viele werden, wirds ne kleine gesellige Runde^^


RE: Hamburger Stammtisch - KUMA - 05.01.2013, 04:26

Bin im Einhorn dabei freu mich schon darauf, und am 12 wahrscheinlich auch