Bronies.de
Hamburger Stammtisch - nächster Termin: 11. Mai 2024 - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Norden (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=33)
+---- Thema: Hamburger Stammtisch - nächster Termin: 11. Mai 2024 (/showthread.php?tid=710)



RE: Hamburger Stammtisch. Nächster Stammtisch: 24.05 Schachcafe - Lightning_Dash - 17.10.2014, 19:04

(17.10.2014)Holla the Woodfairy schrieb:  Leute kann mir jmd. von euch ne Unterkunft vom 18 bis 20 Oktober geben. Sitze in Hamburg wegen GDL streik fest

Oh das natürlich blöd
Bei mir weisst du ja (leider) gehts nicht da meine Eltern sowas nicht möchten Twilight: No, Really? auch wenn ich nicht verstehen kann warum...


RE: Hamburger Stammtisch. Nächster Stammtisch: 24.05 Schachcafe - LowT - 17.10.2014, 21:05

(16.10.2014)Pulse Wave schrieb:  Ich werde gewissermaßen zu zweit kommen. Seafoam wird den Abend wahrscheinlich ihre Premiere haben.

Cool! Ich bin sicher, sie wird sich super mit meiner Colgate verstehen [Bild: rd-colgate1.png]
Ok, mit Twily sicherlich auch, aber du weißt schon Background-Buddies und quasi verwandt und so.. [Bild: cl-col-shrug.png]
Wie groß ist Sea denn? Colgi ist n Schulterpony von Siora^^

@Holla
Theoretisch würde es bei mir gehen. Allerdings bin ich grad krank (Grippe oder so was D: ) und da hab ich weder Bock, noch jemanden anzustecken, noch Lust auf Besuch generell^^; Sorry.. :/


RE: Hamburger Stammtisch. Nächster Stammtisch: 24.05 Schachcafe - Lightning_Dash - 17.10.2014, 22:50

(17.10.2014)LowT schrieb:  Cool! Ich bin sicher, sie wird sich super mit meiner Colgate verstehen [Bild: rd-colgate1.png]
Ok, mit Twily sicherlich auch, aber du weißt schon Background-Buddies und quasi verwandt und so.. [Bild: cl-col-shrug.png]
Wie groß ist Sea denn? Colgi ist n Schulterpony von Siora^^

@Holla
Theoretisch würde es bei mir gehen. Allerdings bin ich grad krank (Grippe oder so was D: ) und da hab ich weder Bock, noch jemanden anzustecken, noch Lust auf Besuch generell^^; Sorry.. :/

Werden sogar plushies mitgenommen^^ Dann hab ich ja auch was beizustehen

Ach LowT hats dich auch erwischt? Bei mir is es zum Glück ja schon vorbei lag aber ne ganze Woche platt im Bett mal abgesehen davon das ich egal wie krank ich war PC zocken konnte RD laugh


RE: Hamburger Stammtisch. Nächster Stammtisch: 24.05 Schachcafe - ThatCrazyBronie - 18.10.2014, 15:44

Meine Flutti wird auch Ihren ersten wirklichen Auftritt haben, ob ich aber alle 7 mitbekommen kann wird fraglich AJ hmm

Ich hab für den Tag nur 0 Geld!
GEZ ging ab...54 Euro weniger und ich hab so schon wenig Geld diesen Monat Twilight: No, Really?


RE: Hamburger Stammtisch. Nächster Stammtisch: 24.05 Schachcafe - Mr. Turnip - 18.10.2014, 21:55

(18.10.2014)ThatCrazyBronie schrieb:  Ich hab für den Tag nur 0 Geld!
GEZ ging ab...54 Euro weniger und ich hab so schon wenig Geld diesen Monat Twilight: No, Really?

[Bild: txtq4kpbg6i3.jpg]


Ich bin auch mal wieder dabei. Von der Pony Bar habe ich einiges positives gehört, da bin ich mal gespannt.


RE: Hamburger Stammtisch. Nächster Stammtisch: 24.05 Schachcafe - Sonnentau - 19.10.2014, 00:00

(18.10.2014)Mr. Turnip schrieb:  Ich bin auch mal wieder dabei. Von der Pony Bar habe ich einiges positives gehört, da bin ich mal gespannt.

Cheerilee awesome Turnip kommt auch, Icy ist da, der Tag wird genial werden Pinkie happy


RE: Hamburger Stammtisch. Nächster Stammtisch: 24.05 Schachcafe - Pulse Wave - 19.10.2014, 12:04

(17.10.2014)LowT schrieb:  Wie groß ist Sea denn? Colgi ist n Schulterpony von Siora^^
Seafoam ist reguläre Plushie-Größe.

Ich meine, ich könnte auch von Maro die Beanie-Octavia mitbringen oder die kleine Nici-Twilight.


RE: Hamburger Stammtisch. Nächster Stammtisch: 24.05 Schachcafe - rockhand - 19.10.2014, 21:20

Ich bin auch mal wieder mit dabei. Kannst mich mit auf die Liste setzen LowT.


RE: Hamburger Stammtisch. Nächster Stammtisch: 24.05 Schachcafe - LowT - 20.10.2014, 02:29

(19.10.2014)rockhand schrieb:  Ich bin auch mal wieder mit dabei. Kannst mich mit auf die Liste setzen LowT.

#sehrsehrgeil

@Lightning
Ja, ich bin auch hauptsächlich mit zocken beschäftigt RD laugh
(Dabei wollte ich eigentlich meine FanFiktion weiterschreiben D: Twilight: No, Really?)

@Pulse
Meine Twily ist auch von Nici - die 50 cm Version^^
(Wobei, die kennst ja wohl mindestens seit "Vereinsgründung" auch xD)

@TCB
Wennde so viele Ponies mitnimmst.. Reiten sie dann auf dir rum? Cheerilee awesome *Ba-dum tss*

Warte, einen hab ich noch:
Fragt GEMA Luna: "GEZ noch??" [Bild: cl-luna-ew.png] RD laugh Facehoof


RE: Hamburger Stammtisch. Nächster Stammtisch: 24.05 Schachcafe - Atra Demonica - 20.10.2014, 02:34

Ich werde azch da sein.

Lowt mir dem thread wird noch gemacht. Sry das es gedauert hat


RE: Hamburger Stammtisch. Nächster Stammtisch: 24.05 Schachcafe - LowT - 20.10.2014, 02:50

(20.10.2014)Atra Demonica schrieb:  Ich werde azch da sein.

Lowt mir dem thread wird noch gemacht. Sry das es gedauert hat

YEAH! xD

Und: Kein Prob! Ich bin ja noch jung, ich kann warten ;P ^^


RE: Hamburger Stammtisch. Nächster Stammtisch: 25.10 Ponycafe - Atra Demonica - 20.10.2014, 10:33

Ich war mal so frei selbst zu aktualisieren^^


RE: Hamburger Stammtisch. Nächster Stammtisch: 25.10 Ponycafe - Lightning_Dash - 20.10.2014, 13:17

(20.10.2014)LowT schrieb:  YEAH! xD

Und: Kein Prob! Ich bin ja noch jung, ich kann warten ;P ^^

Das die richtige Einstellung im Gegensatz zu mir ich bin heut mal oldie und installier diablo 2 Pinkie happy


RE: Hamburger Stammtisch. Nächster Stammtisch: 25.10 Ponycafe - LowT - 20.10.2014, 18:47

(20.10.2014)Atra Demonica schrieb:  Ich war mal so frei selbst zu aktualisieren^^

Auch gut^^
Hab mich schon gewundert, warum da auf einmal "Ponycafe" steht RD laugh
Auf mich wirkt der Laden auch fast mehr wie ein Cafe, auch wenn sie sich "Bar" nennt xD Ich glaube, ich frage einfach mal nach, wie es mit Cider und Met aussieht. Das fehlt mir irgendwie auf der Getränkekarte^^;
Met fehlt ja auch bei vielen anderen Kneipen, aber zumindest Cider hat doch sonst eigentlich jeder oder? Derpy confused


RE: Hamburger Stammtisch. Nächster Stammtisch: 25.10 Ponycafe - Lightning_Dash - 20.10.2014, 19:15

(20.10.2014)LowT schrieb:  Auch gut^^
Hab mich schon gewundert, warum da auf einmal "Ponycafe" steht RD laugh
Auf mich wirkt der Laden auch fast mehr wie ein Cafe, auch wenn sie sich "Bar" nennt xD Ich glaube, ich frage einfach mal nach, wie es mit Cider und Met aussieht. Das fehlt mir irgendwie auf der Getränkekarte^^;
Met fehlt ja auch bei vielen anderen Kneipen, aber zumindest Cider hat doch sonst eigentlich jeder oder? Derpy confused

Öh mich brauchst du da sicher nicht fragen. Ich kenn mit mit Computer und zocken aus aber mit Alk nicht so wirklich FS grins
Btw ich hab grad nicht groß die Zeit mir den Raum anzugucken...Ist der von der größe recht gut (Also ich bin mal sicher ders größer als mein Zimmer Pinkie happy Mein Zimmer ist ja schon son Schulgang Lyra astonished ) ich hatte ja wie gesagt die Idee für Musik und ein paar Party Geräte zu sorgen^^


RE: Hamburger Stammtisch. Nächster Stammtisch: 25.10 Ponycafe - LowT - 20.10.2014, 20:50

(20.10.2014)Lightning_Dash schrieb:  Btw ich hab grad nicht groß die Zeit mir den Raum anzugucken...Ist der von der größe recht gut

(14.10.2014)LowT schrieb:  - Unser Räumchen (runter scrollen) <--- *click*

Pony Bar schrieb:Die Größe des Raumes beträgt in etwa 40qm, es stehen gemütliche Sitzplätze für ca. 15- 20 Personen zur Verfügung. Im gesamten Raum finden bis zu 100 Personen Platz.

Wird also mit den mittlerweile schon über 20 Personen relativ eng - mit den Biertischgarnituren sollten wir zwar genug Sitzplätze für alle haben, aber großartig Platz zum tanzen oder ähnliches wirste wohl nicht haben [Bild: cl-ts-shrug.png]
Meiner Meinung nach passen da die "100 Leute" nur stehend und dicht gedrängt rein..

Bzw wie gesagt:

(14.10.2014)LowT schrieb:  - Von ca. 18:30 bis 19:45 schauen wir zusammen RR RD deals with it
- Ab 21 Uhr legt im vorderen Teil der Bar ein DJ auf [Bild: 01-dancestomp_scratch_left.gif] (Achtung: Keine Pony-Musik!)

Wir haben ca. eine Stunde für uns, bis der DJ loslegt und der Raum ist allein von der Größe her schon nicht dazu geeignet, am einen Ende Party zu machen während man sich am enderen Ende unterhält (Das wollen wir ja schließlich auch noch, schätz ich^^) Ihr werdet eure Party also wohl erst ab 21 Uhr zu der Musik des DJs machen können..

Apropos: Ist hier eigentlich wer dabei, der noch unter 16 Jahre alt ist?
Und an die, die 16 oder 17 Jahre alt sind, bitte folgendes nicht vergessen:

Jugendschutzgesetz schrieb:Abschnitt 2 - "Jugendschutz in der Öffentlichkeit"
§ 4 Gaststätten
(1) [...]
Jugendlichen ab 16 Jahren darf der Aufenthalt in Gaststätten ohne Begleitung einer personensorgeberechtigten oder erziehungsbeauftragten Person in der Zeit von 24 Uhr und 5 Uhr morgens nicht gestattet werden.

Wer also länger als bis Mitternacht bleiben, und sich dann vorne ne Cola holen oder tanzen will, hat eventuell die Arschkarte gezogen Big Grin
Der Stammtisch findet diesmal zwar in einem seperaten Raum, als Privatveranstaltung statt, ist somit nicht öffentlich und von daher gelten diese Vorschriften dort nicht - ABER der vordere Teil der Bar, durch den man hindurch gehen muss um zum Raum zu gelangen, und in dem auch der Tresen und der DJ sind, ist öffentlich! Und dort gilt dann auch wieder unser geliebtes Jugendschutzgesetz! RD wink
(Falls sich jemand besser mit Gesetzen auskennt und ich mich irre, sagt's mir ruhig, aber so müsste es eigentlich stimmen^^)


RE: Hamburger Stammtisch. Nächster Stammtisch: 25.10 Ponycafe - Buddy - 20.10.2014, 21:59

Ohne jetzt alles gelesen zu haben. Sind die Plätze begrenzt oder ist noch was frei? Twilight smile


RE: Hamburger Stammtisch. Nächster Stammtisch: 25.10 Ponycafe - LowT - 20.10.2014, 22:08

(20.10.2014)Buddy schrieb:  Ohne jetzt alles gelesen zu haben. Sind die Plätze begrenzt oder ist noch was frei? Twilight smile

Was nicht passt, wird passend gemacht! [Bild: cl-ts-rape.png]

..Und wenn ich dafür noch ein paar Klappstühle rankarren muss..!^^
(Hat zufällig jemand welche? Nur so sicherheitshalber RD laugh)


RE: Hamburger Stammtisch. Nächster Stammtisch: 25.10 Ponycafe - Buddy - 20.10.2014, 22:14

Wenn das so ist würde ich auch gerne dazu stoßen Brohoof


RE: Hamburger Stammtisch. Nächster Stammtisch: 25.10 Ponycafe - Shining Flame - 21.10.2014, 00:50

Hier sollte ich mich lieber auch noch melden da ich wahrscheinlich dabei bin am Samstag