Bronies.de
Hamburger Stammtisch - nächster Termin: 11. Mai 2024 - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Norden (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=33)
+---- Thema: Hamburger Stammtisch - nächster Termin: 11. Mai 2024 (/showthread.php?tid=710)



RE: Hamburger Stammtisch. Nächster Stammtisch: 25.10 Ponycafe - Bruny - 02.12.2014, 06:25

Ich sehe gerade, dass ich das Treffen in Harburg verpasst habe. Am 13. habe ich leider gar keine Zeit, ich hätte auf jeden Fall Lust gehabt. Trefft ihr euch regelmäßig? Dann wäre ich einfach das nächste Mal dabei.


RE: Hamburger Stammtisch. Nächster Stammtisch: 25.10 Ponycafe - LowT - 03.12.2014, 04:44

(02.12.2014)Bruny schrieb:  Ich sehe gerade, dass ich das Treffen in Harburg verpasst habe. Am 13. habe ich leider gar keine Zeit, ich hätte auf jeden Fall Lust gehabt. Trefft ihr euch regelmäßig? Dann wäre ich einfach das nächste Mal dabei.

Also früher gab's mal jeden Monat ein Treffen und oft auch einen Alternativ-Termin..
Leider ist das Ganze seit einiger Zeit sehr ins Stocken geraten.
Als ich vor etwas über einem halben Jahr dazu gekommen bin waren gut 20 an einem Tisch (beim Alternativ-Termin!) und mir hatte es schon gereicht diesen Thread zu abonnieren - jedes Mal wenn ich online gekommen bin wurde hier schon wieder was neues gepostet..
Heute frag ich mich: "Where is everypony?" FS sad

Leider ist es mir auch nicht möglich, selbst jeden Monat einen Stammtisch zu organisieren, weil ich als Schichtarbeiter eben nicht jeden Monat kann. Ich hab nur ein reguläres WE im Monat und will da auch mal gerne was anderes machen^^; (ZB auf größere Brony-Meetups oder Anime-Cons gehen..) Und ich denke die Anderen haben ähnlich gute Gründe :/


RE: Hamburger Stammtisch. Nächster Stammtisch: 25.10 Ponycafe - Kerenos - 03.12.2014, 08:43

Nur ist die Frage was passiert ist, dass seit kurzem so wenige kommen...
Ich dachte es läge anfangs daran, dass Atra nicht mehr den Stammtisch organisiert hat, wegen dem Lunafest, aber langsam vermute ich, dass es da noch andere Gründe gibt Lyra astonished


RE: Hamburger Stammtisch. Nächster Stammtisch: 25.10 Ponycafe - ThatCrazyBronie - 03.12.2014, 12:35

Es fehlt eine Location, auf die wir uns alle -zumindest der Großteil von uns- einigen können!

That's why!

Seitdem wir nicht mehr ins Einhorn dürfen (und ich werd ehrlich sein: Seitdem ich den Grund kenne, will ich da auch nicht mehr wirklich hin mitm Stammtisch.), fehlt uns einfach eine gemeinsame Location, wo wir nicht andauernd im Dreieck springen müssen mit der Reservierung.

Aus diesem Grund müssen wir immer gucken mit dem wo, wie und wann!

rtry, wir labern nochma über Skype deswegen ^^


~Crazy


RE: Hamburger Stammtisch. Nächster Stammtisch: 25.10 Ponycafe - LowT - 03.12.2014, 16:31

Naja nun, es war ja immer schon die Frage, ob Einhorn oder Feuervogel.
Jetzt bleibt halt nur der Feuervogel und das Schachcafe von Atra..
Naja vielleicht noch das Caspari vom Vorfest AJ hmm
Da es ein recht großes Restaurant ist, dass auch schon recht früh auf hat, kann man sich ja auch einfach ein paar Stunden früher hinsetzen, und brauch vielleicht gar nicht zu reservieren.. Obwohl mit Reservierung schon besser wäre, weil die da oben noch ne richtig Geile Lounge haben, mit eigener Bar und so.. Aber da müssten wir glaub ich schon so 40+ Leute für sein, um das Ding für uns zu Bunkern. Was mich zum Einen zur obigen dick geschriebenen Frage führt, zum Anderen: Werden die Meisten vielleicht keine Lust haben, erst nach Harburg (Rathaus) dafür zu gurken. Sollte wohl schon noch etwas zentraler liegen..
(Bleibt also für mich nur der Traum, diesen Teil des Restaurants zum Pony-Viertel zu machen..)
Aber nunja, bei so ziemlich jedem Restaurant könnte man fragen, ob sie Lust haben uns jeden Monat zu ertragen - oder im Wechsel mit dem Feuervogel oder so dann eben jeden zweiten Monat.. Nur wär's auch dafür gut eine recht genaue Zahl an festen Teilnehmern zu haben, damit das Restaurant nicht allzu große Einbußen macht^^; Ist für die halt genauso Sch***, wenn nur 8 Leute da sind, wenn für 20 reserviert ist; wie für uns, wenn wir mit ca 12 gerechnet haben, und plötzlich doch noch einige Leute mehr erscheinen..

EDIT: Was ist eigentlich DER Grund (beim Einhorn)?
Ich weiß bisher nur, dass wir ordentlich Gläser zerdeppert (angeblich zur Anfangszeit des Stammtischs), die Toilette zerstört, den Eingangsbereich zu gekotzt haben ohne mit zu helfen, das Zeug wieder weg zu kriegen.
Dass sich wohl viele Stammgäste über uns beschwert haben, wobei man sich nach dem da oben jetzt ja auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat - klar, ist jetzt auch nicht gerade viel für die 2-3 Jahre Stammtisch, aber gibt halt denjenigen, die uns ohnehin nicht mögen, nochmal extra Stoff..
Ach und wir haben's immernoch nicht wirklich geschafft, den Verein hinzukriegen, durch den sich Jürgen das Ganze nochmal überlegen wollte (eben auch Versicherungstechnisch..) :/
Eigentlich sollte man langsam mal ne Jahresversammlung am planen sein - in nicht mal ganz 3 Monaten ist Gründungstag!! - Stattdessen dürfen wir den Weihnachtsmann anflehen, dass er uns vielleicht noch ein Geschenk bringt.. Octavia angry
Naja, gehört hier nicht her, setz ich also auch die Tage noch in den richtigen Thread. <.<


RE: Hamburger Stammtisch. Nächster Stammtisch: 25.10 Ponycafe - Anti Chromatic - 03.12.2014, 22:07

(03.12.2014)LowT schrieb:  Ich weiß bisher nur, dass wir ordentlich Gläser zerdeppert (angeblich zur Anfangszeit des Stammtischs), die Toilette zerstört, den Eingangsbereich zu gekotzt haben ohne mit zu helfen, das Zeug wieder weg zu kriegen.

Warum war ich da nicht dabei? Eine Schande das verpasst zu haben.


RE: Hamburger Stammtisch. Nächster Stammtisch: 25.10 Ponycafe - Ijon - 03.12.2014, 22:19

(03.12.2014)LowT schrieb:  EDIT: Was ist eigentlich DER Grund (beim Einhorn)?
Ich weiß bisher nur, dass wir ordentlich Gläser zerdeppert (angeblich zur Anfangszeit des Stammtischs), die Toilette zerstört, den Eingangsbereich zu gekotzt haben ohne mit zu helfen, das Zeug wieder weg zu kriegen.
Dass sich wohl viele Stammgäste über uns beschwert haben, wobei man sich nach dem da oben jetzt ja auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat

Damit hast du dir deine Frage doch schon selbst beantwortet. Gabs nicht auch mal Kotze im Feuervogel? <:I

Was ich aber auch mitbekommen habe ist, dass sich viele Leute beschweren dass Bronygruppen immer so laut sind bei den Stammtischen.


RE: Hamburger Stammtisch. Nächster Stammtisch: 25.10 Ponycafe - Anna - 04.12.2014, 01:14

(03.12.2014)Ijon schrieb:  Gabs nicht auch mal Kotze im Feuervogel? <:I

Ja, Larsinator wars. Das haben wir aber auch selber weggemacht, war praktischerweise auf der Bank, ich glaube an demselben Tag wo sich auch Elv erbrochen hatte, aber der hat es (DANKE DANKE DANKE) zum Klo geschafft. (Wenn ich das richtig in erinnerung hab. Wenn nicht, bitte nicht steinigen, Elv FS sad )
Das im Einhorn war Snu vor dem Thresen. Als Ich das bemerkt hatte war Jürgen aber schon am putzen, sonst hätt ich das weg gemacht, bin ja Erbrochenes von meiner Arbeit gewohnt (Altenpflege).


RE: Hamburger Stammtisch. Nächster Stammtisch: 25.10 Ponycafe - Pegasam - 04.12.2014, 06:01

Darf ich dich steinigen, Anna? >:I Er guckt hier ja nicht mehr rein.
Ich hänge seit zwei Jahren an Elv und wüsste nicht, dass er sich jemals während eines Stammtisches erbrochen hätte - erst recht nicht an dem Tag, da sind wir schon relativ früh wieder heim. Da musst du ihn verwechseln.


RE: Hamburger Stammtisch. Nächster Stammtisch: 25.10 Ponycafe - ThatCrazyBronie - 04.12.2014, 08:11

Zur Info:
Der Hauptgrund war, dass sich die anderen Stammgäste über uns beschwert hatten (zu laut).
Was ich nicht verstehe, denn die waren (und sind. Ich bin privat noch ab und an da) nicht besser.
Dann ist es noch en wenig Jürgen selber!
Ich weiss nicht, was er sich so anstellt. Ich habe mich nach Snus Unfall PERSÖNLICH bei Ihm entschuldigt und Ihm gesagt, dass er uns bitte wegen Mithilfe ansprechen soll (Zitat: "Die sind noch nicht alle total besoffen, wie man an mir sieht!"), da ich Snu zu dem Zeitpunkt zu mir zum Ausnüchtern verfrachtet habe und sicherstellen musste, dass er auch dort ankommt.

Wegen den Gläsern habe ich ihm schon früh geraten n Pfand einzuführen, denn wenn er so Sachen wie die Kainsplatte, oder den Blutwein verkauft, dann werden nicht nur bei uns die Lampen durchbrennen.
Das Geld bekommt der Betroffene ja wieder und wenn er das Glas zerdeppert, dann hat Jürgen n Ersatz, but NOPE!

Ich habe schon oft mit Ihm diskutiert und das Für und Wieder besprochen.
Letztendlich hat er nicht wirklich was gegen uns, nur seine Gäste scheinen uns nicht sonderlich zu mögen, weswegen ich das Einhorn als Stammtisch-Location mittlerweile abgeschrieben habe.

Mit dieser Ausführung erkläre ich das Thema übrigens für BEENDET!!!


~Crazy


RE: Hamburger Stammtisch. Nächster Stammtisch: 25.10 Ponycafe - Anna - 04.12.2014, 12:14

(04.12.2014)Pegasam schrieb:  Darf ich dich steinigen, Anna? >:I Er guckt hier ja nicht mehr rein.
Ich hänge seit zwei Jahren an Elv und wüsste nicht, dass er sich jemals während eines Stammtisches erbrochen hätte - erst recht nicht an dem Tag, da sind wir schon relativ früh wieder heim. Da musst du ihn verwechseln.

Wenn ihr schon relativ früh wieder weg wart dann hab ich ihn verwechselt, war relativ spät an dem Abend gewesen. Das tut mir leid, ich kann Namen nicht so gut Gesichtern zuordnen FS sad


RE: Hamburger Stammtisch. Nächster Stammtisch: 25.10 Ponycafe - Pegasam - 04.12.2014, 12:39

Na macht ja nichts, wollte das nur mal gesagt haben. Nicht, dass hier jemand was falsches von ihm denkt. ^^


RE: Hamburger Stammtisch. Nächster Stammtisch: 25.10 Ponycafe - rtry - 04.12.2014, 20:49

hab reserviert.
Schachcafe, am 13. , ab 19h, nur 10 Personen
Mehr ist leider nicht drin, selbst die 10 sind unter vorbehalt weil der tag schon sehr ausgebucht ist.
Also kommt nicht auf die idee alle "hier, ich komme" zu schreien Tongue
Aso, termin unter vorbehalt, bekomme morgen noch ne rückmeldung obs geht oder nicht


RE: Hamburger Stammtisch. Nächster Stammtisch: 25.10 Ponycafe - ThatCrazyBronie - 04.12.2014, 20:55

ERST0R!

Sehen uns Tongue


RE: Hamburger Stammtisch. Nächster Stammtisch: 25.10 Ponycafe - rtry - 04.12.2014, 20:57

Eher: zweiter Tongue

  1. rtry
  2. ThatCrazyBronie
  3. lowT
  4. Inkwell
  5. Metazolid
  6. ChaosPony
  7. Kerenos
  8. Daywalker



RE: Hamburger Stammtisch. Nächster Stammtisch: 25.10 Ponycafe - LowT - 04.12.2014, 21:10

Ich wär auch dabei - wenn auch erst ab so 20 Uhr..^^;


RE: Hamburger Stammtisch. Nächster Stammtisch: 25.10 Ponycafe - Kerenos - 04.12.2014, 22:07

Ich kann da leider nicht kommen, bin da vermutlich auf dem Wedler Stammtisch, und selbst das weiß ich nicht mal wirklich RD laugh


RE: Hamburger Stammtisch. Nächster Stammtisch: 25.10 Ponycafe - Inkwell - 05.12.2014, 00:11

Ich denke, ich kann mich dann auch mal wieder sehen lassen.


RE: Hamburger Stammtisch. Nächster Stammtisch: 25.10 Ponycafe - Metazolid - 05.12.2014, 20:45

Ich werd dabei sein ^^
@Kerenos warum kommt ihr nicht einfach dazu?


RE: Hamburger Stammtisch. Nächster Stammtisch: 25.10 Ponycafe - Kerenos - 07.12.2014, 04:25

Daaaas...
...müsste man dann wohl in den Wedler Stammthread posten Derpy confused