Bronies.de
Hamburger Stammtisch - nächster Termin: 11. Mai 2024 - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Norden (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=33)
+---- Thema: Hamburger Stammtisch - nächster Termin: 11. Mai 2024 (/showthread.php?tid=710)



RE: Hamburger Stammtisch. Nächster Stammtisch: 25.10 Ponycafe - flutters - 09.02.2015, 10:23

Hallo,

egal ist mir das natürlich nicht - mein persönliches Problem ist einfach nur das ich so neu in Hamburg bin das ich hier noch keinen Internetanschluss habe und daher höchstens mal in der Firma ins Forum gucken kann ... daher habe ich es jetzt nicht so mitbekommen wo genau das treffen sein sollte.

Ich hoffe ihr konntet etwas organisieren? Bin gespannt auf die Berichte FS grins


RE: Hamburger Stammtisch. Nächster Stammtisch: 25.10 Ponycafe - ThatCrazyBronie - 09.02.2015, 10:23

Ich glaube, dass wir Perry einfach mal die Chance geben. Schon alleine, weil sie sich freiwillig gemeldet hat.
Wenns schiefgeht, dann können wir sie immer noch als Hexe verbrennen RD laugh

Und location: Ich glaub wir machen mal ne Rotation und am Ende schauen wir mal, wie es euch allen gefällt.
Dazu müssten wir mal ne Liste aufstellen mit möglichen Locations, dann probieren wir die mal durch und am Ende gucken wir mal, wo es uns am besten gefallen hat.

Ich kenn leider nur eine größere Location, die mir allerdings auch sehr gefällt und das ist das "Altes Mädchen" an der Sternschanze.
Die haben nur recht abstruse Reservierungsregeln und ich glaube die fallen deshalb aus der Rolle.

~Crazy


RE: Hamburger Stammtisch. Nächster Stammtisch: 25.10 Ponycafe - Perrydotto - 09.02.2015, 10:55

(08.02.2015)Pulse Wave schrieb:  Wenn das so weitergeht, braucht der e.V. vom Fleck weg zwei Orgateams: eins fürs Lunafest, eins für den Stammtisch.

Problem für den Stammtisch: Fast alle guten Orgas in unserer Region sind entweder im Vorstand oder im Orgateam Lunafest.

Auf mich trifft beides nicht zu, also ... ? Twilight smile


RE: Hamburger Stammtisch. Nächster Stammtisch: 25.10 Ponycafe - Plus1 - 10.02.2015, 06:51

ALso ich kenn aus diversen Hackerpaces die Regel "Wer macht hat recht" insofern Perry hau rein.


RE: Hamburger Stammtisch. Nächster Stammtisch: 25.10 Ponycafe - LowT - 10.02.2015, 08:21

(09.02.2015)Perrydotto schrieb:  
(08.02.2015)Pulse Wave schrieb:  Wenn das so weitergeht, braucht der e.V. vom Fleck weg zwei Orgateams: eins fürs Lunafest, eins für den Stammtisch.

Problem für den Stammtisch: Fast alle guten Orgas in unserer Region sind entweder im Vorstand oder im Orgateam Lunafest.

Auf mich trifft beides nicht zu, also ... ? Twilight smile

Mal abgesehen davon, dass die Leute sowieso keinen Stammtisch wollten, der vom Verein geführt/organisiert wird. Allein schon um nicht den Eindruck zu erwecken, man müsse Vereinsmitglied sein um an den Stammtischen teilzunehmen..^^

Insofern wäre Perry sogar die ideale Besetzung! Twilight smile

Der Verein brauch allerdings ohnehin zwei Orgateams: Eins fürs Lunafest und eins für alle anderen (ich zumindest erhoffe mir ja neben dem Stammtisch noch monatliche Vereinstreffen - und natürlich nicht nur in Hamburg..!)

Allerdings ist von den drei Eventorgas des Vereins (Atra, Metazolid und ich) auch nur einer(!) bei der Lunafestorganisation tätig. Dreimal darf man raten wer..? RD laugh

Und nein: "Mein" LunaVORfest gehört nicht zum eigentlichen Lunafest dazu..!
Wenn's dieses Jahr dann endlich mal so klappt wie ich mir das Vorstelle, gibt's zwar eine "richtige" Location. Aber ich krieg keinen Cent vom Verkauf der LF-Tickets dafür, also hoffe ich dann auf ordentlich spenden, damit ich zumindest einen Großteil des ausgelegten Geldes wieder rein krieg - weil "nochmal" wieder Geld für den Eintritt zu verlangen schreckt nur die Leute ab.. Twilight happy


RE: Hamburger Stammtisch. Nächster Stammtisch: 25.10 Ponycafe - Holla - 14.02.2015, 09:38

Hey Leute könnte mich Vlt heute mal jemand von euch mich für nen Tag aufnehmen da ich mich gerade mit leistungsfähigem gaminggebäck unterwegs bin. Bild folgt noch


RE: Hamburger Stammtisch. Nächster Stammtisch: 25.10 Ponycafe - John_Cave - 26.02.2015, 14:50

Hi habe ne frage und zwar bin ich mir nicht im klaren ob ihr euch jetzt Monatlich trifft oder einmal im Jahr


RE: Hamburger Stammtisch. Nächster Stammtisch: 25.10 Ponycafe - Buddy - 26.02.2015, 16:14

(26.02.2015)John_Cave schrieb:  Hi habe ne frage und zwar bin ich mir nicht im klaren ob ihr euch jetzt Monatlich trifft oder einmal im Jahr

Der Stammtisch findet in der Regel öfter statt als einmal im Jahr.
Das Lunafest allerdings ist auf einmal im Jahr limitiert Cheerilee awesome


RE: Hamburger Stammtisch. Nächster Stammtisch: 25.10 Ponycafe - LowT - 27.02.2015, 07:16

Jupp.
Wenn Perry nun tatsächlich die Organisation übernimmt(?), haben wir auch endlich wieder regelmäßige Treffen Twilight smile
Ich freu mich schon!^^

Außerdem bete ich, das der Staffel-Start auf ein freies WE von mir fällt.
Hab nämlich Bock, das Ganze wieder in geselliger Runde zu feiern Twilight happy
(Allerdings, wenn es stimmt, das es im April soweit sein soll, bleibt mir da nur das Brony-Fair-WE.. :/)


RE: Hamburger Stammtisch. Nächster Stammtisch: 25.10 Ponycafe - Pulse Wave - 01.03.2015, 14:33

(09.02.2015)Perrydotto schrieb:  
(08.02.2015)Pulse Wave schrieb:  Wenn das so weitergeht, braucht der e.V. vom Fleck weg zwei Orgateams: eins fürs Lunafest, eins für den Stammtisch.

Problem für den Stammtisch: Fast alle guten Orgas in unserer Region sind entweder im Vorstand oder im Orgateam Lunafest.

Auf mich trifft beides nicht zu, also ... ? Twilight smile
Du bist ja nicht mal im Verein. Ein Mißstand, der behoben werden sollte, wenn die Gründung mal durch ist.

(10.02.2015)LowT schrieb:  Mal abgesehen davon, dass die Leute sowieso keinen Stammtisch wollten, der vom Verein geführt/organisiert wird. Allein schon um nicht den Eindruck zu erwecken, man müsse Vereinsmitglied sein um an den Stammtischen teilzunehmen..^^
Man kann den Stammtisch ja evtl. vom Verein her machen, das aber einfach nicht breittreten.

(10.02.2015)LowT schrieb:  Insofern wäre Perry sogar die ideale Besetzung! Twilight smile
Wenn sie dafür die Zeit findet neben 72 Stunden am Tag für die GalaCon...


RE: Hamburger Stammtisch. Nächster Stammtisch: 25.10 Ponycafe - LowT - 08.03.2015, 23:27

(01.03.2015)Pulse Wave schrieb:  
(10.02.2015)LowT schrieb:  Mal abgesehen davon, dass die Leute sowieso keinen Stammtisch wollten, der vom Verein geführt/organisiert wird. Allein schon um nicht den Eindruck zu erwecken, man müsse Vereinsmitglied sein um an den Stammtischen teilzunehmen..^^
Man kann den Stammtisch ja evtl. vom Verein her machen, das aber einfach nicht breittreten.

Meinst du nicht, dass es keine Leute gibt, die sich dahingehend informieren bzw es sich einfach früher oder später rumspricht? RD wink
Naja, so wie es derzeit läuft, brauchen wir uns darüber noch keine Sorgen machen... :/


Zitat:Wenn sie dafür die Zeit findet neben 72 Stunden am Tag für die GalaCon...

Naja, wenn's soo schlimm wäre, schätze ich, hätte sie sich nicht freiwillig dafür gemeldet Twilight happy
(Obwohl auch sie sich mal verschätzen kann, schätze ich^^)

PS: Sooo viele Schätze..! *_*


RE: Hamburger Stammtisch. Nächster Stammtisch: 25.10 Ponycafe - Flutterguy96 - 15.03.2015, 19:46

Seit gegrüßt liebe Hamburger, ich komme in frieden.

Okay scherz bei Seite, ich versuch zum Staffelauftakt von S5 in Rostock was auf die Beine zu stellen, jedoch hat unsere Location nein gesagt. Ich suche deswegen entweder A:Tipps wie man billig an große räume mit beamer kommt oder B: ne auskunft ob ihr was am 4.4 macht.

Das geld was für die miete eines raumes draufginge wär auch gut als Benzingeld nutzbar um an euren grösseren treffen teil zu haben, deswegen die frage B.

Bisher sind wir 7 personen + 2 die unsicher sind, weswegen ein "wohnzimmer" treffen einfach unmöglich ist.

Wer mir irgednwie helfen kann, dem sei gedankt.

Bis dann.


RE: Hamburger Stammtisch. Nächster Stammtisch: 25.10 Ponycafe - LowT - 16.03.2015, 01:51

Moin lieber Kollege! Twilight happy

Leider sind mir zum Staffelauftakt die Hände gebunden, da ich an dem WE noch auf den Fillyppinen festsitze..
Ansonsten hätte ich alles zur Verfügung und hätte auch gerne was veranstaltet :/
(Ich habe die Möglichkeit, für ein paar einzelne Tage im Jahr eine Location kostenlos zu kriegen und Anlage sowie Beamer&Leinwand kann ich selber stellen. Für die Location muss ich aber selber vor Ort sein)

Die Leute von der Pony-Bar sind zwar supernett, und mit denen würde sich evtl auch was machen lassen (Miete "nichtmal" 200 Euro *hust*), aber leider ist es da auch alles andere als Komfortabel...
Ansonsten würde mir noch das Caspari in Harburg einfallen, bei dem ich aber den Preis nicht kenne.
Das nur mal als Infos für den Fall, das ein anderer Kollege was machen würde - ich kann wie gesagt leider nicht FS sad

Ich hoofe, man kriegt noch was auf die Beine gestellt. Wäre schade, wenn der Stammtisch hier wieder weiter versandet.. :/


RE: Hamburger Stammtisch. Nächster Stammtisch: 25.10 Ponycafe - Flutterguy96 - 16.03.2015, 14:29

Danke vielmals, aber aus Berlin kam heute eine Einladung zu Ner Feier und da auch 200€ nicht wenig ist werden wir wohl dahin gehen.

Trotzdem, zukünftig dürfte irgendwann auch mal was bei euch gehen. Aber wann steht. den Sternen.


RE: Hamburger Stammtisch. Nächster Stammtisch: 25.10 Ponycafe - Anna - 16.03.2015, 16:34

Kolja fragt mal unsere Location in Lübeck , ob wir die am 4.4. von 18-21 Uhr haben können, dann würde das 5€ wie immer kosten^^ Platz ist für ca 20 Personen, Beamer ist vorhanden, wir müssen da nur Getränke und Essen selber mitbringen (KEIN ALKOHOL).


RE: Hamburger Stammtisch. Nächster Stammtisch: 25.10 Ponycafe - LowT - 17.03.2015, 06:23

(16.03.2015)Flutterguy96 schrieb:  Danke vielmals, aber aus Berlin kam heute eine Einladung zu Ner Feier und da auch 200€ nicht wenig ist werden wir wohl dahin gehen.

Naja, die 200 sind ja nicht pro Person oder so.. RD laugh Aber schon klar^^


RE: Hamburger Stammtisch. Nächster Stammtisch: 25.10 Ponycafe - ThatCrazyBronie - 17.03.2015, 12:16

(16.03.2015)Anna schrieb:  Kolja fragt mal unsere Location in Lübeck , ob wir die am 4.4. von 18-21 Uhr haben können, dann würde das 5€ wie immer kosten^^ Platz ist für ca 20 Personen, Beamer ist vorhanden, wir müssen da nur Getränke und Essen selber mitbringen (KEIN ALKOHOL).

Da würde ich auch vorbeikommen!
Da hab ich dann auch wieder Geld!

Geburtstag ist n bisl teurer, als erwartet Applelie


RE: Hamburger Stammtisch. Nächster Stammtisch: 25.10 Ponycafe - Kolja - 17.03.2015, 21:22

so, ichahb jetzt mal die lage sondeiert und konnte kiene abschließende info bekommen ,was den 4 angebelangt, aber im groben scheint es als wäre der Laden ab Circa 19:00 frei für uns


RE: Hamburger Stammtisch. Nächster Stammtisch: 25.10 Ponycafe - Snu - 30.03.2015, 12:44

Moin Leute.

nächstes Wochenende bin ich wieder mal in Hamburg, da beim Hamburger Dom wohl ein großes Volksfest sein soll. Bin da mit einer Freundin im irischen Dorf,und geben uns zu den Cobblestones die kante.
Ist wer sonst noch dabei?


RE: Hamburger Stammtisch. Nächster Stammtisch: 25.10 Ponycafe - ThatCrazyBronie - 30.03.2015, 14:31

AAARGHHH!!!!

HAMENAHHIMPFAHM! QUARGLBLAHNÖ PNOBBLAHM HIMFNAFLBLÖD! [Bild: pc-tugh.png]

*lufthol*


Also...was ich sagen wollte war:

Am 4. bin ich mit rtry zusammen in Lübeck den Staffelauftakt von Staffel 5 gucken.
Am 5. wollte ich zu meiner Familie nach Bremen zuckeln.

Kurz: WAS ZUR HÖLLE IST DAS FÜR EIN BESCHISSENES TIMING SNU?  Flutterrage

Am 4. ginge es evtl. mit Biegen und brechen, je nachdem, wann rtry los will und wann Miku und Anna uns in Lübeck erwarten, aber so 1-1 1/2 Stunden fahren wir da schon hoch.

Wird eng!


EDIT:

Gerade gemerkt, dass am 3. Feiertag ist. Also wenn du dann schon da bist, dann können wir da sehr gerne hin Snu!