Bronies.de
Hamburger Stammtisch - nächster Termin: 11. Mai 2024 - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Norden (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=33)
+---- Thema: Hamburger Stammtisch - nächster Termin: 11. Mai 2024 (/showthread.php?tid=710)



RE: Hamburger Stammtisch - 100. Folge im Caspari! SO AWESOME! - ThatCrazyBronie - 01.07.2015, 20:56

Ob diesen Monat überhaupt noch n Stammtisch kommt ist fraglich. Ich bin ab morgen erstmal auf 2 Festivals hintereinender und Anfang August ist schon GalaCon.

Voller Monat ist voll! [Bild: pc-dehappy.png]


RE: Hamburger Stammtisch - 100. Folge im Caspari! SO AWESOME! - AYellowPepper - 07.07.2015, 16:45

Hmmm Ich hab aber villeicht was für mitte ende august in der Planung Cheerilee awesome Hatlet mal die nächsten tage im meetup forum die augen auf RD wink *hint hint, wink wink, nudge nudge*


RE: Hamburger Stammtisch - 100. Folge im Caspari! SO AWESOME! - kleinespika - 07.07.2015, 19:54

Also solange es nach der Galacon ist, ist für mich erstmal alles okey. Big Grin


RE: Hamburger Stammtisch - 100. Folge im Caspari! SO AWESOME! - kleinespika - 14.07.2015, 17:45

Hat schon jemand ne Idee für den nächsten Termin?


RE: Hamburger Stammtisch - 100. Folge im Caspari! SO AWESOME! - Holla - 14.07.2015, 18:09

vielleicht schaue ich ja auch mal wieder bei dem Hamburgern vorbei. Das letzte Meetup hat mir jedenfalls gefallen.


RE: Hamburger Stammtisch - 100. Folge im Caspari! SO AWESOME! - Merlight - 22.07.2015, 19:09

Beim nächsten Hamburger Meetup(wann auch immer das ist) wäre ich auc hdabei, mit Bremen bin ich durch...


RE: Hamburger Stammtisch - 100. Folge im Caspari! SO AWESOME! - LowT - 22.07.2015, 22:39

Ich war mal so frei, im Bremer-Thread nach zu lesen - zumal ich die eigentlich einen ganz guten Eindruck auf mich gemacht hatten. Und wenn ich die Zeit gehabt hätte, wäre ich auch schon längstens mal wieder da gewesen^^

Ist natürlich immer schade, wenn jemand solche Erfahrungen mit einer Gruppe machen muss Disgust
Nunja, Probleme mit ner Whatsapp-Gruppe dürftest du hier nicht haben, denn soweit mir bekannt, haben wir sowas gar nicht RD laugh
Allerdings haben wir derzeit auch immernoch keinen festen Organisator. Der nächste Stammtisch ist also ziemlich ungewiss FS sad
Mein einziges freies WE im August ist jedenfalls schon anderweitig besetzt, also muss man auf andere hoofen :/


RE: Hamburger Stammtisch - 100. Folge im Caspari! SO AWESOME! - Merlight - 23.07.2015, 02:12

Will ja auch niemanden verschrecken Big Grin


RE: Hamburger Stammtisch - 100. Folge im Caspari! SO AWESOME! - Perrydotto - 04.08.2015, 13:55

Jetzt, wo ich endlich nicht mehr dauerkrank bin, kann ich mich der Stammtischsache wieder annehmen. Mal sehen, ob die Restaurants mit denen ich zuletzt sprach noch Zeit hätten. Ich peile aktuell als möglichst regelmäßigen Termin den letzten Samstag im Monat an. Und ja, ich weise nochmal drauf hin - Ich möchte ein gemütliches monatliches Treffen organisieren, Alkohol möglichst nebensächlich. Partymachen und Kneipentour gehören nicht dazu. Wer das gern regelmäßig haben möchte soll das definitiv in die Hand nehmen und selbst organisieren, das ist schlicht nicht was ich machen werde.


RE: Hamburger Stammtisch - 100. Folge im Caspari! SO AWESOME! - kleinespika - 04.08.2015, 14:00

(04.08.2015)Perrydotto schrieb:  Jetzt, wo ich endlich nicht mehr dauerkrank bin, kann ich mich der Stammtischsache wieder annehmen. Mal sehen, ob die Restaurants mit denen ich zuletzt sprach noch Zeit hätten. Ich peile aktuell als möglichst regelmäßigen Termin den letzten Samstag im Monat an. Und ja, ich weise nochmal drauf hin - Ich möchte ein gemütliches monatliches Treffen organisieren, Alkohol möglichst nebensächlich. Partymachen und Kneipentour gehören nicht dazu. Wer das gern regelmäßig haben möchte soll das definitiv in die Hand nehmen und selbst organisieren, das ist schlicht nicht was ich machen werde.
Da bin ich gerne dabei!


Solange es meine Zeit auch zulässt.
Peilst du denn gerade ein Termin an?


RE: Hamburger Stammtisch - 100. Folge im Caspari! SO AWESOME! - LowT - 04.08.2015, 14:30

(04.08.2015)Perrydotto schrieb:  Jetzt, wo ich endlich nicht mehr dauerkrank bin, kann ich mich der Stammtischsache wieder annehmen.

Yay, freut mich zu hören - wird auf Dauer doch ein wenig deprimierend, wenn hier alles zustaubt und man nichts dagegen machen kann..^^;

Zitat:Mal sehen, ob die Restaurants mit denen ich zuletzt sprach noch Zeit hätten. Ich peile aktuell als möglichst regelmäßigen Termin den letzten Samstag im Monat an. Und ja, ich weise nochmal drauf hin - Ich möchte ein gemütliches monatliches Treffen organisieren, Alkohol möglichst nebensächlich. Partymachen und Kneipentour gehören nicht dazu. Wer das gern regelmäßig haben möchte soll das definitiv in die Hand nehmen und selbst organisieren, das ist schlicht nicht was ich machen werde.

Klingt gut. Für diesen Monat hätte ich an dem Samstag zwar Nachtschicht, aber je nachdem, wo sich das entsprechende Restaurant befindet, würde ich halt vorher noch reinschauen und von dort dann zur Arbeit - wenig/kein Alkohol ist da nur förderlich.. RD laugh

Sach Bescheid, wenn du den Startpost übernehmen willst - ansonsten trag ich die Infos natürlich auch gerne selbst ^^
(Notiz an mich selbst: Olle Strichliste mit den Teilnehmern endlich fertig machen und Startpost bereinigen Twilight: No, Really?)

EDIT:
So, will noch ein bisschen meine drei Nullen genießen (danke für die Glückwünsche RD wink) und daher versuch ich spaßeshalber mal so zu antworten RD laugh
Also @Perrydottos Post unter diesem hier:
Es ist in der Tat schon ein krasser Schnitt, zumal der Hamburger Stammtisch quasi schon von Tradition aus einen entsprechenden Ruf "genießt". Ich persönlich würde den Leuten zumindest ihren Cider lassen.
Aber 1. gegen 1-2 Testballons kann keiner wirklich etwas sagen.
Und 2. hatten wir früher wie gesagt auch zwei Stammtische - eben einen Ersatz-Termin - spricht also nichts dagegen wenn die Leute, die "mehr" wollen, sich den selber organisieren..
Twilight: not bad


RE: Hamburger Stammtisch - 100. Folge im Caspari! SO AWESOME! - Perrydotto - 04.08.2015, 14:37

Schön dich wieder zu lesen, LowT! Und Glückwunsch zu 1000 Posts Smile

@Topic - Was mir halt besonders im Kopf rumgeht, ist, ob ich Alkohol komplett verbieten sollte oder nicht. Mehrere andere Stammtisch haben zu der Maßnahme gegriffen und scheinen sehr zufrieden zu sein. Es fühlt sich halt wie ein recht krasser Schritt an, und ich möchte wie schon zuvor gesagt nicht die böse Mutti sein, die einer Gruppe Erwachsenen sagt was sie zu tun und zu lassen haben. Andererseits gab es in der Vergangenheit (ja, darauf muss ich rumreiten, das Hamburger Bronypublikum wurde ja seitdem nicht komplett ausgetauscht) genug Ärger mit Alkoholkonsum und Fehlverhalten, und Alkohol sollte bei einem Stammtisch ja ohnehin nicht der Hauptgrund sein, weswegen man kommt. Außerdem, je nach Location, könnte eine Gruppe Interessierter im Laufe des Abends in eine nahegelegene Kneipe/Bar gehen um dort etwas zu trinken. Es scheint ja bei anderen Stammtischen zu funktionieren, darum bin ich halt viel am hin und her überlegen.

Ganz egoistisch gesagt würde mir ein Alkoholverbot viel Kopfzerbrechen sparen, und auch viele Risiken für den Stammtisch rausnehmen. Ich und die Stammtischlocation wären für Leute, die woanders hingehen zum trinken, nicht verantwortlich. Das heißt, die Gefahr eines Rauswurfes wegen Leuten die die Grenzen nicht kennen wäre viel geringer. Ich will nicht nochmal ein Hausverbot für den Stammtisch sehen. Das ist super doof für die Leute, die einfach ein Bierchen oder Cocktail genießen und sich zu benehmen wissen, aber ich muss es auf jeden Fall bedenken, dass sich nicht jeder benimmt.

Ist ein schwieriges Thema, ich denke auf jeden Fall noch drüber nach.


RE: Hamburger Stammtisch - 100. Folge im Caspari! SO AWESOME! - rtry - 04.08.2015, 17:31

aloha Perry, schön von dir zu lesen Smile
Konnte dich auf der Galacon gar nicht besuchen oder gar sehen.
Gegen einen Stammtisch ohne Alkohol habe ich nichts einzusetzen, auch wenn ich eher zu den "fast-immer-die-Grenze-kennenden" Trinkern gehöre.
Muss ja eh mit dem Auto fahren, gell Smile
Wenn dann noch eine Lokation hinzukäme wo man ruhig plaudern kann dann wär es pörfekt.
Glaube dann würd ich dort auch bissl zeichnen und so, quasi Art-Jamming


RE: Hamburger Stammtisch - 100. Folge im Caspari! SO AWESOME! - kleinespika - 05.08.2015, 06:17

Ich gehör ja zu denen die kein Alkohol trinken und wenn es nach mir ginge würde ich sagen das es verboten gehört, allerdings will ich niemanden was verbieten und denke: solange sie sich benehmen geht das in Ordnung.


RE: Hamburger Stammtisch - 100. Folge im Caspari! SO AWESOME! - Perrydotto - 05.08.2015, 11:37

(05.08.2015)kleinespika schrieb:  solange sie sich benehmen geht das in Ordnung.

Das denke ich eben auch, aber in der Vergangenheit gab es einfach zuviele Vorfälle, wo das ganz klar nicht der Fall war. Wenn es zu vielen Leute nicht gelingt sich zu benehmen und ihre Grenzen einzuhalten, dann muss ich halt strenger sein, so doof es ist. Wie ich schon vorher sagte hab ich kein Interesse an Hexenjagden oder Babysitten, aber wenns notwendig ist muss ich zumindest schlichtweg strenge Regeln auffahren. LowT erzählte mir (ohne Namen zu nennen) von ein paar weiteren Klöpsen, und so wie sich die Vorfälle anhäufen bin ich wirklich immer mehr geneigt den Stammtisch alkoholfrei zu machen. Leute die trinken wollen bekommen dann eine Liste mit Kneipen/Bars in der Umgebung in die Hand gedrückt, wo sie sich einen Drink genehmigen können.


RE: Hamburger Stammtisch - 100. Folge im Caspari! SO AWESOME! - kleinespika - 05.08.2015, 11:41

Ein weiteres Problem sehe ich in der Bestellung, hat man ja erst letztens gesehen das einige gehen ohne zu zahlen. Das müssen wir auch anders angehen denk ich.

Ich wäre ja fast dafür das man immer sofort nach dem ordern zahlt, auch wenn es dadurch etwas umständlicher wird, aber so würde dann auch keiner aus auf den Kosten von anderen sitzen bleiben.


RE: Hamburger Stammtisch - 100. Folge im Caspari! SO AWESOME! - LowT - 05.08.2015, 12:50

(05.08.2015)kleinespika schrieb:  Ein weiteres Problem sehe ich in der Bestellung, hat man ja erst letztens gesehen das einige gehen ohne zu zahlen. Das müssen wir auch anders angehen denk ich.

Ich wäre ja fast dafür das man immer sofort nach dem ordern zahlt, auch wenn es dadurch etwas umständlicher wird, aber so würde dann auch keiner aus auf den Kosten von anderen sitzen bleiben.

Jupp, so wurde es ja auch beim Pub-Meetup vor der Galacon (und bestimmt auch bei denen danach xD) gehandhabt. Da reicht es aber terroristisch, dem Restaurant Bescheid zu geben..
Bei der Alkohol-Geschichte wird's schon schwieriger.. Zumal ich selber ungern auf den Cider verzichten würde - so er denn vom jeweiligen Restaurant überhaupt angeboten wird natürlich^^

Auch: Wie sollen wir verhindern, dass jemand Alk bestellt bzw. wie gehen wir damit um, wenn einer zB "aus Versehen" ein Bier bestellt hat (gibt ja genug Lappen, die das ein oder andere nicht mitbekommen..)
Evtl geht es beim ein oder anderen Restaurant ja, die Karte zu "schwärzen". Also zumindest bei denen, die die Seiten ihrer Karte in Klarsichthüllen haben: Einfach ein weißes Blatt Papier darüber rein legen und gut ist - vielleicht um sicher zu gehen, auch da nochmal das Personal vorwarnen..
Ich frag mal Cabra. Soweit ich weiß machen die das ja beim Kölner Stammtisch auch und sind sogar ganz glücklich damit. Mal schauen, wie die das da handhaben.

Das wäre jetzt natürlich alles nur für den Fall eines kompletten Alk-Verbotes.
Eine andere Option wäre sonst eben auch, erstmal nur den Hart-Alk (Cocktails aufwärts) zu verbieten. Nur, um diese Möglichkeit noch mal eingeworfen zu haben.. Shrug
Generell bin ich aber schonmal dafür, es nicht mehr so weiter zu machen wie bisher :/


RE: Hamburger Stammtisch - 100. Folge im Caspari! SO AWESOME! - Shining Flame - 05.08.2015, 13:09

Wie sieht es vielleicht mit einem Treffen aus nachdem Equestria Girls 3 lief?


RE: Hamburger Stammtisch - 100. Folge im Caspari! SO AWESOME! - Ijon - 05.08.2015, 13:16

Also obwohl ich eigentlich immer sehr gerne auf den Stammtischen (natürlich mit Vernunft) getrunken habe, sind die ganzen Kotzgeschichten in Restaurants echt ein Grund gewesen warum ich aufgehört habe auf die Stammtische zu gehen.

Es ist natürlich schade für Leute wie mich, die eigentlich kein Problem haben zu wissen Wieviel sie trinken können, aber wenns nicht anders geht, sollte man auch auf Alkohol verzichten können.


RE: Hamburger Stammtisch - 100. Folge im Caspari! SO AWESOME! - LowT - 05.08.2015, 13:19

Nunja, da EQG3 erst im Herbst läuft wäre das 1. ein bisschen spät, 2. hätte ich gute Chancen, da wieder ein Meet-up zu machen wie bei der 100. Folge. Twilight smile
Das hat ja - abgesehen vom Zechenprellen - ganz gut geklappt und soweit ich weiß, auch jedem ganz gut gefallen Twilight happy
(Und da würde ich btw meine oben nacheditierte Regelung anwenden, dass zumindest der Hart-Alk verboten wird.)