Bronies.de
Hamburger Stammtisch - nächster Termin: 11. Mai 2024 - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Norden (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=33)
+---- Thema: Hamburger Stammtisch - nächster Termin: 11. Mai 2024 (/showthread.php?tid=710)



RE: Hamburger Stammtisch - 100. Folge im Caspari! SO AWESOME! - Perrydotto - 05.08.2015, 13:19

(05.08.2015)LowT schrieb:  Auch: Wie sollen wir verhindern, dass jemand Alk bestellt bzw. wie gehen wir damit um, wenn einer zB "aus Versehen" ein Bier bestellt hat (gibt ja genug Lappen, die das ein oder andere nicht mitbekommen..)
Evtl geht es beim ein oder anderen Restaurant ja, die Karte zu "schwärzen". Also zumindest bei denen, die die Seiten ihrer Karte in Klarsichthüllen haben: Einfach ein weißes Blatt Papier darüber rein legen und gut ist - vielleicht um sicher zu gehen, auch da nochmal das Personal vorwarnen..
Ich frag mal Cabra. Soweit ich weiß machen die das ja beim Kölner Stammtisch auch und sind sogar ganz glücklich damit. Mal schauen, wie die das da handhaben.

Das wäre jetzt natürlich alles nur für den Fall eines kompletten Alk-Verbotes.
Eine andere Option wäre sonst eben auch, erstmal nur den Hart-Alk (Cocktails aufwärts) zu verbieten. Nur, um diese Möglichkeit noch mal eingeworfen zu haben.. Shrug
Generell bin ich aber schonmal dafür, es nicht mehr so weiter zu machen wie bisher :/

Meine Überlegung war die Restaurants zu bitten, unserer Gruppe keinen Alkohol zu servieren. Wie das in der Praxis geht muss ich natürlich erfragen. Mal sehen, was da geht - Vorallem in Restaurants mit eigenem Separe sollte das ja eigentlich machbar sein.


RE: Hamburger Stammtisch - wir kommen wieder (irgendwann)! - AYellowPepper - 13.08.2015, 14:05

Ich würde sehr gerne mit oder ohne "Alkohol-Verbot" kommen aber n' Pint Cider über den Abend währe schon was tolles Twilight happy
Es ist wirklich schade das sich einige nicht zusammenreißen können und alle anderen die wissen wo ihr Limit ist darunter "leiden" müssen FS sad


RE: Hamburger Stammtisch - wir kommen wieder (irgendwann)! - LowT - 13.08.2015, 15:34

(13.08.2015)AYellowPepper schrieb:  Ich würde sehr gerne mit oder ohne "Alkohol-Verbot" kommen aber n' Pint Cider über den Abend währe schon was tolles Twilight happy
Es ist wirklich schade das sich einige nicht zusammenreißen können und alle anderen die wissen wo ihr Limit ist darunter "leiden" müssen FS sad

Tja, so isses eben: Letztendlich trifft es immer die Falschen.. Shrug


RE: Hamburger Stammtisch - wir kommen wieder (irgendwann)! - AYellowPepper - 13.08.2015, 15:51

Life schucks AB spin


RE: Hamburger Stammtisch - wir kommen wieder (irgendwann)! - LowT - 13.08.2015, 17:13

Falls jemand demnächst einen Stammtisch planen möchte, hier mal die Termine, was gerade so ansteht (zur Termin-Planung)

Sommerzeltlager: 21.08.-23.08
Europa-Park Meetup: 05.09.

Also an den Wochenenden eher nicht - wobei derzeit kaum wer beim Europa-Park Treffen mitmacht(?) AJ hmm
Schade eigentlich D:


RE: Hamburger Stammtisch - wir kommen wieder (irgendwann)! - AYellowPepper - 13.08.2015, 19:14

ich hatte grad neulich erst ne mega Brony Garten party gehalten ^-^ ich bin erstmal bedient mit planen xD villeicht nochmal n kleines treffen im stadtpark oder sowas... irgentwas mini, einfach nur zum treffen ^-^


RE: Hamburger Stammtisch - wir kommen wieder (irgendwann)! - PinappleJim - 13.08.2015, 23:11

Huhu wie sieht es den mit einfach nur mal so zwischendurch treffen aus? zb an kommenden Samstag wer Lust und Laune hat kommt zum Schach Café beim Rübenkamp. Oder so irgendwo treffen...


RE: Hamburger Stammtisch - wir kommen wieder (irgendwann)! - LowT - 14.08.2015, 00:38

(13.08.2015)PinappleJim schrieb:  Huhu wie sieht es den mit einfach nur mal so zwischendurch treffen aus? zb an kommenden Samstag wer Lust und Laune hat kommt zum Schach Café beim Rübenkamp. (...)

Das ist doch im Prinzip ein Stammtisch RD laugh
Oder wo ist für euch da ein Unterschied?
Und sach mir jetzt nicht, für "nur mal so treffen" brauch man keinen Tisch reservieren Twilight: not bad


RE: Hamburger Stammtisch - wir kommen wieder (irgendwann)! - PinappleJim - 14.08.2015, 02:01

Okay ich sag jetzt mal kann man muss man aber nicht gibt viele Sitz Gelegenheiten. Auch draußen Smile Aber wenn man die Idee von AYellowPepper aufgreift mit dem Stadtpark da braucht man 100% keine Reservierung. Weiß einer ob man im Stadtpark grillen kann? Ich hätte sonnst noch eine Idee, das wäre der Haselknick da sind auch feste grillstationen aber der ist ziemlich doof zu erreichen für Leute die ihn nicht kennen bzw man muss auch einen etwas längeren fussmarsch von der U-Bahn Station Ohlstedt zurück legen... Aber bei dem Wetter draußen grillen hätte doch was da kann dann auch jeder sein zeug mitbringen... Naja nur so ne Idee


RE: Hamburger Stammtisch - wir kommen wieder (irgendwann)! - LowT - 14.08.2015, 07:39

(14.08.2015)PinappleJim schrieb:  Okay ich sag jetzt mal kann man muss man aber nicht gibt viele Sitz Gelegenheiten. Auch draußen Smile Aber wenn man die Idee von AYellowPepper aufgreift mit dem Stadtpark da braucht man 100% keine Reservierung. Weiß einer ob man im Stadtpark grillen kann? Ich hätte sonnst noch eine Idee, das wäre der Haselknick da sind auch feste grillstationen aber der ist ziemlich doof zu erreichen für Leute die ihn nicht kennen bzw man muss auch einen etwas längeren fussmarsch von der U-Bahn Station Ohlstedt zurück legen... Aber bei dem Wetter draußen grillen hätte doch was da kann dann auch jeder sein zeug mitbringen... Naja nur so ne Idee

Klar kann man! Bevorzugen würde ich da die Gegend an der großen Feuerschale Twilight smile
Ich poste dann noch ein Bild, wo das genau ist, wenn ich wieder zu Hause bin.

Jetzt muss man sich nur für eins von beiden entscheiden.. RD laugh


RE: Hamburger Stammtisch - wir kommen wieder (irgendwann)! - Cloud Striker - 14.08.2015, 15:59

Mit ganz viel Glück kann ich auch dabei sein.


RE: Hamburger Stammtisch - wir kommen wieder (irgendwann)! - LowT - 14.08.2015, 17:53

[attachment=9850]
Das wären die Wege zur Feuerschale. Also wer das Planschbecken findet, findet auch die Feuerschale behaupte ich mal..^^
Wie sieht's aus, morgen dann da? Wenn ja, wer bringt einen Grill mit - ich nicht, ich hab keinen... xD

Edit:
Ach ja und die "Karte" hat ein Kumpel von mir gemacht, nicht gerade ein grafisches Meisterstück, aber tut seinen Zweck nicht wahr FS grins


RE: Hamburger Stammtisch - wir kommen wieder (irgendwann)! - AYellowPepper - 15.08.2015, 00:44

Super Idee... ich kreutz da morgen Nachmitag auf ^-^ Sagen wir ~16:00? oder später?

p.s. Danke für den shoutout Jim Twilight happy


RE: Hamburger Stammtisch - wir kommen wieder (irgendwann)! - LowT - 15.08.2015, 01:14

16 Uhr ist gut, früher werd ich eh nicht da sein (eher später) weil Frühschicht.. DX


RE: Hamburger Stammtisch - wir kommen wieder (irgendwann)! - LowT - 15.08.2015, 13:17

Muss wohl doch absagen - ich bin so verdammt Hundemüde, ich bin froh, wenn ich's in einem Stück nach Hause schaff =.=
Nicht unmöglich, dass ich doch da auftauchen, aber doch sehr unwahrscheinlich :/


RE: Hamburger Stammtisch - wir kommen wieder (irgendwann)! - PinappleJim - 15.08.2015, 14:12

Komm zwar etwas später aber ich schlag da auf


RE: Hamburger Stammtisch - wir kommen wieder (irgendwann)! - AYellowPepper - 15.08.2015, 16:04

okay... komm ich dann auch erst um 17:00~ Wenn jetzt kein anderer sagt das er vorher kommt^^ ansonsten in voksdorf ist heut abend n openair Konzert von 2 Popbands deren Name mir entfallen ist. Währe auch ne möglichkeit Twilight happy Ich sag ja nur Shrug


RE: Hamburger Stammtisch - wir kommen wieder (irgendwann)! - PinappleJim - 15.08.2015, 18:09

So waren da aber auf Grund vom Wetter wahrscheinlich waren wir da nur zu zweit


RE: Hamburger Stammtisch - wir kommen wieder (irgendwann)! - AYellowPepper - 17.08.2015, 15:28

whoops my bad <.< ich hab das ganze leider voll verpennt :/


RE: Hamburger Stammtisch - wir kommen wieder (irgendwann)! - Pulse Wave - 20.08.2015, 12:30

(04.08.2015)Perrydotto schrieb:  @Topic - Was mir halt besonders im Kopf rumgeht, ist, ob ich Alkohol komplett verbieten sollte oder nicht. Mehrere andere Stammtisch haben zu der Maßnahme gegriffen und scheinen sehr zufrieden zu sein. Es fühlt sich halt wie ein recht krasser Schritt an, und ich möchte wie schon zuvor gesagt nicht die böse Mutti sein, die einer Gruppe Erwachsenen sagt was sie zu tun und zu lassen haben. Andererseits gab es in der Vergangenheit (ja, darauf muss ich rumreiten, das Hamburger Bronypublikum wurde ja seitdem nicht komplett ausgetauscht) genug Ärger mit Alkoholkonsum und Fehlverhalten, und Alkohol sollte bei einem Stammtisch ja ohnehin nicht der Hauptgrund sein, weswegen man kommt. Außerdem, je nach Location, könnte eine Gruppe Interessierter im Laufe des Abends in eine nahegelegene Kneipe/Bar gehen um dort etwas zu trinken. Es scheint ja bei anderen Stammtischen zu funktionieren, darum bin ich halt viel am hin und her überlegen.

Ganz egoistisch gesagt würde mir ein Alkoholverbot viel Kopfzerbrechen sparen, und auch viele Risiken für den Stammtisch rausnehmen. Ich und die Stammtischlocation wären für Leute, die woanders hingehen zum trinken, nicht verantwortlich. Das heißt, die Gefahr eines Rauswurfes wegen Leuten die die Grenzen nicht kennen wäre viel geringer. Ich will nicht nochmal ein Hausverbot für den Stammtisch sehen. Das ist super doof für die Leute, die einfach ein Bierchen oder Cocktail genießen und sich zu benehmen wissen, aber ich muss es auf jeden Fall bedenken, dass sich nicht jeder benimmt.
Meine Rede, Perry. Einschränkungen bezüglich Alkohol würden so einiges vereinfachen. Die Hamburger Bronies sind ja regelrecht berüchtigt für ihre Exzesse – und dürften die einzigen sein, die deshalb in einem Laden Hausverbot haben.

Vielleicht wird uns so eine Regelung das Einhorn nicht zurückbringen, aber mit so einer Regelung wär das Einhorn eh kein Ort mehr für uns. Ernsthaft, das Einhorn ist unterm Strich immer noch eine Kneipe, wo wir unser Essen immer von außerhalb mitbringen mußten, und was soll man da sonst machen, wenn nicht saufen? Noch dazu ist es ziemlich klein und ziemlich laut.

Und mal ehrlich: Wenn jetzt jemand ein Problem damit hat, daß er sich beim Stammtisch nicht mehr mit Hochoktanigem die Augen dichtbrettern und sich im Anschluß vorbeibenehmen kann – dann soll das nicht dein Problem sein. Wer das will, soll gern einen Parallelstammtisch aufziehen, aber nicht darauf hoffen, daß du das übernimmst.

(05.08.2015)kleinespika schrieb:  Ein weiteres Problem sehe ich in der Bestellung, hat man ja erst letztens gesehen das einige gehen ohne zu zahlen. Das müssen wir auch anders angehen denk ich.
Definitiv. Das war ja fast schon zu einer solchen Tradition geworden wie Met, daß irgendjemand die Zeche prellt – warum auch nicht, dann zahlt eben jemand anders...

Kann man hier ja durchaus ansprechen. Wer damit ein Problem hat, macht sich verdächtig.

(05.08.2015)kleinespika schrieb:  Ich wäre ja fast dafür das man immer sofort nach dem ordern zahlt, auch wenn es dadurch etwas umständlicher wird, aber so würde dann auch keiner aus auf den Kosten von anderen sitzen bleiben.
Wär 'ne Maßnahme. Umständlich, aber wär 'ne Maßnahme, um die Zechprellerei in den Griff zu kriegen.

(05.08.2015)Shining Flame schrieb:  Wie sieht es vielleicht mit einem Treffen aus nachdem Equestria Girls 3 lief?
Das wär wie letztes Jahr in der Pony-Bar, wo wir im Nebenraum Rainbow Rocks gesehen haben – inklusive Plushie-Stammtisch. Am besten, wenn jemand den Streifen mitbringen würde und wir eine Location hätten, wo man den sehen kann (Beamer, Leinwand). Letztes Jahr hatten wir meines Wissens auch nur einen Kino-Rip, das hat aber funktioniert.