Bronies.de
Hamburger Stammtisch - nächster Termin: 11. Mai 2024 - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Norden (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=33)
+---- Thema: Hamburger Stammtisch - nächster Termin: 11. Mai 2024 (/showthread.php?tid=710)



RE: Hamburger Stammtisch - nächster Termin: 10. Dezember 2016 - Rabe19 - 07.12.2016, 01:37

Hallo Hamburger Bronies

Diesen Stammtisch findet das Wichteln statt

Ich würde alle darum bitten, die beim wichteln mitmachen wollen,
ein eingepacktes Geschenk im ungefähren Wert von 5 € mitzubringen
(Wenns ein bisschen mehr ist, ist auch nicht schlimm, dass ist jedem selbst überlassen)

Es wird wie folgt ablaufen:

Saphie und ich werden zu diesen Anlass einen grossen Sack/Tüte mitbringen,
worin dann alle Geschenke gesammelt werden
Diese werden dann gemischt und dann zufällig verteilt

Falls einer sein eigenes Geschenk ziehen sollte, legt er es unauffällig wieder in den Sack/Tüte zurück
Wenn dann alle ihre Geschenke in der Hand halten, wird nacheinander ausgepackt,
beginnend mit dem jüngsten

Auf ein frohes wichteln!!!

(Diesen Text kann Pika in den Startpost einfügen, damit es auch jeder leicht findet)


RE: Hamburger Stammtisch - nächster Termin: 10. Dezember 2016 - Kara - 07.12.2016, 02:05

So, ich sag jetzt nochmal für Samstag fest zu. Beim Wichteln würde ich auch gerne mitmachen, aber mal gucken, ob ich noch Zeit habe was nettes zu besorgen. Muss das Wichtelgeschenk was mit Ponies zu tun haben, oder darf es im Notfall auch was allgemeines weihnachtliches sein?

(07.12.2016)Rabe19 schrieb:  Saphie und ich werden zu diesen Anlass einen grossen Sack/Tüte mitbringen,
worin dann alle Geschenke gesammelt werden
Diese werden dann gemischt und dann zufällig verteilt

Falls einer sein eigenes Geschenk ziehen sollte, legt er es unauffällig wieder in den Sack/Tüte zurück
Wenn dann alle ihre Geschenke in der Hand halten,  wird nacheinander ausgepackt,
beginnend mit dem jüngsten

Wie wäre es mit einem lustigen Würfelspiel zum Auspacken? Bei 2 reicht jeder das Geschenk nach links weiter, bei 4 nach rechts, bei 6 darf der Würfelnde mit jemand anderem tauschen und so weiter... Oder ist das zu kindisch/aufwendig? So haben wir das früher immer beim Wichteln gemacht  Twilight happy


RE: Hamburger Stammtisch - nächster Termin: 10. Dezember 2016 - LowT - 08.12.2016, 06:08

Ich kenne sowas mit "klauen" - wenn wer ne 6 würfelt, muss er sein Geschenk mit einem tauschen, dass er (hoffentlich) lieber hätte.. xD
(Das muss man auch tun, wenn man sein Geschenk eigentlich behalten möchte..! Tongue)


RE: Hamburger Stammtisch - nächster Termin: 10. Dezember 2016 - Rabe19 - 08.12.2016, 18:25

Du kannst gerne kaufen, was du möchtest

Die Idee mit dem Würfelspiel find ich recht interessant,
aber es ist glaub ich besser,
wenn wir das spontan auf dem Stammtisch entscheiden

Und da eh keiner weiss, was die anderen eingepackt haben,
sollte es nicht schlimm sein, wenn man sein Geschenk noch umtauscht


RE: Hamburger Stammtisch - nächster Termin: 10. Dezember 2016 - Destruction Spark - 09.12.2016, 12:28

Das mit würfeln und Geschenke "klauen" kenn ich auch so. Ist auch lustiger, asl einfach nur ein Geschenk aus einer Tüte raus zu hollen und fertig.

Ich kenn die Variante, bei der die Geschenke auf ein Tisch gepackt werden und jeder würfelt reihum. Jeder der eine 6 würfelt darf sich ein Geschenk aussuchen, sobald jeder ein Geschenk hat gehts weiter mit dem "klauen", wieder bei einer 6.


RE: Hamburger Stammtisch - nächster Termin: 10. Dezember 2016 - Kara - 09.12.2016, 17:40

Ich muss leider kurzfristig wegen Krankheit wieder absagen [Bild: 01-fluttershysad.png] Wünsche euch allen viel Spaß morgen!


RE: Hamburger Stammtisch - nächster Termin: 10. Dezember 2016 - Rising Shine - 11.12.2016, 10:42

Und wie war diesmal?


RE: Hamburger Stammtisch - nächster Termin: 10. Dezember 2016 - rtry - 14.12.2016, 21:43

Für alle: wir wollen gerne wichteln :3
Am Damstag waren nur 2 Personen anwesend die Wichtwlgeschenke mit hatten. Wer würde denn alles mitwixhtwln wollen? Eine Checkliste nach Twilight Sparkle wäre ganz gut Big Grin


RE: Hamburger Stammtisch - nächster Termin: 14. Januar 2017 - kleinespika - 27.12.2016, 17:26

So letztes mal hat das ja nicht ganz geklappt, aber dieses mal sollte es was werden mit dem SAUSALITOS. Jeder der kommen möchte, möge sich bitte melden, da ich den Tisch demnächst Reservieren sollte. Aktuell sind noch welche frei.

Das Wichteln hat ja letztes mal auch nicht funktioniert, weswegen wir das jetzt auf diesem Stammtisch nachholen werden.
Rabe/Saphie übernehmt ihr beide das wieder?


RE: Hamburger Stammtisch - nächster Termin: 14. Januar 2017 - LowT - 27.12.2016, 20:20

Ach, mist Dx
Das WE vorher hätte ich Zeit. Am 14. hab ich aber Nachtschicht, und dafür ist mir das Sausa etwas zu weit weg.. -.-'
Zweite Frage wäre, ob jemand mein Wichtelgeschenk dann mitnehmen würde - wär' dann zwar etwas sehr Random, weil ich an etwaigen Spielen ja nicht mitmachen kann, aber besser, als es wieder ins Wasser fallen zu lassen 'xD


RE: Hamburger Stammtisch - nächster Termin: 14. Januar 2017 - Rising Shine - 27.12.2016, 20:22

hmm, schwer, der Laden ist natürlich weiterweg und ich bin ein Angsthase, aber es ist mein Geburtstag, hmm..


RE: Hamburger Stammtisch - nächster Termin: 14. Januar 2017 - Raibowshuy - 28.12.2016, 16:09

Ich hätte frei und würde gern kommen Pinkie happy


RE: Hamburger Stammtisch - nächster Termin: 14. Januar 2017 - Kara - 30.12.2016, 11:08

Ich hoffe, ich kann diesmal dabei sein Twilight happy  Ich werde in den ersten Januartagen nochmal Bescheid sagen, ich hoffe, das reicht.


RE: Hamburger Stammtisch - nächster Termin: 14. Januar 2017 - Cloud Striker - 30.12.2016, 11:11

Na toll, das eine Wochenende im Januar, wo ich schon was vorhabe >_<
Dann eben nächsten erst Monat wieder.


RE: Hamburger Stammtisch - nächster Termin: 14. Januar 2017 - Bastler - 30.12.2016, 13:29

Mich kannst du auch eintragen. Hoffentlich klappt es diesmal mit dem Wichteln.


RE: Hamburger Stammtisch - nächster Termin: 14. Januar 2017 - rtry - 30.12.2016, 13:32

Nicht dabei - muss mal in MV vorbeischauen Wink


RE: Hamburger Stammtisch - nächster Termin: 14. Januar 2017 - Rising Shine - 30.12.2016, 13:56

okay, ich nimm all mein Mut zusammen für die längere Heimfahrt, ich bin auch diesmal wieder dabei. Hab eh am meinen B-Day nichts besonderes vor, somit hab ich etwas anderes als zu hause sitzen und internet/Spiele zocken XD zudem 1 monat kein Treffen fühlte sich falsch an, 2 monate wär the horror!


RE: Hamburger Stammtisch - nächster Termin: 14. Januar 2017 - Pulse Wave - 30.12.2016, 14:36

Tragt mich mal ein, ich schätze, an dem Tag kann ich. Muß sowieso mal wieder vorbeikommen.


RE: Hamburger Stammtisch - nächster Termin: 14. Januar 2017 - Niwo - 05.01.2017, 13:30

Ich schaue mal, ob ich am 14.01. kann. Wäre ja mal nötig, an meinem ersten Brony-Stammi teilzunehmen Wink


RE: Hamburger Stammtisch - nächster Termin: 14. Januar 2017 - Fillip - 05.01.2017, 21:56

(05.01.2017)Niwo schrieb:  Ich schaue mal, ob ich am 14.01. kann. Wäre ja mal nötig, an meinem ersten Brony-Stammi teilzunehmen Wink

Hey, immer wieder schön neue Gesichter zu sehen Pinkie happy
...Nur leider bin ich diesen Stammtisch mal wieder verhindert (langsam entwickelt sich das zu einem Fluch Twilight: No, Really?)

Aber ich freu mich schon darauf, dich im Februar kennen zu lernen, wenn dich die anderen freundlich genug aufnehmen RD wink