Bronies.de
Hamburger Stammtisch - nächster Termin: 11. Mai 2024 - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Norden (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=33)
+---- Thema: Hamburger Stammtisch - nächster Termin: 11. Mai 2024 (/showthread.php?tid=710)



RE: Hamburger Stammtisch - nächster Termin: 09. September 2017 - BlackT0rnado - 29.08.2017, 18:18

Dann tu ich das auch...Unterkunft hab ich mir auch gesichert. Twilight happy
Was irgendwie zu dem Wochenende ne richtige Herausforderung war. Ist zu der Zeit irgend ein Großevent in Hamburg ? Derpy confused


RE: Hamburger Stammtisch - nächster Termin: 09. September 2017 - Rising Shine - 29.08.2017, 18:59

Hamburg Cruise Days scheint am selben WE zu sein


RE: Hamburger Stammtisch - nächster Termin: 09. September 2017 - LowT - 29.08.2017, 21:08

Im Sommer ist in HH eigentlich jedes WE immer irgendwas los.. xD
Dieses Jahr aber besonders schlimm: G20, Triathlon, Cyclassics.....
Und das zieht sich noch bis in den November (Lunafest ;p)!


RE: Hamburger Stammtisch - nächster Termin: 09. September 2017 - BlackT0rnado - 29.08.2017, 21:55

na ein Glück das G20 schon vorbei ist Big Grin

Hype auf November Luna TRCV


RE: Hamburger Stammtisch - nächster Termin: 09. September 2017 - rtry - 01.09.2017, 10:30

Meine lieben Mitbronies und Stammibesucher,
ich befürworte das Grillen ganz stark und würde auch nen Webergasgrill mitbringen. Dennoch Sollten wir uns, wenn wir wirklich grillen wollen, nicht um 18h sondern um 8h treffen. Warum? Ganz einfach . um 18h ist der Stadtpark voll. Also so wirklich voll.
Stichwort Rolling Stones


RE: Hamburger Stammtisch - nächster Termin: 09. September 2017 - BlackT0rnado - 01.09.2017, 10:32

Also du meinst 20 Uhr ?
Mein Zug kommt gegen 11 Uhr in Hamburg an und werde dann erstmal nach Harburg runterdüsen im Hotel einchecken und dann wieder zurück in die Innenstadt fahren.


RE: Hamburger Stammtisch - nächster Termin: 09. September 2017 - rtry - 01.09.2017, 10:47

Nein. Ich meine dass der Stadtpark so voll mit Stones Fans ist, und alles mit Polizei abgeriegelt ist dass da kein Stammi stattfinden kann.
Da wurden 80000(!) Tickets verkauft. Und es kommen sicher nochmal soviele die neben der offiziellen Fläche feiern und mithören wollen.

Siehe auch: http://goo.gl/uNCd33


RE: Hamburger Stammtisch - nächster Termin: 09. September 2017 - BlackT0rnado - 01.09.2017, 11:24

Ok alles klar Big Grin
Über das Wochenende ist ja auch dieses Hafenfest wo die Kreuzfahrer anlegen.
Die Gründe werden immer offensichtlicher warum ich mit Müh und Not noch was bekommen habe Luna TRCV


RE: Hamburger Stammtisch - nächster Termin: 09. September 2017 - kleinespika - 01.09.2017, 13:30

(23.08.2017)Perrydotto schrieb:  Ich war ja jetzt seit Jahren nicht beim Hamburger Stammtisch, weil der vor einigen Jahren ziemlich zum wilden Partychaos mutierte und weniger zum gemütlichen Stammtisch - War dann leider gar nichts mehr für mich. Hab mir aber sagen lassen, dass sich das wieder gewandelt hat? Wär ja sehr cool, denn ich vermiss das entspannte Klönen durchaus.

Ja ich hab vom "alten" Stammtisch einige Videos gesehen, dafür kann man sich nur schämen. Auch im Caspari haben wir schon was vom "alten" Stammtisch mitbekomm, bezüglich kaputter Beamer.
Ich "organisier" schon seit über einem Jahr den Stammtisch (man es vergeht die Zeit schnell AJ surprised ), dabei hab ich noch nie exzessiven Alkoholkonsum wahrnehmen können. Was die Leute nach dem Stammtisch machen weiß ich natürlich nicht. Aber da wir im Caspari soweit immer die Lounge haben und sogar öfter mal Brettspiele/Kartenspiele spielen, dürfte das nix mehr mit dem Stammtisch von früher zu tun haben.

Da ich heute [nach meinem Urlaub] erfahren habe das der Stadtpark gesperrt ist, müssen wir auf ein anderen Park ausweichen. Die Rollenden Steine spielen wohl in Hamburg, dabei wird der Stadtpark selbst und alles drum herum abgesperrt, sprich es wird da nix.
Deswegen weichen wir auf den Inselpark Wilhelmsburg aus der mir von Ink ans Herz gelegt wurde, also wenn der Mist ist zerreißt ihn, nicht mich. RD wink
Uhrzeit bleibt, wir brauchen nur noch einen exakten Treffpunkt dafür, sonst findet sich die hälfte wieder erst sehr spät ein. Pinkie happy
Oh und gutes Wetter wäre natürlich auch nicht schlecht.

Sonst schonmal danke für die Anmeldungen und bis in einer Woche.


RE: Hamburger Stammtisch - nächster Termin: 09. September 2017 - rtry - 01.09.2017, 15:10

Entschuldige bitte, aber du machst den 'alten' Stammtisch schlechter als er war. Der Alkoholkonsum war natürlich etwas höher, dafür waren wir aber auch in Locations wo das durchaus üblich ist. Wir haben da keine Exzesse oder ähnliches getrieben sondern haben uns auch gepflegt über Folgen und andere Themen unterhalten. Auch Spiele wurden gespielt, etwa das beliebte Cards against humanity.

Der Beamer ist ebenfalls nicht auf dem Konto des 'alten' Stammtischs, sondern bei einem von LowT org. EQG Filmeabend. Dass mal ne Lampe bei nem alten Beamer durchbrennt kann passieren und gehört dazu. Da seh ich keine Schuld von unserer Seite.


RE: Hamburger Stammtisch - nächster Termin: 09. September 2017 - Bastler - 04.09.2017, 00:16

Bin am Samstag auch wieder dabei Smile
Hoffentlich klappt es diesmal mit dem Grillen.


RE: Hamburger Stammtisch - nächster Termin: 09. September 2017 - Shining Flame - 04.09.2017, 06:56

Bin wohl auch dabei


RE: Hamburger Stammtisch - nächster Termin: 09. September 2017 - Icy - 04.09.2017, 09:13

(01.09.2017)rtry schrieb:  Entschuldige bitte, aber du machst den 'alten' Stammtisch schlechter als er war. Der Alkoholkonsum war natürlich etwas höher, dafür waren wir aber auch in Locations wo das durchaus üblich ist. Wir haben da keine Exzesse oder ähnliches getrieben sondern haben uns auch gepflegt über Folgen und andere Themen unterhalten. Auch Spiele wurden gespielt, etwa das beliebte Cards against humanity.

Der Beamer ist ebenfalls nicht auf dem Konto des 'alten' Stammtischs, sondern bei einem von LowT org. EQG Filmeabend. Dass mal ne Lampe bei nem alten Beamer durchbrennt kann passieren und gehört dazu. Da seh ich keine Schuld von unserer Seite.

Ich argumentiere mittlerweile schon garnicht mehr dagegen an wenn wer über den alten Stammtisch redet.
Wir wissen das es geil war. Big Grin
Der neue Stammtisch ist für mich auch einfach nichtsmehr, weshalb ich wenn dann nur noch nach Bremen gehe.


RE: Hamburger Stammtisch - nächster Termin: 09. September 2017 - LowT - 04.09.2017, 13:26

(01.09.2017)rtry schrieb:  Der Beamer ist ebenfalls nicht auf dem Konto des 'alten' Stammtischs, sondern bei einem von LowT org. EQG Filmeabend. Dass mal ne Lampe bei nem alten Beamer durchbrennt kann passieren und gehört dazu. Da seh ich keine Schuld von unserer Seite.

Korrekt.
Und dass die da eigentlich sogar selber schuld hatten, habe ich hier bereits geschrieben:
(10.05.2017)LowT schrieb:  Der Obergag ist ja: Ich hatte denen vorher(!) sogar angeboten meinen eigenen Beamer usw zu nehmen - eben weil ich einen ziemlich großen Respekt vor solchen doch recht hochpreisigen Gegenständen habe. Ich wollte nur fragen, ob ich/wir die Leinwand benutzen dürfen (da war ich mir ziemlich sicher, dass die nicht so leicht kaputt zu kriegen ist), damit ich mir das schleppen davon ersparen kann. "Nein, das geht schon in Ordnung, nehmt den (Beamer) mal - dafür ist er ja da..!" - dann sauer zu sein ok.. Aber dann auch noch wso nachtragend..? Lol?
Ist ja nicht so, als wenn wir das Ding absichtlich geschrottet hätten. Schließlich wollten wir ja selber noch unsere Filme sehen..
(...)
(Das blaue ist die Korrektur eines Tippfehlers)

Was ich da allerdings noch vergessen hatte zu schreiben: Warum ich überhaupt die Befürchtung hatte, das was passieren könnte. Vorher hatten wir da nämlich schon mal ein Treffen, und wollten die Sound-Anlage benutzen. Nachgefragt, dürfen wir. Dann haben wir, also ich, gefragt, ob sie denn ein Kabel zum Anschließen hätten. "Ja, das ist doch hier dra.. Häh?" - Und auch da wurden wir dreister Weise noch gefragt, ob wir das vielleicht entwendet hätten..? Ja genau, deshalb machen wir noch auf uns Aufmerksam, weil wir es selber nutzen wollen?  Twilight: No, Really?
Also mein Tipp: Alles selber stellen, und wenn die einem anbieten, deren Kram zu nutzen höflichst ablehnen!
(Von Speißen und Getränken mal abgesehen..! xD)


@Icy
Warst du denn überhaupt schon mal auf dem neuen Stammtisch? [Bild: pc-tponder.png]
(Wüsst' jetzt nicht wann ehrlich gesagt..)


RE: Hamburger Stammtisch - nächster Termin: 09. September 2017 - Icy - 05.09.2017, 12:34

Tatsächlich waren wir 1-2 mal da unter anderem im Schachkaffee da kamst du meines Wissens nach später.


RE: Hamburger Stammtisch - nächster Termin: 09. September 2017 - BlackT0rnado - 05.09.2017, 18:24

Ich würde noch nen Brony anmelden der mit mir nach Hamburg kommt, hab allerdings keinen Forennamen, 1+ sollte ausreichen. Pinkie approved
Ich würde noch ne Decke für 3 Leute mitnehmen und ein paar Grillsoßen mitbringen wollen. Brauch nur Pappteller da ich uns beiden noch Grillbesteck mitbringe, bin irgendwie nen Held im Plastikgeschirr zerbröseln  Derpy confused

Nur ne organisatorische Frage: geht ihr vor Beginn gemeinsam einkaufen oder bringt jeder selber sein Zeug mit ?


RE: Hamburger Stammtisch - nächster Termin: 09. September 2017 - Flutterguy96 - 05.09.2017, 18:33

So, mal hier ne offizielle Einladung an euch zum Schnitzelmeatup 2.0 in Rostock am 23.9.

Es müssen noch plätze gefüllt werden also nur zu!

https://www.bronies.de/showthread.php?tid=25777


RE: Hamburger Stammtisch - nächster Termin: 09. September 2017 - SemPron - 05.09.2017, 19:42

Guten Tag der Neue meldet sich zum Dienst ! äh ja öh ich komm den auch ma Bis Samstag ! RD deals with it


RE: Hamburger Stammtisch - nächster Termin: 09. September 2017 - BlackT0rnado - 05.09.2017, 19:47

(05.09.2017)SemPron schrieb:  Guten Tag der Neue meldet sich zum Dienst ! äh ja öh ich komm den auch ma Bis Samstag !  RD deals with it

Willkommen bei den Bronies und im Forum [Bild: cl-rd-awyeah.png]


RE: Hamburger Stammtisch - nächster Termin: 09. September 2017 - rtry - 06.09.2017, 00:27

ich hoffe ja echt, dass das wetter mitmacht o.O
bin dabei, und bring nen Grill mit