Bronies.de
Hamburger Stammtisch - nächster Termin: 11. Mai 2024 - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Norden (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=33)
+---- Thema: Hamburger Stammtisch - nächster Termin: 11. Mai 2024 (/showthread.php?tid=710)



RE: Nordtreffen/Treffen in Hamburg? - BlackCherry - 14.04.2012, 20:11

Gamlle heute krank zuhause rum, aber beim nächsten Trefen wäre ich dabei, auch wenn ich etwas schüchtern bin - kenn hier ja noch niemanden so direkt FS grins


RE: Nordtreffen/Treffen in Hamburg? - Atra Demonica - 14.04.2012, 23:49

Wir wollten grade aus dem Feuervogel gehen, da bemerkten wir gerade, das wieder ein paar Getränke nicht bezahlt wurden. Ein Bahama Rama XXL und ein Alpen Dancer. Gesamtwert 18 Euro. Beim Alpen Dancer haben wir ne ziemliche Idee wem der gehörte, beim Bahama Rama eher weniger. Wir haben das jetzt gemeinsam bezahlt, doch wäre es toll, wenn die Besitzer des Drinks sich melden und dann beim nächsten mal das Geld zurück zahlen.


RE: Nordtreffen/Treffen in Hamburg? - Moondancer - 15.04.2012, 08:00

sooooooooooo, es gibt neues:

1. wird es beim nächsten mal eine neue lokation geben.
da der stammtisch mittlerweile ausmaße von über 30 leuten annimmt, haben wir uns entschlossen, eine neue lokation zu suchen und haben auch schon reserviert:

der nächste stammtisch findet am 12.05.2012 um 18.00h im "Tanzenden Einhorn" statt.

wir können uns essen dorthin bestellen, bzw mitbringen, nur getränke sollten wir von dort beziehen, welche wirklich günstig sind (1 coctail 4 euro). als highlight gibt es an dem tag kandierte äpfel mit schokolade, nougat, caramel, usw zu kaufen.

2. haben heute wieder leute nicht bezahlt.
in zukunft gibt es am eingang eine liste, wo jeder mit einer nummer notiert wird. da man im einhorn direkt am tresen bestellt, muss man vorher seine nummer sagen und dann wird auch nur auf diese person das getränk gebont. ich sehe es nicht ein, dass immer andere für diesen mist gradestehen und bezahlen müssen, erst recht nicht, wenn es auch noch so teure getränke sind.

3. mehr aktivität an den tischen.
wenn wir wirklich beim einhorn bleiben sollten, haben wir die möglichkeit, den dortigen beamer zu benutzen, bzw an den einzelnen tischen spiele zu spielen oder ähnliches. lasst euch deshalb mal was einfallen, vielleicht kann auch jemand ein gutes spiel mitbringen usw usf.


ponyreiten fiel heute leider aus, daher gabs bronyreiten im tagesangebot:
[Bild: p1030453f.jpg]

damit ihr mal seht, wieviel platz wie einnehmen:
[Bild: p1030455n.jpg]

und einmal der ganze trupp auf einem bild (das bild hat unsere bedienung gemacht). es ist das schönste der drei bilder, auf den anderen machen entweder alle eine dämliche krimasse oder haben die augen zu:
[Bild: p1030457o.jpg]


RE: Nordtreffen/Treffen in Hamburg? - Mr. Turnip - 15.04.2012, 09:56

(15.04.2012)Moondancer schrieb:  1. wird es beim nächsten mal eine neue lokation geben.
da der stammtisch mittlerweile ausmaße von über 30 leuten annimmt, haben wir uns entschlossen, eine neue lokation zu suchen und haben auch schon reserviert:

der nächste stammtisch findet am 12.05.2012 um 18.00h im "Tanzenden Einhorn" statt.

Ich finde das Einhorn prinzipiell super, aber hätte man das nicht vorher fragen können? Die Reservierung ist ziemlich früh, wir wissen noch gar nicht wie viele nächstes mal aufkreuzen.


Außer den nicht bezahlten Getränken aber wieder ein gelungener Abend. Viele gute Leute, interessante Gespräche und es kamen Themen auf die hier zu wütenden, Banhammer schwingenden Mods geführt hätten FS grins

Die Bedienung hat sich prinzipiell mit dem Rücken zu mir fortbewegt. Das bin ich von Frauen eigentlich gewöhnt, zum Zwecke der Bestellung war es aber doch hinderlich. Dafür waren die Zombies weniger verwässert als zu den Happy Hours manch anderer Lokale.

Aber Vermissen werde ich die Location nicht.
War zwar nett, aber nett ist die kleine Schwester von Sche Flutterrage ße.




RE: Nordtreffen/Treffen in Hamburg? - Custody - 15.04.2012, 11:06

Die Musik da war so ein bisschen gelitten. Anypony gleicher Meinung? Twilight happy Ansonsten war das Treffen cool. Sollte nicht direkt nahe des Termins eine Prüfung liegen, wäre ich ziemlich wahrscheinlich wieder mit dabei.


RE: Nordtreffen/Treffen in Hamburg? - ChaosPony - 15.04.2012, 12:01

War wirklich ein gelugender abendCheerilee awesome

Binauch gerne wieder von der partieRD wink

Jakob ich habe dein Nick vergessenDerpy confused


RE: Nordtreffen/Treffen in Hamburg? - Serano - 15.04.2012, 13:02

Der Abend war einfach nur genial AB spin

das nächste mal bin ich auch dabei

(15.04.2012)ChaosPony schrieb:  War wirklich ein gelugender abendCheerilee awesome

Binauch gerne wieder von der partieRD wink

Jakob ich habe dein Nick vergessenDerpy confused
hier Tim hier


RE: Nordtreffen/Treffen in Hamburg? - Atra Demonica - 15.04.2012, 13:36

Du hast sogar schon fest reserviert moon? Naja man kann zur not ja vorher bescheid sagen das wir weniger sind. Vom Ding her habrn wir mit dem einhorn auf jeden fall ne super location, da der Betreiber uns auch einen ganzen Abschnitt quasi zugesprochen hat. Also leine langen Tisch mehr, sondern quasi ein Teil des Raumes nur für uns, mit eben wie erwähnt tollen annehmlichkeiten. Wer das Treffen jetzt schon gut fand, sollte das nächste Mal also erst recht da sein! Die Atmo im Einhorn läd zum Plaudern regelrecht ein und unsere Mjölnir tragenden Metalheads werden sich sofort heimisch fühlen. Ist halt eine mittelalterliche Gastsätte mit vielen tollen Reqjisiten. Quasi nur für uns :-)

Zum Tag und Abend war gibt es natürlich ein Cheerilee awesome Auch wenn ich nicht mit allen so reden konnte, wie ich wollte. Dafür war der Tisch auch zu lang! Aber sonst war es sowohl im Hagenbeck, als auch im Feuervogel als auch in der bis 6 gehenden Nacjt Tour, sehr lustig. Auch wieder ein paar neue, sehr coole Bronies kennengelernt :-)

Ich bitte nur alle, die den Alpen Dancer und Bahama Mama getrunken haben, zu überlegen ob auch alles bezahlt wurde!
So und jetzt nächste Woche zu Doublemoth und Staffelfinale schauen Pinkie happy




RE: Nordtreffen/Treffen in Hamburg? - DizzyDiscord - 15.04.2012, 13:43

Ich fand das gestern für mein erstes mal auch sehr schön =3 hat mir wirklich sehr viel spaß gemacht ^__^


RE: Nordtreffen/Treffen in Hamburg? - Ceres - 15.04.2012, 14:12

Klar, dass das nächste Treffen jetzt schon awesome klingt, wenn ich nicht dabei sein kann FS sad (...aber ist ja sicher nicht das letzte Mal).


Ja, gestern war mal wieder gut Smile Sehr schöner Tag. Immer wieder toll, auch neue Bronies kennen zu lernen (und altbekannte wiederzusehen natürlich Wink)
Location fand ich okay, wobei Einhorn schon besser klingt.

Das Gruppenbild hat Moondancer mal wieder wunderschön koordiniert, wie man sieht Big Grin

Wusste jetzt nicht genau ob es eher in den Hagenbeck Thread oder hier rein passt, aber...wenn ich später noch Lust hab, gibts im Hagenbeck Thread noch ein paar Tierfotos, hier aber das Bild vom offiziellen Pony Meet & Greet Pinkie happy

Spoiler (Öffnen)

Fotos von Braeburn & Male Rarity hab ich leider nicht gemacht Wink


RE: Nordtreffen/Treffen in Hamburg? - Atra Demonica - 15.04.2012, 14:14

Ahhhh wie hab ich meine hand in der Hose und die Position O-o ARGH!!! Will ich die Kamera verüfhren oder was Oö


btw. es hat sich geklärt wer die Getränke vergessen hat und er will uns das Geld ersetzen. Waren beide von einer Person


RE: Nordtreffen/Treffen in Hamburg? - Inkwell - 15.04.2012, 14:14

Also der Abend war auf jedenfall sehr witzig. Mein überraschungsgast hat sich auch gefreut und würde beim nächsten mal auch wieder gerne mit dabei sein. Vor allem, da es ja beim nächsten mal ins Einhorn geht.
Cheerilee awesome

wird sicherlich ein wenirklich lustiger abend werden. und ich sag aus erfahrung man kann im einhorn einiges erleben. bishin zu gästen die plötzlich anfangen musik zu machen. Und alle andere Gäste dabei mitsingen.
AJ Prost


RE: Nordtreffen/Treffen in Hamburg? - Ceres - 15.04.2012, 14:28

(15.04.2012)Atra Demonica schrieb:  Ahhhh wie hab ich meine hand in der Hose und die Position O-o ARGH!!! Will ich die Kamera verüfhren oder was Oö


btw. es hat sich geklärt wer die Getränke vergessen hat und er will uns das Geld ersetzen. Waren beide von einer Person


Das war sicher die Aufregung wegen des Pony Meet & Greets Cheerilee awesome
(schön auch die Leute in der Kutsche, die mit auf dem Bild gelandet sind - die eine lächelt ganz freundlich in die Kamera Big Grin)

Gut, dass sich das mit den Getränken geklärt hat, und die Person so schnell reagiert hat Smile


RE: Nordtreffen/Treffen in Hamburg? - Flutter Dash - 15.04.2012, 14:38

War mal schön Bronys in persona zu sehen, gibt dem Forum so etwa wie ein Gesicht. Aber mein Plan, bei meinem Hamburgbesuch Synergien nutzbar zu machen, ist nach hinten losgegangen. Um 8 Uhr aus dem Haus, am Mittag eine halbe Stunde in der Bibliothek, 4,5 Stunden mich langweilen, 2 Stunden auf dem Bronyteffen, als erster gehen, um 1 Uhr zuhause ankommen. Und wenn ich früh aufstehe und den ganzen Tag nur untätig abgammle, ist das kein Wunder, dass ich beim Treffen am Abend dann nur noch lethargisch rumhocke.
Also so tue ich euch und auch mir selber keinen gefallen. Beim nächsten Mal könnte ich wieder dabei sein (die Bücher wollen in einem Monat auch wieder abgegeben werden), aber dann brauche ich irgendeine Beschäftigung, am besten wenn sich ein paar wieder vorher schon treffen und ich dem beiwohnen kann.
Ansonsten, wie ich das beurteilen kann, habt ihr da eine tolle Truppe am Stammtisch.


RE: Nordtreffen/Treffen in Hamburg? - Hawky - 15.04.2012, 14:53

(15.04.2012)Ceres schrieb:  Klar, dass das nächste Treffen jetzt schon awesome klingt, wenn ich nicht dabei sein kann FS sad (...aber ist ja sicher nicht das letzte Mal).


Ja, gestern war mal wieder gut Smile Sehr schöner Tag. Immer wieder toll, auch neue Bronies kennen zu lernen (und altbekannte wiederzusehen natürlich Wink)
Location fand ich okay, wobei Einhorn schon besser klingt.

Das Gruppenbild hat Moondancer mal wieder wunderschön koordiniert, wie man sieht Big Grin

Wusste jetzt nicht genau ob es eher in den Hagenbeck Thread oder hier rein passt, aber...wenn ich später noch Lust hab, gibts im Hagenbeck Thread noch ein paar Tierfotos, hier aber das Bild vom offiziellen Pony Meet & Greet Pinkie happy

Spoiler (Öffnen)

Fotos von Braeburn & Male Rarity hab ich leider nicht gemacht Wink


die frau hinter moon hat das foto gebombt!





RE: Nordtreffen/Treffen in Hamburg? - Modnar - 15.04.2012, 15:56

http://meetup.bronies.de/index.php/14-04-2012---Hamburger-Stammtisch/Tomelyr
Meine Fotos. Text kommt nach der vierten Kanne Kaffee.

@ Perrydotto:
http://img6.imagebanana.com/img/yfvdl9wt/Unbenannt1Kopie.jpg


RE: Nordtreffen/Treffen in Hamburg? - Neroshade - 15.04.2012, 15:58

Der Tag gestern war wirklich stark!

Zudem hab ich jedes Tier angefasst was in Reichweite war!Cheerilee awesome

Und das mit dem tanzenden Einhorn klingt echt super bin sofort mit von der Party!RD deals with it






RE: Nordtreffen/Treffen in Hamburg? - Custody - 15.04.2012, 16:04

Facehoof
Ich hasse mein Gesicht auf Fotos. Ich hätte mein Haarband lösen sollen, dann hätte man weniger Elend gesehen, chr chr Trollestia Und das eine ist unscharf FS sad Also von der Kameraauflösung her...öhm...ansonsten...ich muss weg.

Ich hoffe die beiden Pinkies haben ihr neues Zuhause sicher erreicht? Big Grin


RE: Nordtreffen/Treffen in Hamburg? - Atra Demonica - 15.04.2012, 16:46

Aber Schade Custody das ihr nicht noch länger geblieben seid. Wir waren bis 6 Uhr unterwegs und hatten noch einiges gesehen, beredet, spaßß gehabt. Aber besonders dir wird die neue Location auch sehr gefallen! Es gibt Met und Odins Bier, mittelalterliche Athmosphäre etc. ;-)


RE: Nordtreffen/Treffen in Hamburg? - Custody - 15.04.2012, 17:15

Beim nächsten Mal bleib ich auch länger^^ Dann mach ich mal ne weniger schnelle Zeichnung. Ich weiß nicht mal wie sie bei Tageslicht aussieht Big Grin Mhh, ich wüsste da was...ein Odin oder Thor Pony RD salute Die Idee heb ich mich für das Treffen auf.