Bronies.de
Hamburger Stammtisch - nächster Termin: 11. Mai 2024 - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Norden (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=33)
+---- Thema: Hamburger Stammtisch - nächster Termin: 11. Mai 2024 (/showthread.php?tid=710)



RE: Nordtreffen/Treffen in Hamburg? - Atra Demonica - 10.01.2012, 17:49

lol echt? Das ist dreist O-o Vorallem sowas wie Heide Park ist halt echt bitter wenn da keiner kommt.

Prinzipiell würde das aber auch eine Idee sein. Hab ich nix gegen... wobei ihr mich alle nicht besiegen könnt wenn es darum geht, wie oft und viel man in Fahrgeschäfte kann >-D


RE: Nordtreffen/Treffen in Hamburg? - Perrydotto - 11.01.2012, 20:39

@Atra: Was auch immer du tust: Machs am besten selbst. Ideen kann man viel sammeln, aber jemand muss es anpacken und auch einfach MACHEN. Daran scheitern die meisten Unternehmungen schon im Vorfeld.

Desweiteren sollte wirklich erstmal eine feste "Clique" an Leuten zusammen sein, also sprich Leute die sich im RL genug kennen und auf deren Teilnahme man sich verlassen kann, wenn sie sich anmelden.
Noch sind wir Bronies ganz am Anfang der Entwicklung und kennen uns untereinander noch fast gar nicht - Also gib dem Ganzen Zeit und lass erstmal eine feste Gruppe entstehen, die den Stammtisch regelmäßig besucht und auch durch private Treffen untereinander sich etabliert hat. DANN kannste kosten- und aufwandsintensive Treffen mit monetärem Risiko planen, wie halt ein Wochenende mit Unternehmung und Beamer oder eine Reise in den Heidepark.

Du unterschätzt etwas die schlichte Menschlichkeit bei deinen ambitionierten Plänen - Leute, die keine Zeit haben; Leute, denen das Angebot zu teuer ist; Leute, die keine Möglichkeit haben hinzukommen mangels ÖPNV am Veranstaltungsort; Leute, die schlicht zu faul sind sich abzumelden und dann halt doch nicht kommen, etc. etc. - Und DIE perfekte Location zu finden ist eh total unmöglich. Sie muss günstig, groß, bequem und gut an den ÖPNV angebunden sein - Find das mal Sad

Ich finds wunderbar, dass du dich so engagierst und tolle Aktivitäten für uns planst! Bewahr dir das, denn Organisationswillen und -talent ist rar. Aber lass dir mit den Erfahrungen, die ich im diesbezüglich gut organisierten Furryfandom gesammelt habe, sagen: Geh lieber auf Nummer sicher. Am Ende bist nämlich du der Gelackmeierte, weil du Geldverlust gemacht hast, irgendwas nicht geklappt hat oder sonstwie alles anders kommt. Lieber erstmal eine feste Gruppe haben und dann bombastisch durchstarten als sich zu früh mit zuvielen Unwägbarkeiten abzurackern und am Ende auf Kosten und Ärger sitzen zu bleiben.


RE: Nordtreffen/Treffen in Hamburg? - LadyShy - 11.01.2012, 23:05

meint ihr ich kann ein paar Rainbow Cupcakes ins Schachcafe schmuggeln??...
sonst müssen wir sie vor dem Cafe essen XD...
einfach ganz frech vor die tür stellen oder so...
mal schaun...


RE: Nordtreffen/Treffen in Hamburg? - Moondancer - 12.01.2012, 01:34

nimm einfach mit rein^^. will aber auch einen... bitte aufheben


RE: Nordtreffen/Treffen in Hamburg? - Perrydotto - 12.01.2012, 01:36

Esst die Dinger bitte draußen - Als der Furrystammtisch noch im Schachcafe war haben wir mal Anschiss bekommen, weil wir mitgebrachte Speisen verzehrt hatten. Riskiert das lieber nicht, mampft einfach kurz vor der Tür.

Mjam, Cupcakes!


RE: Nordtreffen/Treffen in Hamburg? - LadyShy - 12.01.2012, 15:45

(12.01.2012)Perrydotto schrieb:  Esst die Dinger bitte draußen - Als der Furrystammtisch noch im Schachcafe war haben wir mal Anschiss bekommen, weil wir mitgebrachte Speisen verzehrt hatten. Riskiert das lieber nicht, mampft einfach kurz vor der Tür.

Mjam, Cupcakes!

deswegen hab ich extra gefragt...ist halt generell so das man in Cafes keine eigenen Speisen mitbringen darf...Dann futtern wir sie vor der Tür...und keine Angst ich mach genug für alle...


RE: Nordtreffen/Treffen in Hamburg? - Kolja - 12.01.2012, 15:55

Schlechte Nachrichten: Whining
Meine Chefin, will das ich am samstag die Spätschicht übernehme,Flutterrage
deswegen kann ich leider nicht zum treffen kommen.




RE: Nordtreffen/Treffen in Hamburg? - Perrydotto - 12.01.2012, 16:13

Aw, schade Sad Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben! Schau einfach nächstes Mal vorbei!


RE: Nordtreffen/Treffen in Hamburg? - Moondancer - 12.01.2012, 17:30

aber mir bitte einen aufheben, ja


RE: Nordtreffen/Treffen in Hamburg? - Atra Demonica - 12.01.2012, 17:32

Ja, wer nicht kann, braucht ja zum Glück nicht lange warten. nächsten Monat findet es wieder statt!


RE: Nordtreffen/Treffen in Hamburg? - LadyShy - 12.01.2012, 20:57

(12.01.2012)Moondancer schrieb:  aber mir bitte einen aufheben, ja

klar mach ichTwilight happy


RE: Nordtreffen/Treffen in Hamburg? - Anna - 12.01.2012, 21:19

Ich bring auch noch Cupcakes mit, allerdings nur mit Schoko und Schokino-Geschmack, ist das ok?


RE: Nordtreffen/Treffen in Hamburg? - LadyShy - 12.01.2012, 22:17

(12.01.2012)Hunterkari schrieb:  Ich bring auch noch Cupcakes mit, allerdings nur mit Schoko und Schokino-Geschmack, ist das ok?

na klar...meine werden ne reine zucker/kalorien bombe wegen der creme oben drauf
wir müssen sie halt nur wie gesagt vor dem cafe essen damit wir keinen ärger bekommen Twilight happy


RE: Nordtreffen/Treffen in Hamburg? - Dante - 12.01.2012, 22:55

hmmm... ich freu mich schon derbe drauf Big Grin


RE: Nordtreffen/Treffen in Hamburg? - Perrydotto - 13.01.2012, 02:39

Darf ich einen Zeichenblock mitbringen und ein wenig für euch Kleinkram zeichnen? Will natürlich nicht, dass das doof rüberkommt - Möchte nicht irgendwie angeben oder so. Aber Ponies für euch zeichnen würd einfach Spaß machen! Übt auch, wenn ich das direkt vor Ort mach Smile


RE: Nordtreffen/Treffen in Hamburg? - Atra Demonica - 13.01.2012, 08:14

ja klar mach. Wenn du mit requests leben kannst^^


RE: Nordtreffen/Treffen in Hamburg? - Perrydotto - 13.01.2012, 09:08

Wenn ich schon "für euch" sag will ich auch Requests machen, ist doch logo *g* Hauptsache, ihr seid keine fiesen Gierschlünde und erwartet zig Sachen.


RE: Nordtreffen/Treffen in Hamburg? - Nex Displosio - 13.01.2012, 19:03

So ich muss absagen hat sich in der Lehre was getan und deswegen muss ich ein paar dinge regeln habe keine Zeit um mal eben nach Hamburg zu fahren sorry Leute.

Wenn nichts dazwischen kommt bin ich beim nächsten treffen dabei.


RE: Nordtreffen/Treffen in Hamburg? - Mr. Turnip - 13.01.2012, 20:25

(13.01.2012)Hundekuche schrieb:  So ich muss absagen hat sich in der Lehre was getan und deswegen muss ich ein paar dinge regeln habe keine Zeit um mal eben nach Hamburg zu fahren sorry Leute.

Wenn nichts dazwischen kommt bin ich beim nächsten treffen dabei.

Ist ja schade, aber beim nächsten mal dann bestimmt.

Nach kurzer Rechnung mit meinem (mechanischen) Gehirn stehen zur zeit 12 Zusagen im Raum, sehe ich das richtig?
Und das wo ich mir so schlecht Namen merken kann Derpy confused
Zum Glück wurde mein MlP T-Shirt heute geliefert, das kann ich dann morgen eintragenTwilight smile


RE: Nordtreffen/Treffen in Hamburg? - Buddy - 13.01.2012, 20:35

Wo genau und wann trefft ihr euch in Hamburg?

Ich arbeite in Schenefeld und könnte mit glück kommen!