Bronies.de
1x26 Die große Galloping-Gala - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Deutsche Synchro (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=22)
+---- Forum: Staffel 1 (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=66)
+---- Thema: 1x26 Die große Galloping-Gala (/showthread.php?tid=711)

Seiten: 1 2 3 4


RE: 1x26 The Best Night Ever - MyFluttershy - 14.12.2011, 21:44

Die Synchro gefällt mir mal garnicht!
Da haben alle Ponies so eine kitschige, und damit meine ich eine ÜBERTRIEBEN kitschige stimme.
In der Englischen Version klingen die viel erwachsener was mir persönlich besser gefällt.
Habe die ponies wie scootaloo und apple bloom nochnicht gehört.
aber ich denke bei denen ist die synchro in ordnung.


RE: 1x26 The Best Night Ever - Shaidon - 02.01.2012, 22:51

Ich fande die Folge wirklich so gut wie im Englischen, abgesehen von RDs Part in dem Lied At the Gala.


RE: 1x26 The Best Night Ever - Draven - 13.10.2012, 18:15

RDs Part ....... NOPE!
Die Folge fand ich auch eher mittelmäßig, mehr kann ich auch nicht sagen. 3/5


RE: 1x26 The Best Night Ever - Sternenschweif - 22.10.2012, 15:45

Mir hat die deutsche Version von "At the Gala" gefallen. Ich fand den Part von Rainbow Dash nicht schlimm.RD winkBig Grin


RE: 1x26 The Best Night Ever - Louco - 22.10.2012, 15:55

Allein schon wegen dem Lied 5/5. Ich habe da NICHTS zu meckern, es war wirklich alles super gesungen, besonders Applejack und Raritys Parts fand ich super. Cheerilee awesome
Und der Rest der Folge war auch gut übersetzt, jedes noch so kleine Lied war einfach fantastisch, Emotionen kamen rüber. Meiner Meinung nach die beste aller deutschen Folgen. Twilight happy


RE: 1x26 The Best Night Ever - Golden Bell - 22.10.2012, 20:22

Grad mal wieder reingeschaut und mir gefallen besonders die Stellen wo RD angeboten bekommt mit den Wonderbolts abzuhängen und Fluttershy die Fallen aufstellt. RDs "Wuahaha!" klingt toll und die deutsche Fluttershy klingt viel bedrohlicher und dem-Wahnsinn-eher-nahe als die englische. "... ein kleines VÖgelchen...". Im direkten Vergleich ist das Hammer!


RE: 1x26 The Best Night Ever - Psycho Dad - 25.03.2013, 21:31

Die erste Staffel hab ich durch und muss sagen: Das beste hat man sich bis zum Schluss aufgehoben! Synchromäßig mit Abstand beste Folge von Season 1. Bei den Liedern musste ich immer leiden, aber hier wurden sie richtig, richtig gut umgesetzt (ohne jetzt einen Vergleich zum Original zu haben).

Highlight war wieder mal Fluttershy. IHR SOLLT MICH LIIIIEEEEEBEN!!! Flutterrage


RE: 1x26 The Best Night Ever - Tamatou - 02.04.2013, 02:28

Eine der besten Folgen der ersten Staffel.
Und ja, die Fluttershy Szene hat mich beim ersten mal auch total aus den Socken gehauen.
5/5


RE: 1x26 The Best Night Ever - Kalle - 22.01.2014, 19:39

Ich hätte etwas mehr von der Folge erwartet, aber was will man machen. Die Übersetzung ging klar und auch die Synchro war gut. Besonders gut hat mir in dieder Episode Fluttershy gefallen, obwohl ich sie vorher stimmlich abgelehnt habe.

Deshalb kann ich diese Folge mir 4/5 Punkten bewerten.



RE: 1x26 The Best Night Ever - Runaway-Fan - 19.04.2014, 10:58

Ich bin erst seit kurzem ein Bronie.
Daher habe ich die Folge nicht im TV gesehen sondern nur auf BluRay.
Dabei ist mir in einer Szene etwas aufgefallen: Wenn Fluttershy in den Garten geht, pfeift und dem Pfeifen des Vogels folgt. In der deutschen Synchro fehlt das Pfeifen des Vogels (Gärtner) komplett, weshalb es merkwürdig wirkt, wenn sie dann zum Gärtner sagt, ach du warst das. Auf der englischen Tonspur ist das Pfeifen drauf.
War das in der TV-Fassung auch so?


RE: 1x26 The Best Night Ever - Killbeat - 19.04.2014, 11:02

(19.04.2014)Runaway-Fan schrieb:  Ich bin erst seit kurzem ein Brownie.
Daher habe ich die Folge nicht im TV gesehen sondern nur auf BluRay.
Dabei ist mir in einer Szene etwas aufgefallen: Wenn Fluttershy in den Garten geht, pfeift und dem Pfeifen des Vogels folgt. In der deutschen Synchro fehlt das Pfeifen des Vogels (Gärtner) komplett, weshalb es merkwürdig wirkt, wenn sie dann zum Gärtner sagt, ach du warst das. Auf der englischen Tonspur ist das Pfeifen drauf.
War das in der TV-Fassung auch so?

kann sein das es ein fehler in der Tonspur ist. Die Deutsche BD Tonspur soll ja fehlerhaft sein Ich erinnere mich das er bei der austrahlung auf Nick auch gepfiffen hatte.

p.s. Wir Bronies, keine Brownies. RD wink Süß sind wir vielleicht, aber anknabbern sollte man uns nicht RD laugh


RE: 1x26 The Best Night Ever - Runaway-Fan - 19.04.2014, 11:08

Natürlich Bronie Pinkie happy

(19.04.2014)Killbeat schrieb:  Die Deutsche BD Tonspur soll ja fehlerhaft sein
Oh, das wusste ich nicht. Und bis auf diese Stelle war mir bewusst jetzt auch nichts aufgefallen. Ich habe die Folgen immer zweimal geschaut; einmal Deutsch und dann nochmal in Englisch.


RE: 1x26 Die große Galloping-Gala - Rotkäppchen - 09.04.2016, 18:18

Spitze!
Mane6 + Spike + Celestia + Luna und eine Gala,
und das alles in Canterlot. Ein würdiges Finale der ersten Staffel.

5/5


RE: 1x26 Die große Galloping-Gala - passim - 08.09.2017, 11:43

Ich hab's gestern gesehen und fand die Snychro eigentlich sehr passend


RE: 1x26 Die große Galloping-Gala - LatePony - 25.11.2022, 18:55

Das Bild im Startpost ist aktuell hostseitig politisch motiviert geändert worden, wirkt ein bissl komisch in diesen Zusammenhang.

Die Folge fand ich mies. Erstmal ist man chronologisch leicht verwirrt, weil das jetzt die Gala ist von der in Folge 3 gesprochen wurde. Das ist quasi fast die gesamte Staffel her! Daher wurden alle Wünsche nochmal wiederholt, wo man sich ein bissl wundert, da Rainbow Dash ja zwischendurch eben schon Kontakt zu ihren großen Vorbildern hatte. Doch das wird mit einem Dialog relativiert. Interessant finde ich, dass die Kleider aus irgendeiner anderen Folge genommen wurden.
Dennoch, Fluttershys Ausraster zum Ende passt überhaupt nicht zu ihr. Raritys Meckern an Prinz Blaublut sind zwar authentisch, aber größtenteils könnte man ihr auch einfach ein Spiegel vorhalten, sie ist doch genau so in den meisten anderen Folgen gewesen. Das nimmt schon etwas die bisher gesammelte Sympathie zu ihr.

Die Moral der Geschicht': Galas sind doof, Eliteponymassen sind doof, Babydrachen wissen am besten, wie man einen Abend verbringt - mit guten Freunden.