Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 13:05



Umfrage: Wie fandet ihr "The Best Night Ever" auf Deutsch?
Sehr gut
Gut
Durchschnittlich
Schlecht
Sehr schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
1x26 Die große Galloping-Gala
#61
14.12.2011
MyFluttershy Abwesend
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 19
Registriert seit: 22. Sep 2011

RE: 1x26 The Best Night Ever
Die Synchro gefällt mir mal garnicht!
Da haben alle Ponies so eine kitschige, und damit meine ich eine ÜBERTRIEBEN kitschige stimme.
In der Englischen Version klingen die viel erwachsener was mir persönlich besser gefällt.
Habe die ponies wie scootaloo und apple bloom nochnicht gehört.
aber ich denke bei denen ist die synchro in ordnung.
Zitieren
#62
02.01.2012
Shaidon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.444
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: 1x26 The Best Night Ever
Ich fande die Folge wirklich so gut wie im Englischen, abgesehen von RDs Part in dem Lied At the Gala.

Zitieren
#63
13.10.2012
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: 1x26 The Best Night Ever
RDs Part ....... NOPE!
Die Folge fand ich auch eher mittelmäßig, mehr kann ich auch nicht sagen. 3/5

Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren
#64
22.10.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: 1x26 The Best Night Ever
Mir hat die deutsche Version von "At the Gala" gefallen. Ich fand den Part von Rainbow Dash nicht schlimm.RD winkBig Grin

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#65
22.10.2012
Louco Offline
Parasprite


Beiträge: 365
Registriert seit: 26. Sep 2012

RE: 1x26 The Best Night Ever
Allein schon wegen dem Lied 5/5. Ich habe da NICHTS zu meckern, es war wirklich alles super gesungen, besonders Applejack und Raritys Parts fand ich super. Cheerilee awesome
Und der Rest der Folge war auch gut übersetzt, jedes noch so kleine Lied war einfach fantastisch, Emotionen kamen rüber. Meiner Meinung nach die beste aller deutschen Folgen. Twilight happy
Zitieren
#66
22.10.2012
Golden Bell Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.350
Registriert seit: 13. Sep 2011

RE: 1x26 The Best Night Ever
Grad mal wieder reingeschaut und mir gefallen besonders die Stellen wo RD angeboten bekommt mit den Wonderbolts abzuhängen und Fluttershy die Fallen aufstellt. RDs "Wuahaha!" klingt toll und die deutsche Fluttershy klingt viel bedrohlicher und dem-Wahnsinn-eher-nahe als die englische. "... ein kleines VÖgelchen...". Im direkten Vergleich ist das Hammer!
Zitieren
#67
25.03.2013
Psycho Dad Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 160
Registriert seit: 03. Mär 2013

RE: 1x26 The Best Night Ever
Die erste Staffel hab ich durch und muss sagen: Das beste hat man sich bis zum Schluss aufgehoben! Synchromäßig mit Abstand beste Folge von Season 1. Bei den Liedern musste ich immer leiden, aber hier wurden sie richtig, richtig gut umgesetzt (ohne jetzt einen Vergleich zum Original zu haben).

Highlight war wieder mal Fluttershy. IHR SOLLT MICH LIIIIEEEEEBEN!!! Flutterrage
Zitieren
#68
02.04.2013
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: 1x26 The Best Night Ever
Eine der besten Folgen der ersten Staffel.
Und ja, die Fluttershy Szene hat mich beim ersten mal auch total aus den Socken gehauen.
5/5

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren
#69
22.01.2014
Kalle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.165
Registriert seit: 04. Dez 2013

RE: 1x26 The Best Night Ever
Ich hätte etwas mehr von der Folge erwartet, aber was will man machen. Die Übersetzung ging klar und auch die Synchro war gut. Besonders gut hat mir in dieder Episode Fluttershy gefallen, obwohl ich sie vorher stimmlich abgelehnt habe.

Deshalb kann ich diese Folge mir 4/5 Punkten bewerten.

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen.
Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Zitieren
#70
19.04.2014
Runaway-Fan Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 199
Registriert seit: 19. Apr 2014

RE: 1x26 The Best Night Ever
Ich bin erst seit kurzem ein Bronie.
Daher habe ich die Folge nicht im TV gesehen sondern nur auf BluRay.
Dabei ist mir in einer Szene etwas aufgefallen: Wenn Fluttershy in den Garten geht, pfeift und dem Pfeifen des Vogels folgt. In der deutschen Synchro fehlt das Pfeifen des Vogels (Gärtner) komplett, weshalb es merkwürdig wirkt, wenn sie dann zum Gärtner sagt, ach du warst das. Auf der englischen Tonspur ist das Pfeifen drauf.
War das in der TV-Fassung auch so?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.04.2014 von Runaway-Fan.)
Zitieren
#71
19.04.2014
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.903
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: 1x26 The Best Night Ever
(19.04.2014)Runaway-Fan schrieb:  Ich bin erst seit kurzem ein Brownie.
Daher habe ich die Folge nicht im TV gesehen sondern nur auf BluRay.
Dabei ist mir in einer Szene etwas aufgefallen: Wenn Fluttershy in den Garten geht, pfeift und dem Pfeifen des Vogels folgt. In der deutschen Synchro fehlt das Pfeifen des Vogels (Gärtner) komplett, weshalb es merkwürdig wirkt, wenn sie dann zum Gärtner sagt, ach du warst das. Auf der englischen Tonspur ist das Pfeifen drauf.
War das in der TV-Fassung auch so?

kann sein das es ein fehler in der Tonspur ist. Die Deutsche BD Tonspur soll ja fehlerhaft sein Ich erinnere mich das er bei der austrahlung auf Nick auch gepfiffen hatte.

p.s. Wir Bronies, keine Brownies. RD wink Süß sind wir vielleicht, aber anknabbern sollte man uns nicht RD laugh
Zitieren
#72
19.04.2014
Runaway-Fan Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 199
Registriert seit: 19. Apr 2014

RE: 1x26 The Best Night Ever
Natürlich Bronie Pinkie happy

(19.04.2014)Killbeat schrieb:  Die Deutsche BD Tonspur soll ja fehlerhaft sein
Oh, das wusste ich nicht. Und bis auf diese Stelle war mir bewusst jetzt auch nichts aufgefallen. Ich habe die Folgen immer zweimal geschaut; einmal Deutsch und dann nochmal in Englisch.
Zitieren
#73
09.04.2016
Rotkäppchen Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 128
Registriert seit: 30. Mär 2016

RE: 1x26 Die große Galloping-Gala
Spitze!
Mane6 + Spike + Celestia + Luna und eine Gala,
und das alles in Canterlot. Ein würdiges Finale der ersten Staffel.

5/5

:I
Zitieren
#74
08.09.2017
passim Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 1
Registriert seit: 08. Sep 2017

RE: 1x26 Die große Galloping-Gala
Ich hab's gestern gesehen und fand die Snychro eigentlich sehr passend
Zitieren
#75
25.11.2022
LatePony Offline
Changeling
*


Beiträge: 750
Registriert seit: 12. Nov 2022

RE: 1x26 Die große Galloping-Gala
Das Bild im Startpost ist aktuell hostseitig politisch motiviert geändert worden, wirkt ein bissl komisch in diesen Zusammenhang.

Die Folge fand ich mies. Erstmal ist man chronologisch leicht verwirrt, weil das jetzt die Gala ist von der in Folge 3 gesprochen wurde. Das ist quasi fast die gesamte Staffel her! Daher wurden alle Wünsche nochmal wiederholt, wo man sich ein bissl wundert, da Rainbow Dash ja zwischendurch eben schon Kontakt zu ihren großen Vorbildern hatte. Doch das wird mit einem Dialog relativiert. Interessant finde ich, dass die Kleider aus irgendeiner anderen Folge genommen wurden.
Dennoch, Fluttershys Ausraster zum Ende passt überhaupt nicht zu ihr. Raritys Meckern an Prinz Blaublut sind zwar authentisch, aber größtenteils könnte man ihr auch einfach ein Spiegel vorhalten, sie ist doch genau so in den meisten anderen Folgen gewesen. Das nimmt schon etwas die bisher gesammelte Sympathie zu ihr.

Die Moral der Geschicht': Galas sind doof, Eliteponymassen sind doof, Babydrachen wissen am besten, wie man einen Abend verbringt - mit guten Freunden.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste