Bronies.de
Forenränge & Sondertitel - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Forentalk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Feedback (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Forenränge & Sondertitel (/showthread.php?tid=730)



RE: Forumränge - Twilight Shadow - 24.10.2012, 18:57

(24.10.2012)EpicZocker schrieb:  Das jetztige System finde ich am gerechtesten so kann sich keiner beschweren, wie soll man sich auch beim Zufall beschweren^^

Genau so etwas wollte ich mit den vergangen Texten, die ich hier so fröhlich aufs digitale Papier gebracht habe vermeiden.
Es hat doch nichts mit Zufall zu tun, nur können sich Leute, denen solche Dinge wichtig sind, extrem auf den Schlips getreten fühlen.


RE: Forumränge - MaSc - 24.10.2012, 19:00

(24.10.2012)Twilight Shadow schrieb:  Aber wenn man mal selber 150.000 Wörter schreibt, darüber, wie sehr man Celestia doch verehrt und dass man alles für sie tun würde, dann zählt das

Es ist halt schwierig, da den Fanficbereich leider nicht so viele User interessieren, und von denen sicher noch weniger deine Fanfic gelesen haben. Mit sowas fällt es dann halt schwer, aufzufallen, und wenn noch so viel Arbeit drin steckt.


RE: Forumränge - Dai Senpai - 24.10.2012, 19:00

(24.10.2012)Twilight Shadow schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Das heißt also, dass du damit andeuten willst, dass hier 3 User eher eine Fanfic hätten schreiben sollen ihren Favorite Ponies als andere Aktivitäten?
Entschuldige mich, wenn ich das anders rein interpretiere, aber so hört es sich für mich an. Denn in Moment gibt es nur 3 User in diesem Forum mit einem speziellen Titel bezogen auf das jeweilige Favorite Pony. Zufälligerweise bin ich einer dieser User und fühle mich ein wenig gekränkt.
Du kannst eben nicht einfach solche Dinge in eine Waagschale legen. Das sollte niemand. Jeder verdient Anerkennung für die Arbeit welche er für das Fandom leistet. Da ich selber aber sogar Fanfics auch zu ihr Schreibe weiß ich wie das ist. Manchmal produziert man eben für eine sehr kleine Zielgruppe. Aber als Autor zählt jedes nur kleine Feedback was man bekommen kann. Am schönsten ist das in Form eines Threadbeitrages, aber ich glaube nicht, dass mir ein Titel in der Hinsicht zugesagt hätte. Jeder Autor schreibt schließlich mehrere Fanfictions. Wenn es jedoch eine ganz spezifische Eigenschafft geben würde, die der Schreiberling durch seine Geschichten trägt und immer wieder zum Ausdruck bringt, ist das schon etwas anders. Ich fand es im ersten Moment trotzdem ein bisschen frech von dir, was aber bestimmt nicht so gemeint war (hoffe ich). Wir haben alle hart gearbeitet für diese Titel. Rayliath hat gezeichnet. Ich habe gezeichnet, geschrieben, gesungen und gedreht und noch einige andere Dinge dafür getan. Dova hat sicherlich auch einiges dafür geleistet, dass ihm der Titel anerkannt wurde, den er jetzt trägt. Es ist schade, dass nicht jeder einen haben kann. Individualität ist wichtig und das weiß ich auch. Jedoch ist es irgendwie falsch auf Teufel komm raus einen Forentitel bekommen zu wollen nur, weil andere einen haben. Es gibt viele unterschiedliche Faktoren, welche in die Titelvergabe mit einfließen. Ich kann deine Frustration verstehen. Aber ich glaube nicht, dass das Moderatorenteam jede einzelne Fanfiction ließt um ihn dann einen Titel darauf zu geben. Es sind einfach viel zu viele. Ich weiß das es auch Mods gibt, welche viel lesen, aber ich würde einfach nicht darauf pochen. Und jetzt würde ich vorschlafen, dass wir uns alle wieder beruhigen. Es wurde alles bereits gesagt.


RE: Forumränge - Corexx - 24.10.2012, 19:01

Ach Twilight,
keep calm and write some more chapters. Twilight smile
Das nächste Fanfiction-Pony werde ohnehin ich, sobald ich das Subforum den Admins abgekauft habe. :p


RE: Forumränge - Raytee - 24.10.2012, 19:10

@ Twilight Shadow

Das Hauptargument was ich bezüglich der Titel gebracht habe war,
DAS MAN AUFFALLEN MUSS
jeder kann sagen ich mag/liebe das Pony, habe dies und das gemacht,
Artwork etc sind lediglich zusätzliche Punkte die einen Titel unterstützen können.

Fan Fiction's gibt es tausende, Artwork genau so.
Aber die Person dahinter zählt,
und was sie leistet ist zweitrangig,
jeder könnte zB von sich behaupten er mag das und das Pony,
wenn er aber nicht auffällt und ihn keiner damit identifizieren kann ist ein Titel unbegründet.

Ich habe mir für meinen Titel "Cloudchaser's Love" den Arsch aufgerissen,
ich habe mache so viel für Cloudchaser,
und das nicht weil ich einen Titel wollte,
sondern weil ich Cloudchaser einfach liebe und ehre wo es nur geht.

Und jeder der mich kennt, weiß wie ich ticke,
du hast mich ja auf dem Lunafest erlebt,
so bin ich immer drauf auf Treffen,
ich untermauere meine Zuneigung ihr gegenüber,
weil ich es will, weil ich es gerne zeige.

Und ich wenn Dovahkiin so einen Titel bekommen hat,
muss es bei ihm ähnlich sein.

Wenn du sagst, du magst Celestia, würdest alles für sie tun,
dann musst du das auch zeigen.


RE: Forumränge - EpicZocker - 24.10.2012, 19:16

Spoiler (Öffnen)


Pinkie approved Absolut korrekt wer nen Titel will soll in positiver Art auffallen und sich den Allerwertesten dafür aufreissen mein Vorposter ist ein gutes Beispiel.


RE: Forumränge - Twilight Shadow - 24.10.2012, 19:16

(24.10.2012)Die4Ever schrieb:  Das heißt also, dass du damit andeuten willst, dass hier 3 User eher eine Fanfic hätten schreiben sollen ihren Favorite Ponies als andere Aktivitäten?
Spoiler (Öffnen)

Wie kommst du darauf?
Ich will von niemandem, dass er eher Fanfictions schreibt, als sich anderen Dingen zu widmen und wenn für ihn, dich, usw. ein Titel dabei herausspringt, dann könnte ich für euch nicht glücklicher sein! Pinkie happy
Nur hast du gesagt, dass du meine Frustration verstehst. Nehmen wir mal ein Beispiel, dass nun so gar nicht kontrovers ist. *hust*
Moi.
Ich kann weder zeichnen, und glaub mir, ich habe es versucht, eine sehr lange Zeit sogar und nichts ist dabei herausgekommen. Ich besitze auch sonst keinerlei Talent, welches heraussticht, was ja auch nicht sein muss.
Das Einzige, dass ich kann, ist schreiben.
Dazu bin ich, sagen wir mal verdammt, auch wenn ich kaum etwas lieber tue. Twilight happy
Findest du nicht, dass wenn ein Forum, dass auf eine solche Größe angewachsen ist, die Möglichkeit anbietet, Forentitel möglich macht, sie nicht wenigstens für jeden User erreichbar sein sollten?
Nur zum Verständnis, ich will hier auf nichts hinaus, nur einmal Luft machen und einfach ein wenig rumranten.
Ich hoffe, das könnt ihr mir verzeihen. FS sad

@Corexx:
Du weißt, wie man witzhaft meine Ausbrüche herunterspielt, danke! Cheerilee awesome

@Rayliath:
Klar, ich kann verstehen, was du mir sagen willst, nur finde ich nicht, dass Leistung zweitrangig sein sollte!
Das mag vielleicht in diesem Moment so sein und ich bewundere dich dafür, was du alles für Cloudchaser empfindest, nur kann ich halt nicht ständig auf Meetups rumhängen und mich verkaufen.

So, das reicht jetzt erstmal.
We gesagt, nehmt mich nicht zu ernst, lediglich kleine Anmerkungen und Ansichten, nehmt sie auch als solche hin, mehr nicht. Twilight happy


RE: Forumränge - Flying-Claw - 24.10.2012, 19:19

Okay, noch einmal ein Beitrag von mir, dann bin ich raus.. Vor allem da es etwas Offtopic wird Derpy confused

Wenn man jetzt vom dem Titel Beispiel & mehreren Beiträgen hier ausgeht, muss man sich für eine virtuelle Person, bzw, Bild, wie Rayliath gesagt hat, "den Arsch aufreißen? Ich weiß nicht, ich find sowas doch leicht übertrieben Derpy confused

Falls es falsch ankommt, sorry, aber ich schaffe es irgendwie nie meine Beiträge richtig "wirke" zu lassen FS sad


RE: Forumränge - EpicZocker - 24.10.2012, 19:21

(24.10.2012)Flying-Claw schrieb:  Okay, noch einmal ein Beitrag von mir, dann bin ich raus.. Vor allem da es etwas Offtopic wird Derpy confused

Wenn man jetzt vom dem Titel Beispiel & mehreren Beiträgen hier ausgeht, muss man sich für eine virtuelle Person, bzw, Bild, wie Rayliath gesagt hat, "den Arsch aufreißen? Ich weiß nicht, ich find sowas doch leicht übertrieben Derpy confused

Falls es falsch ankommt, sorry, aber ich schaffe es irgendwie nie meine Beiträge richtig "wirke" zu lassen FS sad

Bete zu Celestia dass du irgendwann einen Titel kriegst Wink


RE: Forumränge - Corexx - 24.10.2012, 19:23

Ich werde wohl nie verstehen, warum hier so viele diesen ominösen Custom-Titeln verfallen sind.
In meinem letzten Forum hatte man nicht einmal Custom-Avatare! Ihr seid doch alle viel zu verwöhnt. Twilight happy


RE: Forumränge - Dai Senpai - 24.10.2012, 19:29

Spoiler (Öffnen)

Keine Ahnung, es hörte sich im ersten Moment so an. Ich hab das auch nicht erwartet, dass du damit drängeln wölltest. Es klang in meinen Ohren nur ein wenig Merkwürdig. Nimm mir das bitte nicht übel. Zu deinen Text kann ich nur sagen, dass das doofe Zwickmühle ist. Aber wie MasC bereits gesagt hatte, können wir nicht für jede X-beliebige Fanfiction einen Forenmoderatoren aufstellen bzw. kannst du auch nicht erwarten, dass die Moderatoren alles lesen was du schreibst. Ausserdem kommt es dann wieder zu einer Streiterei wenn dann andere Autoren sehen, dass du einen Titel bekommen hast dafür, dass du sie explizit in deiner Fanfiction erwähnst. Es ist ein Dilemma, aber so ist das nunmal.
Ein anderer Weg wäre das Spammen in diversen Threads, dass du Celestia über alles liebst und so weiter. Aber so schätze ich dich ehrlich gesagt nicht ein. Ich bin saubere und threadbezogene Beiträge von dir gewohnt und so soll es auch bleiben. Bleib einfach so wie du bist und versuch dich nicht als Jemand auszugeben der du nicht bist. Twilight smile Dann kommt der Titel irgendwann ganz von alleine.
Wie Konfuzius bereits sagte: Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
Also, nur Geduld! Twilight smile


RE: Forumränge - Twilight Shadow - 24.10.2012, 19:37

@Die4Ever:
Ja, du hast natürlich in allen Belangen Recht, ganz klar.
So wollte und werde ich mich auch in Zukunft verhalten und wenn es irgendwann mal passieren sollte, klasse. Wenn nicht, kann man nichts machen.
Schließlich habe ich dieses Zitat gepostet:
"Stay true to yourself and sooner or later, you will be recordnized!"
Ich werde sicherlich nicht anfangen, Celestia zu spammen.
All das war lediglich ein kleiner Rant und hat nichts mit meiner Grundeinstellung gegenüber Forentiteln zu tun:
Am Ende des Tages ist es Unsinn, sich über solche Lappalien aufzuregen. Man sollte sich lieber für die freuen, die schon einen haben und weiter daran arbeiten, diesen Fandom mit sich selbst zu ergänzen.
Solche Forentitel können ja auch als Motivation dienen und vieles aus der Community dieses Forums herausholen.



RE: Forumränge - Raytee - 24.10.2012, 19:38

(24.10.2012)Flying-Claw schrieb:  Okay, noch einmal ein Beitrag von mir, dann bin ich raus.. Vor allem da es etwas Offtopic wird Derpy confused

Wenn man jetzt vom dem Titel Beispiel & mehreren Beiträgen hier ausgeht, muss man sich für eine virtuelle Person, bzw, Bild, wie Rayliath gesagt hat, "den Arsch aufreißen? Ich weiß nicht, ich find sowas doch leicht übertrieben Derpy confused

Falls es falsch ankommt, sorry, aber ich schaffe es irgendwie nie meine Beiträge richtig "wirke" zu lassen FS sad

Es kommt falsch an,
"den Arsch aufreißen"
ist verallgemeinert und bezieht sich auf alles was ich für Cloudchaser mache,
wenn du sowas nicht verstehst solltest du dich da raus halten.
Mich kennen einige Leute, und jeder der mich kennt, weiß wie ich im Bezug zu Cloudchaser ticke.
Und was ist daran übertrieben ?
Jedem doch das Seine.

Ich finde du solltest dich eher über die Person in dem Fall mich erkundigen,
bevor du dir eine Meinung bildest.
Sonst kommt es zu Missverständnissen,
und das wollen wir doch nicht. RD wink


RE: Forumränge - Apfelchen - 24.10.2012, 19:40

(24.10.2012)Rayliath schrieb:  
(24.10.2012)Flying-Claw schrieb:  Okay, noch einmal ein Beitrag von mir, dann bin ich raus.. Vor allem da es etwas Offtopic wird Derpy confused

Wenn man jetzt vom dem Titel Beispiel & mehreren Beiträgen hier ausgeht, muss man sich für eine virtuelle Person, bzw, Bild, wie Rayliath gesagt hat, "den Arsch aufreißen? Ich weiß nicht, ich find sowas doch leicht übertrieben Derpy confused

Falls es falsch ankommt, sorry, aber ich schaffe es irgendwie nie meine Beiträge richtig "wirke" zu lassen FS sad

Es kommt falsch an,
"den Arsch aufreißen"
ist verallgemeinert und bezieht sich auf alles was ich für Cloudchaser mache,
wenn du sowas nicht verstehst solltest du dich da raus halten.
Mich kennen einige Leute, und jeder der mich kennt, weiß wie ich im Bezug zu Cloudchaser ticke.
Und was ist daran übertrieben ?
Jedem doch das Seine.

Ich finde du solltest dich eher über die Person in dem Fall mich erkundigen,
bevor du dir eine Meinung bildest.
Sonst kommt es zu Missverständnissen,
und das wollen wir doch nicht. RD wink

Kurzer Kommentar dazu :
Ray ist der erste der meiner Meinung nach einen Pony-Bezogenen Titel verdient hatte (ausser MaSc aber der hat seinen halt noch mehr verdient ^^)
und bei einigen wüsste ich jetzt wirklich nicht wieso ausgerechnet xy einen [hier pony einfügen] Titel haben soll und xy hat ihn trotzdem ;D

woah muss mich dummerweise verbessern den von die4ever kannte ich bis eben nicht und dann dova hab ich einfach nicht gedacht.
Streicht meine aussage bitte ich hab vorallem an ienen bestimmten Brony gedacht und..ja^^'


RE: Forumränge - Red - 24.10.2012, 19:42

Ich versteh nicht, was es hier so lange zu diskutieren gibt.
Wenn das Mod - Team, oder zumindest die, die Titel austeilen können keinen Sinn darin sehen, gibts auch keinen.

Da es sich hierbei um ein virtuelles, also NICHT reales " Statussymbol " handelt, welches sowieso nur auf Bronies.de ausgelegt ist, finde ich das ganze mehr als amüsant.

Es ist egal was man macht, wie viel man macht, oder wo man es macht.
Die Entscheidung liegt bei den Leuten die Titel vergeben.
Da hilft es auch nicht wenn man rumQQ't oder sich in den Vordergrund drängt.

Ob jemand oder andere mit dem " Verdienst " des Titel nicht einverstanden ist, ist auch egal.

Die die einen wollen sind am rumkeifen.
Die die einen haben geben sich " bescheiden "
Die denen es egal ist, lachen sich darüber einen ab.

~Red

Luna TRCVHeartHeartHeart


RE: Forumränge - Dai Senpai - 24.10.2012, 19:42

(24.10.2012)Twilight Shadow schrieb:  
Spoiler (Öffnen)
^Amen!
Dem gibt es von meiner Seite aus nichts hinzuzufügen. Ich denke wir haben das Thema jetzt mehr als oft genug durchgekaut und sollten jetzt diese Diskussion dabei belassen.


RE: Forumränge - Wondi - 24.10.2012, 19:42

(24.10.2012)Corexx schrieb:  Ich werde wohl nie verstehen, warum hier so viele diesen ominösen Custom-Titeln verfallen sind.

Ich schließe mich an. Mir sind die Titel nämlich im Grunde genommen wirklich vollkommen egal. Wenn sie jemandem natürlich unheimlich wichtig sind, dann kann ich das aktzeptieren. Jedoch brauche ich persönlich keinen solchen Titel auf Teufel komm' raus.


RE: Forumränge - EpicZocker - 24.10.2012, 19:44

Nich ganz Red, ich will auch einen aber wenn ich einen Verdiene werde ich iwann auch einen bekommen RD wink


AW: RE: Forumränge - Hooflinger - 24.10.2012, 19:44

(24.10.2012)Apfelchen schrieb:  Kurzer Kommentar dazu :
Ray ist der erste der meiner Meinung nach einen Pony-Bezogenen Titel verdient hatte (ausser MaSc aber der hat seinen halt noch mehr verdient ^^)
und bei einigen wüsste ich jetzt wirklich nicht wieso ausgerechnet xy einen [hier pony einfügen] Titel haben soll und xy hat ihn trotzdem ;D

Weil "xy" ein Pony liebt oder irgendwas in diese Richtung dafür getan hat. "xy" kann auch ein Typ sein der Charackter ähnlich mit einem Pony ist. Es hat Gründe warum Leute gewisse Titel haben.


RE: Forumränge - Twilight Shadow - 24.10.2012, 19:44

Dann viel Spaß beim Lachen Red.
Gut, dass wir jetzt auch deine Seite der Geschichte kennen. Twilight happy