Hallo, Gast! (Registrieren)
16.01.2017, 15:56


Auch 2017 lädt der Bronies Berlin/Brandenburg e.V. wieder zur L.O.V.E.M.U.F.F.I.N. ein! Sichert euch noch bis zum 12.2. euer Ticket.
Und am Sonntag um 19 Uhr läuft im BRG eine GalaCon-Sondersendung - inklusive Verlosung. Nicht verpassen!


Forenränge & Sondertitel
#1
24.11.2011
Triss Offline
Earth Pony
*


Beiträge: 5.643
Registriert seit: 30. Dez 2013

Forenränge & Sondertitel
Der Forenränge-Thread

Großes Update! Neustrukturierung des Forenränge-Threads sowie endlich das Hinzufügen vieler, vieler Titel!

Was ist ein Sondertitel?
-Titel, dessen Verleihung einem besonderen Ereignis oder Talent zugrunde liegt und auf den User zugeschnitten ist. Jeder Sondertitel ist einmalig (Der Sondertitel "Offizieller Account" ist hiervon ausgenommen).
-Titel werden üblicherweise ausschließlich vom Forenteam bestimmt. PN-Vorschläge sind bei jedem Moderator und den Admins jedoch willkommen.
-Außerdem: wer sein 4-jähriges Jubiläum im Forum feiert und bereits 1000 gezählte Posts auf seinem Konto hat, darf sich nun auch selbst einen Forentitel aussuchen. Hierfür muss er einfach einen Antrag an Fabr0ny oder Blue Sparkle stellen. Damit er auch angenommen wird, muss der Forentitel den Forenregeln entsprechen, darf nicht bereits vergeben sein (auch nicht als Standardrang) und nicht folgende Titel nachahmen: Moderatoren- oder Admintitel, Vereinstitel oder Titel der Elements of Plushery.

Im Folgenden ist jeder User einzeln, samt Zugang zu seinem Profil, Titel und Entstehungsgeschichte dahinter kurz erläutert, was in Zukunft jegliche Verwirrung um die Forentitel zunichte machen sollte. Neue Beschreibungen und Titel werden für die Periode ihrer Ersteintragung in Rot markiert und bei einem neuen Update durch Normalfarbe ersetzt.

Aktueller Stand: 09. Oktober 2016

Die Standardränge (Öffnen)

Titel mit Foren-Bezug (Öffnen)

Titel mit Meetup-Bezug (Öffnen)

Titel mit Charakterbezug (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.10.2016 von Triss. Bearbeitungsgrund: Startpost aufteilen )
Zitieren
#2
24.11.2011
Triss Offline
Earth Pony
*


Beiträge: 5.643
Registriert seit: 30. Dez 2013

Forenränge & Sondertitel
Vereinstitel (Öffnen)

Elements of Plushery (Öffnen)

Sondertitel nach 4 Jahren Forenzugehörigkeit (Öffnen)

Ehemalige Titel (Öffnen)

Anmerkung: Diese Erklärungen sollen keinesfalls eine Art Anweisung nach dem Motto "How to get a title" sein. Sie dienen lediglich zur Information und sollten auch für nichts Weiteres benutzt werden.
Nach hier aufgeführten Methoden zu verfahren wird einem mit hoher Wahrscheinlichkeit nur verschwendete Mühe bringen.

Falls jemand Fehler entdecken sollte, bitte eine PN an mich. Danke. :3

Angemerkt sei:

Immer wieder wurde in diesem Thread über den Sinn von Titeln oder die Fairness ihrer Verteilung gestritten. Es würde mich freuen wenn ihr das in Zukunft unterlassen würdet. Alles was dazu zu sagen ist wurde gesagt und die Diskussion würde sich nur weiter und immer weiter im Kreis drehen ohne zu einem Ergebnis zu kommen.
Vielen Dank!



Die Liste der ehemaligen Titelmeister:

1. flutterguy
2. Twilight Shadow
3. Graf Alexandre
4. Icy
5. IronMetal

I know for a fact that the females were not consulted about that.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.10.2016 von Triss.)
Zitieren
#3
24.11.2011
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.035
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Forum ränge
flutterguy schrieb:sry wenn es schon irgendwo existiert

ich wollte wissen was es alles für Range gibt und ab wie viel man welches bekommt

(bin ein grösser Forum Range Fan ^^ )

0 - Blank Flank
10 - Cutie Mark Crusaider
50 - Silly Filly
100 - Ponyville Pony
250 - Great and Powerfull
500 - Enchantress
1000 - Wonderbolt

Sonderränge:

Admin Pony (Fabr0ny)
Prinzessin (Mc. Hoof)
Dienstmädchen (Blue3tooth)
Moderator Pony (Firefly Shadow)
Hintergrund Pony (Pulse Wave)
Nullchecker (xXRainbowXx)
Kartenmeister (Isegrim)

Zitat hinzugefügt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.02.2013 von Fabr0ny.)
Zitieren
#4
24.11.2011
flutterguy Offline
Falschreiber
*


Beiträge: 801
Registriert seit: 27. Jul 2011

RE: Forum ränge
das ging schnell hätte ich nicht erwartet Tongue thx (brauche noch 405...)

Ein großes dankeschön an Neriani für mein avatar bild Big Grin


Meine Energy Dosen Liste (nicht aktuell)
Zitieren
#5
24.11.2011
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.035
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Forum ränge
Noch 8 bis "Great and Powerful" like Trixie ^^
Zitieren
#6
24.11.2011
flutterguy Offline
Falschreiber
*


Beiträge: 801
Registriert seit: 27. Jul 2011

RE: Forum ränge
@fabrony wenn ich mir die Sonderränge so ansehe wär es möglich das du uns nach X Nachrichten einen Sonderrang gewährst ? bsw das wir uns eins selbst aussuche könne ?

Ein großes dankeschön an Neriani für mein avatar bild Big Grin


Meine Energy Dosen Liste (nicht aktuell)
Zitieren
#7
24.11.2011
Lightning Spark Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 208
Registriert seit: 07. Nov 2011

RE: Forum ränge
hm... dann darf ich maximal 999 Beiträge im nicht Off-Topic bereich schreiben ^^ Will kein Wonderbolt sein Tongue

Multipliziere es mit der Unendlichkeit, erweitere es um die Ewigkeit und du wirst im Ansatz erahnen können, wovon ich spreche
Zitieren
#8
24.11.2011
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.035
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Forum ränge
Ich fänds auch gut wenn man sich den Rang aussuchen könnte aber dann nur für die Bronys die schon lange Registriert sind und bisher nicht zu viel scheiß gemacht haben ^^
Zitieren
#9
24.11.2011
flutterguy Offline
Falschreiber
*


Beiträge: 801
Registriert seit: 27. Jul 2011

RE: Forum ränge
@Lightning Spark naja dann mach weiter bis 999 und danach schreib nie wieder Tongue

@Rainbow Dashy naja irgendwie nerft mich das schon wenn man es sich überlegt ist es nicht so schwer so viele beitrage zu haben den immerhin mit den ganzen spiele, rpg und off topics wird es schnell gehen dann können auch nicht al zu lange leute ihren eigenen rang kriegen das nerft mich irgendwie

Ein großes dankeschön an Neriani für mein avatar bild Big Grin


Meine Energy Dosen Liste (nicht aktuell)
Zitieren
#10
24.11.2011
Lightning Spark Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 208
Registriert seit: 07. Nov 2011

RE: Forum ränge
Denk dran, alles was im Off-topic bereich ist zählt nicht für deine gesamtzahl Tongue ansonsten wäre ich schon lange "Silly Filly" ^^ etwa 2/3 meiner Beiträge liegen im Off-Topic ^^ Deswegen ist mir das relativ egal, bis ich zu 999 komme dauerts noch ne weile und die meiste Zeit hänge ich eh im Off-Topic rum Tongue

Edit: Aber ja, wär meiner Meinung nach recht cool, wenn man sich aus einem set von vorgegebenen Rängen einen aussuchen könnte ^^

Multipliziere es mit der Unendlichkeit, erweitere es um die Ewigkeit und du wirst im Ansatz erahnen können, wovon ich spreche
Zitieren
#11
24.11.2011
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 1.867
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Forum ränge
(24.11.2011)Rainbow Dashy schrieb:  Ich fänds auch gut wenn man sich den Rang aussuchen könnte aber dann nur für die Bronys die schon lange Registriert sind und bisher nicht zu viel scheiß gemacht haben ^^

Sieht in anderen Foren ganz nett aus.
Sofern man da keinen Scheiß reinschreibt ist das ne feine Sache.

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
Zitieren
#12
24.11.2011
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.035
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Forum ränge
Ich glaub den meisten geht es nur darum so viele Beiträge wie möglich zu haben.
Mir ist egal wie viele ich hab nur so ein eigener den man sich irgendwie verdienen kann wäre :3

Ich hätt gerne was wie "Thug Brony"
weil man mir nichtmal zu 0,1% ansieht das ich Brony wär außer man betritt dann mein Zimmer Pinkie happy
Zitieren
#13
24.11.2011
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.523
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Forum ränge
Ich hoffe nur ihr spammt jetzt nicht das Forum voll ... einfach um der Mods Willen *g*

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#14
24.11.2011
Lightning Spark Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 208
Registriert seit: 07. Nov 2011

RE: Forum ränge
Ach die Anzahl der Posts ist mir relativ egal, Qualität vor Quantität Tongue Aber ja, son eigener Rang wär lustig ^^
Bei meinem forum haben wir auch eigene Ränge (also wer will könnte eins haben aber wir 3 Admins können das halt jederzeit ändern) und den tauschen wir auch ab und zu mal aus ^^ Is lustig Tongue

edit: @Perrydotto
Doch, aber nur den Off-Topic bereich Tongue

Multipliziere es mit der Unendlichkeit, erweitere es um die Ewigkeit und du wirst im Ansatz erahnen können, wovon ich spreche
Zitieren
#15
24.11.2011
flutterguy Offline
Falschreiber
*


Beiträge: 801
Registriert seit: 27. Jul 2011

RE: Forum ränge
SPAAAAAAMMMMMEEEEEENNNNN

ne nur spass so einer bin ich nicht und damit dieser post nicht als spam oder nutzlos angesehen wird

@Lightning Spark ich rede nicht von einem set^^ nehmen wir am so 2500 oder 5000 beitrage und dann können wir dem fabony fragen das er uns ein rang unseres wünches bekommen an sowas dachte ich

Ein großes dankeschön an Neriani für mein avatar bild Big Grin


Meine Energy Dosen Liste (nicht aktuell)
Zitieren
#16
24.11.2011
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.035
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Forum ränge
(24.11.2011)flutterguy schrieb:  @Lightning Spark ich rede nicht von einem set^^ nehmen wir am so 2500 oder 5000 beitrage und dann können wir dem fabony fragen das er uns ein rang unseres wünches bekommen an sowas dachte ich

Wow das ist jetzt schon echt viel davon sollte dann aber mindestens 50% was zu den Themen beitragen und kein Off-Topic sein.

Vielleicht kann man sich den Rang auch erarbeiten durch verbesserung des Forums oder in dem man den Admins hilft.
Zitieren
#17
24.11.2011
Blu3t0oth Offline
Changeling
*


Beiträge: 822
Registriert seit: 11. Jul 2011

RE: Forum ränge
(24.11.2011)flutterguy schrieb:  nehmen wir am so 2500 oder 5000 beitrage und dann können wir dem fabony fragen das er uns ein rang unseres wünches bekommen an sowas dachte ich

Ich finde das nicht so sinnvoll. Meiner Meinung nach muss man sich einen Spezialrang verdienen. Entweder für besondere Leistungen im Forum, oder nach ermessen des Forenteams.

Was jedoch Sinn machen könnte, wäre vielleicht eine Option, wo man seinen Rang wählen kann. Nehmen wir mal als Beispiel, dass ein User über 1000 Beiträge hat und den Titel "Wonderbolt" besitzt. Dieser gefällt ihm nicht so gut, und würde gerne beispielsweise auf "Enchantress" wechseln.

Ich habe da an eine Option im User CP gedacht, wo man zwischen den besagten Titeln wechseln kann. Inwieweit dies jedoch möglich ist, weiß nur Fabr0ny.
Zitieren
#18
25.11.2011
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.035
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Forum ränge
(24.11.2011)Blu3t0oth schrieb:  Ich finde das nicht so sinnvoll. Meiner Meinung nach muss man sich einen Spezialrang verdienen. Entweder für besondere Leistungen im Forum, oder nach ermessen des Forenteams.

Genau so seh ich das auch wie hast du deinen eig. bekommen?
Okay wegen mir stehen jetzt unterm Avatar die Sozialen Netzwerke.
Mein Thread hat das ins Rollen gebracht war zwar jetzt keine richtige Leistung aber......
Heiß ich dann jetzt The Social Networker oder was ^^
Zitieren
#19
25.11.2011
Lightning Spark Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 208
Registriert seit: 07. Nov 2011

RE: Forum ränge
ja, genau das war es was ich halt meinte mit dem "aus nen set von Titeln wählen" bzw. von allen "erarbeiteten" Titeln das man sich da halt das aussuchen kann, das einen am besten gefällt ^^

und ja, die Beitragszahl sollte nicht als maßstab genommen werden, ob jemand nen eigenen Rang bekommen kann. Wie bereits gesagt, qualität über quantität ^ ^

Multipliziere es mit der Unendlichkeit, erweitere es um die Ewigkeit und du wirst im Ansatz erahnen können, wovon ich spreche
Zitieren
#20
25.11.2011
flutterguy Offline
Falschreiber
*


Beiträge: 801
Registriert seit: 27. Jul 2011

RE: Forum ränge
Zitat:Ich finde das nicht so sinnvoll. Meiner Meinung nach muss man sich einen Spezialrang verdienen. Entweder für besondere Leistungen im Forum, oder nach ermessen des Forenteams.

in dem fall werde ich nie was bekommen Tongue
aber das problem dabei ist das man dann einen rang dafür bekommt was macht gemacht hat und wen es einem nicht gefählt stehen alle irgendwie blöd da^^
eine möglichkeit wäre das ja mann müsste sie nur irgendwie ausbessern


Ein großes dankeschön an Neriani für mein avatar bild Big Grin


Meine Energy Dosen Liste (nicht aktuell)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste