Bronies.de
My Little Fantasy - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Fanfic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: My Little Fantasy (/showthread.php?tid=750)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15


RE: My Little Fantasy - FillyMuffinz - 29.12.2011, 18:59

10 hat Doggi hochgestelt Twilight happy Danke dafür übrigens :3

Und wie angekündigt werden es 12 werden, wobei ein Epilog nun entfällt.
Weil der in cpt.12 sitzt bzw cpt.12. ist^^



RE: My Little Fantasy - Fluttershy4Ever - 29.12.2011, 21:19

Wieder gut geworden Big Grin ich hoffe nur es geht bald weiter ich möchte hier nicht rumspoilern ^^ ich weiß nochnichtmal wie ich das in einen spoiler setze


RE: My Little Fantasy - FillyMuffinz - 29.12.2011, 22:28

Kapitel 11: Revolution

Ok, das Grande Finale kommt in diesem kapitel.

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)



RE: My Little Fantasy - LordTwinkleSprinkle - 29.12.2011, 22:40

wieder einmal ein super kapitel Wink
Spoiler (Öffnen)



RE: My Little Fantasy - Killbeat - 29.12.2011, 22:45

saubere arbeit!

Spoiler (Öffnen)



RE: My Little Fantasy - Naturematthe - 29.12.2011, 23:20

Hm...
Spoiler (Öffnen)



RE: My Little Fantasy - LuR - 29.12.2011, 23:20

Ein gelungenes Kapitel

Spoiler (Öffnen)

PS: Warum hast du die Anleitung zum Spoiler machen in einen Spoiler gegeben?


RE: My Little Fantasy - FillyMuffinz - 29.12.2011, 23:39

Nicht verzagen, ich bleibe bei meinen vorherigen Aussagen Wink

@ LuR ehm... keine Ahnung um ehrlich zu sein XD

Und zum Finale.
Es hängt ja auch stark davon ab, was im Rest der welt passiert.

Caine ist in diesem Moment etwas klischeehaft der klassiche Held, der Martyrer wird.
Deswegen habe ich die Revolution direkt nach seinem Tot starten lassen.

Btw, es ist ja der Anfang, der dann weitergeführt wird.
Das was passiert wird ja relativ zeitlos erzählt, kann also über 1 Monat aber auch über 3 Jahre hinweg passieren^^
Darüber gibt 12 auch Aufschluss.

Auf das cpt freue ich mich persönlich schon, weil das (um es mal aus meiner Sicht zu schildern)
selbst beim Schreiben weh getan.
(Twilight is mein absoluter Fav mit RD zusammen)
Es ist kein Splatte-Grimdark, wo man alles eine gewissen abstrakten Note geben kann, sodern es wirkt vorallem düster und sehr realitätsnah.
Jeder kann in so eine Situation kommen, jmd stibt an einer Krankheit oder bei einem Unfall.

Deswegen fand ich es auch umso schlimmer, als man mir gesagt hat, dass FF hätte jmd zum Weinen gebracht.
Natürlich denke ich mir dann: Es muss ja gut gewirkt haben. Aber das wollte ich dann doch nicht.

Deswegen kommt auch ganz speziell für mich und mein Gewissen und für euch Kapitel 12.

Bis dahin noch viel Spannung und ich wünsche euch, dass es für einige dann auch klarer wird, die jetzt vllt noch Zweifel haben.

Btw. es werden ja immer mehr Leser, die vorher noch net kommetiert haben ^^ find ich schön und Kritik muss unbedingt sein ^^

Und zum Ende hin kommt natürlich auch noch ein langer Kommentar von mir, zum Ursprung der Inspiration, zur Schaffenspahse und zur Idee an sich.

In diesem Sinne gn8 für heute Heart


RE: My Little Fantasy - Dasher - 30.12.2011, 01:08

(29.12.2011)FillyMuffinz schrieb:  Deswegen kommt auch ganz speziell für mich und mein Gewissen und für euch Kapitel 12.

Ich hoffe das das gut gemacht wird
Ansonsten schließe ich mich Naturematthes Meinung an, das letzte Kapitel wirds zeigen.
Schade das es schon so bald vorbei ist, ich bin gespannt!


RE: My Little Fantasy - Anonymer Brony - 30.12.2011, 06:58

Oh man. Und schon wieder hast du es geschaft. Verdammt, warum muss ich schon wieder weinen? WARUM?

Wahrlich, sehr schön geschreiben und schade das es schon bald zu ende ist. Man sollte die Stroy verfilmen, so gut war sie bisher.

Aber wie schafts du es, selbst mich zum weinen zu brigen? Was ist dein Geheimnis?


RE: My Little Fantasy - NOXimilien - 30.12.2011, 19:02

So... hab mich nun bis Kapitel 7 hindurchgelesen, werde mir die restlichen die Tage als Nachtisch lassen.

Dennoch fühle ich mich bewogen eine Halbzeitprognose zum ganzen zu schreiben.

Düster, hart, schonungslos... gefählt mir echt gut !
In einigen Szenen hätte es ruhig ein wenig härter sein können, ich komm ab und an nicht um das Gefühl herum das du dich im letzten Moment um eine Detailliertere Schreibweise gedrückt hast.

Was mich zum nächsten Punkt bringt: Die Schreibweise gefällt mir echt gut, die Ich Perspektive als Arschloch Caine ist dir besonders am Anfang hervorragend gelungen sowie die Interpretation deiner Zukunftswelt.
Und aua ! wie du mit dem nahen Osten umgegangen bist fand ich schon fast zu heftig, da wäre ich als Schreiber, auch wenns nur FanFic´s sind ein wenig vorsichtig, wie schnell bekommt sowas in denn falschen Hals RD wink
Ansonsten hat sich alles super lesen lassen, hat echt Spaß gemacht und ich werde auf jeden Fall weiter lesen.

Ansonsten hier ein paar Kritikpunkte die mir echt gut und welche die mir eher weniger gefallen haben:
Spoiler (Öffnen)

Ich hoffe du fühlst dich nicht zu sehr angegriffen dadurch, finde nur offene und Ehrliche Kritik ist einfach wichtig und darum hattest du glaub ich auch gebeten Twilight smile
Find die FanFic darüber hinaus super und ich wünsche mir das du so weiter so machst! RD deals with it
Ich wünschte ich wäre so schnell wie du und das bei der gleichbleibenden Qualität, alle Achtung !


RE: My Little Fantasy - Tomson96 - 30.12.2011, 19:06

Lasst uns jemanden finden der daraus einen Film macht! Sonst machen wirs selbst RD wink


RE: My Little Fantasy - FillyMuffinz - 30.12.2011, 19:10

(30.12.2011)NOXimilien schrieb:  So... hab mich nun bis Kapitel 7 hindurchgelesen, werde mir die restlichen die Tage als Nachtisch lassen.

Dennoch fühle ich mich bewogen eine Halbzeitprognose zum ganzen zu schreiben.

Düster, hart, schonungslos... gefählt mir echt gut !
In einigen Szenen hätte es ruhig ein wenig härter sein können, ich komm ab und an nicht um das Gefühl herum das du dich im letzten Moment um eine Detailliertere Schreibweise gedrückt hast.

Was mich zum nächsten Punkt bringt: Die Schreibweise gefällt mir echt gut, die Ich Perspektive als Arschloch Caine ist dir besonders am Anfang hervorragend gelungen sowie die Interpretation deiner Zukunftswelt.
Und aua ! wie du mit dem nahen Osten umgegangen bist fand ich schon fast zu heftig, da wäre ich als Schreiber, auch wenns nur FanFic´s sind ein wenig vorsichtig, wie schnell bekommt sowas in denn falschen Hals RD wink
Ansonsten hat sich alles super lesen lassen, hat echt Spaß gemacht und ich werde auf jeden Fall weiter lesen.

Ansonsten hier ein paar Kritikpunkte die mir echt gut und welche die mir eher weniger gefallen haben:
Spoiler (Öffnen)

Ich hoffe du fühlst dich nicht zu sehr angegriffen dadurch, finde nur offene und Ehrliche Kritik ist einfach wichtig und darum hattest du glaub ich auch gebeten Twilight smile
Find die FanFic darüber hinaus super und ich wünsche mir das du so weiter so machst! RD deals with it
Ich wünschte ich wäre so schnell wie du und das bei der gleichbleibenden Qualität, alle Achtung !

Danke ^^

Und zu Shin, ich muss auch zugeben, dass es ein bisschen stimmt.
Da muss man ein bisschen drüber phliosophieren^^

Entweder Shin ist so arrogant, dass er nicht glaubt Caine würde jemals abdrücken und will nur ein bisschen Spass haben, bis die Securitiy Caine unschädlich macht.

Oder Shin hat vermutet, das Caine SB nicht erschießen würde, denn er weiß ja, dass er ein Ponyfreund ist^^

An der Stelle kann der Leser selbst interpretieren, was du ja auch getan hast, btw dir ist es aufgefallen, dass da was fehlt oder nicht ganz stimmig ist^^





RE: My Little Fantasy - NOXimilien - 30.12.2011, 19:38

Zitat:An der Stelle kann der Leser selbst interpretieren, was du ja auch getan hast, btw dir ist es aufgefallen, dass da was fehlt oder nicht ganz stimmig ist^^

Dann Interpretiere ich einfach mal das Shin einfach nur blöd ist, oder voller Drogen und sich selber seiner Gefahr nicht bewusst ist das er gerade mit einem Revolver bedroht wird.

Es war einfach nur so ein Gefühl im Leseflus, und da drängt sich bei mir immer der Gedanke auf... "Hee... da geht er mit dem ganzen schon so schonungslos um und hier macht er einen Rückzieher... hmm... das past einfach nicht"
Mir scheint als gebe es noch eine ab 18 Version xD




RE: My Little Fantasy - LittleDog - 30.12.2011, 19:55

(30.12.2011)NOXimilien schrieb:  
Zitat:An der Stelle kann der Leser selbst interpretieren, was du ja auch getan hast, btw dir ist es aufgefallen, dass da was fehlt oder nicht ganz stimmig ist^^

Dann Interpretiere ich einfach mal das Shin einfach nur blöd ist, oder voller Drogen und sich selber seiner Gefahr nicht bewusst ist das er gerade mit einem Revolver bedroht wird.

Es war einfach nur so ein Gefühl im Leseflus, und da drängt sich bei mir immer der Gedanke auf... "Hee... da geht er mit dem ganzen schon so schonungslos um und hier macht er einen Rückzieher... hmm... das past einfach nicht"
Mir scheint als gebe es noch eine ab 18 Version xD

^^
Bisher nicht, aber die überlegung gab es schon.
Zumindest in Form einiger Offspins die sich dann über die Geschichte verteilen.
Die frage wäre eher inweiweit die auch auf interesse Stossen würden.




RE: My Little Fantasy - Anonymer Brony - 30.12.2011, 19:59

Durchlesen würde ich sie mir auf alle fälle. Story war so schon sau genial.


RE: My Little Fantasy - NOXimilien - 30.12.2011, 20:04

Zitat:^^
Bisher nicht, aber die überlegung gab es schon.
Zumindest in Form einiger Offspins die sich dann über die Geschichte verteilen.
Die frage wäre eher inweiweit die auch auf interesse Stossen würden.

Nun... wahrscheinlich wirds es nicht unbedingt jeden zusagen, man kann es nunmal nicht jeden recht machen.
Doch wenn man die Option und die fertigen Textmittel hat, kann man sie ja unterbreiten, wäre schade darum.


RE: My Little Fantasy - LittleDog - 30.12.2011, 20:56

Offspin heisst es sind eigene Geschichten die neben oder zwischen der Haupthandlung laufen.
Man muss sie also nicht lesen und sie tauchen auch nicht in der normalen Geschichte auf.


RE: My Little Fantasy - Shaidon - 30.12.2011, 21:05

Man da immer wieder schnell neue Kapitel auftauchen und das FF ziemlich beliebt zu sein scheint, werde ich es mir auch mal durch lesen.
Da mir so wie so grade langweilig ist. Pinkie happy


RE: My Little Fantasy - Dasher - 30.12.2011, 21:47

(30.12.2011)LittleDog schrieb:  Offspin heisst es sind eigene Geschichten die neben oder zwischen der Haupthandlung laufen.
Man muss sie also nicht lesen und sie tauchen auch nicht in der normalen Geschichte auf.

Offspins wären wirklich eche klasse!
Man könnte noch eine Menge erklären!
zB. Was in anderen Städten vor sich ging, Celestias und Lunas Gefängnise, Die Geschichten von Nebenponys wie Derpy, Lyra, Scratch usw. genauer erläutern.
Ich wäre für Spinoffs, da diese Geschichte nicht zu ende sein darf! Flutterrage ^^