Bronies.de
GalaCon 2013 - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Conventions (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=53)
+---- Thema: GalaCon 2013 (/showthread.php?tid=7594)



RE: GalaCon 2013 - BreezeGlass - 02.07.2013, 13:04

._. ach gott viele haben es gut hier zur galacon gehen zu können ich hab das glück nich auf meiner seite T.T


RE: GalaCon 2013 - Stargaze - 02.07.2013, 14:25

Hinweis für Volunteers
Dresscode gilt auch für uns. Es wird ein anderes Erkennungszeichen geben, um die Volunteers auf Dienst zu kennzeichnen. Im Zweifelsfalle sind aber alle Volunteers angehalten, auszuhelfen, sollte die Notwendigkeit bestehen.
Abgesehen davon werden alle gebeten, ihre Schichten fest einzuhalten. Tauschen sollte möglich sein, aber wendet euch zur Hölle vorher an eure Teamleiter. Ich will nur das Minimum an Guards aktiv haben, WER das macht, ist mir egal, solange nüchtern und nicht übermüdet (das wäre verantwortungslos von uns beiden). Gerne nehme ich auch mehr Leute in den aktiven Dienst, wer sich dazu noch bereit erklärt. Ich selber jedenfalls werde meiner Frau den Tanz geben, den sie verlangt und Siora, weil ich je verliehen werde.
[Bild: pc-rderp.png]
Aber vorher und nachher hab' ich die Augen offen.


RE: GalaCon 2013 - daMatt - 02.07.2013, 14:29

(02.07.2013)Stargaze schrieb:  Hinweis für Volunteers
Dresscode gilt auch für uns. Es wird ein anderes Erkennungszeichen geben...
Ich würde sagen man erkennt uns an den "Volunteer" Abzeichen. Cheerilee awesome


RE: GalaCon 2013 - Stargaze - 02.07.2013, 14:44

Ja, die sehen ungefähr so aus:
Spoiler (Öffnen)


Tut mir Leid, aber SO nah an den Orga stehen viele eben doch nicht, dass wir genauen Überblick über alle Details haben. Dass ich die Info über die Alternative zum Shirt hatte war schon reines Glück.
Natürlich müssen wir vieles nicht genau wissen - das reduziert auch die Leckgefahr. Aber wenn man dann so hier mitliest, dann sieht's aus, als wenn die Volunteers Null Peil hätten, und das ist auch keine allzu praktische Öffentlichkeitsarbeit.


RE: GalaCon 2013 - Custody - 02.07.2013, 16:22

Keine Sorge, um eure Volunteer Shirts kümmert sich wer kompetentes RD salute Aber für den Galaabend Badges, damit man Anzug tragen kann, ist gut. Sicherheitsleute bei Filmfestveranstaltungen laufen ja auch gut gekleidet (und bewaffnet Trollestia ) herum.
Lan und ich haben jedenfalls einen Plan welchen Dressstyle wir nun machen wollen. Nein, kein Bling Bling Twilight: No, Really? Ist allerdings overdressed für eine schnöde Disco weshalb davon absetzen bei Wechsel dann vermutlich angesagt ist.


RE: GalaCon 2013 - Sundance - 02.07.2013, 16:29

Oh, du und Lan kommt im gleichen Stil? Da bin ich ja mal gespannt, welchen Augenschmaus ihr uns bieten werdet. Smile Für meinen Teil werde ich auch wohl auch wieder overdressed sein, sofern sich dieses Jahr die Damen wieder mehr zurückhaltend geben werden kleidungstechnisch.


RE: GalaCon 2013 - Lan - 02.07.2013, 16:46

(02.07.2013)Custody schrieb:  Keine Sorge, um eure Volunteer Shirts kümmert sich wer kompetentes RD salute Aber für den Galaabend Badges, damit man Anzug tragen kann, ist gut. Sicherheitsleute bei Filmfestveranstaltungen laufen ja auch gut gekleidet (und bewaffnet Trollestia ) herum.
Lan und ich haben jedenfalls einen Plan welchen Dressstyle wir nun machen wollen. Nein, kein Bling Bling Twilight: No, Really? Ist allerdings overdressed für eine schnöde Disco weshalb davon absetzen bei Wechsel dann vermutlich angesagt ist.

Mit den Klamotten kann ich auch nicht zu basslastiger Musik rumzappeln, dann latsch ich auf den Rock XD


RE: GalaCon 2013 - Sundance - 02.07.2013, 16:53

Lan kommt im Rock! *__* Du wirst bestimmt wieder so hinreißend aussehen wie zur DoKoMi, da wette ich drauf. Ich freue mich schon, eure Outfits zu sehen. Ich hoffe ja sehr, dass es dieses Jahr noch mehr schöne Dresses zu bestaunen gibt, letztes Jahr war's doch ein bisschen mager.


RE: GalaCon 2013 - Modnar - 02.07.2013, 18:38

(02.07.2013)Icy schrieb:  Vllt komm ich diesmal im goldenen bling bling Anzug und Häng mir ne Uhr um den Hals und behaupte ich cosplaye

Tust du dann ja auch
Spoiler (Öffnen)

Ich werd auch zum Lunafest cosplayen und auch kein Pony Tongue


RE: GalaCon 2013 - Icy - 02.07.2013, 19:20

Einer hat's verstanden ^^


RE: GalaCon 2013 - Julia - 02.07.2013, 22:39

Okay, mit Polen hat es leider irgendwie nicht geklappt, aber dafür habe ich die Möglichkeit, mich zu überwinden und Galacon doch zu besuchen.

Allerdings ich habe eine Frage, die Gala-Abend angeht: obwohl ich keine gute Tänzerin bin, und eigentlich keinen Lust aufs Tanzen habe, würde ich trotzdem gern den Abend aufnehmen, weil ich so was eigentlich sehr ästhetisch und schön finde. Muss ich im so einen Fall auch dem Dresscode entsprechend gekleidet sein, oder gilt es für Photographen irgendwelche Ausnahmen?


RE: GalaCon 2013 - VanillaGod - 02.07.2013, 23:10

(02.07.2013)Julia schrieb:  Okay, mit Polen hat es leider irgendwie nicht geklappt, aber dafür habe ich die Möglichkeit, mich zu überwinden und Galacon doch zu besuchen.

Allerdings ich habe eine Frage, die Gala-Abend angeht: obwohl ich keine gute Tänzerin bin, und eigentlich keinen Lust aufs Tanzen habe, würde ich trotzdem gern den Abend aufnehmen, weil ich so was eigentlich sehr ästhetisch und schön finde. Muss ich im so einen Fall auch dem Dresscode entsprechend gekleidet sein, oder gilt es für Photographen irgendwelche Ausnahmen?

Ich kann jetzt nicht als Quelle gewertet werden aber ich denke schon das der Dresscode eingehalten werden sollte. Muss ja nicht überspitzt sein man kann ja auch recht schick und Elegant sein ohne viel Aufwand. Wenn ich deinem Avatar glauben darf (was in diesem Forum nicht oft der Fall ist [Bild: cl-pp-mad.png] ) Dann sollte das kein großes Problem für dich darstellen. Am besten auf den Dresscode warten vielleicht hast du was entsprechendes daheim rumliegen und sonst nochmal neu nachfragen Twilight happy


RE: GalaCon 2013 - 404compliant - 02.07.2013, 23:23

Der Countdown läuft...

@gala_con on Twitter, 15:28:33: schrieb:We do not want to put you under pressure, but there are only 10(!) GalaCon tickets left. ^wh
(source)

@gala_con on Twitter, 21:19:49: schrieb:OK guys, last 5 tickets for sale! Get them while they’re still fresh :-).
(source)

@gala_con on Twitter, 23:23:07: schrieb:Well, lookie what we got here - colleague of mine. The very last ticket to the Gala: pic.twitter.com/0k3h6BZCII
(source)


RE: GalaCon 2013 - Feyrah - 03.07.2013, 00:29

Die Tickets sind nun ausverkauft.

Ich hoffe, alle konnten noch rechtzeitig ihr Ticket ergattern. Twilight smile


RE: GalaCon 2013 - Kweenie - 03.07.2013, 00:40

Woah, krasse Sache! Die GalaCon wird einfach nur Mega Big Grin Im wahrsten Sinne des Wortes, haha~
Jedenfalls gibts von mir ein Thumbs up und Congrats dafür! Zeigt ja nur wie bekannt die Convention ist und was für einen guten Eindruck und Job die Orga bisher macht.
Ich freu mich schon wie'n Schnitzel auf die Gala *-*


RE: GalaCon 2013 - Hawk - 03.07.2013, 00:53

(03.07.2013)Feyrah schrieb:  Die Tickets sind nun ausverkauft.

Ich hoffe, alle konnten noch rechtzeitig ihr Ticket ergattern. Twilight smile

Leider weis ich von einigen die Abreitstechnisch nicht durften -.-

Die sehe ich dann aber aufm LunafestLuna TRCV


RE: GalaCon 2013 - LightningGear - 03.07.2013, 07:33

(03.07.2013)Feyrah schrieb:  Die Tickets sind nun ausverkauft.

Ich hoffe, alle konnten noch rechtzeitig ihr Ticket ergattern. Twilight smile

Wow, das hat ja doch eine ganze Weile gedauert. Die Con wird dieses Jahr wieder so geil. Pinkie happy
Glücklicherweise ist es nur noch ein Monat bis zur Galacon. FS grins

Wie viele Besucher kommen denn nun, bzw. wie viele Tickets gab es insgesamt?


RE: GalaCon 2013 - victorymon - 03.07.2013, 07:44

Oh mann, nur noch wenige Wochen, alle Tickets sind ausverkauft, mein Urlaub ist genehmigt...
Nun bloß noch die Hose korrigieren ( die saß etwas Spack), den Anzug bügeln und das Convention-Survival-Kit auffüllen.


RE: GalaCon 2013 - Stargaze - 03.07.2013, 08:31

Jetzt ist die Frage, hat Julia noch ein Ticket bekommen? Sonst hat sich das ja erledigt ...

Ansonsten gilt, wer den Ballraum betritt, hat dem Dresscode zu folgen. Aufnehmen ist für rein private Zwecke genehmigt. Man bedenke, dass Fotos mit weniger als fünf Leuten drauf das Einverständnis aller bedürfen, überhaupt aufgenommen zu werden. Solange also nur allgemein gefilmt und fotografiert wird, ist es frei.
Man bedenke auch, dass es ein Dokumentationsteam gibt.


RE: GalaCon 2013 - fabian_rastellis - 03.07.2013, 08:39

Laut meines Wissens wurden 1000 vk.
Aber Baden württenberg ist auch so scho voll.
Ich will net wissen wie der Müller an den Tagen ausschaut.