Bronies.de
GalaCon 2013 - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Conventions (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=53)
+---- Thema: GalaCon 2013 (/showthread.php?tid=7594)



RE: GalaCon 2013 - VanillaGod - 20.02.2013, 15:57

Also der Termin ist schon relativ lange bekannt.

Außerdem ist es von Bayern nicht weit nach BaWü. (immerhin fahr ich von Bayern auf die con)

Und es ist Urlaub. Also: CON TIME! [Bild: 01-cfap.png]


RE: GalaCon 2013 - daMatt - 20.02.2013, 16:00

(20.02.2013)AppleBloom schrieb:  Irgendwas oder irgebdwer scheint mich zu hassen da der termin der 2. Galacon direct wieder in meinen urlaub nach bayern fallt das ist ärgerlich "anfry" man sollte die termine früher bekannt geben dann könnte man besser planen "aaaaaaahh!!!!"
Der Termin ist afair schon seit letzten September oder Oktober bekannt. RD deals with it


RE: GalaCon 2013 - Custody - 20.02.2013, 17:29

Ist er. Also von nicht früh genug bekannt geben kann jetzt wirklich nicht mehr die Rede sein AJ hmm


RE: GalaCon 2013 - Feyrah - 20.02.2013, 22:30

Hey ihr Lieben!
Es gibt nur noch zwei Tickets zum günstigen Normalpreis, der
Ticketverkauf wird demnächst für Wartungsarbeiten eingestellt
und danach wird's etwas teurer - also jetzt zugreifen, letzte Chance! Wink


RE: GalaCon 2013 - 404compliant - 20.02.2013, 23:03

(20.02.2013)Dashlight schrieb:  Hier wird man künstlich in einen Entscheidungsdruck versetzt, was eigentlich gar nicht nötig wäre.

Es gibt einen Grund dafür, Tickets möglichst frühzeitig zu verkaufen. So eine Con will auch finanziert werden. Zum einen entstehen viele Kosten bereits lange vor der Con, und müssen von irgendwas bezahlt werden, zum anderen hängen sämtliche Con-Highlights davon ab, ob sie im Budget liegen und finanzierbar sind, und das Budget ist genau so groß, wie die Anzahl der verkauften Tickets. Wer alles auf eine erhoffte Besucherzahl hin plant, riskiert ein finanzielles Desaster, wenn doch nicht so viele kommen.

Deswegen fließen die Infos über Ehrengäste auch so spärlich, denn sicher zusagen kann man die nur, wenn schon genug Tickets verkauft sind. Je mehr Tickets gekauft sind, desto mehr kostspielige Highlights können gefahrlos angekündigt werden.

Also: Nicht zögern, zusagen! Wer nicht so lange im Voraus plant, hat doch entsprechend auch noch nichts vor. Dann haben alle anderen Dinge an diesem Wochenende halt pech gehabt!


RE: GalaCon 2013 - NightMareNight - 20.02.2013, 23:10

So ich wollte jetzt mal fragen, wird es dieses Jahr einen Cosplay Contest geben?^^
Wenn ja werde ich als mein OC in Kampfweste und Gefechtshelm mit dem abzeichen der NLR kommen! ^^


RE: GalaCon 2013 - Feyrah - 20.02.2013, 23:12

Huhu!
Das letzte Ticket der ersten Welle ist nun an den Brony gebracht! Smile
Bald geht's weiter, freut euch auf News und haltet ein Äuglein offen. Wink

@NightMareNight
Es wird wahrscheinlich einen geben. Smile


RE: GalaCon 2013 - NightMareNight - 20.02.2013, 23:15

Cheerilee awesome Dann werde ich wohl das alte Zeug mal wieder ausm Schrank holen!^^


RE: GalaCon 2013 - VanillaGod - 20.02.2013, 23:18

Ich hoffe es doch Twilight happy

Freue mich die ganzen Cosplayer zu sehen. (und ob mein Cosplay gut ankommt, ist immerhin mein erstes mal)


RE: GalaCon 2013 - daMatt - 20.02.2013, 23:22

(20.02.2013)NightMareNight schrieb:  So ich wollte jetzt mal fragen, wird es dieses Jahr einen Cosplay Contest geben?^^
Wenn ja werde ich als mein OC in Kampfweste und Gefechtshelm mit dem abzeichen der NLR kommen! ^^
Nein, wirste nicht. Twilight happy
OC hin oder her, das Outfit wird (vermutlich) gegen die (Kleidungsordnung) der Conregeln verstoßen.


RE: GalaCon 2013 - Appleacres82 - 20.02.2013, 23:26

(20.02.2013)daMatt schrieb:  
(20.02.2013)Atalon the Deer schrieb:  Hi

Das Video ist genial - Top Idee - war hat den die Syncro gemacht ?
Mehr davon

Gruss

Atalon

Die deutsche Originalsprecherin von Fluttershy, Julia Stoepel

Finde ich echt toll. Erst gibt es "Twilightiös" von Julia Meynen und dann kann Julia Stoepel auch noch gewonnen werden, dieses kleine Video zu vertonen. Da kann man sich nur über die Sprecherinnen freuen. Pinkie approved


RE: GalaCon 2013 - NightMareNight - 21.02.2013, 05:25

(20.02.2013)daMatt schrieb:  
(20.02.2013)NightMareNight schrieb:  So ich wollte jetzt mal fragen, wird es dieses Jahr einen Cosplay Contest geben?^^
Wenn ja werde ich als mein OC in Kampfweste und Gefechtshelm mit dem abzeichen der NLR kommen! ^^
Nein, wirste nicht. Twilight happy
OC hin oder her, das Outfit wird (vermutlich) gegen die (Kleidungsordnung) der Conregeln verstoßen.


Werd mich mal schlau machen, dann werden wir weitersehen! Würde nämlich gerne als mei OC kommen!^^


RE: GalaCon 2013 - Kweenie - 21.02.2013, 11:24

(20.02.2013)daMatt schrieb:  
(20.02.2013)NightMareNight schrieb:  So ich wollte jetzt mal fragen, wird es dieses Jahr einen Cosplay Contest geben?^^
Wenn ja werde ich als mein OC in Kampfweste und Gefechtshelm mit dem abzeichen der NLR kommen! ^^
Nein, wirste nicht. Twilight happy
OC hin oder her, das Outfit wird (vermutlich) gegen die (Kleidungsordnung) der Conregeln verstoßen.

Also wenn das verboten wird dann muss ich mir doch echt an den Kopf greifen... Meine Cosplay Idee als (Kunst)Blut verschmierte Cupcake-Pinkie-Pie hab ich ja wegen dieser "Kleiderordnung' schon verworfen und kann die Gründe auch gut nachvollziehen.

Aber warum eine Weste und ein Helm verboten werden sollten...? Niemand sollte sich vor sowas erschrecken wenn offensichtlich gemacht wird dass es sich um eine verkleidung handelt. Evtl den Helm weglassen. Schutz von Kindern und Familienleuten schön und gut aber man sollte es nicht übertreiben.


RE: GalaCon 2013 - Sylar_Dash - 21.02.2013, 11:33

Hallo nochmals ^^

Ich wollte euch fragen, was denn 5 pm UTC bedeutet? Ich lebe in der Schweiz, ich hab keine Ahnung wie sich die Zeit so verhält... und im Wikipedia hab ich auch schon nachgeschaut, das hat mich eher Verwirrt als geholfen ^^

Danke schonmal für eure Antworten Smile


RE: GalaCon 2013 - VanillaGod - 21.02.2013, 11:37

(21.02.2013)Kweenie schrieb:  
(20.02.2013)daMatt schrieb:  
(20.02.2013)NightMareNight schrieb:  So ich wollte jetzt mal fragen, wird es dieses Jahr einen Cosplay Contest geben?^^
Wenn ja werde ich als mein OC in Kampfweste und Gefechtshelm mit dem abzeichen der NLR kommen! ^^
Nein, wirste nicht. Twilight happy
OC hin oder her, das Outfit wird (vermutlich) gegen die (Kleidungsordnung) der Conregeln verstoßen.

Also wenn das verboten wird dann muss ich mir doch echt an den Kopf greifen... Meine Cosplay Idee als (Kunst)Blut verschmierte Cupcake-Pinkie-Pie hab ich ja wegen dieser "Kleiderordnung' schon verworfen und kann die Gründe auch gut nachvollziehen.

Aber warum eine Weste und ein Helm verboten werden sollten...? Niemand sollte sich vor sowas erschrecken wenn offensichtlich gemacht wird dass es sich um eine verkleidung handelt. Evtl den Helm weglassen. Schutz von Kindern und Familienleuten schön und gut aber man sollte es nicht übertreiben.

Es geht hier um die Rechtslage(zumindest bei der Gasmaske war das so bei dem Outfit bin ich mir selbst nicht sicher) und vor allem darum das Hasbro Kampfverkleidungen wohl genauso wenig gern sieht wie Saucy Shirts. Und wenn Hasbro was dagegen hat dann sollte man aufpassen denn sie können alles ganz einfach platzen lassen.


RE: GalaCon 2013 - Kweenie - 21.02.2013, 11:45

Spoiler (Öffnen)

Of course, das sollte vermieden werden. Dennoch hoffe ich mal dass es eine Verordnung gibt bzgl der Kleidung mit der man sich auch gut arrangieren kann. Ich fänds schon schade wenn die Kreativität von Cosplayern durch sowas extrem eingeschränkt werden sollte.


RE: GalaCon 2013 - VanillaGod - 21.02.2013, 11:55

Ich denke da es eine MLP Convention ist sollten auch nur MLP Charaktere gespielt werden. Und mir fällt gerade kein Charakter ein der als Cosplay nichts für kinder ist Twilight happy

Es sollte halt nicht zu freizügig sein (ich denke da sind aber auch nur die extreme wie "only bikini" cosplay davon betroffen) außerdem nicht gewaltverherrlichend.


RE: GalaCon 2013 - daMatt - 21.02.2013, 12:11

Darum gehts eben. Wenn Hasbro was nicht passen würde, dann würde/könnte die Con ihren Status als "offiziell anerkannte MLP Convention" verlieren. Und das gilt es aus organisatorischen Gründen - völlig nachvollziehbar imho - zu vermeiden.


RE: GalaCon 2013 - VanillaGod - 21.02.2013, 12:13

Naja bis jetzt hat sich auch noch kein Verantwortlicher hier zu Wort gemeldet. Außerdem wird es sicher eine Offizielle Ordnung für Cosplayer und natürlich auch für normale Besucher geben.


RE: GalaCon 2013 - daMatt - 21.02.2013, 12:39

Naja, doch schon. Ein paar Seiten zuvor, als es um den Gasmaskenträger von letztem Jahr ging.