Bronies.de
German This Day Aria - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Deutsche Synchro (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Thema: German This Day Aria (/showthread.php?tid=7800)

Seiten: 1 2 3 4 5


German This Day Aria - EveryNight_Toniyxx - 05.11.2012, 16:19

was halltet ihr davon mir gefälls so halb (die stelle mit den hohen tönen) naja kann man sich aber anhören ...
falls der thread schon gibt sry ich lösche es dan wider wenn nicht Twilight smile




RE: German This Day Aria - Ecthudan - 05.11.2012, 16:21

Finde ich schon okay, obwohl es manchmal zu viel Gekreische und zu wenig Gesang ist, besonders gegen den Schluss wird's etwas zu viel auf der Seite des Gekreisches.


RE: German This Day Aria - EveryNight_Toniyxx - 05.11.2012, 16:26

(05.11.2012)Ecthudan schrieb:  Finde ich schon okay, obwohl es manchmal zu viel Gekreische und zu wenig Gesang ist, besonders gegen den Schluss wird's etwas zu viel auf der Seite des Gekreisches.

eeyup aber sonst gehts ja RD laugh hört sich bisjen agressiv an obwohl ich ihn voll zustimme RD laugh


RE: German This Day Aria - Lunastra - 05.11.2012, 16:31

Ich finde es auch eigentlich ganz ok,
aber das englische sagt mir schon mehr zu.
Aber an der Stelle muss ich mal erwähnen dass ihre Synchro echt gut ist^^


RE: German This Day Aria - ToniRaptor - 05.11.2012, 16:32

Mir gefällt es sehr gut ich mag irgendwie die Gesangsstimme von der falschen Cadence Cheerilee awesome


RE: German This Day Aria - Feyrah - 05.11.2012, 16:42

Die falsche Cadance klingt meiner Meinung nach noch fieser als im Original (Sehr positiv). Für die echte Candance klang sie etwas zu unerschöpft und dunkel, gesanglich aber top.


RE: German This Day Aria - IronMetal - 05.11.2012, 16:43

(05.11.2012)Lunastra schrieb:  Ich finde es auch eigentlich ganz ok,
aber das englische sagt mir schon mehr zu.
Aber an der Stelle muss ich mal erwähnen dass ihre Synchro echt gut ist^^

sehe ich genau so. Heute morgen hatte es mir nicht so zugesagt. Aber jetzt nach mehrmaligem hören finde ich es ganz ok. Textlich gibts für mich nichts zu Meckern, nur bei den hohen Tönen gefällt es mir nicht so ganz (die tieferen töne am Anfang sind gut). Ist nicht schlecht, finde das Original aber doch besser.


RE: German This Day Aria - Arie - 05.11.2012, 16:54

wow klasse noch einen Song versaut. Die Frau kann anscheinend nicht mal die töne richtig halten!
Wiedermal ganz großes Kino...
Als Weaterhoof gesagt hat die strengen sich jetzt nochmal richtig an bei der Synchro habe ich mir Hoffnungen gemacht aber dies war wohl unbegründet.


RE: German This Day Aria - Elandulí - 05.11.2012, 16:57

WoW!
Im Gegensatz zu den meisten anderen Synchros find ich das Lied eigentlich recht gut übersetzt FS grins
Ich mein, ja an einigen Stellen ist es musikalisch etwas daneben aber es ist halbwegs in ordung RD wink


RE: German This Day Aria - Livid - 05.11.2012, 17:02

Ich habs mir schon ein paarmal angehört, und jedes Mal wird es schlimmer :/ ich gebe zu, ich bin sehr parteiisch, This Day Aria ist mein absolutes Lieblingslied aus der Serie, aber den Gesang finde ich... nicht gut. Die hohen Töne werden überhaupt nicht getroffen, und ein paar Übersetzungen stoßen mir doch sehr sauer auf. ("Kerl", "Typ", "Ich hab ihn gar nicht lieb"), und warum genau haben sie bitte das Ende mir "Shining Armour, du brauchst..." "...mich. Nur mich." übersetzt, statt dem meiner Meinung nach viel besser klingenden "Shining Armour, er wird..." "mein. Nur mein.", was auch eine wortwörtliche Übersetzung ist? Zumal da kein Reim ist und dadurch nichts verloren geht.
Auch die im Original gesanglich SO EPISCHE Stelle bei "Finally the moment has arrived" ist sehr flach ausgefallen. Cadence klingt mir auch nicht jung genug, und der Unterschied kommt nicht so gut raus, finde ich. Naja. Da es wie gesagt mein Lieblingslied ist, hab ich meine Erwartungen ohnehin recht niedrig gehalten. Immerhin ist ihnen Love is in Bloom gelungen :3


RE: German This Day Aria - Shadow Dash - 05.11.2012, 17:12

Ok, also die anderen deutschen Songs der Hochzeitsfolge gefallen mir besser, bei diesem hier fällt sogar mir auf, dass es nicht gut gesungen ist, wobei ich das von den deutschen Liedern der ersten Staffel ja gewohnt bin.RD laugh

Von daher ist der Song eigentlich ok, er passt gut zum Rest der deutschen Synchro, mit der ich mich leider nie anfreunden werde.


RE: German This Day Aria - Sternenschweif - 05.11.2012, 17:20

Beim hören des Liedes musste ich an Disneysongs denken. Das Lied hört sich nicht schlecht an und klingt schön böse.RD wink


RE: German This Day Aria - Lion - 05.11.2012, 17:24

Der Stimmenunterschied zw. Cadence und Chrysalis im Lied fand ich zu wenig. Im Original hörte man, wer böse und wer gut war.

Ansonsten wie auch bei BBBFF, haben die Jungs und Mädels das beste draus gemacht. Ich fands gut. Die Singstimme war schön und nicht son schiefer Tongang wie z.B. AJ beim "Winter ade Tag" Song..


RE: German This Day Aria - Tiwaz - 05.11.2012, 17:34

Gefällt mir nicht. "Hab ihn gar nicht lieb" z.B. fand ich abolut daneben, auch, weil ich diese Stelle im original vergöttere. Diese Stimme *positives schaudern*^^
Das Lied macht die Folge im Deutchen nicht zunichte, die gefällt mir an sich ganz gut, an sich ist es aber eher schlecht.


RE: German This Day Aria - Evenprime - 05.11.2012, 17:47

"This Day Aria" ist mein absoluter Lieblingssong von FiM. Daher hat es die deutsche Version bei mir schon recht schwer.

Der Text ist gut, aber verbesserungsfähig. Mir wechselt der Ton zwischen einzelnen Sätzen zu stark, z.B. "Die Robe kleidet dich" (erwachsen, förmlich) vs. "ich habe ihn garnicht lieb" (kindlich). Aber zumindest die Kernaussage des Songs blieb erhalten.

Der Gesang ist auch ok. Ein paar Stellen (vorallem hohe Töne) sind halt wirklich schwach. Aber zumindest eine Stelle finde ich besser als im Original: "und ihn ewig zu begehren". Die Änderung der Stimme für diese drei Worte unterstreicht nochmal deutlich, wie lächerlich Chrysalis das ganze findet. Pinkie approved

Der deutsche Song kommt an das Original sicher nicht heran, aber für sich genommen ist er gut. Nicht spitze, aber gut. Eeyup

PS: Schade, dass Chrysalis am Ende in ihrer originalen Gestalt in der deutschen Version immer noch gleich klingt wie in Ponyform. Diese leicht verzerrte/unnatürliche Stimme ist es nämlich, was ich an Chrysalis sehr mag. Whining


RE: German This Day Aria - Herr Dufte - 05.11.2012, 17:53

Ehrlich gesagt bin ich etwas enttäuscht von den Lied. Der Gesang ist akzeptabel, aber mehr auch nicht. Ich bin kein Gesangskritiker also werde ich hier nicht so viel sagen. Doch gerade die hohen Passagen haben mir weniger gefallen, da fehlten gewisse glaube ich gewissen Höhen sogar gänzlich.
Was gar nicht geht ist die Übersetzung: "ich habe ihn gar nicht lieb!" hört sich einfach so lächerlich an und nimmt dem Lied die ganze Stimmung. Es wirkt dadurch extrem kindisch und einfach unpassend.
Die Stimme an sich fand ich dafür relativ passend, zumindest bei "Chrysalis". Cadence wirkte wie gesagt zu normal und nicht der Situation entsprechend.

Kein großer Flop, allerdings hätte ich mir wirklich mehr erwartet.
Da fand ich diesen Fancover wirklich schöner, allerdings weiß ich grade nicht mehr genau das hier war, sry Twilight happy


RE: German This Day Aria - Kadji - 05.11.2012, 19:21

Naja...meiner Meinung nach war das auch einer der schwereren Songs der 2. Staffel an den sowieso schon (aufgrund der epischen englischen Version) unglaublich hohe erwartungen gestellt wurden - das die deutsche VErsion diese nicht erfüllen konnte war schon fast klar.

Trotzdem war der Song insgesamt noch eine 2- bis 3+, wobei die meisten Abzüge durch die Übersetzung entstanden sind - grade bei diesen Song hätte man meiner Meinung nach wesentlich näher beim Original bleiben können (siehe auch das Fancover einen Post über mir).

Gesanglich ging der Song definitiv in Ordnung, die abgrenzung Chrysalis / Cadence hätte etwas besser sein können, war aber so o.k.
Einzig die relativ hohen Parts des Songs waren verbesserrungswürdig, teilweise klang das sogar so als sei es nachbearbeitet worden um ein paar Töne höher zu kommen...aber das ist warscheinlich einbildung.


RE: German This Day Aria - Rainbow Sparkle - 05.11.2012, 19:22

Nun obwohls hier einigen nicht so gut gefallen hat, find ichs ehrlich gesagt sehr gut. Sie kann zwar nicht unbedingt die englische Originalfassung toppen, allerdings können wir mit dem Ergebnis doch gut zufrieden sein Pinkie happy


RE: German This Day Aria - MaSc - 05.11.2012, 19:23

Ich bin vollends zufrieden. Sowohl gesanglich als auch technisch fand ichs topp. So kanns gerne weitergehen mit den Songs Twilight happy


RE: German This Day Aria - Hatschi - 05.11.2012, 19:28

Bin grade am Folge schauen und hab' jetzt extra nach diesem Lied pausiert, dass ich auch schön jeden Eindruck einfangen kann.

Nach einer regen Enttäuschung über den GBUBF (BBBFF) Song bin ich mit diesem Lied mehr als zufrieden.
Text ist sinngemäß, wenn auch in Englisch an manchen Stellen ein wenig besser formuliert.
Aber es ist wirklich ziemlich gelungen, gut anzuhören und stimmig, Text, Stimmen und Musik.
Fand es eigendlich genauso beeindruckend, wie die englische Version.

Daumen hoch!