Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 01:33



Umfrage: Wie findet ihr den deutschen Song?
Sehr gut
gut
durchschnittlich
schlecht
sehr schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
German This Day Aria
#1
05.11.2012
EveryNight_Toniyxx Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 68
Registriert seit: 21. Jul 2012

German This Day Aria
was halltet ihr davon mir gefälls so halb (die stelle mit den hohen tönen) naja kann man sich aber anhören ...
falls der thread schon gibt sry ich lösche es dan wider wenn nicht Twilight smile


(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.11.2012 von MaSc.)
Zitieren
#2
05.11.2012
Ecthudan Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 297
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: German This Day Aria
Finde ich schon okay, obwohl es manchmal zu viel Gekreische und zu wenig Gesang ist, besonders gegen den Schluss wird's etwas zu viel auf der Seite des Gekreisches.

Auch unter dem Namen Glim Glam bekannt. Einer der häufigsten Poster auf Equestria Daily.

Discord: GlimGlam#8712
Zitieren
#3
05.11.2012
EveryNight_Toniyxx Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 68
Registriert seit: 21. Jul 2012

RE: German This Day Aria
(05.11.2012)Ecthudan schrieb:  Finde ich schon okay, obwohl es manchmal zu viel Gekreische und zu wenig Gesang ist, besonders gegen den Schluss wird's etwas zu viel auf der Seite des Gekreisches.

eeyup aber sonst gehts ja RD laugh hört sich bisjen agressiv an obwohl ich ihn voll zustimme RD laugh

Zitieren
#4
05.11.2012
Lunastra Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 465
Registriert seit: 13. Sep 2012

RE: German This Day Aria
Ich finde es auch eigentlich ganz ok,
aber das englische sagt mir schon mehr zu.
Aber an der Stelle muss ich mal erwähnen dass ihre Synchro echt gut ist^^
Zitieren
#5
05.11.2012
ToniRaptor Offline
Enchantress
*


Beiträge: 562
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: German This Day Aria
Mir gefällt es sehr gut ich mag irgendwie die Gesangsstimme von der falschen Cadence Cheerilee awesome

[Bild: ebVsMk.jpg]
[Bild: 76561198071055017.png]
I'm the T in the o-n-i-R-a-p-t-o-r and ain´t no other pony is a Assassin like me. I´m raptorlicious!
Zitieren
#6
05.11.2012
Feyrah Offline
Changeling
*


Beiträge: 881
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: German This Day Aria
Die falsche Cadance klingt meiner Meinung nach noch fieser als im Original (Sehr positiv). Für die echte Candance klang sie etwas zu unerschöpft und dunkel, gesanglich aber top.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.11.2012 von Feyrah.)
Zitieren
#7
05.11.2012
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: German This Day Aria
(05.11.2012)Lunastra schrieb:  Ich finde es auch eigentlich ganz ok,
aber das englische sagt mir schon mehr zu.
Aber an der Stelle muss ich mal erwähnen dass ihre Synchro echt gut ist^^

sehe ich genau so. Heute morgen hatte es mir nicht so zugesagt. Aber jetzt nach mehrmaligem hören finde ich es ganz ok. Textlich gibts für mich nichts zu Meckern, nur bei den hohen Tönen gefällt es mir nicht so ganz (die tieferen töne am Anfang sind gut). Ist nicht schlecht, finde das Original aber doch besser.
Zitieren
#8
05.11.2012
Arie Offline
Enchantress
*


Beiträge: 705
Registriert seit: 03. Nov 2011

RE: German This Day Aria
wow klasse noch einen Song versaut. Die Frau kann anscheinend nicht mal die töne richtig halten!
Wiedermal ganz großes Kino...
Als Weaterhoof gesagt hat die strengen sich jetzt nochmal richtig an bei der Synchro habe ich mir Hoffnungen gemacht aber dies war wohl unbegründet.

[Bild: unbenannt1ozIYAPK.png]
Zitieren
#9
05.11.2012
Elandulí Offline
Enchantress
*


Beiträge: 599
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: German This Day Aria
WoW!
Im Gegensatz zu den meisten anderen Synchros find ich das Lied eigentlich recht gut übersetzt FS grins
Ich mein, ja an einigen Stellen ist es musikalisch etwas daneben aber es ist halbwegs in ordung RD wink

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

[Bild: xIAxM.png]
[Bild: 3tc8rkor.png]
Zitieren
#10
05.11.2012
Livid Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 29. Sep 2011

RE: German This Day Aria
Ich habs mir schon ein paarmal angehört, und jedes Mal wird es schlimmer :/ ich gebe zu, ich bin sehr parteiisch, This Day Aria ist mein absolutes Lieblingslied aus der Serie, aber den Gesang finde ich... nicht gut. Die hohen Töne werden überhaupt nicht getroffen, und ein paar Übersetzungen stoßen mir doch sehr sauer auf. ("Kerl", "Typ", "Ich hab ihn gar nicht lieb"), und warum genau haben sie bitte das Ende mir "Shining Armour, du brauchst..." "...mich. Nur mich." übersetzt, statt dem meiner Meinung nach viel besser klingenden "Shining Armour, er wird..." "mein. Nur mein.", was auch eine wortwörtliche Übersetzung ist? Zumal da kein Reim ist und dadurch nichts verloren geht.
Auch die im Original gesanglich SO EPISCHE Stelle bei "Finally the moment has arrived" ist sehr flach ausgefallen. Cadence klingt mir auch nicht jung genug, und der Unterschied kommt nicht so gut raus, finde ich. Naja. Da es wie gesagt mein Lieblingslied ist, hab ich meine Erwartungen ohnehin recht niedrig gehalten. Immerhin ist ihnen Love is in Bloom gelungen :3

[Bild: 66fj.jpg]

So.
Es drohten ewige Finsternis und schrecklichste Kälte über die Erde zu kommen. Der Mensch drohte
auszusterben, alles, was wuchs, drohte zu verdorren, und die Tiere drohten auszusterben. Tod überall.
So.


-Michael Köhlmeier


But banishing Luna was apparently still worse ¯\_(ツ)_/¯
Zitieren
#11
05.11.2012
Shadow Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.197
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: German This Day Aria
Ok, also die anderen deutschen Songs der Hochzeitsfolge gefallen mir besser, bei diesem hier fällt sogar mir auf, dass es nicht gut gesungen ist, wobei ich das von den deutschen Liedern der ersten Staffel ja gewohnt bin.RD laugh

Von daher ist der Song eigentlich ok, er passt gut zum Rest der deutschen Synchro, mit der ich mich leider nie anfreunden werde.

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
"Why is brony music always just so amazing...?"

"Because brony musicians can make music about what they love, in the style they love instead of trying to appeal to a large audience, and if you do what you love, you always do it better."


Brony Radio Germany is best radioRD wink
Zitieren
#12
05.11.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: German This Day Aria
Beim hören des Liedes musste ich an Disneysongs denken. Das Lied hört sich nicht schlecht an und klingt schön böse.RD wink

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#13
05.11.2012
Lion Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 343
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: German This Day Aria
Der Stimmenunterschied zw. Cadence und Chrysalis im Lied fand ich zu wenig. Im Original hörte man, wer böse und wer gut war.

Ansonsten wie auch bei BBBFF, haben die Jungs und Mädels das beste draus gemacht. Ich fands gut. Die Singstimme war schön und nicht son schiefer Tongang wie z.B. AJ beim "Winter ade Tag" Song..

[Bild: uuhqw.png]
Zitieren
#14
05.11.2012
Tiwaz Offline
Enchantress
*


Beiträge: 738
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: German This Day Aria
Gefällt mir nicht. "Hab ihn gar nicht lieb" z.B. fand ich abolut daneben, auch, weil ich diese Stelle im original vergöttere. Diese Stimme *positives schaudern*^^
Das Lied macht die Folge im Deutchen nicht zunichte, die gefällt mir an sich ganz gut, an sich ist es aber eher schlecht.

[Bild: 3o1cHUF.jpg]
Ich treck de Stoff!
De Stoff aus dem de Träume sin!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.11.2012 von Tiwaz.)
Zitieren
#15
05.11.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: German This Day Aria
"This Day Aria" ist mein absoluter Lieblingssong von FiM. Daher hat es die deutsche Version bei mir schon recht schwer.

Der Text ist gut, aber verbesserungsfähig. Mir wechselt der Ton zwischen einzelnen Sätzen zu stark, z.B. "Die Robe kleidet dich" (erwachsen, förmlich) vs. "ich habe ihn garnicht lieb" (kindlich). Aber zumindest die Kernaussage des Songs blieb erhalten.

Der Gesang ist auch ok. Ein paar Stellen (vorallem hohe Töne) sind halt wirklich schwach. Aber zumindest eine Stelle finde ich besser als im Original: "und ihn ewig zu begehren". Die Änderung der Stimme für diese drei Worte unterstreicht nochmal deutlich, wie lächerlich Chrysalis das ganze findet. Pinkie approved

Der deutsche Song kommt an das Original sicher nicht heran, aber für sich genommen ist er gut. Nicht spitze, aber gut. Eeyup

PS: Schade, dass Chrysalis am Ende in ihrer originalen Gestalt in der deutschen Version immer noch gleich klingt wie in Ponyform. Diese leicht verzerrte/unnatürliche Stimme ist es nämlich, was ich an Chrysalis sehr mag. Whining

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
#16
05.11.2012
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: German This Day Aria
Ehrlich gesagt bin ich etwas enttäuscht von den Lied. Der Gesang ist akzeptabel, aber mehr auch nicht. Ich bin kein Gesangskritiker also werde ich hier nicht so viel sagen. Doch gerade die hohen Passagen haben mir weniger gefallen, da fehlten gewisse glaube ich gewissen Höhen sogar gänzlich.
Was gar nicht geht ist die Übersetzung: "ich habe ihn gar nicht lieb!" hört sich einfach so lächerlich an und nimmt dem Lied die ganze Stimmung. Es wirkt dadurch extrem kindisch und einfach unpassend.
Die Stimme an sich fand ich dafür relativ passend, zumindest bei "Chrysalis". Cadence wirkte wie gesagt zu normal und nicht der Situation entsprechend.

Kein großer Flop, allerdings hätte ich mir wirklich mehr erwartet.
Da fand ich diesen Fancover wirklich schöner, allerdings weiß ich grade nicht mehr genau das hier war, sry Twilight happy

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
Zitieren
#17
05.11.2012
Kadji Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 88
Registriert seit: 05. Mär 2012

RE: German This Day Aria
Naja...meiner Meinung nach war das auch einer der schwereren Songs der 2. Staffel an den sowieso schon (aufgrund der epischen englischen Version) unglaublich hohe erwartungen gestellt wurden - das die deutsche VErsion diese nicht erfüllen konnte war schon fast klar.

Trotzdem war der Song insgesamt noch eine 2- bis 3+, wobei die meisten Abzüge durch die Übersetzung entstanden sind - grade bei diesen Song hätte man meiner Meinung nach wesentlich näher beim Original bleiben können (siehe auch das Fancover einen Post über mir).

Gesanglich ging der Song definitiv in Ordnung, die abgrenzung Chrysalis / Cadence hätte etwas besser sein können, war aber so o.k.
Einzig die relativ hohen Parts des Songs waren verbesserrungswürdig, teilweise klang das sogar so als sei es nachbearbeitet worden um ein paar Töne höher zu kommen...aber das ist warscheinlich einbildung.

[Bild: signature.jpg]
Zitieren
#18
05.11.2012
Rainbow Sparkle Offline
Enchantress
*


Beiträge: 548
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: German This Day Aria
Nun obwohls hier einigen nicht so gut gefallen hat, find ichs ehrlich gesagt sehr gut. Sie kann zwar nicht unbedingt die englische Originalfassung toppen, allerdings können wir mit dem Ergebnis doch gut zufrieden sein Pinkie happy

[Bild: rrj16rm65hiqi51fg.jpg]
Zitieren
#19
05.11.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: German This Day Aria
Ich bin vollends zufrieden. Sowohl gesanglich als auch technisch fand ichs topp. So kanns gerne weitergehen mit den Songs Twilight happy

Zitieren
#20
05.11.2012
Hatschi Offline
Gesundheit!
*


Beiträge: 701
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: German This Day Aria
Bin grade am Folge schauen und hab' jetzt extra nach diesem Lied pausiert, dass ich auch schön jeden Eindruck einfangen kann.

Nach einer regen Enttäuschung über den GBUBF (BBBFF) Song bin ich mit diesem Lied mehr als zufrieden.
Text ist sinngemäß, wenn auch in Englisch an manchen Stellen ein wenig besser formuliert.
Aber es ist wirklich ziemlich gelungen, gut anzuhören und stimmig, Text, Stimmen und Musik.
Fand es eigendlich genauso beeindruckend, wie die englische Version.

Daumen hoch!

[Bild: luIgJix.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste