Bronies.de
Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Brony-Talk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden? (/showthread.php?tid=783)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36


RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden? - DarkSideOfTheRainbow - 18.05.2012, 15:01

Wie fast alle hier, durch die englische syncro.
ich weis nicht ob die deutsche es geschafft hätte mich zu begeistern, ich finde sie einfach zu schlecht....


RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden? - LouHoof - 18.05.2012, 15:18

Die deutsche Synchro = schleeeecht.
Ich habe es auf deutsch versucht.
Ernsthaft.
Geht nicht.
Gar nicht. Facehoof

Ich meine, wie viele Jokes ziehen nicht richtig, weil sie einfach nicht 1:1 zu übersetzen sind?


RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden? - Ecthudan - 18.05.2012, 20:40

Ich habe die deutsche Synchro auch nicht gern, aber das habe ich schon zu genüge im Synchro-Unterforum gesagt (ganz zu schweigen von einigen Monsterbeiträgen von mir auf der achten und neunten Seite of this very thread). Die meisten hier, die mit der deutschen Synchro zum Brony geworden sind, haben die Sendung zufällig mal im Fernsehen gesehen oder so. Da ich aber nicht mehr regelmäßig fernsehe, wäre das unwahrscheinlich, ganz zu schweigen davon, dass ich am Wochenende niemals so früh auf bin und in der Woche habe ich Schule zu dieser Zeit.

Ich bin durch die englische Synchro zum Brony geworden, ich hatte nie das Verlangen danach, mir die deutsche Synchro überhaupt anzusehen. Vor MLP:FiM hatte ich schon zahlreiche Serien auf Englisch geschaut (und alle Filme sowieso schon seit etwa 6 Jahren). Ich bin ja auch zuerst auf 4chan auf die Serie aufmerksam geworden. Zuerst wusste ich nicht einmal, ob es inzwischen auch Fans im deutschen Sprachraum gibt.


RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden? - Rainbow Sparkle - 21.05.2012, 19:09

Tja dan bin ich wohl einer der Wenigen, die durch die deutsche Synchro zum Bronie geworden sind Pinkie happy

Ich find im nachhinein zwar auch die engliche Synchro besser, allerdings kann ich mit der deutschen auch gut Leben RD deals with it


RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden? - Dashisonfire - 21.05.2012, 19:25

(21.05.2012)Rainbow Sparkle schrieb:  Tja dan bin ich wohl einer der Wenigen, die durch die deutsche Synchro zum Bronie geworden sind Pinkie happy

Ich find im nachhinein zwar auch die engliche Synchro besser, allerdings kann ich mit der deutschen auch gut Leben RD deals with it

Danke brauche ich garnichts selber schreiben RD wink
Genau so ist das bei mir auch.


RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden? - jupitercream - 21.05.2012, 19:32

Die englische Synchro ist schon gut, würd aber nicht sagen, dass die mich jetzt direkt zum Brony gemacht hat. War aber schon die erste, die ich gesehen habe, daher kann ichs natürlich nicht mit Sicherheit sagen. Derpy confused Find die deutsche Synchro aber auch recht solide, von daher nehm ich mal an, dass es auch so passiert wäre.

Im Prinzip war und bin ich überzeugter Brony, weil ich die Fanbase einfach so toll finde und die Serie einfach wirklich gut geschrieben ist, zusätzlich zur großartigen Animation. Mglw. hat mich die Animation an der Serie sogar mehr begeistert als die Synchro. Ich muss wirklich sagen, dass das, was die Leute von DHX mit der Mimik in der Serie vollbracht haben, ist wirklich schon ein ziemliches Meisterwerk.


RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden? - Radiant Eclipse - 21.05.2012, 20:44

Also es war definitv die deutsche Synchronisation. Versteht mich nicht falsch. Da Staffel 2 noch nicht deutsch gemacht wurden ist, habe ich sie mir auf Englisch angeschaut. Vorallem Discords Stimm war "Q-ass" episch. Aber dennoch... ich bleib dem deutschen als Voice-over Sprache treu.


RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden? - Haven_Corpser - 21.05.2012, 21:05

Eindeutig die englische.


RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden? - Halfway - 21.05.2012, 21:11

Die Englische.

War auch besser so den sobald ich was zum ersten mal auf deutsch sehe kann ichs mir nicht mehr auf deutsch ansehen und umgekehrt.


RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden? - Snowbooons - 13.06.2012, 18:46

Ich bin durch die ganzen Englischen MLP parodyn zum Bronie geworden, liegt daran
das es mehr gute Englische parodien gibt als Deutsche^^


RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden? - JBeX - 13.06.2012, 19:05

Englisch. Schon allein, weil ich zuerst den englischen Fandom entdeckt hab. Außerdem ziehen auf deutsch sehr viele Gags nicht, weil schlecht übersetzt wird und die Sprecher nicht gut sind. Ist bei sehr vielen anderen Serien auch soRD wink


RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden? - Soren.Maelstrom - 13.06.2012, 19:12

Ich bin durch die englische Version zum Brony geworden. Habe MLP nicht geschaut bis schon die zweite Staffel angefangen wurde. Als ich mir die erste Folge mal angeschaut hatte, welche "Sonic Rainboom" war, habe ich dann nach einigen Tagen versucht mir alle Folgen anzuschauen. Ab da habe ich dann jeden Samstag mir die neuste MLP Folge in Englisch angeschaut. Die deutsche habe ich mir nur die erste Folge angeschaut. Mag die Syncro nicht. Daher bleibe ich bei der englischen. Happy


RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden? - Marcosa - 13.06.2012, 19:25

Ich bin durch die deutsche Synchro zum Brony geworden und ich muss sagen ich finde sie beide gleich gut.


RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden? - Yukio - 13.06.2012, 19:38

durch die englische wobei ich nur ein bisschen kann darum Ger sub, ^^ aber wie Marcosa schon gesagt hat, ich finde beide sehr gut.


RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden? - betacar0tin - 13.06.2012, 23:21

Ich durch die Englische.
Hätte ich MLP zuerst in der Deutschen Version gesehen, hätte ich es wahrscheinlich nicht weitergeschaut.


RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden? - Xefec - 13.06.2012, 23:31

(13.06.2012)betacar0tin schrieb:  Ich durch die Englische.
Hätte ich MLP zuerst in der Deutschen Version gesehen, hätte ich es wahrscheinlich nicht weitergeschaut.
Bei mir wahrscheinlich das gleiche


RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden? - Twilight Shadow - 14.06.2012, 17:11

Natürlich die englische Syncro, gar keine Frage!


RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden? - Koyo - 14.06.2012, 18:10

Ich bin durch die Deutsche Synchro zum Brony geworden. Pinkie happy
Ich wollte unbedingt wissen, wieso alle MLP aufeinmal sogut finden und hab auf Reflex nach ner deutschen Version auf Youtube gesucht. Mach ich einfach immer, obwohl ich gut Englisch verstehe. Zu dem Zeitpunkt wusste ich auch nicht, dass viele sagen, dass die Englische Version besser ist. Aber das werd ich erst sagen können, wenn ich dann endlich die zweite Staffel zu Ende geschaut habe. RD wink


RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden? - sallycar - 15.06.2012, 19:12

Deutsche FS grins


RE: Seid ihr durch die Englische, oder die Deutsche Synchro zum Brony geworden? - AJ's Little Helper - 15.06.2012, 19:18

Ich bin mir gar nichtmal so sicher durch welche Synchro ich zum Brony wurde.
Als ersten hab ich mir auf YouTube die ersten paar Folgen auf Englisch
angeschaut, danach bin ich auf die deutsche Version umgestiegen.
Habe mir aber im nachinein alles nochmal auf englisch angeschaut.
Ich würde sagen Englisch da dies die ersten Folgen waren und somit auch die
die mich auf MLP aufmerksam gemacht haben.