Bronies.de
3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Folgendiskussion (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=5)
+---- Forum: Season 3 (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=63)
+---- Thema: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire (/showthread.php?tid=7848)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23


RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire - LuR - 11.11.2012, 17:31

Ich bin ja irgendwie zwiegespalten was die Folge angeht. Wobei ich ja sagen muss, dass ich die Folge auf einem Meet-up mit ~70 Leuten gesehen hab und nicht 100% alles mitbekommen hab aber egal.

Also beginnt ein Dialog von Celestia und Luna. Keine Ahnung was die eigentlich geredet haben weils viel zu laut war (Ich muss mir die Folge unbedingt nochmal in Ruhe anschauen) aber das Luna vorkommt ist schonmal gut, da sie ja doch eine wichtige Prinzessin ist.
Die Folge geht dann auch ziemlich cool weiter in den ersten paar Minuten ist das ganze MLP Fieber wieder da. Der mysteriöse Test das Crystal Empire und die Showeinlage von Celestia (als müssten die Macher zeigen, dass sie doch was drauf hat, nachdem sie im Seasonfinale so gescheitert ist).
Dann kommt der erste Song (Ich war ja völlig ungespoilert drum hab ich ihn zum ersten mal gehört). Der war irgendwie.... merkwürdig. Ich hab ihn mir jetzt nochmal angehört, aber das Video find ich immer noch sehr strange, das Lied selbst ist auch einfach anders. Gefällt mir nicht so gut. Und Spike singt, glaub ich zum ersten mal.
Weiter gehts dann und schau an Cadence und Shining Armor kommen vor. Na cool sie sind keine Charaktere die nur einmal vorkommen und dann nie wieder. Cadence ist ja anscheinend die Prinzessin von dem Crystal Empire, erklärt auch warum man von ihr nie gehört hat und Shining Armor hat sich eingeheiratet. Es geht episch weiter die Sache mit dem bösen Unicorn und so und dann kommt auch schon der nächste Song: Und der ist ja mal wirklich wahnsinn. Schon gleich beim ersten Mal hören mochte ich ihn, jetzt hab ich ihn mir ein zweites mal angeschaut und er ist immer noch toll Heart.
Aber sogut mir die Folge bisher gefallen hat irgendwie lässt sie ab jetzt stark nach. Diese Crystal Ponie sehen lächerlich aus und plötzlich is die Spannungskurve weg. Ich weiß nciht warum aber ab dem Zeitpunkt an dem Twilight alleine losgegangen ist, passiert nichts aufregendes mehr und es läuft bis zum Schluss hin einfach genau so ab wie man erwartet. Das Spike dann am Ende so eine wichtige Rolle hat find ich hingegen ganz nett. Der Teil wird eigentlich nur noch von den anderen Ponies vor allem Pinkie Pie gerettet. Pinkie blüht da vollkommen auf es gibt ein paar tolle Witze und ich hoff ja das sie so ein komisches Horn bekommt. Rainbow Dash ist auch noch ganz nett beim Turnier und beim Steinherz bewachen. Und Rarity kann ja wirklich aus jedem Müll tolle Sachen hervorzaubern.

Aber trotzdem hinterlässt es irgendwie das Gefühl das da mehr zuholen wäre so 5-10 Minuten am Ende hätten der Folge sicherlich gut getan vor allem der böse Einhornoverlord hätte mehr Persönlichkeit haben können. Momentan bin ich bei ca. 4 von 5 Punkten aber ich muss mir die Folge nochmal in Ruhe anschauen.


RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire - Evenprime - 11.11.2012, 17:36

Gerade auf Twitter gesehen.

Wie haben die Animatoren geschafft, die Treppen immer in die richtige Richtung zu zeichnen, trotz abwärts, aufwärts und dann noch aufwärts auf den Kopf gestellt Bewegung?

Damit:

Spoiler (Öffnen)

Cheerilee awesome


RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire - InvaderPsi - 11.11.2012, 17:40

Ich liste einfach mal Punkte auf, die mir aufgefallen sind und äußere dann meine Meinung zur Folge insgesamt.

- Man sieht eine Wache ohne Helm!
- "For being ready" Wofür soll Twilight bereit sein? Das wirft durchaus Fragen auf.
- 1. Song: Spikes Singstimme fand ich nicht so gut. Den Song ansich allerdings ganz nett.
- Shining Armor's Brille sah komisch aus... RD laugh Hat mich auch ein bisschen an die WoW-Rüstung von WOTLK erinnert.
- Die bedrohliche Wolke stellte die Gefahr ganz gut dar.
- Die Bröckchen am Horn von Shining Armor fand ich überhaupt nicht schön, aber sie verdeutlichten ganz gut visuell, dass seine Magie nicht mehr funktioniert.
- Das erneute "Sun Shine, Sun Shine" fand ich niedlich. Ist doch eine schöne Begrüßung für die beiden, die nicht an Bedeutung verliert. Auch nicht nach so vielen Jahren. Twilight smile
- Mir gefällt die optische Erscheinung der Crystalponies.
- Pinkie-Spie war sehr amüsant. RD laugh
- Rarity's Erscheinung in der Crystal-Form wirkt auf mich sehr elegant - schick!
- Das Horn klang für mich nicht sonderlich schön, aber okay. *g*
- Der zweite Song ist mein Favorit. Wunderschön, auch das Video fand ich sehr goldig!
- Beim Kristallhut der Bibliothekarin musste ich direkt an unseren Tiffany-Lampenschirm denken. Ist das Ding nicht schwer? *lach*
- Dass Twilight den Zauber von Celestia durch einmalige Beobachtung lernt, ist in der Tat etwas übertrieben. Aber... Sie ist eben ein Naturtalent. Pinkie happy
- Futtershy als Ritterin? Die Arme! Rainbow war ja wirklich ganz schön hart zu ihr.
- King Sombra hat auch für meinen Geschmack viel zu wenig geredet, man hat die Gefahr einfach nicht direkt mit ihm identifiziert, da er kaum in Erscheinung trat. Discord hat mir als Bösewicht wesentlich besser gefallen.
- Das Ende fand ich gut. Spike hat nun auch persönlich etwas wichtiges vollbracht, weshalb ihm das Motiv auf Celestias Fenster gewidmet wurde. Schön! Der Kleine leistet ohnehin so viel Hintergrundarbeit, für die er leider kaum gewürdigt wird, da hat er sich diesen Auftritt doch redlich verdient.
- Der Cadance-Wurf war doch schön gemacht. Klar sollte man im echten Leben nicht so mit seiner Frau umgehen, aber die kann ja dann auch nicht fliegen. RD laugh
- Unsere Mane6, Cadance und Shining Armor sahen im Crystal-Look wirklich zauberhaft aus.
- Der letzte Song hat mir sehr gefallen. Schön, wie alle zusammen singen und dass Twilight am Ende bestanden hat. (Was ich mir allerdings ohnehin dachte, so ungerecht ist Celestia ja nicht. *g*)

Alles in allem hat mir die Doppelfolge super gefallen. Ein paar Dinge hätte man besser machen können, beispielsweise hätte King Sombra selbst meiner Meinung nach mehr sagen können, sodass man die Gefahr auch wirklich direkt mit seiner Person verbindet. Insgesamt war es jedoch ein guter Staffelbeginn, der auch Witz und Gefühle beinhaltete.

Von mir gibt es somit ein Gut.


RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire - Zuzzil - 11.11.2012, 18:17

Anspruchsvoll! Dass diese Doppelfolgen immer etwas wirr und seltsam sind, bin ich ja mittlerweile gewohnt. Aber hier musste man schon genau die Dialoge verfolgen um einigermaßen Sinn im Ganzen zu erkennen.
Was hecken die beiden Alicorn-Schwestern bloß aus? Die beiden hauen in ihrem Palast so viele Anspielungen raus, wärend die Mane6 an der Front die Welt retten - sehr eigenartig!
Naja, eine lustige Folge mit vielen Überaschungseffekten, die ich lieber mal nicht zu ernst nehme.


RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire - AppleCake - 11.11.2012, 18:23

Ich hab mir nach langer Zeit die Folge auch mal angesehen. Ich wollte eigentlich noch warten bis es Ger Subs gibt aber die Spannung lässt es einen einfach nicht aushalten. Und ich wollte es auch nicht riskieren gespoilert zu werden.
Alles in allem war die Doppelfolge wirklich gut. Hat mir sehr gefallen. Das Crystal Empire ist ein schöner Ort auch wenn ich die Ponys, die dort leben etwas komisch finde. Gewöhnungsbedürftig was das Aussehen angeht.
Die Songs waren auch sehr schön besonders der 2. Song hat mir jetzt einen Ohrwurm verpasst. Pinkie happy
Gut fande ich auch, dass Cadence und Shining Armor einen weiteren Auftritt hatten und damit auch gezeigt wurde wo sie jetzt wohnen. Der Bösewicht hatte zwar seinen Auftritt ganz gut gemacht aber er kommt trotzdem nicht an Chrysalis und Discord ran. Die hatten wenigstens ein paar Sätze zu sagen und meiner Meinung nach einen epischeren Auftritt. Man hätte ruhig mehr über ihn erfahren können meiner Meinung nach.
Sonst waren die Mane6 wieder richtig awesome. AJ hatte mal wieder viele Auftritte und es war so lustig wie sie versucht hat das Crystal Heart vor den Ponys zu verstecken. RD laugh
Pinkie war wieder herrlich witzig. Rarity war wieder in ihren Element.
Die Mane6 in Crystal Form sahen bezaubernd aus aber auch etwas komisch.
Achja, Dat Brohoof von Rainbow Dash und Applejack bei 10:21! Brohoof

Die Folge bekommt auch ein Gut von mir, da mir doch etwas gefehlt hat. Aber sonst ist die Folge ein guter Staffelbeginn.


RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire - Malorak - 11.11.2012, 18:29

4/5
Alles was man wollen könnte, außer dem Bösewicht...Der war halt da...Und so.

Der hätte mehr Screentime gebraucht, dafür hätte man ein bisschen was vom Crystal carnival/faire/watevar rausschneiden können.


RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire - Fynn - 11.11.2012, 18:49

Sicherlich eine der mitreißendsten Doppelfolgen. Wow, war Ich gefesselt.
Ne Folge wo man richtig mitfiebern konnte. Anders als bei The Canterlot Wedding.
Ich hätt aber auch gern nochn bisschen vom Bösen Diktator gesehen.
Definitiv eine meiner Lieblingsfolgen, jetzt schon.

Bin mal gespannt wie die Themen in der Season sind.
Ob wir in folge 3 ne erklärung von luna und celestia bekommen was twilight
und ihre ausbildung angeht? oder werden wir wieder ein bisschen daily life zu sehen bekommen.

@InvaderPsi
Die Brille von Shining Armor die er in der Schneewüste auf hat gibt/gab es doch wirklich oder?l sofern ich mich recht erinnere, sollen solche brillen die Augen vor Schneeblindheit schützen im reflektierenden Schnee


RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire - Killbeat - 11.11.2012, 18:56

Mir fällt auf, das mich sombra an Christoper Lee als Dracula in den Hummer filmen erinnert. Dort hat er auch nur geknurrt und gegrunzt und ist dabei aber noch mädchen hintergejagt. Sombras zukunft?

Die nächste Folge mit King Sombra heißt:

Sombra jagt Ministuten


RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire - HeavyMetalNeverDies! - 11.11.2012, 19:01

Bisher die beste Doppelepisode. Da kann man nur hoffen dass die nächste (hoffentlich aam Ende zu Season 3) noch besser wird. Der Trend deutet ja darauf hin. Pinkie Pie ist da auf jedenfall Best Pony, ich fand die Jokes um Pinkie richtig awesome. Dafür ist Spike mit seinem Ballet-Auftritt etwas abgerutscht RD laugh
Die doppelt und dreifachen Kristallponies fielen zumindest am Anfang nicht auf. Das könnte noch zum Meme werden. Zumindest wir beim Treffen haben uns gut darüber amüssiert Pinkie happy
Cadance+Shining Armor finde ich nach wie vor ultra-kitschig aber glücklicher Weiße kommen die nicht sooooo viel vor. Auch von den Zaubern her, visuell sowie die sounds wieder extrem gut geworden und knüpft schön an ernsthaften Fantasy-Bereich an als an Kleine-Mächen-Serie. Kurzum das Zeug wird immer erwachsener und die Bösewichte immer besser. Und wer hat nochmal gesagt schwarze Ponies kann es im Canon nicht geben? Jetzt schon! FS grins Unterm Strich also: SEHR GUT


RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire - Air Tinker - 11.11.2012, 19:06

Achja total vergessen, ich fand es wirklich interessant, das sich Cadence Cutie Mark nach dem Näherkommen an das Crystal Heart verändert hat, sodass sie nun das Crystal Heart als Zeichen mit drauf hat Twilight smile
Ok, bei diesem Einsatz, was sie für das Crystal Empire auf sich genommen hat, hat sie diese Ehre ja auch wirklich verdient Twilight happy


RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire - Fynn - 11.11.2012, 19:14

Das habe Ich ja ganz vergessen xD, Pinky verkleidet als Fluttershy. Bei der Szene musst Ich aufpassen während dem Kaffee trinken nicht meinen laptop zu beschädigen.
Vorallem Fluttershy und ihr entsetzter Blick über das am Boden liegende Kostüm "göttlich!"


RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire - Volteer - 11.11.2012, 19:18

(11.11.2012)Air Tinker schrieb:  Achja total vergessen, ich fand es wirklich interessant, das sich Cadence Cutie Mark nach dem Näherkommen an das Crystal Heart verändert hat, sodass sie nun das Crystal Heart als Zeichen mit drauf hat Twilight smile
Ok, bei diesem Einsatz, was sie für das Crystal Empire auf sich genommen hat, hat sie diese Ehre ja auch wirklich verdient Twilight happy

Aber das blaue Herz hatte sie doch vorher auch schon als CM oder? Sogar schon im Season 2 Finale. Mir ist jedenfalls keine Veränderung aufgefallen. Lyra astonished


RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire - Shadow Dash - 11.11.2012, 19:24

(11.11.2012)Volteer schrieb:  
(11.11.2012)Air Tinker schrieb:  Achja total vergessen, ich fand es wirklich interessant, das sich Cadence Cutie Mark nach dem Näherkommen an das Crystal Heart verändert hat, sodass sie nun das Crystal Heart als Zeichen mit drauf hat Twilight smile
Ok, bei diesem Einsatz, was sie für das Crystal Empire auf sich genommen hat, hat sie diese Ehre ja auch wirklich verdient Twilight happy

Aber das blaue Herz hatte sie doch vorher auch schon als CM oder? Sogar schon im Season 2 Finale. Mir ist jedenfalls keine Veränderung aufgefallen. Lyra astonished

Ja das ist richtig, das blaue Herz hatte Cadance schon immer als Cutie Mark. Nur hat es in der Folge plötzlich angefangen zu leuchten als sie mit dem Crystal Heart verbunden war...


RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire - Evenprime - 11.11.2012, 19:24

(11.11.2012)Air Tinker schrieb:  Achja total vergessen, ich fand es wirklich interessant, das sich Cadence Cutie Mark nach dem Näherkommen an das Crystal Heart verändert hat, sodass sie nun das Crystal Heart als Zeichen mit drauf hat Twilight smile

Huh Die hatte das Crystal Heart doch schon immer als Cutiemark, sogar schon zu ihrer Zeit als Fohlensitter für Twilight:

Screenshot aus Canterlot Wedding (Öffnen)

EDIT: Ach, zu langsam.


RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire - InsaneBronie - 11.11.2012, 19:28

jetzt aber die frage wie kann sie das crystal heart als cutie mark haben,...
wenn doch das crystal kingdom für 1000 jahre verschwand AJ hmm

glaub kaum das cadance so alt is RD laugh


RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire - HeavyMetalNeverDies! - 11.11.2012, 19:34

(11.11.2012)InsaneBronie schrieb:  jetzt aber die frage wie kann sie das crystal heart als cutie mark haben,...
wenn doch das crystal kingdom für 1000 jahre verschwand AJ hmm

glaub kaum das cadance so alt is RD laugh

Luna wurde auch für tausend Jahre auf den Mond verbannt also machen Alicorn wohl tausend Jahre locker. Abgesehen davon finde ich sieht Cadance wirklich enorm alt aus, weil sie in jeder Episode wo sie auftaucht ringe unter den Augen hat. FS grins


RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire - Limber Timber - 11.11.2012, 19:36

(11.11.2012)InsaneBronie schrieb:  jetzt aber die frage wie kann sie das crystal heart als cutie mark haben,...
wenn doch das crystal kingdom für 1000 jahre verschwand AJ hmm

glaub kaum das cadance so alt is RD laugh

Wenn man die Aufgabe des Crystal Hearts bedenkt, also Liebe zu kalanisieren und zu verbreiten, trifft das auch auf Cadence zu - und dementsprechend ist das Chrystal Heart sehr treffend als Cutie Mark.


RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire - Killbeat - 11.11.2012, 19:36

(11.11.2012)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(11.11.2012)InsaneBronie schrieb:  jetzt aber die frage wie kann sie das crystal heart als cutie mark haben,...
wenn doch das crystal kingdom für 1000 jahre verschwand AJ hmm

glaub kaum das cadance so alt is RD laugh

Luna wurde auch für tausend Jahre auf den Mond verbannt also machen Alicorn wohl tausend Jahre locker. Abgesehen davon finde ich sieht Cadance wirklich enorm alt aus, weil sie in jeder Episode wo sie auftaucht ringe unter den Augen hat. FS grins

als twilight noch klein war, sah sie aber bedeutend jünger aus. Ich denke das Cadence normal altert


RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire - HeavyMetalNeverDies! - 11.11.2012, 19:38

(11.11.2012)Killbeat schrieb:  
(11.11.2012)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(11.11.2012)InsaneBronie schrieb:  jetzt aber die frage wie kann sie das crystal heart als cutie mark haben,...
wenn doch das crystal kingdom für 1000 jahre verschwand AJ hmm

glaub kaum das cadance so alt is RD laugh

Luna wurde auch für tausend Jahre auf den Mond verbannt also machen Alicorn wohl tausend Jahre locker. Abgesehen davon finde ich sieht Cadance wirklich enorm alt aus, weil sie in jeder Episode wo sie auftaucht ringe unter den Augen hat. FS grins

als twilight noch klein war, sah sie aber bedeutend jünger aus. Ich denke das Cadence normal altert

Ich denke mal da war sie nur etwas besser geschminkt. RD laugh


RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire - Killbeat - 11.11.2012, 19:44

(11.11.2012)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  als twilight noch klein war, sah sie aber bedeutend jünger aus. Ich denke das Cadence normal altert

Ich denke mal da war sie nur etwas besser geschminkt. RD laugh
[/quote]

nein. sie war definitv jünger. sie war kleiner, das sieht man doch sofort