Bronies.de
3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Folgendiskussion (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=5)
+---- Forum: Season 3 (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=63)
+---- Thema: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire (/showthread.php?tid=7848)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23


RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire - Louco - 10.11.2012, 20:38

Für mich waren das die besten beiden Episoden, die es je gab.

Die Wedding-Folgen fand ich ja einfach nur überladen, die Discord-Folgen waren irgendwie von der Story her sehr seltsam, aber hier hat alles gepasst.

Die Handlung...war die erste bei MLP, die mich wirklich mitfiebern konnte. Auch wenn die meiste Zeit lang alles ruhig war, war da dieses allgegenwärtige Bedrohung von King Sombra. In der Folge gab es einfach Spannung ohne Ende, Action...
Die Gags waren auch super, hab einige male lachen müssen. Pinkie Pie war mal wieder am besten! xDDD
Von den Mane6 hat auch jeder richtig viel Screentime bekommen, hat mir gefallen. Besonders ist mir ja Applejack aufgefallen, die ziemlich oft im Bild war.^^
Shining Armor und Cadence dagegen haben für mich irgendwie deplatziert gewirkt, die tauchten einfach so plötzlich auf und haben dann außer dem Schutzschild fast gar nichts mehr gemacht. Besonders Cadence, die hat doch kaum drei Sätze gesagt...:/
Die Songs waren aber richtig gut. Der erste hatte eine echt schöne Melodie und war irgendwie entspannend, der zweite hat mir nichts ganz so gut gefallen, aber als die Mane6 + Spike am Ende alle zusammen gesungen haben ... das war awesome! xDDD

Als letztes wollte ich dann noch auf King Sombra eingehen:
Viele sagen hier ja, das ihnen die Hintergründe von King Sombra gefehlt haben. Das kann ich echt nicht verstehen, denn eine Begründung für sein Handeln braucht Sombra für mich nicht. Er will einfach Macht und das Crystal Empire. Er hat nichts gutes an Sich, und ist so zwar sehr eindimensional, aber solche Bösewichte braucht man einfach auch. Bösewichte, die einfach nur böse sind.
Sombras Magie fand ich auch echt hart. Besonders die Zauber, mit denen er das Crystal Heart versteckt hat, haben mich echt erstaunt, war ja echt trickreich. Generell kam mir King Sombra wirklich unglaublich mächtig vor, der hat mich beeindruck.
Das Design fand ich auch genial, zwar klischeehaft und etwas überladen, aber trotzdem, einfach genial. Als Schattenwolke war er natürlich auch ziemlich cool.^^
Ihn würde ich auch wirklich gerne wiedersehen, lieber als Chrysalis, Sombra hat noch sehr viel Potenzial.^^

Also, lange Rede, kurzer Sinn, ich gebe der Folge 5/5 Punkten. xD


RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire - Twinkle - 10.11.2012, 20:45

Wow, das war ein toller Staffelauftakt!
Muss das erstmal sacken lassen und nochmal schauen um mehr zu schreiben, bin grad doch geflasht XD
Das Endlied war so süß *Tränchen wegwisch*


RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire - InsaneBronie - 10.11.2012, 20:51

die lache von king sombra war ja ma derbst genial Big Grin
also mir hats gefallen,... Cheerilee awesome

erstaunlch das twilight ,,schwarze magie,, anwenden kann Lyra astonished

deke mal dieser gegenspieler war der erste wo wirklich komplett vernichtet wurde sprich getötet (zerfetzt ja gegen ende in seine einzelteile)

mir gefällt das design von ihm immer noch Big Grin

5/5 pünkte Pinkie approved


RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire - blackpony1021 - 10.11.2012, 20:55

Ich fand es war ein gelungener Auftakt in Staffel 3.
Die Story war gut, es gab viele witzige und spannende Momente und Spike als Held.
Das einzig schlechte war der Bösewicht.
Sombra war viel zu Harmlos.


RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire - Legency - 10.11.2012, 20:55

Fand auch die Reaktion von Rarity im Crystal Empire genial^^
Ich bin mal auf die Rückkehr von The great and powerful Trixie gespannt


RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire - Streiben (†) - 10.11.2012, 20:57

War geil :o
Mehr sag ich nich dazu.
Weil man sonst sofort wieder mit Argumenten torpediert wird xD


RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire - Rainbow Delta - 10.11.2012, 20:58

Eine ganz netter Auftakt zu Staffelbeginn, aber so richtig geflasht hat mich die Doppelfolge trotz der langen Pony-Abstinenz leider nicht.

Zugegeben, mit den Doppelepisoden zu Staffelbeginn habe ich mich bis jetzt immer ein wenig schwer getan, zu meinen Lieblingsepisoden gehört keine von ihnen. Aber im Vergleich zu den letzten Auftakt-Specials fand ich das hier Gebotene irgendwie ein wenig... lahm. Schlecht war die Episode sicher nicht, aber irgendwie hat es mich nicht so recht begeistern können. Obwohl da ein ganzer Mikrokosmos von einer dunklen Macht (die meiner Meinung nach ziemlich cool dargestellt worden ist) bedroht wurde, kam bei mir nicht so wirklich Spannung auf. Was wohl auch am Pacing der Episode gelegen hat. Alles hat auf mich ein wenig steif und abgehackt gewirkt, stellenweise schienen sich vollkommen unverknüpfte Zweiminutensequenzen aneinander zu reihen, besonders in der ersten Folge. Wie schon bei Friendship is Magic und The Return of Harmony beschleicht mich auch hier das Gefühl, dass eine dritte Episode dem Ganzen mehr als gut getan hätte.

Was King Sombra angeht: Ein sehr interessanter, hübsch in Szene gesetzter 'Charakter'. Das er nur eine geringe Sprechrolle und Screenzeit hatte, stört mich im Grunde genommen gar nicht so sehr. Ich sehe ihn weniger als einen 'echten' Charakter an, sondern eher als eine Ponyfizierung des Bösen und der Dunkelheit. Und beide Dinge sind nunmal körper- und sprachlos.

Insgesamt gebe ich der Folge 3 von 5 Punken und hoffe, dass man sich mit den Einzelepisoden wieder ein wenig steigern wird.


RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire - ReisKocherPilot - 10.11.2012, 21:00

War ne klasse Folge und gelungener Staffelauftakt Pinkie approved.

Trickreich und gute Wendungen.
Damit Sombra sein volles Screenpotenzial hätte ausschöpfen können hätte die Staffel allerdings wohl doppelt so lange sein müssen.

Zitat:Original von Killbeat:
...
Und am ende wie Armor Cadence als geworfen aht. Ich meine sie ist ja seine frau, wenn das ein man in echt macht, ist das weniger schön...

Wieso? Ich geh mit meiner Frau nicht anders um Applelie

Alles im Allem haben die Macher sehr deutlich gezeugt daß sie durchaus das Zeug dazu hätten einen Kinofilm zu produzieren AJ Prost


RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire - Dark Rainbow - 10.11.2012, 21:04

Ich glaube King Sombra ist flöten gegangen O.ö
http://www.imagebanana.com/view/5a3s7czn/todvonsombra.png
Der wurde regelrecht zerstückelt wenn der noch lebt dann esse ich einen Besen.
Aber ich dachte in MLP würde es keinen Tod geben.Derpy confused


RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire - Louco - 10.11.2012, 21:08

Aber sein Horn ist noch weggeflogen, vielleicht hat also ein Teil von ihm überlebt...AJ hmm


RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire - Dark Rainbow - 10.11.2012, 21:09

(10.11.2012)Louco schrieb:  Aber sein Horn ist noch weggeflogen, vielleicht hat also ein Teil von ihm überlebt...AJ hmm
Trozdem das ist eine Kinder Serie. AJ surprised Da sollte niemand ins Gras beißen.


RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire - Koyo - 10.11.2012, 21:09

(10.11.2012)Louco schrieb:  Aber sein Horn ist noch weggeflogen, vielleicht hat also ein Teil von ihm überlebt...AJ hmm

Ich kann mich daran zwar nicht mehr erinnern, aber für so abwägig halte ich das gar nicht. Ich hab einfach das Gefühl, dass Sombra nochmal vorkommen wird, einfach, weil wir so wenig so von ihm erfahren haben. AJ hmm


RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire - IronMetal - 10.11.2012, 21:11

Bei Disney-Trickfilmen sterben auch die Bösen (und auch gute). Ich war aber auch sehr erstaunt das er so besiegt wurde, hatte ich nicht erwartet. Gut möglich das er druch das Horn überlebt hat und noch mal weider kommt um sich bei den mane 6, Spike, Cadence und Shining zu rechen.


RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire - Dark Rainbow - 10.11.2012, 21:14

(10.11.2012)IronMetal schrieb:  Bei Disney-Trickfilmen sterben auch die Bösen (und auch gute). Ich war aber auch sehr erstaunt das er so besiegt wurde, hatte ich nicht erwartet. Gut möglich das er druch das Horn überlebt hat und noch mal weider kommt um sich bei den mane 6, Spike, Cadence und Shining zu rechen.

Ja schon das wird aber nie wirklich gezeigt entweder irgendwas fällt auf die oder die fallen in Lava, Feuer oder ne Schlucht aber keiner wurde zerstückelt.


RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire - John Kapri - 10.11.2012, 21:14

Okay, ich hab es mir DREIMAL nacheinander angeschaut. Der King ist immernoch schlecht, mit der Story kann ich mich mittlerweile anfreunden und es gibt einige Stellen, die ich dank meines instabilen Streams garnicht gesehen hab. WTF? Ich fange an es zu mögen und hoffe das hällt an! Cheerilee awesome


RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire - NOXimilien - 10.11.2012, 21:15

Einfach ne tolle Folge kann ich nur sagen!

Hab mir einige eurer Einträge gelesen bevor ich mir den Staffel Auftakt rein ziehen konnte.
Und ich verstehe einige Meinungen der Leute hier nicht.
Erstens finde ich die Folge nicht, kaum nachvollziehbar noch in irgend eine Art langweilig.

Auch der Auftritt von Shining Armor und Cadance waren weder deplatziert noch zu kurz.
Sie hatten ihren großen Auftritt bei der Hochzeit und waren dafür gesehen, mehr als genug in dieser Doppelfolge zu sehen.
Es hat Spaß gemacht sie wieder in Aktion zu sehen.
Dann das sich einige beschweren das die Main6, bis auf Twilight nur neben rollen bekommen haben, kann ich absolute nicht nachvollziehen, jeder hat wieder auf ihre Art mit ihren Beisein Freude gemacht, und das diese Folge mehr Twilight im Fokus hat, sollte ja jeden schon im Vorfeld klar gewesen sein.
Wenn jeder der Main6 voll auf seine Kosten kommen sollte, so langen schlichtweg 40 Min einfach nicht, und darüber hinaus muss keiner der Charaktere neu vorgestellt werden, denke die bekommen ihre Chance noch in denn folgenden Episoden.

Schade nur das King Sombra nicht näher vorgestellt wurde, wobei mir sein Auftritt als diese Schwarze, schaurige Wolke schon gefallen hat, noch eine besser ausgebaute Sprechrolle, zumindest am Ende, hätte ihn wohl gut getan, so weiß man doch recht wenig von ihm, dennoch war ich von seiner Erscheinung her, nicht zu sehr enttäuscht.

Es war wirklich eine Episode wo ich sagen muss, das es wirklich ein Abenteuer war, mit vielen neuen Umgebungen und Details.
Die Crystal Ponys fand ich toll in Szene gesetzt, und für die Ponyvermaktung die Hasbro damit letztendlich anstrebt, ist mir dies um einiges Lieber als Seeponys und Konsorten.

Twilight in Höchstform, saubere Animationen die Lust auf mehr machen und ein Fulminantes, ziemlich Epic gesetztes Ende für eine Kindershow lassen mich mit Spannung erwarten was noch kommen mag.

Ich denke das viele zu viel erwarten für eine Show, die letztendlich die jüngere Zielgruppe ansprechen soll, und die in 40min nun mal ihr Maximum pro Episode erreicht hat.
Denn dafür, finde ich, wurde uns hier viel geboten meines Erachtens.
Die Show hat mit wesentlich weniger begonnen, hat selbst damit unglaublich viele Menschen angesprochen, und darum verstehe ich nicht, warum so viele Negativ über diesen Auftakt geschrieben wird.

Daumen hoch, eine Epic Episode die Lust auf mehr macht! Twilight happy


RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire - PremiumGismo - 10.11.2012, 21:15

Mein Resümee:

GEEEEEEEEEIL FS grins


RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire - Checked Checklist - 10.11.2012, 21:18

Im Moment muss die Folge bei mir noch setzten, genau genommen irritieren mich die ersten Minuten von Episode 1 - das Gespräch zwischen Celestia und Luna.
Hier wurde schon fast eine Art Vorarbeit auf ein Ende hin geleistet, so wirkt es zumindest auf mich, durch so Passagen wie "She will succeed at her task. And when she does, we know that she that much closer to being ready."
...
Ready? Für was? Dieser Satz hat mir die ganzen beiden Episoden keine Ruhe gelassen - für mich hat es irgendwie diesen ganzen konsequent und hier schon hinreichend durchdiskutierten Testgedanken eine tiefere Bedeutung gegeben und bei mir die ganze Folge beherrscht. Überhaupt wirkt irgendwas an der Folge verkehrt...sie wirkt eher wie ein Abschluss, als wie ein Anfang.
( Btw.: Was ist das für ein Buch am Ende, was Luna schweben lässt? )

Ansonsten - joa, Sombra ist so eine wabernde Nebelwolke
Das Crystal-Heart sehe ich als eine materielles konkretes Abbild des brennenden Herzens aus Hearth's Warming Eve - vielleicht liegt hier ein über die Pony-...öhm?...Imperien, bzw. Staaten hinausgehender essenzieller Bestandteil ihrer Kultur zugrunde...mh und irgendwo hat Sombra auch etwas von den Windigos, so neblig, eisig, wie das Szenario daherkommt.

Das interessanteste, finde ich, ist allerdings, dass Celestia und auch Twilight zeigen, dass sie auch in der Lage sind böse Magie anzuwenden. Da war ich weg! Plötzlich eröffnet sich damit ein gigantischer Zwiespalt im Inneren von Ponys. Celestia und Twilight zeigen hier, dass sie durchaus auch anders mit der Welt umgehen könnten, auch sie über diese finstere, sinistere Seite verfügen...um so meinen ersten Eindruck mal in unzureichende Worte zu kleiden.

Wertung erfolgt bei mir erst später, genauer nach der letzten Folge von Season 3, damit ich die Season in ihrem Durchschnitt bewerten kann.


RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire - InsaneBronie - 10.11.2012, 21:20

(10.11.2012)Dark Rainbow schrieb:  
(10.11.2012)Louco schrieb:  Aber sein Horn ist noch weggeflogen, vielleicht hat also ein Teil von ihm überlebt...AJ hmm
Trozdem das ist eine Kinder Serie. AJ surprised Da sollte niemand ins Gras beißen.

[Bild: 76879g.png]
... Big Grin


RE: 3x01 + 3x02 (Doppelfolge) - The Crystal Empire - Dark Rainbow - 10.11.2012, 21:23

(10.11.2012)InsaneBronie schrieb:  
(10.11.2012)Dark Rainbow schrieb:  
(10.11.2012)Louco schrieb:  Aber sein Horn ist noch weggeflogen, vielleicht hat also ein Teil von ihm überlebt...AJ hmm
Trozdem das ist eine Kinder Serie. AJ surprised Da sollte niemand ins Gras beißen.

[Bild: 76879g.png]
... Big Grin
Ok der ist gut xD