Bronies.de
Rockos Modernes Leben - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Film & Fernsehen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=12)
+--- Thema: Rockos Modernes Leben (/showthread.php?tid=7910)

Seiten: 1 2


Rockos Modernes Leben - Halfway - 10.11.2012, 12:23

Ein grund weshalb ich Nick nach Acht vermisse Sad

Spoiler (Öffnen)

got wie ich diese serie geliebt habe, bei der Serie konnte mann einfach den verstand abschalten FS grins Meine absoluten Lieblingsepisoden waren als Filbert heiraten wollte und Hef in der Wurstfabrik ^^

Ach ja memories, welche erinerungen habt ihr noch an die Serie RD wink


RE: Rockos Modernes Leben - Lion - 10.11.2012, 12:33

Rockos modernes Leben.... Manchmal voll da nebenPinkie happy..

Als Kind bzw. Jugendlicher hab ich die Serie geliebt. Dieses kleine dusselige Wallaby, das innem Comicladen versuchte sich durch zuhauen. Genau so wie viele andere Zeichentrickserien meiner Kindheit, die nicht so auf Kommerz aus waren,war Rockos modernes Leben echt eine klasse Serie.

Ich erinnere mich noch an die eine Folge mit dem Sohn der BigHeads. Ich denke, wer die Serie kennt, kennt Ed und Bev sicher. Das Krötenpaar. Ne also diese eine Folge ist mir noch im Sinn geblieben, da ich sie doch sehr traurig fand. Sie hatten ja mehr oder minder ihren Sohn verloren, als dieser nicht im Betrieb mit dem Vater zusammen arbeiten wollte.

Wirklich mal gefühlvoll. Naja..alles in allem war Rocko auch ein fiktiver Charakter, der mit mir mehr oder minder meine Kindheit geteilt hat..AJ Prost


RE: Rockos Modernes Leben - For A 1000 Years - 10.11.2012, 14:12

Rockos Modernes Leben schaute ich als Kind auch gerne und regelmäßig. Auch wenn es eine der Serien war, die von Ren & Stimpy profitierten (was ich damals auch gerne sah). Vor zwei Monaten schaute ich sogar alle vier Staffeln am Stück auf Englisch. Rocko mit australischem Englisch ist wunderschön. Außerdem sind enorm viele Witze drin, bei denen ich mich frage, wie sie die durch die Zensur bekommen haben. Unter anderem einer, bei dem Rocko kurz einen Job bei einer Erotik-Hotline ausführt. Was mich ein bisschen gestört hat, waren die übermäßigen visual Gags. Da bin ich von heutigen Cartoons eher an humorige Dialoge gewöhnt.


RE: Rockos Modernes Leben - Pliskin (†) - 10.11.2012, 14:54

Rockos modernes Leben ... wie ich den "Mist" früher geliebt habe ... Mr. Bighead und Conglomo ftw Big Grin

Ich glaube ich muss mir wieder nen paar Folgen ansehen ... Wurstmobil XD


RE: Rockos Modernes Leben - Rainbow Delta - 10.11.2012, 14:59

Ajo, sehr coole Serie mit teilweise sehr, sehr deftigen Witzen.

Erinnert sich noch jemand an die Folge auf der Farm, in der Heffer eine sehr innige... Beziehung zu einer Melkmaschine durchlebt? Cheerilee awesome

(10.11.2012)Mertons schrieb:  Ich glaube ich muss mir wieder nen paar Folgen ansehen ... Wurstmobil XD

"Bringt den Wiener des Jungen wieder auf Vordermann..." Pinkie happy


RE: Rockos Modernes Leben - Pliskin (†) - 10.11.2012, 15:19

Hach, Danke für den Thread, die ganzen Erinnerungen an teilweise echt abgedrehte Szenen ... Hef filmt Rocko "nackt", der Kinobesuch "ich glaube da hat einer was auf meinen Sitz gespuckt" und der Campingausflug RD laugh


RE: Rockos Modernes Leben - Halfway - 10.11.2012, 16:33

@Rainbow Delta

Meintest du vieleicht diese Szene RD wink

Spoiler (Öffnen)

Nicht zu vergessen, Rießen Rießen Big Man.

@For A 1000 Years

Ja die Folge kenn ich zu gut, und dan ist es ausgerechnet Mrs Bighead. Unglaublich genial, aber damals hab ich den Witz nicht gecheckt.

Ein Klassiker ist wo Rocko, Hef und phil ihren eigenen Cartoon machen

Spoiler (Öffnen)

(Sorry aber der muss jetzt sein RD laugh )
Spoiler (Öffnen)



RE: Rockos Modernes Leben - Lion - 10.11.2012, 16:52

Und nicht zu vergessen Ralphs Serie

BEGNET DEN FATHEATS !!!!!! RD laugh

Spoiler (Öffnen)

Kinder wasn Spaß..Cheerilee awesome


RE: Rockos Modernes Leben - Blue Sparkle - 10.11.2012, 17:24

Habs früher auch gesehen. Meiste aber wieder vergessen.
Die Serie war sehr strange, vor allem der Zeichenstil.


RE: Rockos Modernes Leben - Carbuncle - 10.11.2012, 19:18

Eine wunderbar verquere Serie. Habe sie so gut es geht immer geschaut. Der Protagonist Rocko, sein bester Freund und von Wölfen aufgezogene Bulle Heffer, Allesfresser Spunky und die fast blinde Schildkröte Filburt. Unglaublich das mir diese Serie nach all den Jahren noch so gut in Erinnerung geblieben ist. Meine Liblingsfolge war ja die, in der Heffer durch zu gieriges Essen bei der Fastfoodkette fast sein Leben gelassen hat. Hach, war das herrlich dämlicher Humor.RD laugh


RE: Rockos Modernes Leben - InsaneBronie - 10.11.2012, 19:29

junge war das damals en geler scheiß,... Cheerilee awesome
hatte auch div. anspielungen ohne ende Big Grin
hatte bissel gore Big Grin

zählt nach wie vor zu den besten serien die nick jemals gemacht hatte,
einige mitarbeiter der serie haben oder sind noch immer bei spongebob zu finden Big Grin

schad das sowas nick nimmer macht damalks in den 90gern warn die irgendwie freigibiger was das machen von serien angeht

wo auch ma derber oder gar schwarzer humor vorkam Big Grin


RE: Rockos Modernes Leben - InvaderPsi - 10.11.2012, 20:27

Ich habe diese Serie schon als Kind geliebt und auch heute ist sie für mich noch etwas ganz besonderes. Cheerilee awesome
Sehr lustig, sympathische Charaktere und hat eine ganz eigene Note. Vor allem der Zeichenstil ist doch sehr eigentümlich. RD laugh


RE: Rockos Modernes Leben - Wallaby - 10.11.2012, 20:44

da die serie ursprung meines nicknamens ist kann ich 100% bestätigen dass ich die serie sehr gerne geschaut hab. die "psycho"-kinderserie feier ich genauso wie ren&stimpy, catdog und alles das in die richtung geht.


RE: Rockos Modernes Leben - Pants - 12.11.2012, 09:45

Jetzt muss ich auf Deutsch diese Serie sehen!

"Du Hef, frag mich wie spaet es ist!"


RE: Rockos Modernes Leben - InsaneBronie - 12.11.2012, 10:20

einfach herrlich,... Big Grin





RE: Rockos Modernes Leben - Buddy - 12.11.2012, 10:59

Rockos modernes Leben ist witzig, nett aber auch sehr sehr ekelhaft in manchen Fällen! Die Serie ist meiner Meinung nach aus nicht für Kinder geeignet. Aber es ist so wie bei den Simpsons, die Serie ist für Kinder gemacht mit erwachsenem Humor.


RE: Rockos Modernes Leben - For A 1000 Years - 12.11.2012, 23:01

(12.11.2012)Buddy schrieb:  Die Serie ist meiner Meinung nach aus nicht für Kinder geeignet.

Warum dies nicht? Ren & Stimpy hatte noch vor Rocko's Modern Life den Stil eingeführt und wurde von genug Kindern gesehen und gemocht.
Spoiler (Öffnen)
Wenn man sich diese Serien heute anschaut, kann man aber gut sehen, dass damals noch andere Sachen im Fernsehen möglich waren, die heute niemals abgenickt werden würden. Dafür scheinen Serien heute aber mehr zu versuchen, mehr auf intelligenteren Humor zu setzen statt auf visuellen Humor. Da könnte man auch nochmal drüber diskutieren. Vielleicht erinnere ich mich aber auch an die Sendungen aus meiner Jugend einfach anders.


RE: Rockos Modernes Leben - Zycklotrop - 12.11.2012, 23:15

Achja Rocko und sein Modernes Leben. Cheerilee awesome

Der Humor hat zwar zugegebener Maßen ab und zu ganz schön über die Strenge geschlagen, jedoch ist die Serie trotzdem eine der Besten Cartoons die damals liefen. Der Zeichenstil hingegen ist ne Sache für sich. RD laugh


RE: Rockos Modernes Leben - Dandelo - 12.11.2012, 23:23

Eine tolle Serie! Hab sie einfach genossen, besonders Rockos dusseligen Freund RD laugh Richtig herrlich. Mir klingelt das Intro jetzt noch im Ohr nach. Danke, dass ich daran erinnert wurde, hätte es schon fast vergessen Pinkie happy


RE: Rockos Modernes Leben - Whitey - 12.11.2012, 23:27

Oh, wie nostalgisch. Die Serie war wirklich super. Aber es war eine von diesen ganzen Nick-Serien die im Grunde einfach nur komisch und random waren. ^^

(12.11.2012)For A 1000 Years schrieb:  
(12.11.2012)Buddy schrieb:  Die Serie ist meiner Meinung nach aus nicht für Kinder geeignet.

Warum dies nicht? Ren & Stimpy hatte noch vor Rocko's Modern Life den Stil eingeführt und wurde von genug Kindern gesehen und gemocht.

Kinder stehen halt auf so kranken Scheiß. Aber ich denke, sowas würde heutzutage nicht mehr unbedingt funktionieren. Das war halt son 90er-Ding.