Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 09:48



Rockos Modernes Leben
#1
10.11.2012
Halfway Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.595
Registriert seit: 18. Apr 2012

Rockos Modernes Leben
Ein grund weshalb ich Nick nach Acht vermisse Sad

Spoiler (Öffnen)

got wie ich diese serie geliebt habe, bei der Serie konnte mann einfach den verstand abschalten FS grins Meine absoluten Lieblingsepisoden waren als Filbert heiraten wollte und Hef in der Wurstfabrik ^^

Ach ja memories, welche erinerungen habt ihr noch an die Serie RD wink

MFG: der Foren Grabräuber Wink

Zitieren
#2
10.11.2012
Lion Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 343
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Rockos Modernes Leben
Rockos modernes Leben.... Manchmal voll da nebenPinkie happy..

Als Kind bzw. Jugendlicher hab ich die Serie geliebt. Dieses kleine dusselige Wallaby, das innem Comicladen versuchte sich durch zuhauen. Genau so wie viele andere Zeichentrickserien meiner Kindheit, die nicht so auf Kommerz aus waren,war Rockos modernes Leben echt eine klasse Serie.

Ich erinnere mich noch an die eine Folge mit dem Sohn der BigHeads. Ich denke, wer die Serie kennt, kennt Ed und Bev sicher. Das Krötenpaar. Ne also diese eine Folge ist mir noch im Sinn geblieben, da ich sie doch sehr traurig fand. Sie hatten ja mehr oder minder ihren Sohn verloren, als dieser nicht im Betrieb mit dem Vater zusammen arbeiten wollte.

Wirklich mal gefühlvoll. Naja..alles in allem war Rocko auch ein fiktiver Charakter, der mit mir mehr oder minder meine Kindheit geteilt hat..AJ Prost

[Bild: uuhqw.png]
Zitieren
#3
10.11.2012
For A 1000 Years Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 164
Registriert seit: 29. Aug 2012

RE: Rockos Modernes Leben
Rockos Modernes Leben schaute ich als Kind auch gerne und regelmäßig. Auch wenn es eine der Serien war, die von Ren & Stimpy profitierten (was ich damals auch gerne sah). Vor zwei Monaten schaute ich sogar alle vier Staffeln am Stück auf Englisch. Rocko mit australischem Englisch ist wunderschön. Außerdem sind enorm viele Witze drin, bei denen ich mich frage, wie sie die durch die Zensur bekommen haben. Unter anderem einer, bei dem Rocko kurz einen Job bei einer Erotik-Hotline ausführt. Was mich ein bisschen gestört hat, waren die übermäßigen visual Gags. Da bin ich von heutigen Cartoons eher an humorige Dialoge gewöhnt.
Zitieren
#4
10.11.2012
Pliskin (†) Offline
Lunatic
*


Beiträge: 834
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: Rockos Modernes Leben
Rockos modernes Leben ... wie ich den "Mist" früher geliebt habe ... Mr. Bighead und Conglomo ftw Big Grin

Ich glaube ich muss mir wieder nen paar Folgen ansehen ... Wurstmobil XD
Zitieren
#5
10.11.2012
Rainbow Delta Offline
Changeling
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 30. Nov 2011

RE: Rockos Modernes Leben
Ajo, sehr coole Serie mit teilweise sehr, sehr deftigen Witzen.

Erinnert sich noch jemand an die Folge auf der Farm, in der Heffer eine sehr innige... Beziehung zu einer Melkmaschine durchlebt? Cheerilee awesome

(10.11.2012)Mertons schrieb:  Ich glaube ich muss mir wieder nen paar Folgen ansehen ... Wurstmobil XD

"Bringt den Wiener des Jungen wieder auf Vordermann..." Pinkie happy

Zitieren
#6
10.11.2012
Pliskin (†) Offline
Lunatic
*


Beiträge: 834
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: Rockos Modernes Leben
Hach, Danke für den Thread, die ganzen Erinnerungen an teilweise echt abgedrehte Szenen ... Hef filmt Rocko "nackt", der Kinobesuch "ich glaube da hat einer was auf meinen Sitz gespuckt" und der Campingausflug RD laugh
Zitieren
#7
10.11.2012
Halfway Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.595
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Rockos Modernes Leben
@Rainbow Delta

Meintest du vieleicht diese Szene RD wink

Spoiler (Öffnen)

Nicht zu vergessen, Rießen Rießen Big Man.

@For A 1000 Years

Ja die Folge kenn ich zu gut, und dan ist es ausgerechnet Mrs Bighead. Unglaublich genial, aber damals hab ich den Witz nicht gecheckt.

Ein Klassiker ist wo Rocko, Hef und phil ihren eigenen Cartoon machen

Spoiler (Öffnen)

(Sorry aber der muss jetzt sein RD laugh )
Spoiler (Öffnen)

MFG: der Foren Grabräuber Wink

Zitieren
#8
10.11.2012
Lion Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 343
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Rockos Modernes Leben
Und nicht zu vergessen Ralphs Serie

BEGNET DEN FATHEATS !!!!!! RD laugh

Spoiler (Öffnen)

Kinder wasn Spaß..Cheerilee awesome

[Bild: uuhqw.png]
Zitieren
#9
10.11.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Rockos Modernes Leben
Habs früher auch gesehen. Meiste aber wieder vergessen.
Die Serie war sehr strange, vor allem der Zeichenstil.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#10
10.11.2012
Carbuncle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.797
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Rockos Modernes Leben
Eine wunderbar verquere Serie. Habe sie so gut es geht immer geschaut. Der Protagonist Rocko, sein bester Freund und von Wölfen aufgezogene Bulle Heffer, Allesfresser Spunky und die fast blinde Schildkröte Filburt. Unglaublich das mir diese Serie nach all den Jahren noch so gut in Erinnerung geblieben ist. Meine Liblingsfolge war ja die, in der Heffer durch zu gieriges Essen bei der Fastfoodkette fast sein Leben gelassen hat. Hach, war das herrlich dämlicher Humor.RD laugh

[Bild: 118px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz.png][Bild: 180px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz_2.png][Bild: 84px-Sugimori_722.png]
Zitieren
#11
10.11.2012
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Rockos Modernes Leben
junge war das damals en geler scheiß,... Cheerilee awesome
hatte auch div. anspielungen ohne ende Big Grin
hatte bissel gore Big Grin

zählt nach wie vor zu den besten serien die nick jemals gemacht hatte,
einige mitarbeiter der serie haben oder sind noch immer bei spongebob zu finden Big Grin

schad das sowas nick nimmer macht damalks in den 90gern warn die irgendwie freigibiger was das machen von serien angeht

wo auch ma derber oder gar schwarzer humor vorkam Big Grin
Zitieren
#12
10.11.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Rockos Modernes Leben
Ich habe diese Serie schon als Kind geliebt und auch heute ist sie für mich noch etwas ganz besonderes. Cheerilee awesome
Sehr lustig, sympathische Charaktere und hat eine ganz eigene Note. Vor allem der Zeichenstil ist doch sehr eigentümlich. RD laugh

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#13
10.11.2012
Wallaby Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 325
Registriert seit: 17. Apr 2012

RE: Rockos Modernes Leben
da die serie ursprung meines nicknamens ist kann ich 100% bestätigen dass ich die serie sehr gerne geschaut hab. die "psycho"-kinderserie feier ich genauso wie ren&stimpy, catdog und alles das in die richtung geht.
Zitieren
#14
12.11.2012
Pants Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 5
Registriert seit: 09. Nov 2012

RE: Rockos Modernes Leben
Jetzt muss ich auf Deutsch diese Serie sehen!

"Du Hef, frag mich wie spaet es ist!"

Tut mir Leid weil mein Deutsch so schlecht ist! Ich kann Deutsch verstehen, aber mit schreiben und sprechen bin ich wirklich schrecklich. Twilight: No, Really?
Zitieren
#15
12.11.2012
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Rockos Modernes Leben
einfach herrlich,... Big Grin


(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.11.2012 von InsaneBronie.)
Zitieren
#16
12.11.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Rockos Modernes Leben
Rockos modernes Leben ist witzig, nett aber auch sehr sehr ekelhaft in manchen Fällen! Die Serie ist meiner Meinung nach aus nicht für Kinder geeignet. Aber es ist so wie bei den Simpsons, die Serie ist für Kinder gemacht mit erwachsenem Humor.


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#17
12.11.2012
For A 1000 Years Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 164
Registriert seit: 29. Aug 2012

RE: Rockos Modernes Leben
(12.11.2012)Buddy schrieb:  Die Serie ist meiner Meinung nach aus nicht für Kinder geeignet.

Warum dies nicht? Ren & Stimpy hatte noch vor Rocko's Modern Life den Stil eingeführt und wurde von genug Kindern gesehen und gemocht.
Spoiler (Öffnen)
Wenn man sich diese Serien heute anschaut, kann man aber gut sehen, dass damals noch andere Sachen im Fernsehen möglich waren, die heute niemals abgenickt werden würden. Dafür scheinen Serien heute aber mehr zu versuchen, mehr auf intelligenteren Humor zu setzen statt auf visuellen Humor. Da könnte man auch nochmal drüber diskutieren. Vielleicht erinnere ich mich aber auch an die Sendungen aus meiner Jugend einfach anders.
Zitieren
#18
12.11.2012
Zycklotrop Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 395
Registriert seit: 31. Jul 2012

RE: Rockos Modernes Leben
Achja Rocko und sein Modernes Leben. Cheerilee awesome

Der Humor hat zwar zugegebener Maßen ab und zu ganz schön über die Strenge geschlagen, jedoch ist die Serie trotzdem eine der Besten Cartoons die damals liefen. Der Zeichenstil hingegen ist ne Sache für sich. RD laugh

Zitieren
#19
12.11.2012
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Rockos Modernes Leben
Eine tolle Serie! Hab sie einfach genossen, besonders Rockos dusseligen Freund RD laugh Richtig herrlich. Mir klingelt das Intro jetzt noch im Ohr nach. Danke, dass ich daran erinnert wurde, hätte es schon fast vergessen Pinkie happy
Zitieren
#20
12.11.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Rockos Modernes Leben
Oh, wie nostalgisch. Die Serie war wirklich super. Aber es war eine von diesen ganzen Nick-Serien die im Grunde einfach nur komisch und random waren. ^^

(12.11.2012)For A 1000 Years schrieb:  
(12.11.2012)Buddy schrieb:  Die Serie ist meiner Meinung nach aus nicht für Kinder geeignet.

Warum dies nicht? Ren & Stimpy hatte noch vor Rocko's Modern Life den Stil eingeführt und wurde von genug Kindern gesehen und gemocht.

Kinder stehen halt auf so kranken Scheiß. Aber ich denke, sowas würde heutzutage nicht mehr unbedingt funktionieren. Das war halt son 90er-Ding.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.11.2012 von Whitey.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste